Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widersprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist nicht so wie ihr denkt ,dass die schreiber der evangelien alle nicht jesus gekannt hätten. das wird laut bibel eindeutig anders dargestellt.
1. Haben wir darüber nicht gesprochen, also versuch dich nicht zu verteidigen, wenn du Unrecht hattest.

2. Wikipedia: Evangelium (Buch)

Ich weiß es ist Wiki, aber für kurz nachschauen ist es okay.

Nur weil du es gerne glauben willst, bedeutet es nicht, dass die Evangelien von Schreibern sind, die Jesus kannten.
Und wenn die Bibel über sich sagt, sie ist richtig, ist das kein Beweis, sondern nur ein Text in einem Buch. Externe Quellen, sind das einzige was dies stützen kann.

3. Du musst echt mal damit klar kommen, wenn du falsch liegst.

Anzeige
melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:42
@inspiratio
Ich sag es als jemand der das Wort (die Bibel) liebt.
Du hast absolut keine Ahnung was du da von dir gibst, weil du dir deine eigene Gottesvorstellung aus deinem Glauben erstellt hast.
Ein bisschen von der Bibel, ein bisschen vom Koran, ein bisschen vom Etikett der Colaflasche und tada hast du dir eine eigene Weltvorstellung bzw. Religion gemacht.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die schreiber der Evangelien waren nicht die apostel. Die sind teilweise hundert jahre nach dem Tot von Jesus geschrieben worden.
hab ich jetzt tatsächlich zuviel wein intus? ich seh da mindestens 2 evangelien-schreiber: matthäus +johannes
(Apostelgeschichte 1:13) Als sie nun hineingekommen waren, begaben sie sich in das Obergemach hinauf, wo sie sich aufhielten, Petrus wie auch Johạnnes und Jakobus und Andreas, Philịppus und Thomas, Bartholomạ̈us und Matthạ̈us, Jakobus, [der Sohn] des Alphạ̈us, und Sịmon, der Eiferer, und Judas, [der Sohn] des Jakobus.



melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:43
@pere_ubu
Was soll mir jetzt das Zitat sagen?


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:44
@pere_ubu

Okay, ich werde, weil es unbequem ist, mal wieder von dir ignoriert.

Du bist ja ein toller Christ. Ist das immer so, dass du dann passiv aggressiv wirst?

Nur weil die Namen gleich sind, bedeutet es, dann es müssen die gleichen personen sein? o.O


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:45
wer lesen kann soll lesen. @interrobang

in apostelgeschichte 1:13 sind die 12 apostel aufgeführt


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:46
@pere_ubu
Ja.. und? Was tut das zur sache?


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:46
hab ich dich irgendwomit vergessen? pui pui pui @Freakazoid

was willst du von mir?


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:47
@pere_ubu

von historikern und bibelforschern wird aber mehr als bezweifelt das es sich um die selben personen handelt.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:47
@pere_ubu

Bist du echt so ein Arschloch wie du gerade tust?

Vielleicht solltest du deinen Alkohol Konsum etwas besser hinbekommen...


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:48
@Citral:

Das man sich für eine Religion entscheiden muss und alles andere ausblenden muss, ist leider kein guter Gedanke.

Du lieferst dich denen aus, die "Widersprüche" in der Bibel finden. Aus den Händen derer will ich Leute wie dich befreien.

Fällst du vom Glauben ab, wenn deine Bibel Widersprüche enthält? Machst du deinen Glauben von einem Buch abhängig? Wort für Wort?

Oder glaubst du aus eigener Erkenntnis heraus, die du dann wiederum in den heiligen Schriften findest?

Ich erkenne und finde wieder, was ich erkannt habe.

Ich bastele mir nichts zusammen..


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:48
tja...historiker.. , bibelforscher ( :D ) .welche denn? @Nerok


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:49
Ich habe jetzt den Thread zwar nur grob überflogen, aber einen Widerspruch wollte ich auch gerne mal erklärt haben:
Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,
Warum „uns"? Die abrahamitischen Religionen basieren doch auf der behauptung, es gäbe nur einen Gott?


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:49
@Nerok
@interrobang

Ich glaube er hat damit gezeigt das er entweder ein gigantisches arschloch ist oder viel zu betrunken ist um überhaupt noch irgendwas an würde zu besitzen.


