Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geheimniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 08:58
Hare Krishna


Liebe Leser

Oft lese ich, das Gott Geheimnisse hat, oder das Gott geheimnisvoll sein soll.

Wie kann Er/Sie/Es das sein, denn alles was hier auf Erden ist, ist offenbar, ist hier. Nur erfährt das das menschliche Ich_ Ego des Ich_ Bin - also der Seele, Gottes eigens winziges Fragment nicht so, sondern erfährt alles als, entweder neu unbekannt oder fremd unbekannt als Geheimnis, das erforscht werden will untersucht werden will gelernt werden will um eigene Erfahrungswerte zu bekommen..

Noch Unbekannte Kombinationen der Bausteine der Elemente, werden dann wenn sie erkannt worden sind durch Experimente z.b. oft als Geheimnis gehütet. Nicht Gott hat dieses Geheimnis sondern ein menschliches ich Ego oder eine Menschen Gruppe, weil sie dann der Annahme sind das ihr Geheimnis ihnen viel Geld einbringt, also Steinreich machen soll.

Gott läßt alles offenbaren, die widerlichsten bestialischen Verhaltensweisen, so wie die glücklichsten Verhaltensweisen, bei Gott gibt es keine Geheimnis. Nur das menschliche Ich Ego faßt dieses so auf.

Ein Indikator für erleben ist die Zeit, noch weiß der Mencsh nicht genau was das ist, doch hat er die Zeit schon einmal in Einheiten eingeteilt.Wie Sonnenaufgang _ Untergang -24 stunden Tag, Woche, Jahr u.s.w. Zeit stillstand weiß er nicht richtig was das bedeutet, also muss das ein Gottes Geheimnis sein, was es ja nicht ist, sondern weil es nicht, noch nicht, korrekt verstanden wird vom Menschen, ist das ein Geheimnis für ihn, ein Geheimnis das nur Gott kennen kann, seiner Meinung nach. Aber die Lösung ist doch schon da, nur sehen und fühlen wir sie nicht noch nicht. Oft muss der Mensch auch erst einmal dafür parat sein, das heißt die Verantwortung dafür tragen können, in der letzten Konsequenz.


Auch der Tod ist ein Geheimnis, doch wenn er der Mensch im Westen sich endlich aufmachen würde den Tod korrekt und in der tiefe (dessen sein) zu verstehen, ist er kein Geheimnis mehr und war auch niemals ein Geheimnis. Das nach dem Tod nichts mehr ist, ist die Annahme derer die es sich leicht machen, weil sie durch dem großen Schmerz der Trennung ihrer liebsten,offenbar durch ihren Schmerz hindurch nicht korrekt Erkennen können was Tod eigentlich bedeutet .Also ist der Tod immer noch ein Geheimnis für sie das Gott bewahrt.
Doch grade das offenbart Gott durch den Tod selbst um diesen Verstehen zu können muss man sich nur damit auseinander setzten, dann ist auch der Tod kein Geheimnis mehr.

Geheimnisse sind nur für Wesen die etwas vor andren verheimlichen wollen, also sie wollen nicht das andre das erfahren und selbst erleben.

Wenn man etwas weiß, so kann man daraus ein Geheimnis machen, um später den Überraschungsmoment selbst zu genießen. Wenn man etwas weiß und es weiter hin geheim hält kann man damit andre manipulieren, für sich ausnutzen, wie z.b. die Finanz, die so gut wie alle Menschen davon abhängig gemacht hat und sie so weiter hin ausnutzt für dieses Geheimnis das nur einigen wenige auf diesem Planeten korrekt kennen.Solche menschlichen Wesen sind die niedrigsten unter den Menschen - Neid, Mißgunst und Eifersucht, sind ihre ausgeprägten Eigenschaften.Aber nicht Gottes Eigenschaften denn der hat ja dieses Geheimnis ihnen offenbaren lassen, eben weil sie sich hinein gekniet haben um zu erfahren, was es mit Finanz und Ökonomie in der tiefe auf sich hat.

