Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

14.11.2013 um 20:34
Ja, die Kirche und der Vatikan sind die größte Lüge. Man könnte sie auch als die größte Partei der Welt bezeichnen. Damals waren es Glaubengemeinschaften, dann Religionen. Sie waren die ersten die den "normalen" Menschen in die Knechtschaft gezwungen haben.

Aber was ist die Masse an Menschen ohne Regeln und Glaube?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

14.11.2013 um 20:36
Ich bin froh das es gewisse Regeln und Kontrollen gibt. Denn wenn nicht würden wir uns alle abschlachten und nein es wird keinen Frieden zwischen den menschen geben. Jede Art (Lebewesen) hat einen natürlichen Feind. Der Mensch nicht. Deswegen brauchen wir Regeln und Kontrolle und leider auch Krieg und Vernichtung.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

14.11.2013 um 20:58
Zitat von MagkeineBnamenMagkeineBnamen schrieb: Damals waren es Glaubengemeinschaften,
Im Grund genommen sind es alles Sekten - die Sekte des Nazareners - steht schon in der Bibel.
Zitat von MagkeineBnamenMagkeineBnamen schrieb: Ich bin froh das es gewisse Regeln und Kontrollen gibt
... was aber nichts mit Religionen zu tun hat. Nicht selten ( und es werden immer mehr) sind die Menschen, die keiner Religion folgen weitaus sozialer eingestellt und freundlicher gegenüber anders denkenden als jemand der einer Religion folgt. Die Zeiten ändern sich...... Dieser religiöse Krieg ist einfach nur noch abartig......


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

14.11.2013 um 21:06
@MagkeineBnamen
Zitat von MagkeineBnamenMagkeineBnamen schrieb: Damals waren es Glaubengemeinschaften, dann Religionen. Sie waren die ersten die den "normalen" Menschen in die Knechtschaft gezwungen haben.
Ansich gab es die Knechtschaften und Versklavungen schon wesentlich früher wie vor 2000 Jahren. Und nicht immer waren es Religionen oder Glaubensgemeinschaften. Oftmals Clans, Stämme ect.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

15.11.2013 um 09:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich tippe ja auf michael ende und momo ,diese pflichtlektüre für kleine mädchen
Ja, die grauen Männer welche uns die Zeit rauben sind ja gerade Monotheisten und deshalb Momos.


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

10.12.2020 um 22:38
Was genau ist falsch was in den Predigten gesagt wird ? Was ist falsch über den Sabbat ect. ? Kennt sich jemand aus und kann mir es genauer erklären ?
Wäre sehr hilfreich. Bitte.


1x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

10.12.2020 um 22:42
Zitat von pia99pia99 schrieb:Was genau ist falsch was in den Predigten gesagt wird ? Was ist falsch über den Sabbat ect. ? Kennt sich jemand aus und kann mir es genauer erklären ?
Wäre sehr hilfreich. Bitte.
falsch ist nur wenn man Gott nicht selbst gefunden sondern nur aus Schriften kennt

und wenn man zb. die Wahrheit vergessen hat

die in der Wikipedia: Zohar zu finden ist :)
Der Zohar, häufig auch Sohar, hebräisch זֹהַר, gilt als das bedeutendste Schriftwerk der Kabbala. Der Name bedeutet „(strahlender) Glanz“ und geht zurück auf biblische Texte bei den Propheten Ezechiel (Ez 1,28; 8,2) und Daniel (Dan 2,31; 12,3).

Das in einem künstlich altertümlichen Aramäisch – wohl, um das Alter der Schrift zu beweisen –, zu geringen Teilen in Hebräisch verfasste Werk der jüdischen Mystik enthält vor allem Kommentare zu Texten der Tora in Form von Schriftexegesen, homiletischen Meditationen, Erzählungen und Dialogen, aber auch zu mythischer Kosmogonie und mystischer Psychologie. Dies schließt Diskussionen um das Wesen Gottes, Ursprung und Struktur des Universums, Natur der Seele, Erlösung, die Beziehung zwischen Ego und dem Dunklen, um das „wahre Selbst“ zum „Licht Gottes“ und zwischen „universeller Energie“ und dem einzelnen Menschen ein.



