Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widersprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:paulus kann nichts verfälscht haben ,da er berufener apostel war ,von jesus authorisiert
Paulus von Tarsus

Der Jesus niemals lebend gesehen hat!

Er hat das heidenchristentum praktisch alle entwickelt!

Anzeige
melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:paulus kann nichts verfälscht haben ,da er berufener apostel war ,von jesus authorisiert
Is klar. Jesus sitrbt und dan kommt der Paulus daher den Jesus nie getroffen hat und lehrt andere sachen als jesus. ^^

@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Du bist ja auch Gott. Aber Ich genauso. Und alle anderen auch.

Darum: Ich brauche dich nicht anzubeten, denn ich bin selbst Gott. Sollen wir Götter uns gegenseitig anbeten?

Zeitverschwendung
Nein bist du nicht. ^^ Das steht doch auf meinen Zettel. Jetzt geh und bau mir einen Tempel.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:23
das ist halt son glaube ,dass jesus seine apostel nicht gekannt hätte. @Freakazoid


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:24
@pere_ubu
Er hat ihn ja auch nie getroffen. ^^


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:24
@pere_ubu

Glaube?

Weißt du wer Paulus von Tarsus war?

Das ist eine historische Figur die durch Mehrfach Quellen belegt ist.
Wir kennen sein Leben und wirken erstaunlich gut.

Nur so als Tipp für dich. Paulus kommt in keinem der vier Evangelien vor, vielleicht weißt du dann, wen wir meinen.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:25
@interrobang:

Doch bin ich! Deine Atheismus-"Argumente" ziehen bei mir nicht. :)

Ich betrachte Gott aus der Sicht KEINER Religion! Damit haben viele Atheisten ein Problem.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:25
@inspiratio
Welche atheismus argumente? Ich veräppel dich nur.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:26
die apostel waren jesus bekannt, er hat sie ja berufen. @interrobang


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:26
@Freakazoid
Dafür kommt er in den Briefen der anderen Apostel vor und er kannte sie auch. :)

Paulus wurde erst nach Jesus Tod dazu berufen und kannte ihn während seines irdischen Lebens nicht., das ist richtig.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:26
@interrobang:

Das Problem ist, dass du denkst, du würdest Spiele spielen, aber du spielst ein Spiel mit dir selbst.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:27
@pere_ubu
Nochmal: Jesus hat Paulus nie getroffen. -.-* Paulus war auch der erste Christ. Jesus selbst wollte ja nie das Christentum gründen.

@inspiratio
Jop, bei mir ist auch schönes Wetter.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:28
@interrobang

nochmal:

Der Ausdruck wird jedoch hauptsächlich auf jene Jünger angewandt, die Jesus persönlich als eine Gruppe von 12 bevollmächtigten Vertretern auswählte. Die Namen der ursprünglichen 12 Ausgewählten werden in Matthäus 10:2-4, Markus 3:16-19 und Lukas 6:13-16 aufgeführt. Einer der ursprünglichen 12, Judas Iskariot, erwies sich als Verräter, und dadurch erfüllten sich an ihm frühere Prophezeiungen (Ps 41:9; 109:8). Die übriggebliebenen 11 treuen Apostel werden noch einmal in Apostelgeschichte 1:13 namentlich aufgeführt.

Einige der Apostel waren Jünger von Johannes dem Täufer gewesen, bevor sie Jünger Jesu wurden (Joh 1:35-42). Elf von ihnen waren offenbar Galiläer (Apg 2:7), während Judas Iskariot vermutlich der einzige Judäer war. Sie stammten alle aus der Arbeiterklasse; vier von ihnen waren berufsmäßige Fischer; einer war Steuereinnehmer gewesen (Mat 4:18-21; 9:9-13). Mindestens zwei von ihnen waren anscheinend Cousins von Jesus (Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus). Die religiösen Führer betrachteten die Apostel als „ungelehrte und gewöhnliche Menschen“, woraus hervorgeht, daß sie nur eine grundlegende Bildung besaßen und keine höheren Schulen besucht hatten. Einige von ihnen, darunter Petrus (Kephas), waren verheiratet (Apg 4:13; 1Ko 9:5).

Von den 12 hatten offenbar Petrus, Jakobus und Johannes das engste Verhältnis zu Jesus. Sie allein wurden Zeugen von der Auferstehung der Tochter des Jairus (Mar 5:35-43) sowie von der Umgestaltung Jesu (Mat 17:1, 2), und sie begleiteten ihn in der Nacht seiner Festnahme im Garten Gethsemane weiter als die anderen Apostel (Mar 14:32, 33). Eine besondere Zuneigung scheint zwischen Jesus und Johannes bestanden zu haben, und von Johannes nimmt man allgemein an, daß er der Jünger war, „den Jesus liebte“ (Joh 21:20-24; 13:23).