Alles ist schon da, immer da gewesen, es gibt keine Geheimnisse die Gott vor seinen Fragmenten den Seelen hat. Alles muss nur wieder gefunden werden und man muss sich hineinknien um zu erfahren. Da das nicht alle Menschen gleichzeitig tun, sondern immer nur Seelen mit großer Leidenschaft dafür, eben weil sie das erfahren wollen, werden auch nur sie die Erfahrung machen, nicht die andren, für sie bleibt das dann in der Regel ein Geheimnis , was sie aber nicht einräumen wollen, sondern sie sagen dann wir (Menschen) können das und identifizieren sich selbst damit, als ob sie selbst es erfahren hätten.
Es bleibt aber immer noch ein Geheimnis für sie, weil sie sich nicht selbst hinein gekniet haben.

Jeder kann lernen ein Auto zu fahren, wer das nicht lernt für den ist das weiterhin ein Geheimnis.

So verhält sich das mit allem, auch mit Gott wer sich nicht hineinkniet, wer sich nicht in der tiefe mit Gott beschäftigt, wird nie erfahren was oder wer das ist.

Wie alles wo man sich hineinknien muss um zu Verstehen, um es selbst zu erfahren, also selbst erfahrenes wissen darüber zu haben, das mit Emotionen ( multiplen) Gefühlen - beim
Lernprozeß geladen wird, ist das wissen solange ein Geheimnis bis es auch korrekt verstanden wird.

So wird Gott sich nur dem persönlichen Anhänger persönlich in seinem maskuline und femininen Aspekt offenbaren und nicht in seinen unpersönlichen Licht -Energie und kraft Aspekt. Das bekommt man aber erst zu wissen, wenn man sich selbst hinein gekniet hat,weil es im Lernprozeß steckt. Wer das nicht tut, bleibt der Erfahrung unwissend und es wird weiterhin ein Geheimnis für so eine Person bleiben.

Die sagen dann vielleicht, Gott gibt es nicht, das ist eine Phantasiefigur, das ist ein Märchen u.s.w.Nur weil sie nicht selber in diesen Lernprozeß einsteigen wollen. Weil das erlernte die Erfahrungen - Offenbarungen, die man dabei macht ihre sogenannte Freiheit einschränken würde.

Doch sie wissen offenbar nicht, das sie in einer von Menschen eingeschränkten und beschränkten Freiheit bereits leben. Ihnen wird darin suggeriert, das sie alles wissen haben, was andre Menschen für die Allgemeinheit herausbekommen haben. Das ist in der Regel rein theoretisches wissen, also wissen ohne eigene Emotionen - Gefühle, geladenes wissen.

Sie wissen also selbst nicht wie dieses wissen selbst gefühlt wird.Da sie den Prozeß des Lernens darüber nicht selbst durchlebt haben oder durchleben wollen. So haben sie nur theoretisches wissen darüber ohne eigene gefühlsmäßige Erfahrung.So sind sie dann unter Illusion zu glauben das sie wissen. Sie wissen dann aber nur das was ihnen theoretisch vermittelt wurde,das was sie darüber wissen sollen, nicht aber emotional geladenes wirkliches wissen wie das nun zustande kam, welche Gefühle dazu notwendig waren.Sie können es zwar erklären aber in der tiefe nicht selbst Verstehen.

Der Autofahren gelernt hat, weiß wie das geht, muss aber erst einmal durch eine Prüfung um überhaupt in der Öffentlichkeit fahren zu dürfen. Er / sie wird aber erst durch die Erfahrung beim fahren beim führen des Autos zu einem mehr oder weniger guten oder schlechten Fahrer also der Praxis jeden Tag über lange Zeit Auto zu fahren zu einem guten Fahrer.Wer sich wie ein professioneller Fahrer mit dem gerade erworbenen Führerschein aufführt, wird einen Unfall bauen, weil ihm / ihr die längere Praxis = Erfahrung fehlt.

