Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geheimniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

31.07.2013 um 17:19
Ich denke, unser Verstand reicht nicht aus, um Gott oder das "Geheimnis" zu erkennen. Vielleicht bekommen wir eine Ahnung durch die Stile ....

Anzeige
melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 08:50
Hare Krishna

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und warum diskutierst du dann nicht die Aussage von Adams sondern seine Art des Broterwerbs. Inhaltliche Auseinandersetzung sieht anders aus.
So so tut sie das, vielleicht mit ein paar Einzeilern und dann hat es sich :-)

Was soll das "Broterwerb" das ist eine Behauptung die keinerlei Tatsache bekräftigt , ich verdiene nichts dabei, wo von ich mein essen bezahlen könnte, ich bekommen reguläre Rente hier in Dänemark, lieber freund. Wenn ich hier im Forum über die Veden schreibe, was sie über Menschen, andre Menschen ähnliche Wesen, das Universum und Gott, so wie dessen immaterielle Welt aussagen. Dann ist das Kulturgut aus Indien, damit mach ich aufmerksam, das in Indien, genau wie in Deutschland intelligente Mensch sind und das sie ihre wissen auch unter andrem aus Heiligen Schriften haben.

Es kann schon sein das die Veden ein Dorn im Auge des sogenannten intelligenten Menschen sind die nur ihre Kultur und sonst nichts anderes akzeptieren.

Ich diskutiere nicht Kulturunterschied generell, sondern mach darauf aufmerksam das die Sache, Gott,Er/Sie/Es Geheimnis hier diskutiert werden soll. Wenn meine Meinung in der Eingangspost dargebracht ist, steht sie für andere zur Verfügung, sie zu kritisieren oder zu loben. Dann können Teile oder der ganze Kontext diskutiert werden, wenn er dann überhaupt anderen etwas sagt. Denn hier im Westen der Welt ist nicht sehr viel über Gottes Welt über Gott den Ursprung selbst und das Universum dessen Aufbau, Zeit, Einwohner u.s.w. zu finden, detailliertes Wissen über die Seele zu erfahren. Hier im Westen der Welt, wird Gott meiner Meinung nach in Geheimnis gehüllt oder sogar ignoriert.

Wenn ich behaupte das ich die Seele bin, dann bin ich das für mich, ein andrer kann behaupten das ich sie nicht bin aber wissen kann er sie das nicht, weil er /sie nicht ich bin, aus dem Grunde kann er/sie das auch nicht wissen.

Jetzt bin ich selbst Oftopic auf Grundlage deiner Formulierung.
Wer meint ohne Führerschein fahren zu dürfen, setzt sich dem Risiko einer Bestrafung durch den Gesetzgeber aus. Das ist kein Geheimnis, alle, wissen das und trotzdem wird es getan.Wenn man das jeden Tag macht wird das auch zur Routine, doch bei eventuellem versehen (Unglück) wird das dann die strafe erhöhen, weil es verboten ist ohne Führerscheinlizenz zu fahren.

Und was willst du mir mit dieser Metapher sagen, dass man Glauben ohne nicht leben sollte, weil sonst schreckliche Dinge passieren? Ganz ehrlich, ich halte von dem Konzept des Glaubens schon nicht viel, aber deine, mir spießig erscheinende Einstellung, das Glaube nur Institutionell und an Formalien gebunden sicher und funktionabel ist, macht es in meinen Augen noch schlimmer. Was wäre denn so schlimm, wenn jemand etwas glaubt, was nicht der Lehrmeinung entspricht?
Willst du damit aussagen, das du ohne Führerschein fahren darfst ? Der Führerschein erlaubt dir doch erst das Fahren tatsächlich zu erlernen oder willst du behaupten, das du der perfekte Fahrer bist wenn du gerade die Lizenz zum führen eines Fahrzeugs bekommen hast :-)
So ist es auch mit dem Glauben, erst wenn du den hast, kannst du spirituelle Erfahrungen machen, sie erfahren. Das ist meine eigen Erfahrung.

Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze für das Zusammenleben der Menschen untereinander vorhanden sind, dann gibt es so was auch auf anderen bewohnten Planeten in anderen Sonnen Systemen, Galaxien hier im Universum, ja sogar im Universum selbst. Das sagen die Veden aus, sie machen daraus kein Geheimnis. Diese Schriften gehören zu den ältesten dieses Planeten das behaupten diese Schriften selbst, sie beschreiben Schlachten mit Waffen die uns eindeutig als nuklear vorkommen müssen, mit fliegenden Städten - Vimanas - also Mutterschiffen und kleinere UFOs. Ich frage mich dann woher sie das haben - wenn das was sie niedergeschrieben haben über 5000 Jahre alt ist.Wenn so etwas von der heutigen empirischen Wissenschaft oder von einigen pseudo- Wissenschaftlern die in Foren zu finden sind, als Nonsens abgetan wird, anstatt das selbst zu untersuchen.

Wenn so etwas existiert, dann müssen sich alle an diese Gesetzmäßigkeiten halten, wenn nicht hat das vielleicht schwere folgen für andre oder einem selbst, zum trotze das das offensichtlich ist, wird das aber immer wieder getan unter Intelligenz verstehe ich etwas ganz andres.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 09:01
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was soll das "Broterwerb" das ist eine Behauptung die keinerlei Tatsache bekräftigt , ich verdiene nichts dabei, wo von ich mein essen bezahlen könnte, ich bekommen reguläre Rente hier in Dänemark, lieber freund. Wenn ich hier im Forum über die Veden schreibe, was sie über Menschen, andre Menschen ähnliche Wesen, das Universum und Gott, so wie dessen immaterielle Welt aussagen. Dann ist das Kulturgut aus Indien, damit mach ich aufmerksam, das in Indien, genau wie in Deutschland intelligente Mensch sind und das sie ihre wissen auch unter andrem aus Heiligen Schriften haben.
Und wen soll das interessieren oder wer hat dies angezweifelt? Komm mal auf das Thema, wenn jemand etwas richtiges sagt ist es nämlich so etwas von egal, ober dafür Geld bekommt oder nicht. Entweder hat du ein Problem damit oder du hast keine Argumente dagegen, sonst würdest du dich nicht zum zweiten diesen Nebenkriegsschauplatz aufmachen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Willst du damit aussagen, das du ohne Führerschein fahren darfst ? Der Führerschein erlaubt dir doch erst das Fahren tatsächlich zu erlernen oder willst du behaupten, das du der perfekte Fahrer bist wenn du gerade die Lizenz zum führen eines Fahrzeugs bekommen hast :-)
Nein, ich will damit sagen dass man ohne Institutionen glauben kann und auch wenn du es nicht glaubst, viele Kinder fahren mit ihren Carts mir als Führerscheininhaber um die Ohren. Und jetzt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze für das Zusammenleben der Menschen untereinander vorhanden sind, dann gibt es so was auch auf anderen bewohnten Planeten in anderen Sonnen Systemen, Galaxien hier im Universum, ja sogar im Universum selbst.
Das ist ein offensichtlicher Trugschluss. Nur weil sich die menschliche Gesellschaft so entwickelt hat, muss das nicht das non plus ultra für den Rest des Universums sein. Richtig wird dein Satz wenn du "dann gibt es so was" durch "dann kann es so etwas" ersetzt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, zum einen halte ich es für Unsinn, zum anderen erkenne ich auch keinen Zusammenhang zum Thema der Diskussion.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 09:33
Hare Krishna
Zitat von intruderintruder schrieb:Nein, ich will damit sagen dass man ohne Institutionen glauben kann und auch wenn du es nicht glaubst, viele Kinder fahren mit ihren Carts mir als Führerscheininhaber um die Ohren. Und jetzt?
Als derjenige erwachsene stehst du in der Aufmerksamkeitspflicht, als erwachsener ist man immer der beobachtende gegenüber Kindern um eingreifen zu können wenn es zu schwierigen Situationen kommt bevor sie eine Tatsache werden.
bhaktaulrich schrieb:
1.Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze > für das Zusammenleben der Menschen untereinander vorhanden sind, dann gibt es so was auch auf anderen bewohnten Planeten in anderen Sonnen Systemen, Galaxien hier im Universum, ja sogar im Universum selbst.

