Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel, Kirche, Beten
dersmoggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:28
Diese Frage will ich einfach mal so in den Raum stellen. Betet ihr - und wenn ja zu welchem Gott oder zu welcher Instanz?

Ist ernstgemeint, ich wäre euch sehr verbunden, wenn spassig gemeinte Spam-beiträge ausbleiben...

Hab vor kurzem ein kleines Gebet für mich aufgeschrieben, dass zu einer Art Mantra für mich geworden ist:

Lieber Gott, der Du alles bist, was ist, ich rufe Dich.
Dein Wille sei mein Wille.
Was Du mir nimmst, das will ich gerne geben.
Was Du mir gibst, das will ich dankbar nehmen.
So führe mich auf dem Weg meines Lebens,
Damit ich ihn bestmöglich erfüllen kann.

Amen.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
Anzeige
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:35
ich sende regelmässig (täglich) bewusst wärme und liebe an personen, welche mir wichtig sind - geh dann innerlich all jene durch, welche momentan kraft gebrauchen können...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:36
"Dein Wille sei mein Wille."
ich glaub, du bist moslem und weisst es nur noch nicht :|

nö, bete nicht, an wen oder was auch?! :|


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:36
ach ja, beten in deinem sinn tu ich nicht, denn ich glaube nicht an einen solchen gott

lg

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:39
sorry, zu, nicht an :|


melden
orry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:40
Ich habe das Beten nie gelernt und ehrlich gesagt, möchte ich damit auch gar nicht anfangen, da ich keinen passenden Ansprechpartner finde.
Ich glaube an die Allmacht der Natur und ihre Kräfte, die weder gut noch böse sind, sondern einfach nur existieren.

Gruß
Orry


melden
dersmoggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 12:44
@ Yo:

wie kommst du drauf, dass ich Moslem bin? "Dein Wille sei mein Wille" soll nur ausdrücken, dass ich im Einklang mit "seinem Willen" handeln will...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:02
Also ich bete fast jedentag, ich glaube auch an Gott, bin mir auch sicher das er mich hört!!

dersmoggy!!

"Betet ihr-und wenn ja zu welchem Gott"

So wie ich weiß gibt es nur einen!!!
mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden
mercury
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:25
Ich glaub nicht wirklich an Gott, aber manchmal wenn etwas schlimmes passiert ist oder es gerade passiert, dann bete ich schon mal. Aber für mich ist Gott nur etwas das von den Menschen erschaffen wurde, damit man sich an etwas festhalten kann und nicht alleine da steht.

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN DEUTSCHER ZU SEIN!

ROT/GRÜN IST SCHEIßE WIE DRECK!


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:43
@dersmoggy

ein schönes gebet wenn es deinem geiste endsprungen ist wird es sein ziel nicht verfehlen woran es gerichtet ist

zu ob ich an gott glaube sage ich nein

ich weis das gott ist !!!

beten tue ich jeden tag und es gibt mir jeden tag neue kraft mich zu regen um ihn erkennen zu wollen jeden tag aufs neue die herlichkeit zu erfahren die er für uns bereit hält
mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


melden
ajk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:48
Nö ich bete nicht.

Wenn ich die Natur genieße, dann könnte man das als etwas bezeichnen das dem "beten" nahekommt.

Heiden beten nicht.

/ajk


melden
whisper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:52
Ich denke man kann es beten nennen ~ auch wenn es sich nicht um ein Gebet im eigentlichen Sinne handelt.
Ich rede mit Gott ~ stelle ihm Fragen und danke ihm
Wobei Gott nicht für eine bestimmte Religion steht.
Ich bin zwar katholisch ~ jedoch kein Anhänger des christlichen Glaubens.
Gott steht für mich für eine Energie / Macht , die das Universum erdacht und erschaffen hat.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:53
heiden können sehr wohl beten. es gibt ja auch heiden, die götter haben...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 13:59
"ich weis das gott ist !!!"

ja, du fühlst die universelle lebensenergie, die alles umgibt - manche nennen dies auch kundalini - aber du glaubst an deine eigene (oder auch suggerierte) interpretation (verfälschung) bezüglich einem gott-wesen(?)

solche aussagen zeigen auf, dass deine akzeptanz gegenüber anderen wohl nicht allzu gross sein kann - oder irr ich mich da, dass deine drei ausrufezeichen sehr provokant wirken ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:15
ich gehe regelmäßig in die kirche und bete dort, mit dem zuhause beten hapert ein bisschen...denn für mich sehe ich keine notwendigkeit...ich danke gott oft für alles was ich habe und bitte ihn armen menschen aus ihrer not zu helfen...

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:30
@oxayotel

und, hast du schon eine wirkung bemerkt?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:32
@fosilf

nein ich weis das gott ist ich glaube nicht an irgend ein bild gottes ich glaube an seine unverrückbaren gesetzte und dadurch sehe ich ihn

es hat nichts mit dem bild gott zu tun wie es die meisten menschen annehmen

nein meine akzeptans gegenüber anderen ist sehr hoch jeder soll glauben was er will es ist nicht meine aufgabe meinen glauben oder mein wissen breitzu treten und für gott durch die welt zu laufen um möglichst viele auf meine bzw auf seine seite zu bringen das sie das glauben was ich glaube

wahrer glaube kommt von innen und nicht durch bilder oder worte die einem andere einreden wollen jeder muss den weg zu gott selber finden WOLLEN es hilft nichts jemand dazu zu bringen


man kann hilfe geben ja aber niemals einem anderen seinen glauben aufzwingen das ist der falsche weg meiner meinung nach


die drei !!! sollten nur deutlich machen das ich für meinen teil gott so erkannt habe das er für mich EXISTENT ist und ich da schon sagen mus das ich weis das er ist und nicht sagen kann ich GLAUBE das er ist





der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:35
ja, obwohl ich ja auch nicht weiss woher es kommt, auf jedenfall bin ich ruhiger geworden, seitdem ich wirklich glaube ist meine arbeitsmoral und auch die leistungen gestiegen ( von einem notendurschnitt 3,5 auf 2,1), in beziehungen bin ich ausgeglichener und ich erkenne nun mehr die wichtigen dinge im leben.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:47
@spuky
du hast eine echt gute einstellung - hut ab :)
wenn alle menschen mit solch einer akzeptanz durch die welt ziehen würden, dann ständen wir nicht erst jetzt vor dem neuanfang - vor dem wechsel der gezeiten...

@oxayotel
in dem fall brauchst du den glauben als strohhalm...
...solange du durch ihn halt findest, find ich es ok. dennoch sollten auch gerade die kirchengänger stehts hinterfragen, denn in der kirche wird leider extrem suggeriert und manipuliert - halt die ohren steiff und geh stehts wachsam durch die welt...
...auch die pfaffen sind nur menschen, welche ihren glauben von der bibel her ableiten und sich selber zusammendichten...

es verbeugt sich,
foso

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:49
@foso

dieser "neuanfang" muss so kommen ich denke es werden noch mehr menschen auf den trichter kommen das zwanghaftes verbreiten irgendwelcher idioligien der falsche weg ist

darf ich dich fragen was deine erfahrungen mit gott sind?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


melden
Anzeige

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:53
@ fosolif

es ist nicht so das ich jedem der sich als bote gottes darstellt aus der hand fresse, man muss als gläubiger selbst zwischen dem wahren und falschen unterscheiden. denn immerhin spricht gott nicht immer durch uns, sondern auch aml die menschen selbst, von denen jeder wissen müsste, dass sie oft nur zu ihrem eigenen handeln.

mfg oxa

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Apokryphen49 Beiträge
Anzeigen ausblenden