Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geheimniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 21:26
Nö, keine Geheimnisse. Ihr könnt mich alles fragen was ihr wollt.

Anzeige
melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 21:31
Hare Krishna

@Koman


für Gott gibt es keine grenzen, wohl aber für seine winzigen Fragmente den Seelen, also uns im Menschen.

Ich schrieb in der Eingangspost Er/Sie /Es.

Er - für das maskuline einmalige Eine dem Ursprung allen sein.

Sie - für dessen feminines vielfältige den winzigen Fragmenten die nicht nur hier im Universum so wohl als auch feminine und maskuline Form annehmen können.

Es - für die Urenergie - licht und kraft also die Natur die Materie hier im Universum.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

29.07.2013 um 23:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist sehr schnell mit mit deiner Wortpistole aus der Hüfte zu schissen lieber freund einen anderen als Lügner zu bezichtigen scheint dir nicht sehr viel auszumachen.
Nein, es macht mir nicht viel aus. Denn nur Lügner können Wahrheiten verbreiten. Wer die Wahrheit ist, der verbreitet sie nicht, teilt sie nicht, denn die Wahrheit ist weder zu teilen, noch zu verbreiten. Was du ja auch deutlich in solchen Momenten zu spüren bekommst. Wärst du die Wahrheit, könnte dir niemand wiedersprechen. Nur Lügner reden von der einzigen Wahrheit. Sei es dabei ein Gott oder ein weiterer, anderweitiger Gedanke.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was ich aus den Büchern der Veden vermittelt bekommen habe, ist das was Gott der Ursprung selbst gesagt hat vor 5000 Jahren und vom Anfang dieses Universums,, ob das andre glauben wollen oder nicht ist mir vollkommen gleich, für mich sind das Tatsachen, wenn ich sie selbst ausprobiert habe und nun selbstverständlich jeden Tag anwende weil sie ja genau das vorzeigen was versprochen wurde.
Nachdem ich Informationen bekommen habe, sie verinnerlicht und selbst für mich ausprobiert und erlebbar, also auch gefühlsmäßig abgespeichert habe, sind sie nun auch für mein menschliches ich Ego Ulrich natürlich selbstverständlich, da immer wieder mit dem selben Resultat gebraucht.
Das kann man mit jedem Buch. Aus einem Buch kann man viel praktisches lernen. Etwas Selbstverständliches wirst du aber in keinem buch finden können. So wie du kein Buch brauchtest um zu lernen, was deine Nase ist, weil es Selbstverständlich ist. So wie du kein Buch brauchtest um zu lernen, wie sich liebe anfühlt oder Hass. Das kannst du aus keinem Buch lernen. Das musst du Selbst lernen, damit du es verstehst. Über dich ergehen lassen. In dir spüren. Es erfahren. Ein Buch kann man nicht erfahren. Ein Buch kann dir keine Gefühle vermitteln. Das einzige was es dir vermitteln kann sind Gedanken, Informationen. Das Gefühl, das dich zu diesem Buch gebracht hat, ist dein Glaube. Aus einem Gefühl ein buch zu wählen, ist so als würde man aus Zwei Augen eines wählen um zu sehen. Dieser sieht nicht Ganz, sondern nur zum Teil.
Wer sich hinter dem einem versteckt, ob Gefühl oder Auge, wird nicht wirklich verstehen können, was es beutet ein Ganzer Mensch zu sein. Solch einer, der sich für ein Fragment hält, lebt mit seinem Geist, seiner Seele und seinem Körper nur zur Hälfte. Mit einem Auge, mit einem Ohr, mit einem Geruch, mit einem Gefühl, mit einem Geschmack.

Bist du denn eine Maschine die Informationen braucht um sich zu verstehen? Kannst du dich denn überhaupt ganz verstehen, wenn du dich nur einseitig Verhältst? Das ist natürlich dir überlassen.

Wo ist deine Seele? Warum versteckst du deine hinter Informationen?


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 01:21
Hare Krishna

@Jesussah

Ich habe keine Seele, sondern Ich_ Bin diese Seele, wie so versuchst du mir was anzuhängen was ich die Seele nicht sein kann, ich bin nicht dieser menschliche Körper, sondren gebrauche diesen, ansonsten könnten wir beide hier nicht so kommunizieren. Wenn ich diesen Körper mißbrauchen würde, in dem ich das menschlich Ich_Ego Ulrich komplett selbst bestimmen lassen würde, würde ich mich die Seele nicht erkennen können. Erst gar nicht akzeptieren können.

Nein vollkommen richtig, ein Buch kann man nicht erfahren, doch das was in einem Buch, worin Gott sich persönlich ausspricht erfahren wird, ist wohl etwas andres als ob du oder ich oder irgend wer etwas schreibt oder sagt, was ausschließlich das Vergängliche hier auf Erden betrifft.

Warum das, weil Gott wenn Er /Sie etwas sagt, nie was falsches sagen kann, weil Gott eben ewig ist und was ewiges sagt, Gott sagt nie etwas vergängliches. Mitunter schreiben aber einige nicht das nieder was Gott ewig gesagt hat, sondern interpretieren ihre eigene ihrer zeit entsprechende Interpretation nieder. Hier im Kali Yuga = das Zeitalter des Streitens und der Heuchelei sind das besonders viele. Das sind die vielen Propheten wie sie in der Bibel angekündigt wurden. Die Chanelings in der Esoterik u.s.w. Jeder erlaubt sich selbst zu interpretieren.Das hat natürlich zur folge das niemand mehr dem andren über den Weg traut. So traurig ist das.