So ist das mit allem, auch mit Gott, wer Gott nur theoretisch kennt, hat den Führerschein noch nicht in der Tasche, erst durch die Fahrprüfung = z.b taufe , namens Gebung, Einweihung,Initiierung u.s.w.( der Glaube = Führerschein) bekommt er auch die Erlaubnis sich innerhalb der Welt Gottes und vielleicht durch Jahre lange Praxis mit diesem selbst zu kommunizieren. Das ist kein Geheimnis, das vor allen anderen geheim gehalten werden muss, den Gott hat keine Geheimnisse wie ordinäre Menschen.
Wer die Offenbarungen = Erfahrungswerte geheim hält, sollte wissen was er /sie tut. Auch das bedarf jahrelanger Praxis.

Jemand der terroristisches wissen über sein Auto hat, wird bei einer mechanischen- elektronischen Panne wohl oder übel den Mechaniker rufen müssen, warum das, weil sein wissen nur theoretisch ist und er /sie keine Erfahrung in der Reparation selbst hat, zum trotze das er/sie so viel darüber weiß.

So ist das wissen aus heiligen Büchern immer erst Theorie, nie selbst erlebtes wissen, erst durch die tägliche Praxis präzise sowie es in den Büchern beschrieben ist, wird die eigene
Erfahrung auch emotional erlebt erfahren.Das ist kein Geheimnis.Das haben Menschen selbst in den heiligen Schriften über Gott seine Welt und seine Schöpfungen offenbart.Also kein Geheimnis.

Darum muss diese Geheimniskrämerei und der Mißbrauch dieser unter den Menschen aufhören, wenn sie dann wirklich wissen wollen.

Jeder kann diesen Text kritisieren,loben, nur sollte dann die Kritik das Lob, sachbezogen sein,und sich nicht nicht auf die Person die dieses geschrieben hat beziehen. :-)


Bhakta Ulrich

Anzeige
4x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 09:17
lieber @BhaktaUlrich,

im Moment habe ich leider keine Zeit deinen langen Text zu lesen, ich wollte dir aber mitteilen, dass ich die Überschrift gelesen habe und mich der Text interessiert.

Vorerst lieben Gruß in den Tag :lv:


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 10:00
Hare Krishna

Liebe @Paulette
Danke dir.
Ja das ist in Ordnung, auch dir einen hervorragenden Tag.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 10:55
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jemand der terroristisches wissen über sein Auto hat, wird bei einer mechanischen- elektronischen Panne wohl oder übel den Mechaniker rufen müssen, warum das, weil sein wissen nur theoretisch ist und er /sie keine Erfahrung in der Reparation selbst hat, zum trotze das er/sie so viel darüber weiß.
Nicht dein ernst, oder ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:taufe , namens Gebung, Einweihung,Initiierung u.s.w.( der Glaube = Führerschein) bekommt er auch die Erlaubnis sich innerhalb der Welt Gottes und vielleicht durch Jahre lange Praxis mit diesem selbst zu kommunizieren.
Also funktionier der Glaube nur durch Formalien? Nun, ich habe die ganzen Formalien hinter mir, und ich glaube nicht. ganz im Gegenteil. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Menschen gibt, die ohne den ganzen Hokuspokus wie Taufe, Firmung usw tiefer und fester glauben als so mancher, der in Lohn und Brot einer Religionsgemeinschaft steht!

Zur Überschrift, natürlich hat ein theoretische Gott Geheimnisse, am einfachsten zusammengefasst von Douglas Adams: Denn ohne Glaube wäre er Nichts, wenn wir Gott in jeder Kneipe auf ein Bier treffen könnten, wär würde ihn noch anbeten wollen. Nein, der Typ macht sich so rar, das man glatt an seiner Existenz zweifelt und du fragst, ob der Geheimnisse hat? Wer, denn der, hat denn noch mehr Geheimnisse.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 10:59
@BhaktaUlrich

Man kann im Bezug auf einen Gott doch überhaupt gar kein Wissen erlangen. Man kann sich lediglich auf Annahmen und Interpretationen von Menschen verlassen, oder auf seine eigene Fantasie.

Oder kannst du irgendeine Aussage über Gott tätigen, die nicht einem von Menschen geschriebenen Buch, oder deiner eigenen Vorstellung entspringt?

