Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkultismus

29.07.2013 um 16:01
@praiseway

Du hast Recht mit Okkultismus/ Magie kannst du dir schnell den Weg in den Himmel verbauen.

Und zwar wenn du einen Dienstpakt mit dem Wesen machst oder einen Seelenpakt.

Dann könnte dir das Wesen einen Wunsch erfüllen, aber als Gegenleistung knechtest du in der Ewigkeit für das Wesen.

Das wäre für dich schon schlecht. Also nicht machen. Das gefährlich.

Anzeige
melden

Okkultismus

29.07.2013 um 16:09
Wenn du dich mit Okkultismus beschäftigen willst, würde ich mich erstmal über Hermetik informieren, dass heißt die Lehre über die Naturgesetze von Hermes Trismegistos.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 18:56
@Rhythm
Kenne Hermetik, kenne NLP. Alles sehr interessant. Aber halt nicht so interessant wie Magie. Und Du warnst mich ja sozusagen auch. Warum? Warum nur?
Was ich machen möglicherweise machen will ist, Kontakt zu Wesen der Inneren Ebene aufzunehmen.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 19:03
Und zumindest bei der Hermetik bin ich stark versucht zu denken, dass die Grenzen zum Okkultismus doch sehr fließend sind, bzw. sich überschneiden.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 20:33
Und letztlich würde die Denke von NLP auch Magie unterstützen. Eine der Grundannahmen des NLP: Gut ist, was funktioniert. Uns Magie funktioniert. Außerdem ist es meines Erachtens recht ähnlich. Wie mit NLP mit der "Realität" rumgespielt wird, das ist Magie pur.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 20:37
Einen der großen Ideen aus dem Magiebuch fand ich, beim Entspannen (letztlich wurde PMR empfohlen), die 4-2-Atmung zu benutzen (google), und das immer so zu tun, um so einen Pawlowschen Reflek zu erzeugen, dass man nämlich nur die Atmung einsetzen kann, um die Entspannung zu bewirken. Ist NLP. Anker setzen.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 08:11
Text
Wenn du mit Wesen der inneren Ebene Kontakt aufnehmen willst empfehle ich dir HUNA aus Hawaii. Oder auch von Freud das Über Ich , Ich , Es modell.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 08:44
@praiseway

moin moin...vielleicht hilft die dass was bereits @domitian einige Seiten zuvor gesagt hat?Eine Stelle würde ich jedoch gerne ergänzen, bezüglich Magie und Zauberei.Magie und Zauberei meinen an dieser Stelle keine Tricks und oder Illusionen,wird aber gerne so dargestellt und belegt durch Scharlatane!Weshalb man eben vorsichtig sein solle,schon an dieser Stelle.

Magie meint die Beherrschung/erlernen der Elemente,Deutung und verstehen der universellen Gesetzmäßigkeiten im Mikro und Makro Kosmos,in Anwendung und unter Berücksichtigung der Qualität und Quantität.In einer Harmonie/Ausgeglichenheit.Das ist an sich neutral,und läuft einer Religion nicht konträr.
Das Motiv ist da ausschlaggebend bzw Richtungsweisend.Je nach Motiv kann es in Zauberei ausarten bzw abgleiten.Was nicht heißen soll das es nicht funktionieren mag sondern das man bestimmte Phänomene eben nicht durch eigene Kraft hervor ruft sondern eben durch mitunter negative Wesenheiten (du schiebst ein paar Seiten zuvor etwas über Beschwörungen (Evokationen/abrutschen in einem Pakt)),deshalb Vorsicht.Auch Praktisches wäre in dieser Form eher unangebracht weil man keine "Kontrolle" über dieses "erlernt"hat.Also ein Tasten im dunkeln mit unabsehbaren Folgen für die eigene Psyche und Körper.

Viele "Übungen" die es da gibt sind eher Gefährlich,wie bspw. forcierte Atemübungen,ähnlich dem Kundalini Yoga...das schadet mehr als dass es hilft.Nicht wirklich was für den westlichen Menschen,es sei denn man fühlt sich zu diesen Hingezogen und man entspricht dieser Mentalität.
Auch gilt zu berücksichtigen welche Lehren und Autoren es da so gibt.Nicht jeder ist gut.