Du übersiehst hier etwas .
Du übersiehst, das die Veden immer von gottgeweihten Individuen niedergeschrieben worden sind.
Ein Gottgeweihter /Gottgeweihte kann nicht selbst interpretieren, sondern schreibt genau das nieder was Gott selbst gesagt hat, dabei spielt es keine Rolle wann Gott das gesagt hat denn von Anfang an gab es Gottgeweihte. Nachdem der Gottgeweihte das nieder geschrieben hat, was Gott von Anfang an gesagt hat, schreibt er /sie einen Text der sich an Gottes Worte anlehnt, doch die Worte Gottes werden nie geändert. Wer sie ohne die original Wörter interpretiert, sagt nicht Gottes Worte.

Darum wird das oft in einem Forum wie diesem als predigen oder Missionieren mißverstanden, wenn original texte mit einkopiert werden und so gleich wird einem Unfähigkeit selbst zu denken vorgeworfen, das ist auch kein Geheimnis.

Willst du mir jetzt den Teufel anhängen oder was, nur weil ich andere Informationen über Gott habe als du ? Es ist kein Geheimnis ein jeder kann die Veden hören, lesen und studieren, ob du das bist oder sonst irgend wer, alle sind wir das winzige Fragment des Ursprungs Gott. Aus diesem Grunde wissen alle wenn etwas ewig ist oder nicht ist, wenn sie aber ihr menschliches ich_ Ego immer bestimmen lassen, dann zweifeln sie auch öfter.

Egal wer hier im Universum wie alt auch immer wird, Zeit existiert nur in einem geschlossenen Raum, das Universum ist so ein geschlossener Raum, genau so wie die Erde oder sonst ein Planet oder Galaxie.

Menschen wurden von Menschen in eine Isolierzelle die sehr klein ist eingesperrt. Sie verloren das Zeitgefühl im Gegensatz zu denjenigen die außerhalb dieser kleinen - Zelle waren.

So hat die Seele im Menschen hier auf Erden die eine solche Isolierzelle ist, offenbar die universelle oder galaktische Zeit vergessen. Weiß es offenbar nicht mehr.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 07:14
guten Morgen lieber @BhaktaUlrich,

nun habe ich deinen Text gelesen.

hierzu nun meine Fragen an dich:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So verhält sich das mit allem, auch mit Gott wer sich nicht hineinkniet, wer sich nicht in der tiefe mit Gott beschäftigt, wird nie erfahren was oder wer das ist.
Weshalb hältst du es für erstrebenswert sich mit Gott zu beschäftigen, sich "hineinzuknien" ?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das bekommt man aber erst zu wissen, wenn man sich selbst hinein gekniet hat,weil es im Lernprozeß steckt. Wer das nicht tut, bleibt der Erfahrung unwissend und es wird weiterhin ein Geheimnis für so eine Person bleiben
Was ist falsch an Unwissenheit über bestimmte Inhalte des Lebens?
Was ist falsch daran z.B. keinen Autoführerschein zu haben?
Was ist falsch daran sich nicht mit Gott zu beschäftigen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist das mit allem, auch mit Gott, wer Gott nur theoretisch kennt, hat den Führerschein noch nicht in der Tasche, erst durch die Fahrprüfung = z.b taufe , namens Gebung, Einweihung,Initiierung u.s.w.( der Glaube = Führerschein) bekommt er auch die Erlaubnis sich innerhalb der Welt Gottes und vielleicht durch Jahre lange Praxis mit diesem selbst zu kommunizieren. Das ist kein Geheimnis, das vor allen anderen geheim gehalten werden muss, den Gott hat keine Geheimnisse wie ordinäre Menschen.
Was also ist falsch an "ordinären" Menschen?
Wurden sie nicht von Gott erschaffen?


2x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 08:38
Hare Krishna

Liebe @Paulette

Danke für dein Response.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Weshalb hältst du es für erstrebenswert sich mit Gott zu beschäftigen, sich "hineinzuknien" ?
Der Mensch wie du sehen und erleben kannst ist immer nur zwischenzeitlich hier auf Erden, das heißt jeder Menschenkörper stirbt zu einem Zeitpunkt. Der oder diejenige aber die diesen Körper erschaffen haben, müssen sehr avanciertes wissen haben, das bedeutet nicht das sie Gott sind oder sein müssen.

Der Körper wird im Mutterleib nach angaben der Gene geschaffen, also ist der Körper ein selbst konstruierendes Gebilde das doch der Mutter Hilfe - also Sauerstoff Blut essen trinken und selbstlose hingebende dienende liebe bedarf.

Was für eine rolle spielt der Vater, der Vater, hat in seinem Sperma - die Seele, das bewußte Sein, das sich selbst bewusst ist, sich aber noch nicht als "Ich Bin" "Mensch" bewusst ist wenn es in den weiblichen Körper eingeht.

Das ganze Konstrukt Mensch ist aber ein Abbild dessen was der Mensch Gott nennt.So ist das in der Bibel beschrieben.