Kannst du mir sagen wie Gott aussieht, sich anhört oder riecht? Sieht Gott überhaupt irgendwie aus, hört sich an oder riecht? Allein das wären ja schon ein paar Geheimnisse.


2x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 12:04
@BhaktaUlrich

Du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet. Nicht Gott hat Geheimnisse vor uns. Wir haben einen geheimnissvollen Gott :D

PS: Was ist terroristisches Wissen über sein Auto???


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 12:26
Zitat von domitiandomitian schrieb:PS: Was ist terroristisches Wissen über sein Auto?
Ein freudscher Fehler. Er meint natürlich theoretisch.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 12:30
Schade :D

Es hätte sonst eine interessante Diskussion werden können...

@Holzer2.0


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 12:40
@BhaktaUlrich

Offenbartes kann keinem Fragment gleichen, denn ein offenbarter Mensch, erkennt dadurch, das er ein ganzer Mensch ist und nicht ein Fragment von irgend etwas. Wie kann ein Fragment dem anderen Fragment erklären, was etwas Ganzes bedeutet, wenn es doch selber nur so wenig weiß, wie sein eigener Anteil es erlaubt.

Solche instinktiven Menschen reden Tag und Nacht von dingen die sie gehört und gelesen haben. Solche Menschen verstehen nicht, was es wirklich bedeutet Mensch zu sein. Sie sind in ihren instinkthaften Verhaltensweisen verankert. So wie ein Tier das seine "vorfahren" nachahmt, so ahmt ein Tiermensch seines gleichen. Wer sich also als Fragment ansieht, sieht alles gleich dem, was er aus sich selbst gemacht hat.

Das göttliche braucht nicht gemacht zu werden, deshalb gibt es auch keine Geheimnisse. Geheimnisse werden gemacht. Tiere haben Geheimnisse. Ihre Überlebenstricks sind in ihrer spezifischen Art ein Geheimnis gegenüber anderen Arten. Wieso versuchst du mit diesen Gedanken, eines Fragments dein Leben zu überleben?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 12:50
Geheimnisse, klar! "Er" ist das wahre Böse und hat es erschaffen..


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 15:13
@Jesussah
Was bedeutet es wirklich, ein Mensch zu sein?


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 19:29
Hare Krishna

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Zur Überschrift, natürlich hat ein theoretische Gott Geheimnisse, am einfachsten zusammengefasst von Douglas Adams: Denn ohne Glaube wäre er Nichts, wenn wir Gott in jeder Kneipe auf ein Bier treffen könnten, wär würde ihn noch anbeten wollen. Nein, der Typ macht sich so rar, das man glatt an seiner Existenz zweifelt und du fragst, ob der Geheimnisse hat? Wer, denn der, hat denn noch mehr Geheimnisse.
Eben, wer ist er der Douglas Adams ? auch nur einer der sich gedankten macht und sie nieder schreibt,sonst nichts. Warum sollten seine Gedanken denn vollkommen anders sein als deine und meine, nur weil seine Gedanken in einem Buch veröffentlicht wurden ? das ist Geschäft mit geschriebenen Gedanken und Wissen sonst nichts. Das ist meine Meinung, ich müßte seine gedankten selbst umsetzen um sie auch selbst zu erleben, ansonsten werden sie immer geschriebene Theorie bleiben für den Leser, also emotionslos, einfach nur Wörter und begriffe. nur die Wörter und Begriffe die man selbst mit Emotionen aus seinem Gedächtnis laden kann, werden dann verstärkt empfunden oder erkennend zu mindestens empfunden.
Also funktionier der Glaube nur durch Formalien? Nun, ich habe die ganzen Formalien hinter mir, und ich glaube nicht. ganz im Gegenteil. Ich bin der festen Überzeugung, daß es Menschen gibt, die ohne den ganzen Hokuspokus wie Taufe, Firmung u.s.w tiefer und fester glauben als so mancher, der in Lohn und Brot einer Religionsgemeinschaft steht!
Das was ich schrieb ist eine Metapher - der Führerschein zum Fahrzeug Glauben ist die Formalität - die Prüfung, erst wenn man glaubt fährt man offiziell mit dem Wagen = Glauben, der verschiedene Marken Zeichen trägt - wie Christ , Buddhist, Hindu, Jude, Moslem u.s.w. ob man ein guter gläubiger = Fahrer wird, wird erst durch das tägliche häufige fahren = Praxis sich herausstellen.