Nun nach eigener Überzeugung ist Hermetik,Magie pur,da gibt es keinen Unterschied :)


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:02
@pagan
Also, erst mal guter Beitrag. Sehe ich mehr oder minder auch so. Alles soweit ok, nur nicht irgendwelche Pakte eingehen. Atemübungen halte ich aber für völlig ungefährlich, und ich glaube, dass der westliche Mensch mit Kundalini-Yoga wohl nur was Gutes für seinen Körper tut. Dass er die Schlange erweckt... eher unwahrscheinlich, würde ich sagen.
Zitat von paganpagan schrieb:Auch gilt zu berücksichtigen welche Lehren und Autoren es da so gibt.Nicht jeder ist gut.
Kannst Du das ausführen?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:03
@Rhythm
Was findest Du denn so spannend an Huna?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:06
@pagan
Wie stehst Du dazu, vorgefertigte Formeln zu verwenden? Ohne etwas Spezielles bewirken zu wollen. Nur zur Kontaktaufnahme.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 09:10
@praiseway
moin :) nun wenn es falsch rüber kam ich empfehle niemanden einen Pakt zu schließen,so meinte ich es nicht,es ist nicht Ratsam...das wäre ja ein abgleiten in die Zauberei und und und.Also kurz um nix gutes.Egal welcher Art von Wesenheiten!

Nun Autoren gibt es viele.Ich denke das da deine Intuition und das was du dir darunter vorstellst wichtig wäre, dem zu folgen.Wurde dir wohl in die Wiege gelegt.

Nun Formeln gibt es auch so viele,aber wenige funktionieren.Wozu Formeln benutzen wenn man nichts damit macht?Kontaktaufnahme ist doch schon etwas bewirken?!Unterhalte mich auch gern mit dir per PN.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:12
@pagan
Ist mir auch schon in diesem thread passiert. Hast falsch gelesen. Keine Pakte. Sind wir völlig einig. Habe auch nichts dagegen, mich per PN mit Dir zu unterhalten, aber wäre das nicht wieder "okkult"? Haha. Und wieso? Bisher halten sich die Spammer doch raus.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 09:15
@praiseway
Nun welche Richtung schlägst du denn ein?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:16
@pagan
Und zur Kontaktaufnahme: Einfach mal gucken, auch reden, das müßte doch noch in Ordnung gehen. Und dazu das leichteste Mittel wählen? Warum nicht? Bevor ich mir mit harter Anstrengung selbst irgendwelche Formeln bastele benutz ich einfach die, die es schon gibt.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 09:18
@praiseway
...Das leichteste Mittel in nicht immer das beste..siehe Rah "Hasch" Omir Quintscher...auch nicht das gesündeste.. :)


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:20
@pagan
Letztlich ist auch mein Hauptaugenmerk auf die großen drei gerichtet: Meditation, Affirmation, Visualisierung. Obwohl, Affirmationen kommen mir langsam etwas affig vor. Mach ich eigentlich kaum noch. Und Visualisierungen: Ich hab das zeit meines Lebens nicht gekonnt. Wenn ich die Augen geschlossen habe, war Alles schwarz. Habe es lange trainiert und langsam funktioniert es. Ich gedenke, die Visualisierung aus dem Buch "Praktische Magie" zu machen, die Kontakt zu Wesen der inneren Ebene herstellen soll.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 09:21
@praiseway
Das Buch kenne ich nicht von wem ist das?Worauf baut es auf?hm...sollte ich mal googeln...schon getan...ähm dass von Johannes?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:23
@pagan
Hab schon versucht zu googeln. Klappt nicht. Hab es nicht hier. Bin nicht zuhause. Schick Dir den genauen Titel, sobald ich wieder zu Hause bin. Hat mir jemand hier bei allmy empfohlen. Weiß leider nicht mehr, wer. Hat 99 Cent bei Amazon gekostet, aber wirklich interessant.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 09:26
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Rah "Hasch" Omir Quintscher
Hab ich noch nie gehört. Interessant? Anscheinend. Aber ungesund?


Anzeige

melden