Das ist ein offensichtlicher Trugschluss. Nur weil sich die menschliche Gesellschaft so entwickelt hat, muss das nicht das non plus ultra für den Rest des Universums sein. Richtig wird dein Satz wenn du "dann gibt es so was" durch "dann kann es so etwas" ersetzt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, zum einen halte ich es für Unsinn, zum anderen erkenne ich auch keinen Zusammenhang zum Thema der Diskussion.
1.Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze >

Hier sage ich aus das es differenzierte Gesetze in jedem Land auf Erden gibt, wenn es sie hier gibt, muss es solche ( differenzierten) auch im Universum geben, nicht weil der Mensch der Drehangelpunkt allem Seins ist, hier Universum sein soll, sondern die Wahrscheinlichkeit besteht eben durch diese Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit schon auf Erden.

Die von dir zitierte obige Aussage von mir, findet man in den Veden genauer im Srimad Bhagavatam an vielen stellen. Da die Veden behaupten, das Gott diese Aussage getätigt hat, ist das für mich Korrekt. Ob sich das tatsächlich so verhält, wird der allgemeine Mensch erst erfahren wenn er in der Lage ist seinen Planeten selbst zu verlassen und zu andren Planetensystemen fliegen kann oder er wird von Außerirdischen hier auf Erden besucht.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 09:46
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Als derjenige erwachsene stehst du in der Aufmerksamkeitspflicht, als erwachsener ist man immer der beobachtende gegenüber Kindern um eingreifen zu können wenn es zu schwierigen Situationen kommt bevor sie eine Tatsache werden.
Brauche ich gar nicht, weil es andere doch ohne Führerschein viel besser können ;) Und ich sage dir noch etwas, die meisten Schäden im Straßenverkehr werden von Fahrern mit Führerschein verursacht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier sage ich aus das es differenzierte Gesetze in jedem Land auf Erden gibt, wenn es sie hier gibt, muss es solche ( differenzierten) auch im Universum geben, nicht weil der Mensch der Drehangelpunkt allem Seins ist, hier Universum sein soll, sondern die Wahrscheinlichkeit besteht eben durch diese Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit schon auf Erden.
Ja, wenn es hier so ist, kann es woanders auch so sein.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 10:23
Hare Krishna
Zitat von intruderintruder schrieb:Brauche ich gar nicht, weil es andere doch ohne Führerschein viel besser können ;) Und ich sage dir noch etwas, die meisten Schäden im Straßenverkehr werden von Fahrern mit Führerschein verursacht.
Ich glaube wir Mißverstehen uns, im Verkehr als Autofahrer hast du immer die Aufsichtspflicht, egal wie oder was, mußt du dich konzentrieren das gilt ja für jeden, nur wer keinen Führerschein hat, setzt sich bei einem Unfall einer mehrfachen Bestrafung aus, als der mit Führerschein. Fahren ohne Führerschein ist in sich selbst strafbar.

So meinen einige Religionen, das an Gott glauben, ohne ihren Religionsglauben vor dem Gericht Gottes, das dem irdischen Gericht übergeordnet sein soll, also die Universellen Gesetzmäßigkeit, härter bestraft werden, als die die diesen ihrem Religionsglauben anhängen.

Da sagen die Veden etwas andres aus.

Egal ob Gott gläubig oder nicht wird man vom universellen Gericht für ein und das selbe Delikt betraft.
Hier wird der gläubige härter betraft, weil er/sie das wußte. Diese Bestrafung ist dann nichts andres als das ausradieren/ausbrennen/vernichten, aus den Charaktereigenschaften des fein stofflichen Körpersystems und ihrer Psyche. Also das was auch im unterbewußt sein als schlechte sich selbst und andren schadenden Gewohnheit abgespeichert ist. Damit sie bei einer neuen Reinkarnation nicht sofort auftritt. Doch kann das auch während man ( die Seele mit ihrem ersten Ich Ego Ahnakara) im menschlichen Körper anwesend ist, komplett geändert werden, also neutralisiert werden.

Es gibt da verschiedene vorgeschriebene Techniken wie man das anstellen kann. Das wird nicht nur in Indien praktiziert.

Als Gottgläubiger hat man die spirituelle Aufsichtslicht (der beobachtende) nicht nur über sein eigenes Verhalten, sondern auch dem Verhalten der andren, doch sollte man nicht gegen den eigenen freien willen oder des eines anderen handeln.


2x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 10:33
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Fahren ohne Führerschein ist in sich selbst strafbar.
Also nehmen wir an ich bin katholisch und die Evangelen haben Recht, komme ich in die Hölle wegen eines Formfehlers?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So meinen einige Religionen, das an Gott glauben, ohne ihren Religionsglauben vor dem Gericht Gottes, das dem irdischen Gericht übergeordnet sein soll, also die Universellen Gesetzmäßigkeit, härter bestraft werden, als die die diesen ihrem Religionsglauben anhängen.
So was nenne ich scheinheilig und ist genau der Grund, warum ich jeden empfehle, institutionalisierten Glauben den Rücken zu kehren.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Egal ob Gott gläubig oder nicht wird man vom universellen Gericht für ein und das selbe Delikt betraft.
Egal wer das geschrieben hat, der hatte zumindest einen Funken Anstand.
Hier wird der gläubige härter betraft, weil er/sie das wusste. Diese Bestrafung ist dann nichts andres als das ausradieren/ausbrennen/vernichten, aus den Charaktereigenschaften des fein stofflichen Körpersystems und ihrer Psyche.
Klingt erst einmal gut, nur wäre es dann nicht insgesamt klüger, wenn man sich von jedweden Wissen dieser Art fernhält, einen Bogen um Religionen macht, weil man am Ende weniger bestraft wird als jene, die "wussten" Der feinstoffliche Rest bleibt Unbeantwortet, nicht meine Baustelle.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 10:33
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Egal ob Gott gläubig oder nicht wird man vom universellen Gericht für ein und das selbe Delikt betraft.
Hier wird der gläubige härter betraft, weil er/sie das wußte. Diese Bestrafung ist dann nichts andres als das ausradieren/ausbrennen/vernichten, aus den Charaktereigenschaften des fein stofflichen Körpersystems und ihrer Psyche. Also das was auch im unterbewußt sein als schlechte sich selbst und andren schadenden Gewohnheit abgespeichert ist. Damit sie bei einer neuen Reinkarnation nicht sofort auftritt. Doch kann das auch während man ( die Seele mit ihrem ersten Ich Ego Ahnakara) im menschlichen Körper anwesend ist, komplett geändert werden, also neutralisiert werden.

Es gibt da verschiedene vorgeschriebene Techniken wie man das anstellen kann. Das wird nicht nur in Indien praktiziert.