Wer meint ohne Führerschein fahren zu dürfen, setzt sich dem Risiko einer Bestrafung durch den Gesetzgeber aus. Das ist kein Geheimnis, alle, wissen das und trotzdem wird es getan.Wenn man das jeden Tag macht wird das auch zur Routine, doch bei eventuellem versehen (Unglück) wird das dann die strafe erhöhen, weil es verboten ist ohne Führerscheinlizenz zu fahren.

So sind einige Religion z.b. der Islam - Christen und die Juden fest davon überzeugt, wer nicht ihre
Lizenz besitzt, kann auch nicht ihren Glaubenswagen fahren. Obwohl sie alle Gottes Kinder = dessen winzig kleine Fragmente sind.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 19:42
@agathon2
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:Was bedeutet es wirklich, ein Mensch zu sein?
Mensch zu sein bedeutet kein Tier zu sein.


Alle unsere Denkweisen und unsere Verhaltensweisen stützen sich auf das tierische Reich, die tierische Welt. Angefangen von unserer Verhaltensweise gegenüber uns selbst und damit anderen, bis hin zu unseren Ideen und den damit zusammenhängenden Lebensweisen. Jeder Aspekt der von uns gegründeten Instanzen, baut auf dem Grundprinzip des Überlebensinstinkts auf.
Politik, Finanzen, Wirtschaft, soziale Systeme, Gesellschaftssysteme, Glaubenssysteme, Rechtssysteme so wie die militärischen Systeme. Alles was wir also seit Anbeginn, seit der Geburt kennenlernen, ist eine Welt, in der das Überleben der zentrale Ausgangspunkt ist.
Unsere Erfahrungen stützen sich von der Geburt bis zum Tod auf den Instinkt, der in der Tierwelt eine entscheidende Rolle spielt. Ein Tier ohne diesen Instinkt, würde in seiner natürlichen Umgebung zu Grunde gehen. Die damit zusammenhängende Angst, zu sterben, und den damit einhergehenden Taktiken, dem Geheimwissen,Lebensweisen zur Verteidigung, für den Angriff oder Tarnung, zum Überleben sind damit ein Resultat dieses Instinkts. Der Antrieb, um das am leben zu erhalten, was man instinktiv als das seine annimmt. In der Welt der Tiere gibt es keine Selbstverständlichkeit. Deshalb spielt der Instinkt in der Tierwelt eine entscheidende Rolle. Deshalb ist die Tierwelt auch geschieden, verschieden. Es gibt zig tausend Arten. Der Löwe ist kein Esel und der Esel niemals ein Löwe. Der Wal ist niemals ein Vogel und der Vogel niemals ein Wal. Der Instinkt, der entscheidet. Scheidet die Welt, ihre Welt, weil die Umgebung es so erfordert.

Wenn der Instinkt jedoch bei Menschen eine entscheidende Rolle spielt, dann wirkt sich das instinktive Verhalten genau so wie im Tierreich aus. Es scheidet die Geister. Den Geist. Und der Geist, der sich scheiden muss, der muss sich instinktiv entweder aktiv oder passiv zwischen Wahlmöglichkeiten entscheiden um zu überleben. Um das am leben zu erhalten, was man instinktiv für sein annimmt. Ein solch aufwachsendes Kind ist damit alles andere als Selbstverständlich. Es ist verwirrt und taumelt in der Welt von einer Instanz zur anderen. Verlangt in jeder Hinsicht nach Erlösung. Steckt voller Fragen und rennt geistig besoffen umher.
Einige bleiben in religiösen Instanzen haften, andere in finanziellen oder sozialen. Einige suchen ihr leben lang. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten für den verwirrten Geist um sich in Verwirrungen auf zu halten. So entsteht eine Welt, in der Menschen gleich sind, doch durch den verwirrten Geist verschiedener nicht sein könnten.