1x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

10.12.2020 um 23:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Das in einem künstlich altertümlichen Aramäisch – wohl, um das Alter der Schrift zu beweisen –, zu geringen Teilen in Hebräisch verfasste Werk der jüdischen Mystik enthält vor allem Kommentare zu Texten der Tora in Form von Schriftexegesen, homiletischen Meditationen, Erzählungen und Dialogen, aber auch zu mythischer Kosmogonie und mystischer Psychologie. Dies schließt Diskussionen um das Wesen Gottes, Ursprung und Struktur des Universums, Natur der Seele, Erlösung, die Beziehung zwischen Ego und dem Dunklen, um das „wahre Selbst“ zum „Licht Gottes“ und zwischen „universeller Energie“ und dem einzelnen Menschen ein.
Könnte aber gut sein das dies auch nur über "Kulturtransfer" aus dem Tantra entlehnt ist
Tantra (sanskritisch तन्त्र, Neutrum, „Gewebe, Kontinuum, Zusammenhang“) oder Tantrismus bezeichnet verschiedene Strömungen innerhalb der indischen Philosophie und Religion, die zunächst als esoterische Form des Hinduismus und später des Buddhismus innerhalb der nördlichen Mahayana-Tradition entstanden. Die Ursprünge des Tantra beginnen im 2. Jahrhundert, in voller Ausprägung liegen Lehren frühestens ab dem 7./8. Jahrhundert vor. Im Buddhismus findet sich auch die Bezeichnung als Tantrayana („Fahrzeug der Tantra-Texte“, vergleiche Vajrayana). In fast allen tantrischen Schulen und Richtungen ist die Verehrung und Huldigung der weiblichen Gottheit zentral; eine solche Verehrung gab es bereits in altvedischer Zeit (1750–1200 v. Chr.).Tantra verbindet Sinnlichkeit mit Spiritualität (vergleiche auch Neo-Tantra).
Wikipedia: Tantra

aber ok man arbeitet mit dem was man hat :)


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

24.12.2020 um 00:21
Wenn es nicht in der Bibel steht, stimmt es auch nicht. So einfach ist das.


3x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

24.12.2020 um 06:54
Zitat von JesusFollowerJesusFollower schrieb:Wenn es nicht in der Bibel steht, stimmt es auch nicht. So einfach ist das.
an erster stelle sollte immer der gesunde logische verstand stehen finde ich

sich blind nach einem Buch zu richten hilft nicht weiter daher ist es ja auch wichtig

eigene Erfahrungen zu machen


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

27.12.2020 um 14:00
Zitat von JesusFollowerJesusFollower schrieb am 24.12.2020:Wenn es nicht in der Bibel steht, stimmt es auch nicht. So einfach ist das.
So einfach ist es eben nicht!

Besonders, da einige Texte - besonders im Neuen Testament - erst Jahre oder Jahrhunderte nach Jesu Tod entstanden sind.
Aber so verfaßt wurden, als wäre der Autor/Autoren dabei gewesen.

Die Bibel will - in meinen Augen - Denkanstöße geben aber keinesfalls als "Leitlinie" verstanden werden. Im Sinne des reinen Textes.

Wie man dieser folgt, liegt bei jedem selbst und diese Freiheit hat uns eben Gott gegeben und Jesus verzeiht uns unsere Irrwege.
Wenn man ihn denn darum bittet.


1x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

13.01.2021 um 11:19
Zitat von HasenhirnHasenhirn schrieb am 27.12.2020:Wie man dieser folgt, liegt bei jedem selbst und diese Freiheit hat uns eben Gott gegeben
In einer zwar kontrovers aber wahrscheinlich weitgehendst durch determinierten Welt gibt es keine Freiheit, die Vorstellung davon wäre reine Illusion. Ein ewiger Gott kann darin dann nur begrenzt sein.


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

21.01.2021 um 07:20
ich finde nicht das sie eine Irrlehre ist nur das wissen über die Bedeutung scheint vielen verloren gegangen zu sein

wir sind alle teil vom lebenden Gott der Kosmos


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

01.02.2021 um 17:42
Hallo......

Die Frage geht davon aus, das andere Kirchen keine Irrlehre haben. Damit schieben sie die Kirche des lebendigen Gottes von Anfang an in eine Schublade. Besser wäre es Kirchen nach dem Bibel-Satz : "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, " zu testen um zu sehen ob sie die Früchte des Geistes haben: "Liebe, Freude, Friede, Geduld, Langmut, Treue" und dann ein Urteil zu fällen.

Sie stoßen sich an der Definition der Festtage, ja glauben Sie vielleicht, das die Festtage anderer Kirchen in Ordnung sind. Schon im Mittelalter hat Bischof Wulfila geschrieben : " Die Germanen haben das richtige Pescka (passah) verlassen und halten jetzt Ostern.*
Ostern kommt von der Anbetung der Assyrischen Kriegsgöttin Ischtar der Frau des Gottlosen Sargon von Assyrien.

*aus Jakob Grimm " die Mythen der Germanen "

servus siggi


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

03.03.2021 um 13:20
Wenn der religiöse Glaube von einer größeren Institution mit hierarischer Struktur gesteuert wird und diese Institution entscheidet was richtig und falsch, was Sünde ist, was heilig oder unheilig ist , dann ist es eine Irrlehre. Wo steht im neuen Testament das wir noch Priester brauchen um im Kontakt mit Gott zu kommen ? Jesus hat uns ein Gebet gebracht aber keine Anweisung eine hierarische Kirche zu errichten mit Priestern die stellvertretend den Kontakt mit Gott herstellen.

Mit dem Versöhnungstag musst du was falsch verstanden haben. Der Brauch stammt aus dem Judentum und die Sünden des Volkes wurden nicht auf Satan sondern auf einen Bock geladen , den Sündenbock der dann in die Wüste zu einer Wesenheit namens Azazel geschickt wurde.