Als Gottgläubiger hat man die spirituelle Aufsichtslicht (der beobachtende) nicht nur über sein eigenes Verhalten, sondern auch dem Verhalten der andren, doch sollte man nicht gegen den eigenen freien willen oder des eines anderen handeln.
lieber @BhaktaUlrich,

als du gewählt hast in deinem Leben dich mit den Veden zu beschäftigen, als du gewählt hattest, dem Inhalt zu folgen und das zu glauben, was du liest, in welcher Selbstbeurteilung warst du da?

Hast du dich als wertvollen, liebenden Menschen, als "gute Seele" wie man so schön sagt, als - ICH BIN über mich wertungsfrei IN dieser Welt und diese Welt ist ein schöner sicherer Ort in dem ich gedeihen kann und mich wohl fühle - erlebt?

Was hat dich dazu gebracht an eine Bestrafung nach (!) diesem Leben zu glauben?

Wenn Gott keine Geheimnisse hat, wieso sollte er dann für Viele auf dieser Erde lebende Wesen im Verborgenen bleiben und sich erst nach (!) dem Ableben zeigen?


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 11:49
Hare Krishna

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Also nehmen wir an ich bin katholisch und die Evangelen haben Recht, komme ich in die Hölle wegen eines Formfehlers?
Mann kommt nur in die Hölle wenn man in einem intelligenten menschlichen Körper,einen Fehler begangen hat, der unwiderruflich einem andren das leben genommen hat, man sich selbst das leben genommen hat, oder man hat das recht des freien willens schwer wiegend gebrochen.

Die Hölle besteht aus 23 Abrichtplaneten, also gibt es 23 verschiedene höllische Hauptvergehen. Jeder Höllenplanet hat dann noch selbst unterschiedliche Graduierungen des höllischen Hauptvergehens laut den Veden.

So kann es geschehen das eine Seele die die Verantwortung für Milliarden von Leben trägt viele universelle zyklische wieder Etablierungen in solch einer Hölle auf allen höllischen Planeten verbleibt, das nennen dann die Christen ewige Hölle.
Zitat von intruderintruder schrieb:So was nenne ich scheinheilig und ist genau der Grund, warum ich jeden empfehle, institutionalisierten Glauben den Rücken zu kehren.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn du das andren über den Kopf ziehen würdest, also mit zwang, Indoktrination, Suggestion Hypnose - Gewalt Brutalität ihnen gegen ihren willen eintrichterst, wirst du das wohl oder übel irgend wann im laufe deiner Lebzeiten und Reinkarnation selbst durchmachen müssen,
Frage dich mal warum ausgerechnet dir etwas bestimmtes passieren muss und nicht deinen Freunden oder Kameraden.Natürlich kannst du rationell gründe finden, aber Schmalhans reichen auch diese nicht mehr aus.
Zitat von intruderintruder schrieb:Klingt erst einmal gut, nur wäre es dann nicht insgesamt klüger, wenn man sich von jedweden Wissen dieser Art fernhält, einen Bogen um Religionen macht, weil man am Ende weniger bestraft wird als jene, die "wussten" Der feinstoffliche Rest bleibt Unbeantwortet, nicht meine Baustelle.
Nun ist der Mensch das von ihm selbst ernannte höchste intelligente Wesen auf diesem Planeten, so ist es das klügste zu wissen wo vor und wem oder was man Angst oder Frucht haben sollte oder nicht.

Nur weil wir nicht röntgen - Infrarotlicht und Sonar selbst wahr nehmen können, bedeutet es doch nicht das sie nicht existieren. Du sieht oder nimmst auch die kodierten wellen des Radio oder Fernsehen in der Atmosphäre nicht wahr doch sind sie mit Hilfe von künstlichen Sendern und Verstärkern als Ton und Bilder sichtbar für unsere Augen.

Stelle dir vor unsere Vorväter würden solche töne und Bilder als sich lebende bewegende Hologramme sichtbar für ihre Augen gesehen haben, sie .... kannten keine rationelle Erklärung für
das was sie mit ihren eignen Augen sahen, also beschrieben sie das als etwas was ihnen überlegen war - also Gott und Götter. Würden wir eine stimme aus der Atmosphäre hören, würden wir sofort eine Lautsprecher dahinter vermuten als rationelle Möglichkeit. Aber diese kannten unsere Vorväter ja nicht. Ein lebendiges Hologramm wissen wir im allgemeinen zwar nicht wie es funktioniert, aber wir würden rationell dieses in Erwägung ziehen, bevor wir denken das ist Gott oder ein Halbgott oder Dämon. Natürlich steht es jedem frei an Gott zu glauben oder nicht.

Welch Grund habe ich also dich zu verurteilen - keinen - denn du hast deinen freien willen aktiviert so wie ich meinen, aber ich denke nichts schlechtes über dich oder das solche die so denken wie du gläubige werden "müssen", da ist Nonsens.

Wenn z.b. dein oder andres verhalten in Wirklichkeit mir körperlichen Schaden zu fügen wollen und ich keine andre Wahl habe um zu entkommen, werde ich versuchen Gottes Energie und Kraft in meinem Innern zu aktiveren, sie zur Hilfe rufen und mich bei Brutalität und Gewalt zu wehren wissen.
Darum ist wissen über Spiritualität selbstverständlich wichtig speziell wenn die Menschheit sich als oberste Intelligenz hier auf diesem Planeten selbst darstellt.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

01.08.2013 um 12:19
Hare Krishna

Liebe @Paulette
1.als du gewählt hast in deinem Leben dich mit den Veden zu beschäftigen, als du gewählt hattest, dem Inhalt zu folgen und das zu glauben, was du liest, in welcher Selbstbeurteilung warst du da?

2. Hast du dich als wertvollen, liebenden Menschen, als "gute Seele" wie man so schön sagt, als - ICH BIN über mich wertungsfrei IN dieser Welt und diese Welt ist ein schöner sicherer Ort in dem ich gedeihen kann und mich wohl fühle - erlebt?

3. Was hat dich dazu gebracht an eine Bestrafung nach (!) diesem Leben zu glauben?

Wenn Gott keine Geheimnisse hat, wieso sollte er dann für Viele auf dieser Erde lebende Wesen im Verborgenen bleiben und sich erst nach (!) dem Ableben zeigen?
1. Ich wollte meine Eigenschaften und Charakteren den göttlichen angleichen zu mindesten annähernd, so das ich mich nicht mehr selbst oder andren weh tun will. Dann wollte ich wieder die hingebungsvolle dienende liebe zur Gottheit entwickeln um mit dieser auch tatsächlich kommunizieren zu können, wenn man nicht weiß wie das geht wird man wohl kaum Verstehen können.Aber es ist immer noch ein langer weg, zum trotze das ich mich nun schon fast 20 Jahre intensiv damit beschäftige. 20 Jahre sagen Gott nichts denn dieser ist zeitlos, für Ihn/Ihr zählt nur die intensive hingebungvolle dienende Liebe zu Ihm /Ihr.

2. Ja das habe ich, selbst wenn ich jeden Tag mit etwas negativen konfrontiert wurde, bis ich die Medien, Zeitung, Radio, Fernsehen, ganz abgelegt habe und nur noch den Computer als wissen quelle über die Spiritualität, Kommunikation gebrauche, bin die letzten 3 - 4 Jahre so gut wie ganz allein, aber ich fühle mich nicht besser als alle andren.Nur viel mehr glücklicher.