Mensch zu sein bedeutet also nicht, Regeln zu befolgen, zwischen Möglichkeiten zu wählen, sich zu entscheiden, wie ein Tier, das sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss und damit sein Reich teilt. Tiere tun es, weil sie keine Wahl haben. Ihre Lebensweise ist darauf ausgerichtet genau das zu tun was sie tun müssen.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 19:45
Hare Krishna

@Jesussah


Das winzige Fragment Gottes, des Allumfassenden, ist selbst aus Gott dem Ursprung entsprungen, also nie geboren worden, es ist wie Gott selbst, nur nicht allumfassend sondern immer nur fassend und um fassend aber nie Alles-umfassend. Von daher hast du recht.

Dies winzige fassende Gottes Fragment das wir jeder individuell Unikat alle sind - nennen wir Menschen Seele. Dies Seele kann nicht sterben, weil nie geboren, sondern aus dem Ursprung Gott selbst.

Im Hinduismus wird Gott der Ursprung Krishna = der Alles anziehende genannt.

Nur hier im Universum nimmt sie verschiedenartige Formen aus der Materie an, den fünf Elementen und dessen groben und feinsten Bausteinen. Wie diese Form aussehen soll, bestimmt sie die Seele größten teils selbst.Denn sie ist es die das denkende - wünschende und wollende energetische und kraftvolle lebendige bewußte sein zusammen mit Gott der als Überseele auch in jedem lebendigen Körper vorhanden ist. Darum wird der Körper als heilig empfunden von vielen gläubigen. Dazu benutzt sie das menschlich ich Ego - eine Art selbständiges ich bin Programm, ähnlich wie ein Computer Programm.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 19:50
@BhaktaUlrich


Wechsele deine Kassette. Du gibst seit Jahren immer das selbe von dir. Wo bleibt dein Lernprozess? Erwache aus deinem Schlaf.

Es ist leicht immer wieder, das wiederzugeben,was man gelesen oder gehört hat. Warum machst du es dir so leicht/schwer?

Dein ganzer Text besteht aus Teilen, obwohl es ein Ganzer Text ist. Ist das, was du von dir gibst, Selbstverständlich?


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 20:04
Hare Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Man kann im Bezug auf einen Gott doch überhaupt gar kein Wissen erlangen. Man kann sich lediglich auf Annahmen und Interpretationen von Menschen verlassen, oder auf seine eigene Fantasie.

Oder kannst du irgendeine Aussage über Gott tätigen, die nicht einem von Menschen geschriebenen Buch, oder deiner eigenen Vorstellung entspringt?

Kannst du mir sagen wie Gott aussieht, sich anhört oder riecht? Sieht Gott überhaupt irgendwie aus, hört sich an oder riecht? Allein das wären ja schon ein paar Geheimnisse.
Woher willst du das wissen. wenn man nicht glaubt wie will man dann wissen erlangen.

Wenn ich verschiedene natürliche Komponenten habe, muss ich erst einmal diese Komponenten kennen, um sie mit einander reagieren zu lassen, ich muss dann daran glauben das dabei nichts schlimmes passiert. Also mir selbst oder andren nicht schadet. Wenn ich zwei unbekannte Komponenten vermische weiß ich nicht was passiert.

Wenn ich nicht an Gott glaube ist das eine unbekannte Größe für mich - von daher kann es sein das ich nicht glauben will weil ich nicht weiß was mit mir selbst passiert. Wir sagen zwar das wir uns selbst kennen, aber das ist offenbar für einige nicht genug um selbst Gottes Glauben auszuprobieren.

Es gibt keine Geheimnisse nicht wenn sie bekannt sind. So sagen die Veden aus , das Gott vor 5000 Jahren in Inden war, 170 km südöstlich von New Delhi, das damals Hastinapura hieß, damals hieß Indien Bahrata und es gab keinen Hinduismus dort. Von daher ist Gott der Ursprung genauestens beschrieben wie er aussieht, was für Freunde er hatte, mit wem er zusammenlebte, was er für die Gemeinschaft tat u.s.w.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 20:10
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wechsele deine Kassette. Du gibst seit Jahren immer das selbe von dir. Wo bleibt dein Lernprozess? Erwache aus deinem Schlaf.

