Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:22
@Kayla
Inwiefern trägt denn dein Horoskop dazu bei dem Klienten (wie nennt ihr eure Probanden eigentlich) zu helfen, sei es bei einer Entscheidungsfindung oder sonst irgendwie?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern trägt denn dein Horoskop dazu bei dem Klienten (wie nennt ihr eure Probanden eigentlich) zu helfen, sei es bei einer Entscheidungsfindung oder sonst irgendwie?
Sonne, Merkur, Venus und Uranus im Schützen im neunten Haus im Sextil zu Mond Waage (siebtes Haus (das Du, das Außen).


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:35
@Kayla
Das hilft dem Klienten natürlich "sehr" eine Entscheidung zu finden. Ebenso könntest Du ihm rate, an der Pipimotive-Antipipilotte zu drehen, wenn er eine Entscheidung für ein künftiges Problem sucht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:36
@emanon

Entschuldige, Uranus ist nicht im Schützen, sondern in der Jungfrau.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:37
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb: Ebenso könntest Du ihm rate, an der Pipimotive-Antipipilotte zu drehen, wenn er eine Entscheidung für ein künftiges Problem sucht.
Ja und ich könnte ihm auch raten möglichst keine Kommentare zu Sachverhalten abzugeben, von welchen er gerade Null versteht, was hältst du davon ?:)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:38
@Kayla
Sonne, Merkur, Venus und Uranus im Schützen im neunten Haus im Sextil zu Neptun Waage (siebtes Haus (das Du, das Außen).
Wie soll das konkret helfen?
Wobei soll das helfen?

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Unsere Diskussion hat das ja auch sehr deutlich bestätigt, daß
solange die Astronomie nicht weis, um welchen Fixstern unsere
Sonne ihre kreise zieht; ihre Erklärungsversuche nur vage Theorien
sind.

Da waren unsere alten Hochkulturen schon wesentlich klüger.
Sie wußten um den Sirus und die besondere Bedeutung.
Die 50 Jahre des kleinen kreises entsprechen unserem Sabbatjahr!
Die 24 - 26.000 Jahre des großen kreises entsprechen der
Wasserwende der Erde!

Das kleine Kind im zarten Alter, wird sich leichtlich selbst
ein Bild der Himmelmechanik machen können mit folgender
Erklärung.
Der Mond dreht sich um das Erdenrund,
Erde und Mond drehen sich um die Sonne,
alles in gesetzter Ordnung;
die Sonne zieht ihre kreise und die Fixsterne noch größere
Kreise.
Dann brauch ich nur noch auf den Fixstern am Nachthimmel
zu zeigen, um den sich unsere Sonne dreht.
Und unser Kind hat mehr Erkenntnisse in der Himmelkonstruktion
als unsere heutigen Astronomen.
Um welchen Fixstern dreht sich denn die Sonne?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie soll das konkret helfen?
Wobei soll das helfen?
Die Bedeutung und Qualität der Konstellation im neunten Haus ist, wobei ich Jupiter nicht mit einbezogen habe, geistige Konzepte zu untersuchen und weiterzugeben, Mond im siebten Haus im Trigon zum Mondknoten (Aufgabenstellung).


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:45
@Kayla
Entschuldige mal, wenn ich als Klient zu Dir komme, mit der Bitte, wie ich eine Entscheidung finden kann und Du mir das
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sonne, Merkur, Venus und Uranus im Schützen im neunten Haus im Sextil zu Mond Waage (siebtes Haus (das Du, das Außen).
an den Kopf kanallst und obendrauf auch noch
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich könnte ihm auch raten möglichst keine Kommentare zu Sachverhalten abzugeben, von welchen er gerade Null versteht, was hältst du davon ?:)
Ich bin schließlich der Fragende für eine Entscheidungsfindung und habe (natürlich) keine Ahnung von Astrologie. Ich brauche auch keine Ahnung davon zu haben, denn ich komme ja zu Dir, um mit einen Rat zu holen. Und wenn Du mir dann von einem 9. Haus im Uranus was erzählst, hilft mir das reichlich wenig bei der Entscheidungsfindung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:46
@Bekannter
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sonne, Merkur, Venus und Uranus im Schützen im neunten Haus im Sextil zu Mond Waage (siebtes Haus (das Du, das Außen).
Das ist keine Konstellation von einem Klienten, hast du wohl übersehen oder ? Natürlich würde ich ihm das so nicht sagen. Ich würde auf Grund seiner Konstellation sagen, was möglich ist und was nicht, seine astrologischen Daten kann er, wenn er keine Ahnung von Astrologie hat doch selbst gar nicht beurteilen. Du unterstellst mir hier was.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:51
@emanon

Das neunte Haus steht für die Sinnfindung im Leben, sei dies durch Religion oder durch Philosophie. Beides dient der Bewusstseins- und Wissenserweiterung, die ebenso durch die Beschäftigung mit anderen Ländern und Kulturen erfolgen kann. Deshalb nennt man das neunte auch das Haus der großen Reisen - im Unterschied zum gegenüberliegenden dritten Haus, in welchem es um die kleinen Reisen geht. Im neunten Haus will man über den Tellerrand hinausschauen und seinen Horizont erweitern.