Im Christentum wird soetwas nicht mehr praktiziert da der Brauch des Sündenbockes mit dem Aaronitischen Priestertum verbunden ist während das wahre Christentum sich auf das Priestertum nach Melchizedek beruft.


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

03.03.2021 um 13:45
Zitat von JesusFollowerJesusFollower schrieb am 24.12.2020:Wenn es nicht in der Bibel steht, stimmt es auch nicht. So einfach ist das.
Also stimmt es, dass ein erwachsener Mann Stimmen aus einem brennenden Dornenbusch gehört und damit die 10 Gebote Gottes empfangen hat, die er seinen Jüngern überbringen soll?


melden
samot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

03.03.2021 um 16:28
Würde "Kirche/Religion" vermitteln, dass alles, was ist, Gott ist. Gäbe es solche Fragen nicht.
Indem Religionen Gott als etwas Getrenntes darstellen, schaffen sie ein Machtinstrument. Kein Mensch braucht Religion, um zu erforschen und zu erfahren, was das Selbst, was er ist.
Wenn alles, was ist, Gott ist, wie kann es dann Sünde und Vergebung geben? Wie kann sich dann ein Mensch anmaßen Sünden durch Buße zu vergeben?
Das Etikettieren von Handlungen führt zu solch Anmaßung. Priester nehmen die Beichte ab und versündigen sich an Kindern. Welchen Sinn macht es also, dem Priester zu beichten, wenn er doch selbst ein Sünder ist?
-
Es gibt bekennnde Christen, die dennoch in Sünde leben. Sie essen Fleisch getöteter Tiere, lassen Menschen für sich in ausbeuterischer Weise arbeiten, ja sogar unter Gesundheitsgefährdenden Umständen. Soll das das Christentum wiederspiegeln?
Alles Menschgemacht und dennoch nie Gott-los, da Gott alles ist, was ist. Er müsste sich quasi selbst vergeben, was er getan hat, doch das interessiert ihn nicht. Es ist ein Spiel mit der Schöpfungsenergie und wird beobachtet. :-) )))


1x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

08.03.2021 um 06:48
Zitat von samotsamot schrieb am 03.03.2021:Es gibt bekennnde Christen, die dennoch in Sünde leben. Sie essen Fleisch getöteter Tiere, lassen Menschen für sich in ausbeuterischer Weise arbeiten, ja sogar unter Gesundheitsgefährdenden Umständen. Soll das das Christentum wiederspiegeln?
ich sage schon seit Jahren das die Kirche die lehre von jesu korrumpiert hat und zwar auf´s übelste

die meisten Menschen die sich Christen schimpfen sind nur Heuchler

ich finde allein schon das christliche Symbol pervers ein erleuchteter der ans kreuz geschlagen wurde und das wird dann

verehrt das ist krank finde ich


1x zitiertmelden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

10.03.2021 um 14:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde allein schon das christliche Symbol pervers ein erleuchteter der ans kreuz geschlagen wurde und das wird dann

verehrt das ist krank finde ich
Du sprichst doch immer von der symbolischen Bedeutung bestimmter Dinge. Dann sollte dir die Symbolik des ans Kreuz geschlagenen Jesus doch auch geläufig sein.


melden

Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?

10.03.2021 um 16:57
Das Jesus ans Kreuz geschlagen wurde und gerade das bis heute verehrt wird, liegt daran, das er für unsere Sünden gestorben ist. Er hat sich absichtlich dem grausamen Tod ausgeliefert, damit er als Sohn Gottes anerkannt und damit seine Lehre der Nächstenliebe für alle Menschen als göttliches Gesetz verpflichtend wird. Er befreite die Menschen von der Sünde, indem er ihnen als Gottes Sohn auferlegte, keine Sünden mehr zu begehen. Natürlich glauben nicht alle Menschen an Jesus, aber zumindest die ihm folgen, halten sich oft daran.

Hätte Jesus nur einen Leitfaden für die Nächstenliebe geschrieben, dann wäre das freiwillig gewesen, ob sich jemand dafür interessiert oder daran hält. Aber als Sohn Gottes sind seine Gebote für alle Menschen verpflichtend. Und um als Messias anerkannt zu werden, musste er alle Prophezeihungen des alten Testaments erfüllen. Dazu gehört auch seine Hinrichtung und Wiederauferstehung. Deshalb soll das Bildnis des gekreuzigten Jesus alle gläubigen Christen daran erinnern, das Jesus sich dem Tod ausliefern musste, damit seine Jünger ihn als den Messias anerkennen und nach seinem Tod die Lehre Jesu Christi in die Welt tragen.

Ist natürlich eine Glaubensfrage. Die Muslime erkennen Jesus Christus nur als Propheten an, nicht als Gott. Die Juden erkennen ihn gar nicht an und warten bis heute auf einen Messias. In Indien kennen die großen Weltreligionen weder Jesus noch Mohammed noch Moses.


Anzeige

melden