In den sumerischen Tontafeln, sind das außerirdische die sich Annunaki nannten und die ihre eigenen Gene mit dem Home erectus unserer Vorväter manipuliert haben,daraus sollen wir der Homo sapiens entstanden sein. Diese Annunaki werden aber mit sehr schlechten Eigenschaften und Charakteren beschrieben, so das man selbst im zweifel ist das sie göttlich sein sollen. Sie manipulierten den homo sapiens so das er widerstandslos ihr Arbeitssklave wurde, sie als Gott und Götter verehrte.


Die Veden, sie sollen mit zu den ältesten Schriften dieser Erde zählen,sagen aus das der Mensch von einem Halbgott der Manu/Man/Mensch heißt geschaffen wurde und zwar mit seiner Frau.Beide sind sie Halbgötter, also Personen die von Gott selbst mit extraordinären Energien und käften ausgestattet worden sind.

Darum knie ich mich in Gott hinein, ich will das wissen,darum halte ich Regulierungen die notwendig sind korrekt ein, um selbst zu erfahren um selbst wenn es Gott gefällt Kontakt zu diesem auf zu nehmen.
Denn es wird in den Veden gesagt , das eine jede von uns Seelen Gottes des Ursprungs ewige über ihn wissend, glückseliges winziges Fragment sind. Das will ich heraus finden, denn Gott selbst hat unendliche Namen und Formen, seines selbst, die nicht verschieden von ihm als Ursprung sind.So hat Gott auch feminine Namen und formen nicht nur und aus schließlich maskuline Formen. Als Gott der Ursprung allen seien ist er niemanden Rechenschaft schuldig. Gott ist immer schuldlos,das sind seine Fragmente die Seelen nicht, denn sie haben sich in ein Universum begeben um in diesem, für eine ganz bestimmte zeit Gott selbst zu spielen. was man, wie man sieht nicht richtig gelingen will.

Darum knie ich mich in Gott hinein, um selbst zu erfahren ob das was über diesen Gott geschrieben ist auch tatsächlich stimmt, wenn es dann in den Schriften beschrieben ist.Um die hingebungvolle dienende liebe zu diesem Gott dem Ursprung wieder zu beleben im täglichen und nicht nur am Sonntag hin und wieder oder gar nicht.

Das ist mein erstrebenswerter Grund.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 08:56
Hare Krishna

Liebe @Paulette
1. Was ist falsch an Unwissenheit über bestimmte Inhalte des Lebens?
2. Was ist falsch daran z.B. keinen Autoführerschein zu haben?
3. Was ist falsch daran sich nicht mit Gott zu beschäftigen?
1. Was ist falsch an Unwissenheit über bestimmte Inhalte des Lebens?

Unwissenheit verleitet zu Handlungen und Reaktionen die unwiderruflich negative und destruktiv erlebt werden können. Wenn man weiß, dann sollte man das nicht tun, wenn es negativ destruktiv ist, also einem selbst und andren Lebewesen weh tut, dann ist man noch dümmer als einer/eine der/die nichts darüber wissen. ich würde es eher verantwortungslos nennen.

2. Was ist falsch daran z.B. keinen Autoführerschein zu haben?

Es nicht falsch einen Führerschein zu haben, da dieser ja die Lizenz für das Autofahren erst offiziell ermöglicht ohne Führerschein darf man nämlich nicht Auto fahren. Wer das trotzdem tut, muss mit Bestrafung rechnen, bei einem Unfall mit hoher strafe rechnen, auch wenn man selbst nicht die Ursache so eines Unglückes ist..

3. Was ist falsch daran sich nicht mit Gott zu beschäftigen?

Es ist nicht falsch sich nicht mit Gott zu beschäftigen, weil jede Seele ihren freien willen hat das zu tun oder nicht. Wenn sie dazu gezwungen wird, also manipuliert wird, sich manipulieren läßt, dann nur weil sie nicht sehr viel über Gott und dem göttlichen weiß. Denn Gott manipuliert nicht, zwingt nicht,gegen den freien willen seiner Fragmente. Gott ist die Ursache allen Seins, das ist der Mensch nicht und wird das auch nie sein können. Da überschätzen sich viele Menschen selbst. Darum leiden sie auch sehr viel.Wie wir aus der Geschichte der mencsh wissen und gerade in unserer zeit sehr deutlich vor Augen haben.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 09:30
Hare Krishna

Liebe @Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Was also ist falsch an "ordinären" Menschen?
Wurden sie nicht von Gott erschaffen?
Der Ordinäre Mensch ist in der Regel Hauptsächlich daran interessiert durch (harte) Arbeit ihren Status quo aufrecht zu erhalten, ein Dach über den Kopf zuhaben,schlafen, essen, trinken und sich paaren und sich ein paar Vergnügungen leisten zu können um nicht total gestreßt zu werden. Ihm ist es egal wie das korrupte Geld System funktioniert, wer dahinter steckt, wer die Verantwortung für das sich ewige schuldig fühlen ist. Ein Bankkredit hat keine andre Ursache als sich schuldig zu fühlen und egal wie diese hohen Zinsen mit dem geliehenen Geld zurück zu zahlen sind tut der ordinäre Mensch das immer wieder und leiht sich Geld.. Das Geld hat nie exzisiert, es wurde nur Papier bedruckt durch eine Lizenz die an ganz wenige Menschen, Finanz Bankiers von den Regierungen einer Nationen vergeben wurde. Das interessiert den ordinären Menschen nicht und das soll es auch nicht, wenn es nach den Finanziers geht, er will nur sein, wie er meint Geld, damit er seinen Status quo weiter hin erhalten kann und damit weiterhin von sehr wenigen Menschen abhängig ist. Denn ohne Geld kann hier niemand etwas kaufen oder verkaufen.

