Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 12:16
@emanon
Aah ja - das sind natürlich Erkenntnisse, die sich unseren Astronomen noch nicht erschlossen haben, bei "seinen" Astrologen aber scheinbar schon Gang und Gebe sind. :D

Anzeige
melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 15:55
@emanon
emanon:
"Um welchen Fixstern dreht sich denn die Sonne?"
Tja lieber emanon, jetzt versuchst du die Prüfungsfrage,
von mir an die Astronomie gestellt, auf leichtem Wege
beantwortet zu bekommen.

Eine Antwort nutzt dir hier leider nicht, weil du den
Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kannst.
Da fehlen dir zur Zeit noch die Erkenntnisse (bitte keine
Theorien) aus der Astronomie.

Meine zuvorderst gestellte Frage war dann auch noch wesentlich
tiefergehend gestellt; aber nachdem ich mich bei der ESA mal
umgeschaut habe, was die Astronomen überhaupt haben, war mir
klar, wir müssen da zuerst mal an die anfänge gehen. Vondaher
begnüge ich mich auch schon mit einer recht ungenauen Antwort.

Dem sehr aufmerksamen leser ist die Lösung allerding schon
bekannt. Wer sich die gefundene Erkenntnis zu eigen macht,
der hats leicht.
Wenn nicht, so müssen wir dann auf die Meßergebnisse warten.:)

Für die weiter Diskussion sollten wir daher beachten:
Astrologie ist das einzige Wissensgebiet, welches versucht
den Gesamtzusammenhang des Universums mit dem menschlichen
Schicksal in Verbindung zu bringen.

Alle anderen Wissensgebiete arbeiten in der Hinsicht leider
nur einseitig.


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:02
Der Titel und die Behauptungen seien mal dahin gestellt, aber es gibt ein paar schöne Animationen zur Bewegung der sonne und ihrer Planeten:

https://www.youtube.com/watch?v=8Adayr5zSeQ (Video: Die Erde kreist nicht um die Sonne (HD, Deutsch & Komplett))


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:20
Hat mit der Sonnenbewgung nichts zu tun, aber auch interessant, Hartmut Warm welcher die Bewegungen der Planeten visualisiert und wo dann etwa ein Pentagramm entsteht.

Youtube: Die Signatur der Sphären (Trailer)
Die Signatur der Sphären (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



warmVenusErdeW

Raumgeraden Venus-Erde (500 mal, in 8,9 Jahren, Schrittweite 6,5 Tage)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:21
@jimmybondy
das Viedeo sagt die Erde kreist nicht um die Sonne;

scheint mir eine sehr kühne behauptung :)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:22
@Idu

Wie gesagt, mir ging es um die Animationen darin und die sind ja sehr schön, oder? :D


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:23
@Idu
Habe Dir auf der letzten Seite die Antwort gegeben:
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Das brauchst Du auch nicht zu sagen, denn es ist, wie Du zuerst sagtest, das galaktische Zentrum, um das sich unser Sonnensystem mit all seinen Planeten, nebst der Sonne, in ca. 220 Mio. Jahre umrundet. Im Laufe der Erdentstehung also bereits ca. 19,54 mal.
Das heißt, zur Zeit der Dinos bis jetzt jat sich die Galaxie (Milchstraße) ein Mal um ihre Achse gedreht.
Beitrag von Bekannter (Seite 23)


Aber wie kann die Astrologie das ganze Universum mit einbeziehen, wenn es noch gar nicht komplett bekannt ist? Ja, schlimmer noch, die Astrologie richtet sich ja nicht mal nach den aktuellen Positionen der Sterne. So sagt es zu mindest @Kayla die sich schon eine ganze Weile Mit Astrologie und Horoskoperstellung beschäftigt.
emanon fragt: Um noch einmal auf die Sternzeichen zurück zu kommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe haben sie bis auf die Reihenfolge der Anordnung und die Namen nichts it den realen Sternzeichen gemeinsam.
    Kayla antwortet: Astrologie muss sich in diesem Fall auf die mystische Bedeutung bei der Auslegung beschränken. Die Grundlage sind also a), wo am Himmel befindet sich zum Zeitpunkt der Geburt welches Zeichen und b), welche mystische Bedeutung hat es nach den Überlieferungen, wo man die Götter (Sternbilder) an den Himmel verbannte. Insofern wird die Himmelmechanik berücksichtigt, weil es ansonsten überhaupt keinen Bezug dazu geben würde und.......
emanon fragt: Das heisst doch, dass die eigentliche Himmelsmechanik überhaupt nicht in die Astrologie eingeht, sondern einfach ein System konstruiert wurde, das von der Realität abweicht.
    Kayla antwortet: Um in der Relalität zu bleiben, ist das richtig, weil ein mythologischer Bezug keine wissenschaftlich realer sein kann. Dennoch lassen sich diese mythologischen Bezüge auf den individuellen Wahrnehmungsfilter übertragen.



melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:23
@jimmybondy
naja mit viedeos bin ich nicht so bewandert, weil
Bilder erzeugen eine starke suggestition


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:27
@Idu

Der Mensch hat eben auch seine visuellen Sinne, kann aber natürlich nicht nur über diese manipuliert werden und weiss das in der Regel auch, so das die Sache sich relativiert.
Ich halte jeden hier für stark genug, einmal die Bewegungen der Sonne und ihrer Planeten ums Zentrum der Milchstrasse anzuschauen.
Ein muss ist das jedoch freilich nicht, sondern ein Angebot. :P


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:29
@jimmybondy
das ist ok :)
abwechslung kann ja nicht schaden


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie gesagt, mir ging es um die Animationen darin und die sind ja sehr schön, oder?
Na is ja ein tolles Argument.



Es geht mir hier auch nur um die Animation und die ist sehr ja schönm oder?



e4f230 Mond 01




melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:34
@Bekannter

Warum so feindlich?
Deine Animation zeigt übrigens NICHT die Sonnenbewegung, finde es selber dazu auch nicht so schön.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deine Animation zeigt übrigens NICHT die Sonnenbewegung
Und bei Deiner kreist die Erde nicht um die Sonne.
finde es selber auch nicht so schön.
Dafür habe ich sie aber selber erstellt und Du nur ein Video eingestellt.


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 16:39
*)
Allerdings für einen anderen Faden Fragen zur Bewegung des Mondes (Beitrag von Bekannter)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:08
@jimmybondy
die Textur hast du sicher auch nicht selber gemacht.
Texturen kann man sich in großen Mengen auf der Seite zum Programm kostenlos herunterladen. Und GIF-Anim. können ja nur 256 Farben darstellen, da geht natürlich viel Quali bei der Umwandlung verloren.
Alles in allem, am Thema vorbei....
Sind Deine Spirograph-Zeichnungen beim Thema? Und wo Du ein "Pentagram" siehst, sehe ich eine 5-blättrige "Blume".


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:10
@jimmybondy
Die Bewegungen der Planeten sagen mir schon mal gar nichts, da man nur einen Ausschnitt sieht.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:12
@Bekannter

Du willst wohl unbedingt nun in einen Wettbewerb treten, das interessiert mich aber alles nicht.

Es war die Rede davon das auch die Sonne sich bewegt, das verlinkte Video zeigt das prima (im Gegensatz zu Deinem) und das zweite Video hat damit nichts zu tun, sondern zeigt etwas anderes im Bezug auf den Topic.

Und keine Sorge, der geneigte Betrachter wird in der Doku auch das erwähnte Pentagramm finden und wenn das alles nicht interessiert musst du das wegen mir nicht schauen, solltest Dich dann im Bezug darauf aber auch mit Wertungen zurück halten, wenn die Hand und Fuß haben sollen. :troll:


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:14
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Die Bewegungen der Planeten sagen mir schon mal gar nichts, da man nur einen Ausschnitt sieht.
Keine Ahnung was Du da meinst, ich rede vom Video.
Das Bild ist nur eine Ergänzung, -ein Standbild- für die besonders Faulen, die dennoch rumnörgeln wollen. ;)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Keine Ahnung was Du da meinst, ich rede vom Video.
Und ich von den Planetenbewegungen in Deinem zuletzt geposteten Bild.


Anzeige

1x zitiertmelden