Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott wirklich so mächtig?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 00:47
Zitat von MadadschianMadadschian schrieb:Gott ist alles welches lebt und ist....
bedeutet,- Gott ist das gesamte Universum....
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist Liebe ,wer oder was ist mächtiger als die Liebe ???
Das Universum ist zutiefst grausam und umbarmherzig, eine einzige gigantische Orgie an Gewalt. Es lässt Leben entstehen, um es einen Augenblick später wieder zu vernichten. Welcher liebende Gott kommt auf die Idee, solch ein Monstrum zu erschaffen?


2x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 00:53
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Welcher liebende Gott kommt auf die Idee, solch ein Monstrum zu erschaffen?
@SirMaunz-A-Lot

Das kannst du den Theisten den ganzen Tag erzählen. Sie haben keine Antwort auf diese Frage und werden auch nie eine haben, weil dass was sie glauben höchstwahrscheinlich überhaupt nicht den Tatsachen entspricht.


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:01
@herzbetont

Der Glaube an einen gütigen, liebenden Gott schenkt den Gläubigen, die in einem brutalen Universum leben müssen, Trost. Das ist für mich durchaus nachvollziehbar.


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:15
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist Liebe ,wer oder was ist mächtiger als die Liebe ???
Was zerstört Liebe?
Der Hass!!

neuer Versuch -. neues Glück!
Gott ist Hass, denn was ist mächtiger als Hass??

Wer geht mit?
Wer steigt aus?
Wer erhöht?

Der "Dealerbutton" geht an @herzbetont


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:19
Ich steig aus.


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:20
Jetzt mal ohne Shizze @Jupiterhead
Dein Argument geht ja mal vollkommen daneben^^

Mit deinem Satz lässt sich alles beweisen (oder garnichts??)!!

"Ich glaube an das Völlegefühl wenn ich mir 5 Schnitzel reingeschoben habe!
Und Gott IST dieses Völlegefühl!!!!"

"Ich glaube an den Nervenkitzel beim Bungee! Und Gott ist dieser Nervenkitzel!!!"


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:24
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Das Universum ist zutiefst grausam und umbarmherzig
Das Universum ist nicht unbarmherzig ,es liegt einzig und alleine an sich selbst zu erkennen was gut ist oder was schlecht ist. Ich würde die Liebe nehmen. :)

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Gott ist Hass, denn was ist mächtiger als Hass??
Was ist für dich angenehmer ??? Liebe oder Hass ???

Das wichtigste ist ,wir können uns das auswählen :)


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:26
@Jupiterhead
Du meinst:
ICH kann wählen was >Gott ist?
Also habe ICH Macht über Gott?
Dann bin ICH mächtiger als Gott?

xD


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:27
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das Universum ist nicht unbarmherzig ,es liegt einzig und alleine an sich selbst zu erkennen was gut ist oder was schlecht ist. Ich würde die Liebe nehmen
Na klar, erzähl das einem Kind, dass an den spaßigen Krankheiten deines Gottes verrecken muss.

@Jupiterhead


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:31
@Thermometer
Du kannst die Liebe wählen somit bist du ein Teil von Gott .
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann bin ICH mächtiger als Gott
wenn du so viel Liebe wie Gott ausstrahlen kannst ???


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:33
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Na klar, erzähl das einem Kind, dass an den spaßigen Krankheiten deines Gottes verrecken muss.
Was Bewegt ein Mensch am meisten ? ist das nicht die Liebe ???


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:35
@Jupiterhead

Für Liebe gibt es bereits schon ein Wort. Das nennt sich Liebe. Wenn man Liebe meint, dann meint man Liebe und nicht Gott (eigenen Glauben dazu hier einfügen).

@Jupiterhead


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:36
@Jupiterhead
Ich glaube ich hatte dir oben gezeigt dass
Gott=Liebe eindeutig
nicht funktioniert weil das öogisch nicht begründbar ist!
Es ist eine "Allesbegründung"
Ich kann damit Gott als alles mögliche festsetzen inklusive eben Hass, Adrenalin oder dem "rosa Einhorn"

Ich glaube an das unsichtbare rosa Einhorn!
Das unsichtbare rosa Einhorn ist die Liebe!

Merkst du es?
Es funktioniert einfach nicht!
Wir leben nicht auf Takat-Zuka-Land und Pippi kan tagelang erzählen was sie will - aber es ändert nichts an der Wirklichkeit!


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:39
gott ist eine ausrede...

manche menschen sagen:" eine gute frage.... " - wenn sie nicht wissen was es ist.

andere menschen sagen:" nur gott weiss es. " - also niemand weiss es. demnach ist gott niemand. eine alltägliche verbale blasphemie jedes gläubigen.

ich finde, wenn es einen gott gibt. dann hätte er sich bei der erstellung des menschen version 2.0 sich mehr mühen geben sollen und die genetischen fehler beheben für eine version 3.0

bei der version 4.0 wäre dann wünschenswert, dass wir nicht sterben.

ob das jemals passiert, dass weiss nur gott. ;)


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:41
Wenn ich Theist wäre, würde mir auch keine Ausrede einfallen. Es ist also nicht schlimm, wenn du jetzt einfach aufgibst und es dabei belässt, dass dein Glaube Widersprüche in sich trägt.

@Jupiterhead


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 01:47
@Thermometer
du denkst zu viel :D
lass mal den philosophischen kram beiseite und sei ein Mensch ;)


Man kann Gott auch andere Bezeichnungen geben ,aber die Liebe einigt wenigstens die Menschen und wenn schon das Universum als eine Einheit ist dann muss doch die Liebe auch sein. :)


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 02:00
@herzbetont
ich persönlich bin kein religiöser Mensch ,bin schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr in eine Kirche gewesen ,allein schon die Frage ob Gott wirklich so mächtig ist kann niemanden beantworten und zu philosophieren bringt ja auch nichts ,aber manche Menschen haben ein Bezugspunkt in ihren Leben was ihre Erfahrungen spiegelt daher ist nicht schlecht Liebe als ganzes zu nehmen . ;)


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 02:02
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:du denkst zu viel
Ich glaube Du denkst zuwenig ..nach über meine Posts ;)
Denn eine anständige Antwort habe ich nicht erhalten oO

Aber vielleicht nocheinmal deutlich:
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist Liebe ,wer oder was ist mächtiger als die Liebe ???
Die Frage ist immernoch: WAS sagt dir dass Gott die Liebe ist?
Dass "Liebe" die Menschen einigt? Erzähl dass mal allen Menschen die sich so richtig dolle von Gott geliebt fühlen können -.-
zb den Kindern in Afrika die bereits mit AIDS geboren werden!
Oder den Kindern in Nagasaki und Hiroshima!
Fühlen die sich durch die Liebe mit der Welt vereint?
Ich denke die Behauptung von einer "Liebe welche die Welt eint" ist etwas naiv, oder nicht?
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:und wenn schon das Universum als eine Einheit ist dann muss doch die Liebe auch sein
und diese Logik sagt mir auch nicht wirklich zu oO


2x zitiertmelden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 02:04
@Thermometer
du denkst zu viel ;)
lass mal den philosophischen kram beiseite und sei ein Mensch :)


melden

Ist Gott wirklich so mächtig?

23.07.2010 um 02:10
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Oder den Kindern in Nagasaki und Hiroshima!
gerade weil die Menschen in ihren herzen so versteinert sind passiert so etwas .


melden