Die Seelen sind aus Gott dem Ursprung in seiner immateriellen Welt entsprungen, nie geboren worden, die Körper hier im Universum aber wurden von Halbgöttern oder sogar von gefallen Halbgöttern, von Gott abgefallen Halbgöttern im Bilde dieses Ursprungs oder ihres eigenen Bildes erschaffen. So sagen die Veden aus , das es 400000 intelligente menschenähnliche Körper gibt in der die Seelen ( nicht die Menschenkörper mit der Seele vermenschlichtes ich Ego) ihre Erfahrung machen können, auch das ist dem ordinären Mensch oft völlig egal, er sieht nur sein Geld sonst nichts, er hört nur das was sein Geld betrifft, weil er angst hat seine Privilegien die er sich seiner eigenen Meinung nach schwer er arbeitet hat zu verlieren. Der ordinäre Mensch ist heute zu tage mehr versklavt als alle anderen Vorväter es jemals waren. Nur sieht dieser ordinäre Mensch mit seinem menschlichen ich Ego das nicht.

Ein Stein reicher -Mensch ist kein Gott oder Halbgott, denn er/sie kann nichts schaffen mit den menschlichen Energien und Kräften was alle anderen auch könnten, doch schafft er /sie durch den wert ihres verruchten versklavenden Geldsystems, das andre alles für sie machen was sie sich wünschen,ja sogar ihr leben dafür geben. Das ist Götzen Anbetung in hohem grade.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 11:35
@BhaktaUlrich


Wie kannst du die Seele sein, wenn du nur ein Teil davon bist? Geist,Seele, Körper. Deine Seele sind deine Gefühle. Wer durch ein Gefühl lebt und sich hinter einem Gefühl versteckt, kann nicht die Seele sein. Wieso Versteckst du dich also hinter dem Glauben? Jemand der glaubt Seele zu sein und damit seinen Körper und sein Geist nur als geliehen ansieht, steckt wohl zu tief in einem Teil der Seele,eines Gefühls fest.

Du behauptest dauernd ich versuche dir etwas anzuhängen und siehst dabei wohl nicht, dass nur du derjenige sein kannst, der sich bestimmte Gedanken wie Schmuck über den Hals hängen kann. Hat dich deine Seele zu dem Buch geführt oder führt das Buch, die Informationen darin, deine Seele an?Das du keine Selbstverständlichkeit kennst, merkt man vor allem an deinen,noch kindlichen versuchen, sich in deinem Glauben, recht zu fertigen. Hochmut kommt vor dem Fall.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 13:39
@BhaktaUlrich

Hier hab ich was schönes in diesem Zusammenhang für Dich gefunden, aus der Bibel:

"Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch ist nichts geheim, was nicht bekannt wird und ans Licht kommt."

Lukas 8,17


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 14:05
Hare Krishna

@domitian

Ja das ist es auch was ich meine. Egal ob es positiv oder negativ ist, es wird offenbart.Wir müssen uns also entscheiden und zwar jeder für sich, ob wir das offenbarte auch akzeptieren wollen als das was es ist.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 14:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist das mit allem, auch mit Gott, wer Gott nur theoretisch kennt, hat den Führerschein noch nicht in der Tasche, erst durch die Fahrprüfung = z.b taufe , namens Gebung, Einweihung,Initiierung u.s.w.( der Glaube = Führerschein) bekommt er auch die Erlaubnis sich innerhalb der Welt Gottes und vielleicht durch Jahre lange Praxis mit diesem selbst zu kommunizieren.
Sehe ich anders , man braucht weder eine Taufe noch sonstwas um beten zu können/dürfen .
Ich denke nicht das "Gott" so etwas braucht von demjenigen der an ihn glaubt .Meiner
Meinung nach gehört schon etwas anderes dazu als eine Taufe oder Namensgebung ,
für mich ist das nebensächlich und denke alleine der Glaube an ihn reicht .
Alles andere ist Menschenwerk und viele denken das müsste so sein , ich nehme an
Gott ist es egal ob man getauft ist .


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 14:42
Hare Krishna

@Jesussah

Lese mal die Eingangspost von mir, die Sache, nicht meine Person, sondern die Sache, soll hier diskutiert werden.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder kann diesen Text kritisieren,loben, nur sollte dann die Kritik das Lob, sachbezogen sein und sich nicht nicht auf die Person die dieses geschrieben hat beziehen. :-)
Wenn eine Seele in ihrer Entwicklung aus der Materie aus dem materiellen, so weit ist, dann wird ihr auch bestimmtes wissen anheim gegeben werden, das können Subjekte sein also Familie, Freunde, bekannte , fremde ,Gruppen,oder Meditation, Beten, Suggestion, Rituale, Gebote,Verbote, oder auch Objekte wie Bücher, Filme, Videos, wenn nicht, wird sie auch dieses wissen nicht gebrauchen können und sich dann eventuell noch tiefer in das materielle verstricken. Noch, mehr abhängig vom materiellen zu werden. Sich selbst versklaven vom Geld vom Materialismus und Gott total vergessen.