3. Wenn ich meine intensiven und destruktiven Eigenschaften und Charakteren bis ins kleinste Detail, die anderen und mir selbst immer schmerzen oder leid zufügen können, nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.

Rein spirituell gibt es hier auf Erden kein solches Gericht außer den Religionen. und diese sind mehr und mehr den menschlichen Gesetzen anpassest.


Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

02.08.2013 um 09:55
lieber @BhaktaUlrich,

vorab, es liegt mir fern dir deinen Glauben nehmen zu wollen und ich lasse mich hier auf diese Diskussion ein, weil ich der Meinung bin, dass Gott keine Geheimnisse hat.
Für mich ist alles offenbar und es bedarf keinerlei Instanz, die Gott auf Erden vertritt, da das, was wir Gott nennen, bereits als alles was erscheint, unverborgen erscheint.

Nun zu deinen Aussagen:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich wollte meine Eigenschaften und Charakteren den göttlichen angleichen zu mindesten annähernd, so das ich mich nicht mehr selbst oder andren weh tun will.
Das Eine ist hier, dass du beobachtet hast, dass du dir und anderen weh getan hast.
Ich halte das für menschlich und es gibt sicher Gründe, wie es dazu kam.
Die Vorstellung von göttlichen Eigenschaften ist für mich ebenso menschlich.
Es ist der Mensch, der sagt, dies ist göttlich und etwas anderes nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann wollte ich wieder die hingebungsvolle dienende liebe zur Gottheit entwickeln um mit dieser auch tatsächlich kommunizieren zu können, wenn man nicht weiß wie das geht wird man wohl kaum Verstehen können.
Das verstehe ich sehr gut.
Es gibt Menschen, die mit Bäumen und anderen Pflanzen kommunizieren, die werden von Vielen für nicht ganz knusper gehalten ;)
Ich rede auch mit Gott.
Anscheinend reden wir aber mit verschiedenen Göttern.
Der Gott mit dem ich spreche und der zu mir spricht ist immer Liebe.
Ich habe von ihm noch nie gehört - du sollst dies oder jenes.
Er hat mich noch nie ermahnt oder mir mit Bestrafung gedroht.
Ich selbst kritisiere mich, er kritisiert mich nie.
Er sagte mir, dass er ohne mich keine Erfahrungen machen könnte, da es ein (vermeintlich) von ihm getrenntes Selbst benötigt, um Erfahrungen in der Welt zu machen.
Ich bin so ein Selbst, wie jeder andere Partikel des gesamten Universums auch.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber es ist immer noch ein langer weg, zum trotze das ich mich nun schon fast 20 Jahre intensiv damit beschäftige.
Bist du denn ausgefüllt und erfüllt von diesem Weg?
Erfreut er dein Herz?
Wachst du morgens auf und denkst - jippppihhhh wieder ein neuer Tag - L e b e n dürfen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:20 Jahre sagen Gott nichts denn dieser ist zeitlos, für Ihn/Ihr zählt nur die intensive hingebungvolle dienende Liebe zu Ihm /Ihr.
Könntest du dir vorstellen, dass intensives hingebungsvolles Leben, ein dem Leben dienendes Hiersein vollkommen ausreicht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja das habe ich, selbst wenn ich jeden Tag mit etwas negativen konfrontiert wurde, bis ich die Medien, Zeitung, Radio, Fernsehen, ganz abgelegt habe und nur noch den Computer als wissen quelle über die Spiritualität, Kommunikation gebrauche, bin die letzten 3 - 4 Jahre so gut wie ganz allein, aber ich fühle mich nicht besser als alle andren.Nur viel mehr glücklicher.
Das verstehe ich sehr gut.
Meinst du denn, dass alle Menschen, wenn sie aufhören Zeitungen zu lesen, Nachrichten zu hören oder zu schauen, wenn sie ganz allein leben glücklicher sein würden?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich meine intensiven und destruktiven Eigenschaften und Charakteren bis ins kleinste Detail, die anderen und mir selbst immer schmerzen oder leid zufügen können, nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.
(Das ist ein Text der mich schmerzt.
Jetzt hol ich mir erstmal eine neue Tasse Kaffee mit gaaanz viel Zucker drin, damit ich die Bitterkeit in diesem Textteil ertragen kann xxx)


Also los:

Du sagst:

"Wenn ich meine intensiven und destruktiven Eigenschaften und Charakteren bis ins kleinste Detail, die anderen und mir selbst immer schmerzen oder leid zufügen können, nicht selbst regulieren kann"

Wenn es intensive und destruktive Eigenschaften bei dir gibt dann sind sie Ausdruck von inneren Prozessen. Prozesse, die dir unbewusst sind und nur aufgelöst werden können, wenn du sie ins Bewusstsein holst.
Wie du in den letzten 20 Jahren deiner aufrichtigen Dienerschaft zu Gott erfahren musstest hilft weder beten, noch chanten, noch der Wille ein besserer Mensch zu sein.
Ich spreche da ganz aus Erfahrung.
Ich habe es mit dem christilichen Glauben versucht und auch mit Krishna und letztendlich dann noch mit den buddhistischen "Vorschriften".
Es funktioniert nicht.
Weil Vorschriften an die man sich hält nur etwas Erdachtes sind.
Selbst wenn Jemand sagt - "ich habe diese Lebensregeln von Gott empfangen"
du weißt doch wie das geht. Worte Gottes zu empfangen geschieht durch den Menschen und es ist der Mensch, der diese Worte aufschreibt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.
Was wäre, wenn es gar kein nächstes Leben gäbe?
Würdest du dann weiterhin diesen Weg beschreiten, den du gehst?

Ich möchte nocheinmal sagen, dass auch ich mit Gott rede aber ich bin die Einzige, die mich richtet.
In einer Nahtoderfahrung konnte ich erleben, dass es keinen Richter außerhalb des Menschseins gibt.
Wir sind alle Selbste, die "für Gott" in der Schöpfung Erfahrungen machen.
Es steht uns frei diese Erfahrungen solange zu wiederholen bis wir sie verstanden haben.
Wenn ich also einem anderen Wesen Schmerz zufüge, dann hilft mir kein Denken und Urteilen darüber es zu lassen, es hilft mir nur die Erfahrung, wie es sich anfühlt (!) solchen Schmerz zu erleiden.
Und das geht über das Fühlen.
Wenn du also bereit bist alles was dir begegnet zu fühlen, solange zu fühlen bis es neutralisiert ist, dann hört das - Anderen Schmerz zufügen - ganz natürlich auf.
Dafür braucht es keinen Richter und keinen Vorsatz ein besserer Mensch zu werden, was auch immer du darunter verstehst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Rein spirituell gibt es hier auf Erden kein solches Gericht außer den Religionen. und diese sind mehr und mehr den menschlichen Gesetzen anpassest.
Es gibt überhaupt kein spirituelles Gericht.
Es gibt nur von Menschen erschaffene Gerichte.

Der Spirit richtet deshalb nicht, weil er nicht urteilt oder bewertet.
Für ihn ist alles Schöpfung, wertungsfrei.

Es ist ein ausgelutschtes Beispiel, ich nenne es dennoch hier:

Der Spirit ist wie die Sonne, er strahlt auf alles gleich und unterscheidet nicht in gut und böse.

Das ist die Liebe Gottes.

Du bist immer geliebt, egal was du tust oder denkst.

lieber @BhaktaUlrich, versuch das mal zu fühlen.
Vielleicht hast du dich schon so daran gewöhnt dich für schlecht zu halten, dass es dir leichter fällt in dieser Selbstverurteilung zu leben als dieses unendliche Glücksgefühl zu ertragen, dass du geliebt bist - immer.

