Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was oder wen glaubst du?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 17:46
ich glaube an den einzigen gott:allah und an den gesandeten allahs muhammed(sav)......www.diewahrereligion.de...eure fragen werden da bestimmt beantwortet

Anzeige
melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 17:48
es gibt kein gott ausser allahs und muhammed ist der gesante allahss...alle leser wenn man logisch denkt hat alles ein sinn...wer hat denn die welt erschaffen ist alles zufalls gemäss pasiert oder wie??alles was erschaffen worden ist hat doch ein sinn oder wie sieht ihr das??


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 17:52
Anders.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 17:54
@zelos01
Was ist Allah?
Erklär mal.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 17:59
@zelos 01,

nein, es ist nicht alles durch zufall entstanden :P
Urknall ;)


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 18:09
soweit ich das bisher hier im Forum erlebt habe, dürfen sich Moslems keine tiefgehenden Gedanken über Allah machen, keine Fragen stellen, den Koran nicht in Frage stellen - wo bleibt da ein richtiger Glaube? Für mich ermöglicht das nur blinde Gefolgschaft, und sie folgen dabei nicht Allah, sondern nur ihrem Prediger.
Das ist weder ein Glaube noch eine Religion.
So macht man sich nur zum Schaf.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 18:25
Glaube IST blinde Gefolgschaft ohne nachzudenken.
Sonst wäre es Wissen.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 18:27
Gladiator
Seh ich nicht so. Schließlich bin ich selbst durch Nachdenken und Erfahrungen zu meinem Glauben gekommen. Ich gehorche dabei nichts und niemandem.
Gnostiker sind Erkenntnis-Suchende, und Du findest keine Erkenntnis, wenn Du jemandem blind folgst.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:07
Ich denke und glaube das es einen Schöpfer gibt aber nicht was uns die Religionen formulieren, da dies zu Menschlich ist, was die Religionschriften uns sagen wollen
Da der Schöpfer nicht nur die Menschen schuf sondern Alles und das steht nicht in der Bibel oder dem Koran drin.

Würde die Bibel oder der Koran wirklich von Gott geschrieben sein, hätte Gott dies nicht auf Stein oder in einem Buch aufgesetzt sondern uns per Gedanken implantiert ausserdem hätte Gott diese Schriften auch für Behinderte und Geistigunreife Menschen verständlich gemacht.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:19
An mich.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:20
ist das jetzt dein ernst?...

denkst du denn das dieser "Gott" geistig behinderte wünscht?

und die stelle mit dem "nicht in der bibel stehen" hab ich auch net kapiert...

schonmal gelesen den schinken? da steht sehr wohl drin, das er ALLES und dann auch noch den Menschen schuf...Less mal die 5 Bücher Mose...da ist die Schöpfungsgeschichtliche Version der Juden drin...

aber noch besser wäre, wenn du das mit dem lesen lassen würdest...


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:22
>Gott< ist lediglich ein Trost, eine Ablenkung für die, die Sinnlosigkeit des Seins nicht akzeptieren können.


1x zitiertmelden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:22
Gerne werden Religionen auch benutzt um Massen- und Völkermorde etc. durchzusetzen.


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:23
@Gladiator: 2x word


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 19:33
Verwechselt nicht die Botschafter mit ihrer Nachricht


melden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 23:51
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:>Gott< ist lediglich ein Trost, eine Ablenkung für die, die Sinnlosigkeit des Seins nicht akzeptieren können.
Was wenn es doch einen sinn gibt? Woher kommt denn dieser tiefe drang eines jeden menschen einen sinn zu finden?
Ich will keine große diskussion fürhren, weil ich dich nicht mit meinen argumenten überzeugen werde, genausowenig wie du mich mit deinem argumenten überzeugen wirst.
Ich will dir aber den rat geben, dich auf den weg zu begeben einen sinn/ die wahrheit zu finden. Verlieren kannst du doch nichts!
Ich hoffe das du es schaffst, dass auszuprobieren und dass du nicht, wie man es bei allen deinen kommentaren bemerkt, jeglichen übernatürlichen keim mit rationalem denken zu ersticken versuchst.


2x zitiertmelden

An was oder wen glaubst du?

27.09.2007 um 23:52
mist, was vergessen: @Gladiator


melden

An was oder wen glaubst du?

28.09.2007 um 00:32
Wir sind in 21.Jahrhundert und es gibt einige die den Sinn des Lebens immer noch nicht wissen oder VERMUTEN nach ihre gelüsten.
Obwohl der Sinn des Lebebs klar ist wie die Nacht und der Tag.

Wie kann ein Auge sehen wenn sie geschlossen ist. Wie kann ein Ohr hören, wenn man seine Finger reinsteckt.

Oder wie Allah es so schön sagt:

171. Das Gleichnis derjenigen, die Wahrheitverdecker sind, ist' wie jemand, der etwas (z.B Vieh) nachschreit, was nichts hört außer Stimmen und Zurufen. Taub, stumm, blind; so begreifen sie nicht.

Subuhanallah = Gepriesen sei Allah


melden

An was oder wen glaubst du?

28.09.2007 um 09:28
Ich glaub an Gott.


melden

An was oder wen glaubst du?

28.09.2007 um 09:58
Agnostiker

was anderes ist garnicht möglich


Anzeige

melden