Noch mal für dich ich glaube nicht Seele zu sein, sondern ich bin Seele das winzige Fragment des Ursprungs Gott., wie jede andre auch. Hier im Universum.

Gehe bitte nicht davon aus, das ich Christ, Hindu,Buddhist,Muslim,Jude oder sonst von einem glauben bin.

Denn keinen von diesen Glaubens_ Anzügen können wir in das ewige Reich Gottes mitnehmen.


Gott der Ursprung ist das Alles anziehende_umfassende_der alles durch dringende, der allmächtige, der Eine, der unendlich viele Namen und Formen seines selbst Besitz.. Aus diesem springen immer zu winzige Fragmente. Diese Fragment sind wie der Ursprung selbst, hingebend dienend liebend - ewig - wissend - glückselig und wenn sie wieder mit der ursprünglichen Gottesexpansion auf dessen immateriellen ewigen Planeten vereint sind, dann hat das winzige Fragment auch die selbe Form wie seine ursprüngliche Gottes Expansion, allerdings ist sie dann nur umfassend und nicht wie Gott selbst "alles umfassend". Nicht allmächtig sondieren nur mächtig, nicht alle anziehend sondern nur anziehend, nicht alles durch dringend sondern nur durch dringend u.s.w.


2x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 14:52
Hare Krishna

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sehe ich anders , man braucht weder eine Taufe noch sonstwas um beten zu können/dürfen .
Ich denke nicht das "Gott" so etwas braucht von demjenigen der an ihn glaubt .Meiner
Meinung nach gehört schon etwas anderes dazu als eine Taufe oder Namensgebung ,
für mich ist das nebensächlich und denke alleine der Glaube an ihn reicht .
Alles andere ist Menschenwerk und viele denken das müsste so sein , ich nehme an
Gott ist es egal ob man getauft ist .
Da muss ich mit dir halten, alle diese Attribute, sind immer nur am Anfang sehr wichtig um das menschliche Ich_ Ego darüber Reflektieren zu lassen. Auch die Gemeinschaft mit gleich gesinnten ist dann wichtig.
Ich kann nicht wissen, ob Gott das alles egal ist, da Gott aber alles offenbart hier im Universum, durch den Zeit Faktor, den Bewußtseinsebenen und ihren Galaxien sowie Sonnensystemen und deren Planeten sind auch das wissen über Gott und dem göttlichen differenziert. Denn wen es überall gleich wäre, hätten auch die mencsh schon längst Kontakt zu denen die avanciertes wissen über Gott haben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 15:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich kann nicht wissen, ob Gott das alles egal ist, da Gott aber alles offenbart hier im Universum, durch den Zeit Faktor, den Bewußtseinsebenen und ihren Galaxien sowie Sonnensystemen und deren Planeten sind auch das wissen über Gott und dem göttlichen differenziert.
Ganz genau .
Und ich denke das eine Taufe ihn auch nicht näher zu einem selber bringt oder aber
das man Vorteile daraus ziehen kann .
Es gibt ja auch Menschen die glauben das man ohne getauft zu sein nicht zu ihm in den "Himmel"
kommt/darf .

Das alles und noch so vieles mehr sind für mich Nebensächlichkeiten .


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 17:54
Hare Krishna

@Nesca

Ich bin nicht getauft und werde das auch nicht,ich lieb Gott wie du weist heißt dieser für mich Radharani ihr personifizierter Glückseligkeit Aspekt, Krishna sein alles anziehender Aspekt, Balarama sein perfekter König und Brüderlichkeit Aspekt. Ihnen gilt meine hingebungvolle dienende Liebe.

Das ist aus der Sicht der reinen Seele, also dem winzigen Fragment Gottes des Ursprungs allen Seins, das sich von allem materiellen und aller Materie wieder befreit hat und nun zu Gott zurück will, tatsächlich Nebensächlichkeiten, in diesem zustand, zählt nur noch die ursprüngliche hingebende dienende liebe zu Gott, sonst gar nichts, alles andre würde die Seele nur im Universum festhalten.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

30.07.2013 um 19:47
@Jesussah
" Jeder Aspekt der von uns gegründeten Instanzen, baut auf dem Grundprinzip des Überlebensinstinkts auf. "
Da bin ich mi rnicht so ganz sicher, was ist z.B. mit Kunst, oder Schönheit ? Das hat nichts mit Überleben zu tun.

Aber wenn ich mal von deiner Theorie ausgehe ... Was macht denn dann den Unterschied aus zwischen Tier und Mensch? Was ist passiert, damit sich der Mensch vom Tier unterscheidet?


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 00:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lese mal die Eingangspost von mir, die Sache, nicht meine Person, sondern die Sache, soll hier diskutiert werden.
Die Sache kommt aber von deiner Person.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn eine Seele in ihrer Entwicklung aus der Materie aus dem materiellen, so weit ist, dann wird ihr auch bestimmtes wissen anheim gegeben werden, das können Subjekte sein also Familie, Freunde, bekannte , fremde ,Gruppen,oder Meditation, Beten, Suggestion, Rituale, Gebote,Verbote, oder auch Objekte wie Bücher, Filme, Videos, wenn nicht, wird sie auch dieses wissen nicht gebrauchen können und sich dann eventuell noch tiefer in das materielle verstricken. Noch, mehr abhängig vom materiellen zu werden. Sich selbst versklaven vom Geld vom Materialismus und Gott total vergessen.
Das heißt, ein Rassist der mein Kampf zufällig findet, weil es seine Entwicklung zugelassen hat, liegt mit seiner Information die er im Buch gefunden hat richtig?