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200000310


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:28
Blablabla.. ihr widerlegt Gott, indem ihr die Bibel widerlegt.

Demnächst widerlege ich die Evolutionstheorie, indem ich Darwin widerlege.

Botschaft und Medium sind ZWEI DINGE!

Ein Medium (Bibel, Koran) kann Fehler enthalten! Aber es ist absurd, dass Medium vor die Botschaft zu stellen. Ein irrer Denkfehler.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:30
@pere_ubu

Das was du gerade schreibst nennt man Glaube.
Aber schon okay, wenn du lieber weiterhin fundamentalistisch dein Ding durch ziehen willst und deinen Glauben für absolute Wahrheit hältst.

Seltsam, in der gesamten Theologie ist klar, dass Paulus alleine das Heidenchristentum gegründet hat. Seine Schriften führten dazu.

Aber du musst natürlich recht haben... o.O

Wir sprechen nicht von einem Paulus aus den Evangelien sondern von Paulus von Tarsus.
NICHT DIE SELBE PERSON!

Wikipedia: Paulus von Tarsus


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:30
@inspiratio

wenn du nur rumstänkern willst kannst du das gerne in einem anderen thread tun und nicht hier.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:31
@interrobang


(Apostelgeschichte 1:13) Als sie nun hineingekommen waren, begaben sie sich in das Obergemach hinauf, wo sie sich aufhielten, Petrus wie auch Johạnnes und Jakobus und Andreas, Philịppus und Thomas, Bartholomạ̈us und Matthạ̈us, Jakobus, [der Sohn] des Alphạ̈us, und Sịmon, der Eiferer, und Judas, [der Sohn] des Jakobus.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:32
@pere_ubu

PETRUS IST NICHT PAULUS

Du siehst schon, dass dies unterschiedliche Namen sind oder?


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:32
@pere_ubu
Ich glaub du hast dich vertan.
Hier ist Saulus zum Paulus gemeint.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:32
oh ,da habt ihr mal recht :D die verwechsel ich ständig :D


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:33
@pere_ubu

Es ist unglaublich, dass du das verwechselst.

Und es ist unglaublich, dass du dich nicht mal entschuldigst dafür!


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:34
mach ich doch grade ...asche auf mein haupt..... @Freakazoid


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:36
@pere_ubu

Wo machst du das?

In dem du abwerten sagst, dass wir mal recht hätten? Weil wir das sonst ja nie haben?
Dazu dann ein Smiliy was ja nur noch abwertender ist?

Aber gut zu wissen, dass du sofort denkst, wir hätten unrecht und du überließt erstmal alles was man schreibt und Petrus und Paulus sollte man schon auseinander halten können.

Paulus ist extrem wichtig für das Heidenchristentum, ja genau das was du lebst, da du offensichtlich kein geborener Jude bist, der sich zu Jesus bekennt.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:36
nichtsdestotrotz:
es ist nicht so wie ihr denkt ,dass die schreiber der evangelien alle nicht jesus gekannt hätten. das wird laut bibel eindeutig anders dargestellt.

darum ging es mir eigentlich.

klar ist petrus nicht paulus. keine frage.


3x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:38
Ich werde zu diesem QUATSCH nichts mehr sagen.

Nur das eine:

Ob es Widersprüche in der Bibel gibt oder nicht, ist vollkommen I R R E L E V A N T!

In tausenden Büchern gibt es Widersprüche. Und diese Widersprüche sind genauso I R R E L E V A N T.

Warum versteht ihr nicht, dass es vollkommen egal ist, ob die Bibel Widersprüche enthält.

Sie ist ein Buch über Gott, in Teilen von Gott inspiriert, in anderen Teilen nicht. Die Bibel zu widerlegen wird Gott niemals widerlegen.

Denn wenn man weiß, was eigentlich mit Gott gemeint ist, dann interessieren einen nicht mehr irgendwelche kleinlichen "Widersprüche" in der Bibel.

Wenn ihr die Bibel "durchgesucht" habt, dann sucht meinetwegen in "Das Örtliche" nach Widersprüchen. Rein logisch betrachtet genauso sinnvoll.. :D


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist nicht so wie ihr denkt ,dass die schreiber der evangelien alle nicht jesus gekannt hätten. das wird laut bibel eindeutig anders dargestellt.
Die schreiber der Evangelien waren nicht die apostel. Die sind teilweise hundert jahre nach dem Tot von Jesus geschrieben worden.


Anzeige

1x zitiertmelden