Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 13:37
@domitian
Es ging mir auch weniger um die Instution des Papstes, als der der Religion.

Anzeige
melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 13:39
@domitian
Nein. Keine sprachlichen Verwirrungen. Die führen zu falschen Ergebnissen. Als ich mit @Helenus sprach, da ging es mir um das Unfehlbarkeitsdogma. Jetzt geht es mir um Religion.


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 13:47
Hmm... Ursprünglich ging es dir um Okkultismus :D

Wir können hier schließlich nicht über Gott und die ganze Welt diskutieren...

@praiseway


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 13:50
@domitian
Hast Du mir nicht selbst gesagt, ich hab mich da vertan? Es ging mir um Magie. Und das praktiziert die Kirche ebenso. Also nicht so weit weg. Aber, ich schreib ne Nachricht an die Verwaltung, das in Magie unzutaufen. Obwohl, ich würde gerne zum Okkultismus kommen. Nur es antwortet keiner darauf.


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 13:53
Ich hab gar nix gesagt. Du bist selber auf deinen Schlips getreten und hast es bemerkt :D

Aber lass es ruhig so wie es ist. Das Thema Okkultismus ist viel umfangreicher als das Thema Magie. Letzteres benütze ich nur um meine Speisen zu würzen :D

@praiseway


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 13:55
@domitian
Zu spät. Hab der Verwaltung geschrieben. Mal sehen, was passiert.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:00
@domitian
Hab versucht, es zurückzunehmen. Aber, Du hast Recht. Dann will ich jetzt langsam mal die Okkultisten hören. Bestenfalls die, die nicht nur sagen, sie hätten ach so tolle Kräfte, sondern die, die drüber reden wollen.


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 14:01
Oh Himmel!

Jetzt ist alles zu spät. Jetzt wird der Thread geschlossen, gelöscht und in den UH verschoben... und wir kommen alle mit in diese schreckliche Unterwelt :D


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:02
@domitian
Keine negativen Affirmationen.....
Noch ist es nicht zu spät. Inhaltsträchtige Beiträge, bitte.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:11
Gut. Ich fang mal an. Ich habe in den letzten Wochen ein Buch gelesen, dass da hieß: Praktische Magie. (Ich weiß nicht, von wem. Bin gerade nicht zuHause. Werd das nachreichen). In diesem fand ich mal wieder die üblichen Verdächtigen: Meditation, Affirmation, Visualisierung. So weit so gut. Was mich dann doch verwunderte, dass der Autor im Prinzip sagte, das sei nichts anderes als Psychologie. Dann ging es so ein wenig weiter, um letztlich zu des Pudels Kern zu gelangen. Dieser war zunächst eine schöne Visualisierung, in den letzten Seiten wurden dann aber ganz konkrete Bannsprüche beschrieben. Es wurde zwar nicht gesagt, dass diese nötig wären, aber, dass sie ganz gut funktionieren, eben weil sie schon so oft benutzt wurden, und einen Kanal geöffnet haben. Und ich will den immerkehrenden Bezug zur Kaballah auch nicht unterschlagen.


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 14:14
In Bezug auf Kaballa haben wir hier zwei Experten. Ich kann da nicht mit dienen. Wende dich konkret an:

@snafu und @AnGSt


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:15
@domitian
Snafu: Definitiv. AGS? Weiß nicht. Scheint mir eher von einem ganz anderem Ufer zu kommen, das er selbst noch nicht versteht.


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 14:19
Mag sein, aber @snafu ist für alle Fragen rund um die Kaballa wirklich zu empfehlen! Da kenne ich keinen, der ihr das Wasser reichen kann!

Ich bin in der Beziehung nicht brauchbar. Aber viel Erfolg bei deiner Diskussion!

@praiseway


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:20
@domitian
Danke. Schauen wir mal, wie es weitergeht.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:23
Und ich beziehe mich auf meinen vorletzten Beitrag: Einen Kanal öffnen heißt in diesen Zusammenhang wohl: über die Astral- und Ätherebene hinausgehen ( womit wir bei den Veden und den Chakren wären) und in die "Inneren Ebenen" vordringen....


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:27
Und hier hätte ich tatsächlich gerne etwas Fachwissen: Was sind die inneren Ebenen? Es gibt hier genug Leute, die die Bücher gelesen haben, an die ich mich bisher nicht heran getraut habe. Also bitte.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:30
Aber vermutlich habe ich Unrecht. Es gibt hier gar niemanden derart. Diese Leute würden solche Kommunikationswege vermutlich auch ablehnen.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

29.07.2013 um 14:36
Hey. Aber Aleister Crowley, der Weg des Adepten, dazu wird es doch schon einige Leute geben, die das gelesen haben. Und dort steht doch sowas, oder nicht? Na ja. Keiner da. Snafu: dann würde ich dich gerne fragen: Was hältst Du von dem Baum des Todes?


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 15:55
@praiseway

ja Okkultismus ist Magie.

Viele sehen Okkultismus als Schwarze Magie an. Wo Teufelspakte, Dämonen und gefallene Engel beschwört werden.

Wenn du Bücher wie der Weg zum wahren Adepten kennst, kannst du es dir ja mal kaufen.

Nur wenn du weiterhin zur Kirche gehst, betest und Gott lobpreist kannst du auf ein normales Leben hoffen mit Familie Job etc.

Was hälst du von NLP als Alltagstauglichs Instrument.

Was willst du denn Okkultes machen?

Es gibt Divination (in die Zukunftblicken) mittels Tarot, Pendel, Rute

Es gibt Evokation (ein Wesen beschwören)

Es gibt Invokation (ein Wesen in sich bitten)

Ich kenne den Weg zum wahren Adepten, das ist dann aber so wie Fussball Training. Hobbyspieler die mäßig Erfolg haben trainieren 2 x die Woche ne Stunde, Profis trainieren Jeden Tag vier Stunden.

Du müsstest den Weg zum wahren Adepten diszipliniert ausführen um Erfolg zu haben.
Dabei geht es um die beschriebenen Meditationen.

Und dann was willst du damit machen?


melden

Okkultismus

29.07.2013 um 15:59
@praiseway

wenn du heute Okkultisten triffst, ich sage lieber Magier, dann sind das entweder Rock Fans oder Goth Leute oder andere abgedrehte Personen.

Viele landen in der Klapse.

Für Magie bezahlst du dein Preis, wenn du das machen willst.


Anzeige

melden