Überlege dir ganz gut was du sagst bzw denkst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Noch mal für dich ich glaube nicht Seele zu sein, sondern ich bin Seele das winzige Fragment des Ursprungs Gott., wie jede andre auch. Hier im Universum.
Du weißt ja noch nicht mal was eine Seele ist, wie kannst du sie sein. Die Seele repräsentieren deine Gefühle. Wer glaubt, ist Seelig. Den Spruch kennst du doch, oder? Das was du unter Seele kennst, ist nicht weiter als eine Information die du aus einem Buch in dich hineingezogen hast. Also veräppele jemand anderen. Du glaubst keine Seele zu sein, du bist Seele.Wenn willst du verarschen? Welches Gefühl hat dich denn zu dem Buch gebracht, das dich das denken lässt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott der Ursprung ist das Alles anziehende_umfassende_der alles durch dringende, der allmächtige, der Eine, der unendlich viele Namen und Formen seines selbst Besitz.. Aus diesem springen immer zu winzige Fragmente. Diese Fragment sind wie der Ursprung selbst, hingebend dienend liebend - ewig - wissend - glückselig und wenn sie wieder mit der ursprünglichen Gottesexpansion auf dessen immateriellen ewigen Planeten vereint sind, dann hat das winzige Fragment auch die selbe Form wie seine ursprüngliche Gottes Expansion, allerdings ist sie dann nur umfassend und nicht wie Gott selbst "alles umfassend". Nicht allmächtig sondieren nur mächtig, nicht alle anziehend sondern nur anziehend, nicht alles durch dringend sondern nur durch dringend u.s.w
Kassette wechseln. Und höre endlich damit auf vor dem weg zu laufen, was dir so große Angst bereitet.


2x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 00:46
@agathon2
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:Da bin ich mi rnicht so ganz sicher, was ist z.B. mit Kunst, oder Schönheit ? Das hat nichts mit Überleben zu tun.
Auch in der Tierwelt gibt es Kunst. Die beste Kunst ein Nest zu bauen, zum Beispiel.
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:Aber wenn ich mal von deiner Theorie ausgehe ... Was macht denn dann den Unterschied aus zwischen Tier und Mensch? Was ist passiert, damit sich der Mensch vom Tier unterscheidet?
In der Tierwelt gibt es Unterschiede. In der Menschenwelt sollte es eigentlich keine geben. Das es sie trotzdem gibt, liegt an der Anwendung des tierischen Instinktes beim Menschen. Und wie kommst du darauf, das es eine Theorie ist? :)


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 07:22
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das heißt, ein Rassist der mein Kampf zufällig findet, weil es seine Entwicklung zugelassen hat, liegt mit seiner Information die er im Buch gefunden hat richtig?

Überlege dir ganz gut was du sagst bzw denkst.
Ein Rassist ist wohl einer der andren nicht gönnt das zu sein was er/sie ist. Also kann solch ein Mensch nicht göttlicher Natur sein. Ein Göttlich orientierter Mensch ist einfach kein Rassist.Das mal meiner Meinung nach neben bei.

Dieser jemnad ist, vermute ich mal auch in die Grundschule gegangen, also weiß er/sie vermutlich wer mein Kampf geschrieben hat. Ich weiß nicht, hier in Dänemark wo ich seit 40 Jahren lebe, ist das lesen von mein Kampf nicht verboten, hier gibt es auch Neonazis wie in ganz Skandinavien, die auch öffentlich friedlich protestieren dürfen, das ist Demokratie wie sie sein soll.Hier gibt es auch immer noch Kommunisten die auch friedlich öffentlich protestieren dürfen. Die Bevölkerung kennt diese Schattierungen der Gesellschaft, darum kommen sie auch nicht in eine Regierung, sie werden einfach nicht genug stimmen haben.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du weißt ja noch nicht mal was eine Seele ist, wie kannst du sie sein. Die Seele repräsentieren deine Gefühle. Wer glaubt, ist Seelig. Den Spruch kennst du doch, oder? Das was du unter Seele kennst, ist nicht weiter als eine Information die du aus einem Buch in dich hineingezogen hast. Also veräppele jemand anderen. Du glaubst keine Seele zu sein, du bist Seele.Wenn willst du verarschen? Welches Gefühl hat dich denn zu dem Buch gebracht, das dich das denken lässt?
Ich glaube nicht eine Seele zu sein sondern Ich bin wie alle lebenden Wesen die Seele die wünscht denkt und will in einem Körper und zwar Unikat, individuell, damit kein Mißverständnis entsteht und andre sich für mich oder ich mich für andre ausgeben kann.

Jetzt finde ich, wirst du persönlich Sohnemann . Das Thema ist, ob Gott Geheimnisse hat, nicht ob ich oder du Geheimnis haben oder ein andrer :-

Die Seele ist das bewußte winzige kleine Fragment Gottes, das bewußte winzige Gottes sein, hingebend_ dienend_ liebend _ ewig _wissend_ glückselig über ihren Ursprung Gott, zu ihrem Gott dem Ursprung allen Seins. Bevor sie in ein Universum kommt, weiß sie nichts über das was ein Universum aus macht, rein gar nichts , aber umfassend über ihren Gott Ursprung.

Die Seele - im Sanskrit heißt die Seele Jiv Atma - das bedeutet Lebendes Wesen, wird bevor sie ein Universum eintritt folgender maßen ausgestattet.

Wenn sie in die Region des Maha Tattwa - das bedeutet der großen summe aller Materie ankommt, kommt sie ohne ihre Gottes Form dort an, also als kleiner selbst leuchtender umfassend wissend über ihren Gott Ursprung in Kugelform . Im Maha tattwa, das innerhalb von Gottes immateriellen Reiche von ihm als Maha Vishnu _ bedeutet der Grosse - alles durchdringende von Ihm selbst kontrolliert wird, eingekleidet.

Die Seele - die in der immateriellen Welt Gottes Dasa/ Dasi = Diener/Dienerin genannt wird bekommt als erstes ein Ich_ Ego das Ahankara genannt wird, Ahankara bedeutet - Arrogant.

Dann bekommt dieses sich nun arrogante Ich_ Ego fühlende, eine Intelligenz , damit es auch unterscheiden kann, urteilen kann, dann einen Geist worin es arbeiten kann, dann einen Verstand, damit das was im Geiste hineinkommt auch verstanden wird, dann einen Intellekt damit ins Detail gegangen werden kann,dann die Erkenntnis ( eine Art Spiegel wo hin durch die Seele mit ihrem arroganten Ich_ Ego sich selbst erkennen kann, damit nicht alles wieder von vorne geordnet werden muss,dann ein Gedächtnis, fünf feine Sinne, so wie einen subtilen feinen Körper, der viel mehr aushalten kann, als jeglicher Körper aus grober Materie. Außerdem bekommt sie drei Gunnas - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit mit diesen Graden erlebt sie das Universum. Gott selbst ist in diesem subtilen Körper als Überseele als Mastereinheit - als Beobachtender anwesend. So weiß Gott immer was seine Fragmente tun.

Das ganze ist dann das was wir Psyche und unterbewußte Sein nennen. Das ist kein Geheimnis sondern man kann das auch lesen in der Bhagavad Gita und Srimad Bhagavtam diese 24 Bücher sind ins deutsche übersetzt. Dort ist das oben über Gott dem Ursprung und seinem Fragment der Seele geschriebene offenbart. Für mich ist das annehmbare, weil es eben kein Geheimnis ist und jeder, egal welcher Konfession, das selbst nach lesen kann.

Dieses wissen über die winzige Seele und Gott dem Ursprung habe ich voll akzeptiert, weil ich 2 mal dem Tode in diesem Leben ( nah tot Erlebnis), einmal durch eine meditativ Atem Technik, das andre mal durch eine Vergiftung von der Schippe gesprungen bin und mich selbst als Formlos und Form habend, aber nicht mit dem groben Menschen Körper selbst, erlebt habe, für m-i-c-h, ist das aktuell und eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 07:34
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kassette wechseln. Und höre endlich damit auf vor dem weg zu laufen, was dir so große Angst bereitet.
Das ist doch vollkommener Schwachsinn was du da von dir gibst. Erstens kennst du mich gar nicht, so wie ich dich nicht persönlich kenne, außer dem, was ich hier im Forum schreibe. Aus diesem geschriebenen machst du und andre sich ein Bild von mir, das soll meine Persönlichkeit sein ? Das ist doch wohl nicht dein ernst. Du scheinst ja eine menge über meine Person wissen zu wollen, kennst mich aber gar nicht persönlich :-). Ich schreibe immer über die Themen die vorgeben sind, also meine Meinung darüber, die Meinung ist aber ein Flexible, also kann sich mit der Zeit ändern oder verstärken. Dadurch ändert sich meine gesamt Persönlichkeit aber nicht, sondern nur meine Eigenschaften oder Charakteren.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 09:19
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lese mal die Eingangspost von mir, die Sache, nicht meine Person, sondern die Sache, soll hier diskutiert werden.
Und warum diskutierst du dann nicht die Aussage von Adams sondern seine Art des Broterwerbs. Inhaltliche Auseinandersetzung sieht anders aus.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was ich schrieb ist eine Metapher - der Führerschein zum Fahrzeug Glauben ist die Formalität - die Prüfung, erst wenn man glaubt fährt man offiziell mit dem Wagen = Glauben, der verschiedene Marken Zeichen trägt - wie Christ , Buddhist, Hindu, Jude, Moslem u.s.w. ob man ein guter gläubiger = Fahrer wird, wird erst durch das tägliche häufige fahren = Praxis sich herausstellen.
Sag nur, eine Metapher? Na danke das du mich aufklärst ;) Nur für den Fall das es dir entgangen sein sollte, ich habe genau auf diese Metapher geantwortet. Ich hätte darauf eigentlich eine Antwort erwartet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer meint ohne Führerschein fahren zu dürfen, setzt sich dem Risiko einer Bestrafung durch den Gesetzgeber aus. Das ist kein Geheimnis, alle, wissen das und trotzdem wird es getan.Wenn man das jeden Tag macht wird das auch zur Routine, doch bei eventuellem versehen (Unglück) wird das dann die strafe erhöhen, weil es verboten ist ohne Führerscheinlizenz zu fahren.
Und was willst du mir mit dieser Metapher sagen, dass man Glauben ohne nicht leben sollte, weil sonst schreckliche Dinge passieren? Ganz ehrlich, ich halte von dem Konzept des Glaubens schon nicht viel, aber deine, mir spießig erscheinende Einstellung, das Glaube nur Institutionell und an Formalien gebunden sicher und funktionabel ist, macht es in meinen Augen noch schlimmer. Was wäre denn so schlimm, wenn jemand etwas glaubt, was nicht der Lehrmeinung entspricht?