Ich sende dir Herzensgrüße :lv:


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

02.08.2013 um 11:47
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Rein spirituell gibt es hier auf Erden kein solches Gericht außer den Religionen. und diese sind mehr und mehr den menschlichen Gesetzen anpassest.
Wie recht du damit doch hast .


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

02.08.2013 um 16:17
Hare krishna


Liebe @Paulette
bhaktaulrich schrieb:
Wenn ich meine intensiven und destruktiven Eigenschaften und Charakteren bis ins kleinste Detail, die anderen und mir selbst immer schmerzen oder leid zufügen können, nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.


( 1.Das ist ein Text der mich schmerzt.
Jetzt hol ich mir erstmal eine neue Tasse Kaffee mit gaaanz viel Zucker drin, damit ich die Bitterkeit in diesem Textteil ertragen kann xxx)
Mein Text kann dir nicht physisch schmerzen, es sei den du bildest dir diese schmerzen in deinem Geiste ein die nur ich physisch, psychisch, mental empfunden haben kann .Denn du hast meinen Schmerz nicht ertragen müssen. warum also diese Reaktion. Wenn Gott so Reagieren würde, würde Gott ganz einfach vor schmerzen winseln und gar nicht mehr an etwas andres denken können. Schon gar nicht an Hingabe deinen und Lieben.

Liebe ist für mich in erster Linie - selbstlos , also ohne das menschliche ich nur an sich denkende Ego,dann dienend also immer mit wonniger freudiger glücklicher Aufmerksamkeit für den - die andren, dann hingebend - also nicht mit Einschränkungen um selbst etwas dafür wieder zubekommen. Das ist für mich liebe Bhakti so liebe ich Gott den Ursprung und nicht anders.

Die Bitterkeit ist, von mir nicht gegeben, jeder der hier auf diesem Planeten eine intelligente menschliche Form angenommen hat, muss sich mit der hier vorherrschenden Gegensätzlichkeit ( Dualismus) in allen Bereichen und in jedem Level aus einander setzen. Von daher werden wir alle wohl oder übel schmerzen und leid ertragen müssen, welche Frau bekommt keine Wehen wenn sie natürlich gebärt. Ich kann mir die Schmerzen nur vorstellen, aber niemals selbst erleben als Mann.
Ich kann die schmerzen eines Soldaten, dem das Bein abgeschossen wurde (Falklandkrieg) im fernsehen in den Nachrichten nicht fühlen, sondern sie mir nur vorstellen.

So wie du dir, von dir selbst (wahrgenommene ?) Bitterkeit von mir vorstellst.Nie wirst du diese Bitterkeit von mir, selbst erfahren, sondern immer nur das multiple Abbild.
Warum sonst sollte eine solche hohe Seelen_Persönlichkeit wie Jesus sich in einen Menschenkörper begeben. Nur aus dem einfachen Grunde wiel es ihm unmöglich war in seinem fein stofflichen Körper solche schmerzen selbst zu fühlen, jetzt weiß er es und kann es auf Grund seiner spirituellen universellen Position ändern.


1. Das tut der Text nur weil du nicht dieses Unikate ich bin Ulrich bist, jedes lebende Wesen die Seele ist Unikat individuell, doch hat jede Seele ein zumindest menschliches ich hier auf Erden, um sich mit dem was hier ist selbst auseinandersetzen zu können.. Also ist es unmöglich alles als ein und das gleiche zu empfinden.

Der Schmerz und das Leid der dir zugefügt wurde, ist nicht und wird nicht gleich von allen hier lebenden empfunden.

Mitleid bedeutet mit _zu _ leiden, aber wie kann ich mitleiden wenn die schmerzen nicht rein physischer Natur auch mich selbst betreffen, dann geht es nur über die Psyche.

Ein Mensch der gepeitscht wird,(das tut man immer noch in einigen Regionen der Erde) und einer der zuschaut sind zwei gegensätzliche Auffassungen, der eine erfährt sie der andere sieht sie, erfährt sie aber nicht selbst.

Um überhaupt von Bitterkeit Schmerz oder leid zu erfahren und zu fühlen, muss ich diese selbst erfahren haben. Ansonsten gibt es sie nicht zu erfahren, sondern nur als ein zu bilden -also sich diese bildlich - multiple ins Gedächtnis mit im Gedächtnis ähnlichen Emotionen vorhandenen Wörtern und begriffen ein zu prägen. Von daher das Gefühl den Schmerz oder das leid eines anderen fühlen zu können.

Ich war nie im Gefängnis außer 2 mal durch Trunkenheit, vor 40 Jahren, beim Militär für zwei tage.
Ich bin in einer kinderreichen Familie der älteste (14 Kinder) ich erlebte selbst wie es ist ein Alkoholiker als Vater zu haben der schlug wie ein Mann wen er voll war egal ob Hund - Mutter oder Geschwister, ich mußte alles tun wie dieser Tyrannus Sauarus eines Mensch der mein biologischer Vater war erledigen. So gab es nach dem krieg viel zu viele die das selbe oder ähnlich durchmachen mußten und dennoch kam Deutschland vorwärts. Jede Seele die damals nachdem krieg mit dabei war hat mit zur "Neutralisierung" von Haß und Destruktion Negation aller beigetragen, ein harter Job, den nicht sehr viele wissen, das nach dem kriege Heerscharen aus den Engels reihen ( aus Svarga Loka) hier auf erden reinkarnierten und dennoch hielt das negative destruktive seine macht aufrecht.

Ich habe allen vergeben allen, denn was sagte unser aller großer spiritueller Bruder "Vater vergib ihnen den wissen nicht was sie tun". ich sage: "Vater vergib ihnen denn sie wissen "immer noch" nicht was sie tun". wer ist hier gemeint? Die allgemeinem Menschen die sich im Alltag ab_ mühen und dem Alltag das positive abgewinnen? Sicherlich nicht, es sind hier die regierenden die Reichen die mächtigen gemeint denn solche werden immer vom Folk nachgeahmt. also wursten diese regierenden mächtigen Superreichen wer Gott ist und was Er /Sie /Es ist. Sie wissen das das was sie tun gegen die Gesetzmäßigkeit des Universum ist.

Ich bin nicht mehr bitter, ansonsten würde ich wohl kaum in einem Forum über solch ein, nun nicht mehr dunkles, Geheimnis schreiben.
Alles wird irgend wann offenbart, weil alles schon immer da ist. Gott beobachtet und erhält alles andere erledigen seine Fragmente die Seelen speziell hier auf Erden mit ihrem menschlichen ich Ego..

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

02.08.2013 um 19:44
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So wie du dir, von dir selbst (wahrgenommene ?) Bitterkeit von mir vorstellst.
lieber @BhaktaUlrich,

meine Aussage:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:damit ich die Bitterkeit in diesem Textteil ertragen kann
bezieht sich selbstverständlich auf mein Empfinden.
Wie kommst du darauf, dass ich etwas anderes, gar dich als bitter
bezeichnen könnte?