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:50
@Assassine

das kann ich dir beantworten:)

das ist der berühmte majestetix pluralis ,zu deutsch: der hoheitsplural
( so wie: euer ehren usw. ,oder "eure" hoheit ))


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:53
@pere_ubu
Umso schlimmer, dann ist Gott auch noch selbstverliebt und arrogant ;)


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:53
Annunnaki

Pluralis Majestatis..


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:58
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Das man sich für eine Religion entscheiden muss und alles andere ausblenden muss, ist leider kein guter Gedanke.
Ich halte von Religionen nix.
Ich folge einer Person die Gott selbst ist.
Bei Gott persönlich bin ich denke mal bei der richtigen Adresse, bevor ich mir einen eigenen bastel.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Fällst du vom Glauben ab, wenn deine Bibel Widersprüche enthält? Machst du deinen Glauben von einem Buch abhängig? Wort für Wort?
Ich brauche keine Angst zu haben, dass die Bibel widersprüche enthält. Die meißten Widersprüche sind nur augenscheinlich und wenn es welche gibt die schwerer sind, dann falle ich noch lange nicht vom glauben ab. Ich kann durchaus zugestehen, dass ich in dem Fall einfach nicht weiter weiß, aber Gott wollte nicht den glauben von den Menschen an ihn nicht, weil er unwiederlegbar ist.

Hätte Gott einen absoluten Beweis den Menschen geben wollen, hätte er es dann auch getan, aber augenscheinlich wollt er uns nicht im Leben stören oder hindern.

Gott hätte die Bibel noch ausführlicher schreiben können und das unwiederlegbar machen können, samt den naturwissenschaftlichen Hinweißen.
Aber wenn Gott das so gemacht hätte, könnte sich kein Atheist ausreden, dass die Bibel nicht das Wort Gottes ist, weil sie augenscheinlich vollkommen und fehlerlos wäre und jeder wäre gezwungen sich zu bekehren, aber Gott will freiwillige.

Deswegen ist die wahre Botschaft der Bibel denen enthalten die glauben, lesen und den Inhalt lieben.
Die Botschaft der Bibel steckt in der Tiefe und nicht auf den Buchstaben.

Ich weiß und habe erkannt, dass Jesus Christus wahrhaftiger Sohn Gottes ist!
Ich weiß auch, dass ich vorher durch buddhistischer und genau wie du pantheistischer Inspiration meinen eigenen Gott erschaffen habe.


1x zitiertmelden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 00:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich glaube er hat damit gezeigt das er entweder ein gigantisches arschloch ist oder viel zu betrunken ist um überhaupt noch irgendwas an würde zu besitzen.
darfst dir aussuchen.
aber eines sei dir gewiss ,um mich beleidigen zu können ,müsste ich dich erstmal für voll nehmen können.

aber ich verstehe: atheisten sind ja sooooooooo tolerant und liebend ,die brauchen keine unterweisung . nee. liebe deinen nächsten ist ein offensichtliches selbstlippenbekenntnisserrisches selbstverständnis. ich sehe das mal wieder bestens bestätigt an dir ,danke ;)


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 01:00
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Warum „uns"? Die abrahamitischen Religionen basieren doch auf der behauptung, es gäbe nur einen Gott?
Weil der Gott der Bibel dreieinig ist.
Dreieinigkeit-Schritt-2-300x216

1. Mose 19,24
Da ließ Gott Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, von Gott, vom Himmel herab,


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 01:02
@pere_ubu

Das ist das peinlichste Verhalten, mit abstand, was ich hier jemals gesehen hab.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein angeblicher Christ so bösartig ist.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 01:02
@Freakazoid
Zeuge Jehova :) nicht das ich dich korrigieren möchte


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 01:03
@Citral

er bezeichnet sich selbst als einer, daher ja auch angeblicher


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 01:04
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Deswegen ist die wahre Botschaft der Bibel denen enthalten die glauben, lesen und den Inhalt lieben.
Die Botschaft der Bibel steckt in der Tiefe und nicht auf den Buchstaben.
Leider aber vertrauen viele Menschen eher die Buchstaben und messen denen eine göttliche Wahrheit bei. Und zudem werden die Verse auch, ob fehlerhaft, wiedersprüchlich oder auch nicht, gerne rezitiert und somit verbreitet.


melden

466 Widersprüche in der Bibel visualisiert

27.08.2013 um 01:04
wenn hier sich einer boshaft gibt bist du es.
merkst das immer noch nicht?@Freakazoid


Anzeige

melden