Es ist leicht immer wieder, das wiederzugeben,was man gelesen oder gehört hat. Warum machst du es dir so leicht/schwer?

Dein ganzer Text besteht aus Teilen, obwohl es ein Ganzer Text ist. Ist das, was du von dir gibst, Selbstverständlich?
Ja für mich ist es das. das muss aber für dich oder andre nicht so sein, es sei denn, das andre das nicht in ihrem Gedächtnis haben, also auch nicht als ihr wissen erkennen .


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 20:17
@BhaktaUlrich


Wenn es für dich Selbstverständlich wäre, warum hast du all diese Informationen dann aus einem Buch herausgenommen? Etwas Selbstverständliches braucht nichts weiter als das Selbst um zu verstehen. Aus einem Buch seine Welt zu schmieden, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Unverständlichkeit. Du hättest das Buch, welches auch immer, nie lesen müssen, wenn du Selbst verstehen würdest. So bist du auf Buchstaben und Zeilen eines anderen angewiesen damit du verstehen kannst. Durch diese Verhaltensweise gibt es keine Selbstverständlichkeit, sondern nur noch mehr Buchstaben und Zeilen die aneinandergereiht sinn ergeben sollen.

Du lügst also, wenn du behauptest, das dass was du tust Selbstverständlich ist.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 20:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt keine Geheimnisse nicht wenn sie bekannt sind. So sagen die Veden aus , das Gott vor 5000 Jahren in Inden war, 170 km südöstlich von New Delhi, das damals Hastinapura hieß, damals hieß Indien Bahrata und es gab keinen Hinduismus dort. Von daher ist Gott der Ursprung genauestens beschrieben wie er aussieht, was für Freunde er hatte, mit wem er zusammenlebte, was er für die Gemeinschaft tat u.s.w.
ein abbild gottes...
soll man gott abbilden?
du schreibst so oft (er)...
(er) ist aber nicht gott...

man kann gott nicht beschreiben..
macht man es trotzdem, beschreibt man nur den teufel...


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 21:22
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn es für dich Selbstverständlich wäre, warum hast du all diese Informationen dann aus einem Buch herausgenommen? Etwas Selbstverständliches braucht nichts weiter als das Selbst um zu verstehen. Aus einem Buch seine Welt zu schmieden, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Unverständlichkeit. Du hättest das Buch, welches auch immer, nie lesen müssen, wenn du Selbst verstehen würdest. So bist du auf Buchstaben und Zeilen eines anderen angewiesen damit du verstehen kannst. Durch diese Verhaltensweise gibt es keine Selbstverständlichkeit, sondern nur noch mehr Buchstaben und Zeilen die aneinandergereiht sinn ergeben sollen.

Du lügst also, wenn du behauptest, das dass was du tust Selbstverständlich ist.
Du bist sehr schnell mit mit deiner Wortpistole aus der Hüfte zu schissen lieber freund einen anderen als Lügner zu bezichtigen scheint dir nicht sehr viel auszumachen.


Das was ich aus den Büchern der Veden vermittelt bekommen habe, ist das was Gott der Ursprung selbst gesagt hat vor 5000 Jahren und vom Anfang dieses Universums,, ob das andre glauben wollen oder nicht ist mir vollkommen gleich, für mich sind das Tatsachen, wenn ich sie selbst ausprobiert habe und nun selbstverständlich jeden Tag anwende weil sie ja genau das vorzeigen was versprochen wurde.
Nachdem ich Informationen bekommen habe, sie verinnerlicht und selbst für mich ausprobiert und erlebbar, also auch gefühlsmäßig abgespeichert habe, sind sie nun auch für mein menschliches ich Ego Ulrich natürlich selbstverständlich, da immer wieder mit dem selben Resultat gebraucht.

So ist das mit allem was wir lesen und hören, vermittelt bekommen oder selbst heraus finden.

Übung macht den Meister, nicht Worte. Diese beschreiben nur wie genau man die Übung machen soll.Aber machen muss man sie schon selbst.


Anzeige

3x zitiertmelden