Es ging mir um deine Formulierung:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:werde ich wohl abgerichtet werden müssen,
Das gab mir einen Stich ins Herz.
Dass ein Mensch glaubt er würde von Gott gerichtet werden.
Es tut mir unendlcih leid, wenn Menschen im Jahre 2013 noch immer an einen strafenden und richtenden Gott glauben.
Aber - das Gute an unserer Zeit ist ja, dass du diesen Glauben frei gewählt hast und daher sagte ich auch:
Zitat von PaulettePaulette schrieb: es liegt mir fern dir deinen Glauben nehmen zu wollen
Ein Freund sagte mir einmal:

Jeder Mensch hat das Recht genau den Weg zu wählen, bei dem er garantiert auf die Schnauze fällt.

Du siehst also, du hast deine vielen Zeilen über Bitterkeit nur geschrieben, weil du dich in der Interpretation meiner Worte geirrt hast.

Was, wenn du dich auf diese Weise in der Interpretation der Veden irrst?

Nicht auszudenken, diese vergebene Liebesmüh.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

03.08.2013 um 05:37
Hare Krishna

@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das gab mir einen Stich ins Herz.
Dass ein Mensch glaubt er würde von Gott gerichtet werden.
Es tut mir unendlcih leid, wenn Menschen im Jahre 2013 noch immer an einen strafenden und richtenden Gott glauben.
Aber - das Gute an unserer Zeit ist ja, dass du diesen Glauben frei gewählt hast und daher sagte ich auch:
Nicht nur ich habe diesen glauben freiwillig gewählt auch ca eine Milliarde andre haben das getan.

Es soll 33 Millionen Halbgötter geben, die die Administration dieses Universums inne haben.
Ein Halbgott ist eine besonders mit direkter Energie und Kraft ausgestattetes Wesen. Zu jedem dieser Halbgötter, die leicht vom Menschen mit Gott selbst verwechselt werden können, auf Grund ihrer enormen Ausstrahlung und ihrer göttlichen Energie und Kraft, gehören Millionen von Engeln.

Ein Halbgott = Surya = Deva so heißt er / sie im Sanskrit, ist sehr genau in der Handhabung der ihnen von Gott selbst zugeteilten göttlichen Energie und Kraft und unterliegt direkt Gott selbst, in der Verantwortung.

Ihre Erzfeinde sind die Asuras - die die gegen Gottes Plan arbeiten, also immer ihren eigenen Dickkopf durch setzen wollen, ohne vorher irgend jemanden zu fragen ob sie das auch dürfen und ob andere das auch wollen.

Gott straft in dem Sinne nie , doch wenn er /sie das mit besonders wiedersinnigen Wesen tut, gehen die Seelen von den getöteten Körpern direkt in dessen Ausstrahlung dem Brahmayoti ein, dessen Ausstrahlung, dem Nirwana, also eine Art Belohnung anstatt Straffe.

Straffen tun nur die Halbgötter und dämonischen lebenden Wesen. Einer der administrativen Bestrafer ist der Halbgott Yamaraja, der personifizierte Tod, er hat Millionen dunkle Engel, also gefallene Engel, die Yamadutas im Sanskrit genannt werden zur Verfügung. In seinem Reich - der Hölle, werden die Seelen abgerichtet, also ihnen werden auf 23 abrichte Planeten = Höllen, das was sie andren und sich selbst an Schmerz und leid angetan haben, intensiv selbst beigebracht. Damit sie endlich Begreifen das man das nicht tut. Wer das durch gemacht hat, ist zu mindestens in der nächsten Reinkarnation nicht interessiert sich so widerwärtig auf_ zu_ führen.

Ausserdem muss solch eine Seele in der nächsten Reinkarnation sich mit der in einem anderen leben von Ihm /ihr erniedrigten Seele versuchen sich aus_ zu_ gleichen, oft sind dann die Rollen vertauscht.

Also ist es nicht Gott selbst der straft, sondern seine Administratoren die Devas oder dämonischen Völker mit ihren Wesen den gefallenen Engeln und Halbgöttern.

Asuras also dämonische ausgerichtete lebende Wesen sind besonders brutal und gewaltsam in ihrer Ausführung von Strafe. Sie übernehmen ohne zu fragen ganze Planeten und manipulieren deren Ureinwohner, ohne das diese selbst das bemerken. Sie sind Experten in der künstlichen Handhabung der Materie: Also durch Technik, Mechanik, Chemie, Elektromagnetische Mechanik so wie Atomtechnik, Gentechnik Strahlentechnik u.s.w. Im geistigen Bereich, Psychologie, Suggestion, Hypnose, Propaganda, also Werbung zu ihren Gunsten.

So ist es schon schwierig zu verstehen, wer hier nun eigentlich straft.

Die dämonischen negativen destruktiven Wesen, die mit ihrer ungesetzlichen Handhabung der Göttlichen Materie - ganze Landstriche vergiften können, ja sogar ganze Planeten künstlich überschwemmen können und vernichten können.

Die Schäden von den dämonischen Wesen angerichtet, werden dann von den Halbgöttren = Devas mit der ihnen natürlich zur Verfügung stehenden göttlichen Energie und Kraft ausgebessert, oder wieder hergestellt. Das wirkt sich dann auch als Naturkatastrophe aus, bevor solche Naturkatastrophen eintreten, gibt es eindeutige Zeichen dafür, die Menschen werden also vorher gewarnt.

Dahingegen werden die Menschen nicht gewarnt, wenn solch eine Naturkatastrophe von dämonischen Wesen künstlich ausgelöst wird. Siehe Hiroshima, Holocaust der Juden, es gibt sehr viele Beispiele in der menschlichen Geschichte.

Gott straft in dem Sinne nicht.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Was, wenn du dich auf diese Weise in der Interpretation der Veden irrst?

Nicht auszudenken, diese vergebene Liebesmüh.
Ha, ha, :-) ich lächle hier - dachte ich es mir doch. Die Veden was dort von Gott selbst gesagt wird, ist von Gottgeweihten Menschen innerhalb einer Param Para - bedeutet direkten Linie von Gott bis zu unserer Zeit niedergeschrieben. Also gibt es keine Interpretation in den original texten, die entsteht erst durch unautorisierte Kommentare. Also durch Änderung der original texte von Gott selbst gesprochen. Wohl ist aber in der Auslegung des Gottgeweihten Schreibers seine Interpretation vorhanden, diese, wird aber deutlich markiert in den Vedischen Schriften, durch einen Purport = einer Erklärung des Gottgeweihten Schreibers.

Also für mich gilt die hingebungsvolle dienend Liebe = Bhakti, zum Ursprung Gott und der heißt für mich Krishna - Radha _Krishna _Blarama. Diese Liebe ist selbstlos - ewig - wissend ( über diese Gottesexpansion oder den Ursprung) und glückselig. Wenn dann wieder vereint mit der Gottes Expansion hat diese Seele auch deren Körperform auf dessen ewigen Planeten und geht nie wieder in ein Universum ein.

Das alles und viel viel mehr ist kein Geheimnis, das alles kann nach gelesen werden - in den vedischen Schriften - die auch shastras - puranas - unpanishaden - isopanischad genannt werden. Vieles steht im Mahabharata - dem längsten Epos der Welt. Die Veden selbst bestehen aus 4 teilen. Die Essenzen der vedischen Schriften findet man in der Srimad Bhagavatam. Für sehr in der Materie und ihren materiellen Objekten beschäftigte Wesen ist die Bhagavad Gita. Das ...... ist kein Geheimnis von Gott, sondern für alle zugänglich, egal welches Alter oder Konfession.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 02:37
doch wollte ich Jesu Vater kennenlernen und ihn suchen das versprach ich den Priestern die mich unterrichteten im Ruhrgebiet
@BhaktaUlrich
Aus einem anderen Thread zitiert.
Wenn du magst kannst darauf antworten.