2x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 10:30
Zitat von intruderintruder schrieb: Was wäre denn so schlimm, wenn jemand etwas glaubt, was nicht der Lehrmeinung entspricht?
Das wäre Befreiung für jedes einzelne Wesen.
Eine große Gefahr für die, die andere kontrollieren wollen.
Notfalls mit den Androhungen von "Schlimmigkeiten" die passieren, jenseits der jetzigen Erfahrbarkeit.

Wer würde sich noch religiösen Regeln unterwerfen, wenn er ganz klar wüsste, dass er eigentlich FREI ist, zu glauben was er mag und zu leben, wie er mag.
Und kein Gott mit Strafe oder Nichterlangen von was auch immer droht.

:lv:


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 10:35
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Eine große Gefahr für die, die andere kontrollieren wollen.
Genau darauf wollte ich hinaus ;)


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 11:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Rassist ist wohl einer der andren nicht gönnt das zu sein was er/sie ist. Also kann solch ein Mensch nicht göttlicher Natur sein.
Gönnst du einem anderen kein Fragment zu sein, oder warum dichtest du jedem dieses, dein Fragment an? :)

Wenn du denkst, das man jeden sein lassen sollte, dann hat auch der Rassist seine Daseinsberechtigung, denn auch dieser eine, stellt sich eine Welt aus einem Buch vor. Ich kann dem Rassist doch nicht sagen, das er mit seiner Annahme aus dem Buch falsch liegt, wenn ich das gleiche Verhalten aufzeige um ihm was aus einem anderem Buch zu zitieren. Das würde dem gleich kommen, vor seinem Kind zu rauchen und ihm gleichzeitig verbieten jemals zu rauchen.

Werde endlich Erwachsen! Dein Alter hat zwar eine hohe zweistellige Zahl, doch dein Geist steckt noch in den Kinderschuhen, obwohl du die ganze Zeit die Möglichkeit hattest aus diesen zu schlüpfen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dieser jemnad ist, vermute ich mal auch in die Grundschule gegangen, also weiß er/sie vermutlich wer mein Kampf geschrieben hat. Ich weiß nicht, hier in Dänemark wo ich seit 40 Jahren lebe, ist das lesen von mein Kampf nicht verboten, hier gibt es auch Neonazis wie in ganz Skandinavien, die auch öffentlich friedlich protestieren dürfen, das ist Demokratie wie sie sein soll.Hier gibt es auch immer noch Kommunisten die auch friedlich öffentlich protestieren dürfen. Die Bevölkerung kennt diese Schattierungen der Gesellschaft, darum kommen sie auch nicht in eine Regierung, sie werden einfach nicht genug stimmen haben.
In welche Schule bist du gegangen aus dem du wusstest wer die Bhagavad Gita geschrieben hat ? Krishnas Schule? Der Rassist, der mein Kampf liest um sich zu informieren, tut dabei nichts anderes als du. Auch du gingst aus dem Leben zu einem Buch um dich zu Informieren. Ihr beide habt jetzt eine bestimmte Form aus den selben Gründen. Der Rassist hat sich von Anfang an genau so wenig Selbst verstanden wie du. Wer liegt mit seinen Annahmen nun richtig? Wer ist lebendiger von euch beiden? Wer ist gütiger? Liebevoller? Der Rassist, der Menschen mit seiner Faust den Kopf einschlagen möchte um damit anderen ein Etikette (Ausländer) zu zudichten? Oder du, der Menschen mit seiner Zunge waschen möchte um damit anderen eine Etikette (Fragment) zu zudichten?

Dein Verhalten begründet eine Welt, in der ein Rassist nach deinem vorbild agieren kann.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich glaube nicht eine Seele zu sein sondern Ich bin wie alle lebenden Wesen die Seele die wünscht denkt und will in einem Körper und zwar Unikat, individuell, damit kein Mißverständnis entsteht und andre sich für mich oder ich mich für andre ausgeben kann.
Lügner!

Denn es ist dein Glaube der dich zu dem gemacht hat der du bist. Es ist dein Glaube, der dich zu dem Buch gebracht hat aus dem du wurdest. Es ist ein Gefühl, der dich in Griff hat.

Wärst du wirklich die Seele, etwas Selbstverständliches, wie deine Nase, dein Mund, deine Ohren, deine Stimme, deinen Körper, dein Geist wärst du nicht zu einem Buch gerannt um deine Unverständlichkeit zu klären. Geklärt hast du damit rein Garnichts, sonder eher noch mehr verklärt. Den wer Gefühle, die Seele nicht kennt, der ist leerer denn je. Der ist so leer, das er Informationen brauch um seine Seele mit Müll zu zustopfen.

Selbstverständlich bist du nicht die Seele. Du bist nur aus dem Verstand eines anderen die Seele, die du denkst zu sein. Als würdest du nach deiner Nase gesucht haben um sie im Buch als Ohr wiederzufinden.


Anzeige

melden