Über das Weltbild eines Menschen sagen das Zeichen an der Spitze des neunten Hauses und etwaige in ihm vorhandene Planeten etwas aus. Auch Moral, Ethik und - das übergeordnete - Recht (im Sinne von "Gerechtigkeit") sind Themen dieses Hauses, außerdem höhere Bildung und Universitäten.

Da das Denken, wie es im neunten Haus zum Ausdruck kommt, etwas mit Abstraktionsvermögen, Bild- und Symbolhaftigkeit zu tun hat, werden ihm auch Rituale und Zeremonien zugeordnet, in denen es gerade um die Verdichtung der Realität geht. Schließlich steht das neunte Haus für Visionen, die etwas von der Zukunft erahnen lassen bzw. diese überhaupt erschaffen.

Generell werden dem neunten Haus eher die ("positiven") lebens- und weltbejahenden Kräfte, Energien, Aufgaben und Fähigkeiten im Horoskop zugeordnet.


http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Neuntes_Haus


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:54
@all

Nochmal zur Vertiefung:

Ich befasse mich seit Jahren mit Astrologie, aber ich übe nicht den Beruf des Astrologen aus.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:55
@Kayla
Wir verstehen uns miss.
Kann die Astrologie dem Hilfesuchenden klare Empfehlungen an die Hand geben und wenn ja, wie sähe das zum Beispiel aus?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 09:57
@emanon
Kann die Astrologie dem Hilfesuchenden klare Empfehlungen an die Hand geben und wenn ja, wie sähe da zum Beispiel aus?
Sie kann das sicher, indem sie auf Grund der im Horoskop ausgewiesenen Aspekte und der aktuellen Zeitqualität Schlüsse ziehen kann, ob es gerade günstig ist sich vom Tischler zum Universitätsprofessor umschulen zu lassen, nur weil man das gerne wäre.:)

Mal als krasses Beispiel.


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 10:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Uranus ist nicht im Schützen, sondern in der Jungfrau.:)
Ein Glück für den Schützen, aber das Thema Jungfrau ist damit wohl durch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 10:03
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ein Glück für den Schützen, aber das Thema Jungfrau ist damit wohl durch.
Ich habe nicht geschrieben das er zur Zeit in der Jungfrau steht. Was durch ist und was nicht liegt nicht in deiner Hand.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 10:05
@Holzer2.0
Ich habs verstanden. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 10:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habs verstanden.
Kann ich mir vorstellen aber leider nicht so wie es ursprünglich gedacht war.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 10:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um welchen Fixstern dreht sich denn die Sonne?
Soviel ich weiß dreht sich die Sonne samt der anderen Planeten um das galaktische Zentrum und um mehrere Ansammlungen von Sternenhaufen. Welcher Fixstern genau damit gemeint ist, kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 11:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Welcher Fixstern genau damit gemeint ist, kann ich nicht sagen.
Das brauchst Du auch nicht zu sagen, denn es ist, wie Du zuerst sagtest, das galaktische Zentrum, um das sich unser Sonnensystem mit all seinen Planeten, nebst der Sonne, in ca. 220 Mio. Jahre umrundet. Im Laufe der Erdentstehung also bereits ca. 19,54 mal.
Das heißt, zur Zeit der Dinos bis jetzt jat sich die Galaxie (Milchstraße) ein Mal um ihre Achse gedreht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 11:49
@Bekannter
@Kayla
Natürlich dreht sich die Sonne um keine Fixstern, ich wollte von Idu nur mal wissen was er/sie ihrem armen Kind für einen Müll eintrichtert.
Zitat von IduIdu schrieb:Dann brauch ich nur noch auf den Fixstern am Nachthimmel
zu zeigen, um den sich unsere Sonne dreht.
Und unser Kind hat mehr Erkenntnisse in der Himmelkonstruktion
als unsere heutigen Astronomen.



Anzeige

melden