Du wolltest also Jesu Vater kennenlernen, und bist bei Krshna gelandet ?
Wie ist das möglich ?
Was hat Krshna mit Jesus zu tun ?

Ich weiss schon.
Jesus ist der Sohn des Krshna
Quelle: http://www.harekrsna.de/christus-krishna.htm

Warum suchtest du Jesu Vater bei Krshna und nicht bei JHVH / JHWH ?


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 04:52
Hare Krishna

@GiusAcc


Ich versuche es dir zu erläutern.

Ich suchte Jesus Vater nicht bei Krishna - sondern über all.
Selbst wenn ich sehr an Jesus hing, änderte sich meine schwere jungend - Vater - Alkoholiker, Choleriker, wenn er voll war brutal - Tyrann - niemand kann sich das vorstellen, aber es gab zu der Zeit sehr sehr viele von seiner Art . Die sich Asozial verhielten. Mine Mutter hatte nicht viel zu sagen , sie sägte am gleichen Ast mit, nur um ruhe zu haben, so ging es sehr vielen Frauen nach dem krieg den 40zigern - 50zigern - 60zigern.

Ich suchte über all nach Gott und lernte viele Glaubensrichtungen und Welt Anschauungen kennen in dem ich mich nach innen wendete immer wieder fragte "Bist du Gott der Ursprung von allem hier" ?

Ich meditierte - hielt Rituale - Gebote - Verbote - Gesetze Regeln ein - aber nichts erfaßte mein Herz mit absoluter Hingebender dienender Liebe kontinuierlich und progressiv = erweiternd.

Ich konnte mich erinnern, so stand es in der Bibel, das Jesus alle Menschen gleich behandelte.

In den mit 60zigern - ich war Hippe geworden, hörte ich in Stockholm zum ersten mal das Hare Krishna Maha_ Mantra = das Grosse_ Gebet. Das aus drei Namen Gottes besteht :

1. Hare = Die vollendet Glückseligkeit (also feminin) Srimati Radharani und die Natur.
2. Krishna = Der Alles Anziehende.
3. Rama = Die absolute vollkommene Brüderlichkeit und der perfekte König.

Es gab eine Schallplatte mit dem maha mantra die auf Partie und festen gespielt wurde - Gerorge Harrison - der ein Hare Krishna Anhänger war und das Maha Mantra chantete.

ER schrieb - sang und spielte mit den Beatels den Song "My Sweet Lord" _ Hare Krihsna der viele Monate auf platz eins, ja sogar Jahre, der westlichen Hitparade war.

Ich sah Krishnas Form in einem kleinen runden Tempel in Gamla Stan - bedeutet = Alststadt -, der von zwei Krishna Anhängern - Man und Frau gehalten wurde.

Dann war 30 Jahre lang sende pause. Ich suchte wieder in Mythologien - Glaubensrichtungen Philosophien nach Gott. Ich wurde 1975 in Dänemark seßhaft und lebte dort 26 Jahre lang mit einer Leidensgefährtin zusammen. Erst 1987 als ich unter einer Atem Meditation meinen Körper verließ, fand ich später 1994-95 - 96 auf einem Flohmarkt die kompletten Bücher - sie waren ganz neu - des Srimad Bhagagvatam auf dänisch und die Bhagavad Gitta so wie einige andre Bücher von Srila Prabhupda.

Ich fing sie an zu lesen und ein Jahr lang las ich konstant jeden Tag kontinuierlich in diesen Büchern bis ich sie alle gelesen hatte. Es waren 23 dicke Bücher zu je 350 - 500 Seiten - die Bhagavad Gita ca 500 Seiten und 10 andre Bücher.

In keinen anderen Büchern ( ich habe sehr sehr viele gelesen) hatte ich so viele Details über Gott den Ursprung, dessen eigene immaterielle Welt - den Universen - dessen Struktur - den sekundären Schöpfern darin, so wie Halbgöttern, andere Bewohnern und Dämonen - ihre Funktion Art und Weise zu leben. Das faszinierte mich und tut das heute ohne unterlass immer noch.
Vor 13 Jahren wurde ich von meiner Lebensgefährtin getrennt und werde keine neu Verbindung bis zum Tode meines Körpers eingehen.

1996 traf ich zum ersten mal die Krishna jünger in Københaven ( Kopenhagen) und habe immer noch Kontakt zu ihnen aber mehr übers Internet -. weil ich mich in dem stand des Varnasprastas zurückziehe - also von dem weltlichen langsam löse . Ich bin aspirierender deciple von seiner Heiligkiet Lokanath Swami aus Indien. Aber noch nicht Inniziert.
- also hab noch keinen Krishna Namen - deswegen der Titel Bhakta = Gottgeweihter.

Ich habe verstanden, das Gott etwas ganz anderes ist als der Mensch als alle lebenden Wesen hier im Universum, darum gebe ich mich diesem dienend liebend hin. Was andre davon halten interessiert mich wenig - es ist meine Entscheidung nicht deren. Ich bin in den ca 17 Jahren seit ich Mitglied der Hare Krishna Bewegung bin - nie so oft glücklich gewesen wie jetzt. Also habe ich immer Energie Überschuß egal mit was ich mich beschäftige oder was auf mich zukommt.

Es wird nicht mehr so lange dauern bis ich auch das Internet aufgebe, es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich, für mich, habe den Vater von Christus - Sri Krishna - den gesalbten erstgeboren Sohn Gottes gefunden.

ER nennt sich Sri Krishna.


1x zitiertmelden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 12:01
@BhaktaUlrich
Sehr interessant, vielen Dank.
Würde es bedauern dich eines Tages, hier, nicht mehr zu lesen.
Aber, wenn das dein Weg ist, Okay.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich fing sie an zu lesen und ein Jahr lang las ich konstant jeden Tag kontinuierlich in diesen Büchern bis ich sie alle gelesen hatte. Es waren 23 dicke Bücher zu je 350 - 500 Seiten - die Bhagavad Gita ca 500 Seiten und 10 andre Bücher.
Ich nehme an, du meinst diese hier:
http://www.prabhupada-books.de/downloads.html

Ich hatte vor 10 Jahren die,
Bhagavad Gita wie sie ist
als Buch mir gekauft, und es war recht zu lesen,
ein Katholischer Priester fragte mich, als er sie sah, ob ich denn sie lesen würde, ich sagte ja,
er sagte zu mir, das würde einem fremdgehen gleichen, Gott ist ein Eifersüchtiger Gott,
sodann verschenkte ich sie. Schade.
Im Internet kann man sie aber auch lesen, wenn man will.
Quelle: http://www.prabhupada-books.de/gita.html

Mir ergeht es seit Mitte der 90er, genauso.
Ich suchte Gott ebenfalls, anhand von Philosophien und Religionen.
Hängen geblieben bin ich dann vor 2 1/2 Jahren bei der Christlichen Religion.
Für mich braucht / braucht man, Gott, nicht zu beweisen, er ist Existent.
Für mich ist Jesus der Sohn des Höchsten, JHVH / JHWH.
Er erleidete die Sünden der ganzen Menschen am Holz, an dem er genagelt wurde.
Er Auferstand am dritten Tag.
Fuhr gen Himmel in Herrlichkeit, und sitzt zur rechten Gottes des Allmächtigen, JHVH / JHWH.
Wir / Ich, erwarten ihn, im Glauben, denn ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen.



Eines interessiert mich noch:

Wie hat man festgestellt das Jesus, Krshna ist ?
Ich meine, die Veden wurden ja, ca., 1500 vor Christus geschrieben,
da gab es Christus, als Mensch, noch nicht.
"Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn, als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater, als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will". (Mt.11/27) Nimand kommt zum Vater, denn durch mich".
Diese Bibelstelle wird hier geschrieben:
Quelle: http://www.harekrsna.de/christus-krishna.htm

Dem geht voraus:
Jesus (der sohn des Christus) spricht von seinem Vater
Jesus ist nicht der Sohn des Christus, Jesus ist Christus selbst.
Christus ist kein Name, sondern eine Bezeichnung, sie bedeutet, der Gesalbte.

Wie kam es, das, die Krshna-Bewegung sich Jesus der Christus, als Gott zueigen machte ?


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 13:01
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was in diesem Thread geschrieben wurde. Aber ich bin sicher, dass uns Gott seinen Willen nirgendwo niedergeschrieben hat. Es gibt noch Hinweise auf einen Teufel in den Religionen - von mir als zerstörendes Prinzip verstanden - aber ansonsten steht in allen Büchern etwas anderes. Jetzt kann das grosse Forschen beginnen, was Gottes Regeln sind. Manche findet man vielleicht auch in der einen oder anderen religiösen Schrift - je mehr man liest, und je kritischer, umso besser. Mich interessieren dabei vor allem die Lebensregeln und die Naturwissenschaften finde ich auch sehr interessant.
All das finde ich nicht in mir, sondern durch beobachten (auch meines eigenen Verhaltens), lesen und experimentieren.
Gottes Regeln sind erkennbar.


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 14:30
Hare Krishna

Lieber @GiusAcc

Die Krishna Bewegung ist eine Bewegung innerhalb des Hinduismus - sie hat zur Aufgabe den ursprünglichen Namen Gottes Sri Krishna in der ganze Welt zu verbreiten ihn bekannt zu machen. Das tun diese Menschen durch die vedischen Bücher ( Schriften) die sie auf den Straßen der Städte dieser Welt - verkaufen,Sie haben ein Welthilfsporganisation - Food for live - und verteilen immer gottgeopfertes begatrisches essen wo sie uaf tauchen. davon leben sie, wie von spenden u.s.w.

Gott der Ursprung ist immer einer und wird das auch immer bleiben.

Doch ist Gott der Ursprung im Stande sich selbst zu expandieren und zwar ins unendliche - mit Namen - Form und Taten.

Das heißt - wenn er sich als der Allmächtige Vater expandiert, ist diese Eigenschaft Allmächtiger Vater vorrangig, doch hat er auch gleichzeitig alle anderen Eigenschaften Gottes des Ursprung ER ist im Stande sich in jeder Gottes Expansion zu zeigen, in jedem Namen,in jeder Form Gottes mit jeder Eigenschaft seines selbst. Egal in welcher Form und Namen Gott erscheint wird seine Energie und Kraft niemals verringert nie. ER kann multiple überall in seinen formen erscheinen , also in vielen Universen auf einmal mit seinen vielen Namen und Formen, die nur für den Geist der hier oder in andren Universen lebenden winzigen Fragmenten - den Seelen verschieden klingen und aussehen. Es ist immer und ewig der eine Ursprung Gott Krishna.

Es ist immer und ewig der eine Ursprung der Allmächtige Vater . Immer und ewig der Alles durch dringen - Sri Vishnu - immer und ewig Jhawe - immer und ewig - Allaha - immer und ewig Buddha Srimati Radharani - Srimati Mohini ( diese beiden sind feminin aussehend also wie eine Frau,u.s.w. ohne das seine Energien und Kräfte im geringsten geschmälert werden. Es gibt nichts was Gott der Ursprung nicht kann.

Alle Namen Gottes des Ursprungs Formen und Taten - sind ewig. Seine Namen und Formen so wie seine Taten sind nie von ihm verschieden.

Wenn wir auf die vielen Religionen dieser Erde blicken, haben sie, so sieht es aus Gott mit verschiedenen Namen formen und taten und vorrangiger Eigenschaft als Mittelpunkt.
Das heißt, das der Geist z.b. des Menschen diese Namen und Formen Taten Eigenschaft, als die (ihres Gottes), als verschieden er_um_fassest, erfährt, wer hat ihn da zu gebracht dieses zu tun ? Keine dieser Formen, Namen, Taten Eigenschaft, ist verschieden von Gott dem Ursprung es ist alles Gott der eine Ursprung.

Wenn er im Universum erscheint übergeht er jede andre Ausstrahlung der Halbgötter - sie sind immer bestimmt - kooperativ positiv bedacht auf Harmonie und Frieden in Hingabe dienen und liebend zu dem einen Gott ( sie wurden fälschlicher weise als Götter, oder einzeln als Gott bezeichnet vom Menschen) jede Ausstrahlung, der Dämonen ( auch sie können wie Halbgötter erscheinen, sind aber immer destruktiv negativ unter den vielen Hunderttausenden anderen Intelligenten Menschen ähnlichen formen hier im Universum.

Jede Seele - jedes winzige Fragment des Ursprungs, gehört zu einem ganz bestimmten ewigen unabänderlichen Namen dessen Form den Taten und der vorrangigen Eigenschaft des Ursprungs Gott. Schließlich gibt es nicht nur dieses Universum - das eines der kleinsten ist, sonder viele Millionen, die gigantisch viel größer als dieses unser Universum sind.

Jedes Universum ist eine geschlossene Einheit. Diese wird immer wieder nach einer bestimmtem zeit spanne - die Billionen oder mehr menschliche Jahre alt werden vernichtet und wieder neu Orientiert. Also erscheint unser Universum in dem Sinne auch immer ewig.

Wenn du an Christus und seinen Allmächtigen Vater glaubst also orientiert bist und Diese beiden mit ganzem herzen und mit Allem was du bist hingebungvolle dienend liebst, ja dann ist das der einzige weg der zu dem Ursprung Gott führt und zwar in seiner vorrangigen Form des allmächtigen Vaters mit seinem Sohne Christus. All andren Wege führen nicht zu dieser ewigen Gottes Expansion des Ursprungs Gott Krishna.

Keine Expansion Gottes des Ursprung darf als besser oder vorteilhafter angesehen werden alle diese unendlichen Namen und formen sind immer der Ursprung selbst. Nie haben diese Namen und Formen, Taten und vorrangige Eigenschaft, materialistische Tendenzen, immer sind sie immateriell, transzendent, also ewig.

Darum sollen wir, die an Gott den Ursprung glauben,uns wenn wir uns begegnen, immer die Hände vor der Brust falten und kurz den Kopf neigen und uns auf diese weise wie die Halbgötter begrüßen und nicht wie Hunde anbellen :-)


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 16:43
@BhaktaUlrich
Dankt Maya gebe es "nichts zu tun" ,wie sollten wir sonst erschaffen und erfahren wenn wir keine Illusionen hätten ?
Das ist das spiel des Universum ,es gibt das Absoluten Wissen aber ,ohne Erfahrung können wir nicht herausfinden wie sich zB. glücklich/unglücklich (in das Relative Reich )fühlt und anfühlt somit das SEIN in seine Herrlichkeit findet. ;)


melden

Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?

06.10.2013 um 17:07
Hare Krishna

@Jupiterhead

Ja so ist es . Aber das muss nicht jedesmal immer unbedingt schmerzlich erfahren werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus