Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:30
@Idu

Was Du meinst, ist der sogenannte Equilux. Ehrlich.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:34
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Und der Unterschied am 20. März sind 16 Minuten mehr für den Tag.
Nö, weil du die am nächsten Morgen wegen dem Wechsel der Sonne abziehen musst. :) Soll heißen sie geht später auf. Du musst die Ortszeit nach MEZ berechnen habe ich dir schon mal mitgeteilt.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:36
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Nur doof, das kritisches Denken neben deiner Fehlenden Bildung die andere große Baustelle ist.
Deine nicht zum Thema passenden Beiträge sind mir ja bestens bekannt.
Wie jeder leicht lesen kann, beziehen sich deine Beiträge lediglich auf persönliche Angriffe
und Provokationen

Also, wer da ohne script und ohne plan und ansonsten auch nur ohne Fachwissen
seine Beiträge schreibt, ja der schreibt sich dann sein eigenes Urteil.


melden

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:38
@Idu

Du hast kein Fachwissen.

Du versuchst hier gegenüber Kayla und ags einfach nur recht zu haben.
Beschreibst Astronomen, Metrologen und alle Wissenschaftler als Lügner, wenn es dir nicht in den Kram passt.

Ja sowas muss man hier mal schreiben, weil dann jeder deine Beiträge einmal prüfen kann und zu dem gleichen Schluss kommt.

Deine Bildung ist unterirdisch unterentwickelt.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, weil du die am nächsten Morgen wegen dem Wechsel der Sonne abziehen musst. :) Soll heißen sie geht später auf. Du musst die Ortszeit nach MEZ berechnen habe ich dir schon mal mitgeteilt.
Hier der Unterschied:

21. März
Aufg: 06:29
Unterg: 18:48
Unterschied 19 Minuten

Und das bin nicht ich der das behauptet sondern unsere Sonne.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:43
@Idu


Noch mal zur Verinnerlichung und zum besseren Verständnis des Sachverhaltes Folgendes:

Erst am 20.3. um 17.57 Uhr MEZ wechselt die Sonne von der Süd- auf die Nordhalbkugel des Himmels. Dabei tritt sie gleichzeitig in das Sternbild des Widders ein. Es ist Tag– und Nachtgleiche und damit der Beginn des astronomischen Frühlings. Die Sonne geht an diesem Tag genau im Osten auf, erreicht eine Mittagshöhe von knapp 38 Grad über Potsdam und geht exakt am Westpunkt unter.

Ganz wichtig dabei:

Erst am 20.3. um 17.57 Uhr MEZ wechselt die Sonne von der Süd- auf die Nordhalbkugel des Himmels.

http://www.urania-planetarium.de/texte/seite.php?id=104547

Die gute alte Sonne wechselt also nicht schon am 16.3. von der Südhalbkugel auf die Nordhalbkugel.


melden

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:44
Zitat von IduIdu schrieb:Und das bin nicht ich der das behauptet sondern unsere Sonne.
Was eine so massive falsch Aussage ist, außer der Ersteller dieser Aussage glaubt fest, dass die Erde im Zentrum ist und die Sonne sich um die Erde dreht, was bis jetzt absolut realistisch wäre, wenn er dies glauben würde.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erst am 20.3. um 17.57 Uhr MEZ wechselt die Sonne von der Süd- auf die Nordhalbkugel des Himmels.
Ja das mag ja auch so sein, und ich akzeptiere auch all das was die Astronomen da in ihre Kalender eintragen.
Nur in dem Moment wo wir über das Wort tag- und nachtgleiche sprechen,
da scheiden sich dann halt die Geister und jeder kann da mit seiner Meinung sicher
ganz gut leben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:da scheiden sich dann halt die Geister und jeder kann da mit seiner Meinung sicher
ganz gut leben.
Dabei geht es doch nicht um eine Meinung, sondern um eine exakte, wissenschaftliche Himmelsbeobachtung. Kennst du Observatorien und Teleskope ? Die werden dazu meistens benutzt und mathematische Berechnungen. Das sind definitv keine Meinungen. Deshalb möchte ich deinen letzten Beitrag lieber mal als Scherz betrachten.:)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:59
@Kayla
Dabei geht es doch nicht um eine Meinung, sondern um eine exakte, wissenschaftliche Himmelsbeobachtung. Kennst du Obseratorien und Teleskope ? Die werden dazu meistens benutzt und mathematische Berechnungen. Das sind definitv keine Meinungen. Deshalb möchte ich deinen letzten Beitrag lieber mal als Scherz betrachten
Ja und woher nehmen all die Internetseiten ihre Daten zum Sonnenaufgang und -untergang?
Mal ganz ehrlich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:04
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja und woher nehmen all die Internetseiten ihre Daten zum Sonnenaufgang und -untergang?
Nochmal, es geht nicht um die Sonnenauf- und untergänge, sondern um den Wechsel der Sonne von der Südhalbkugel auf die Nordhalbkugel über den Himmelsäquator. Hast du das nicht gelesen ? Erst dieser Wechsel macht den Frühling und der ist dann eben definitiv nicht am 16.3., weil da dieser Wechsel nicht stattfindet. Die Zeitdifferenz am 20. wird durch Abzug wegen des Wechsels am 21.3 ausgeglichen, ist doch eine einfache mathematische Gleichung.

Informiere dich doch mal etwas dazu über den von mir beigefügten Link.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nochmal, es geht nicht um die Sonnenauf- und untergänge, sondern um den Wechsel der Sonne von der Südhalbkugel auf die Nordhalbkugel über den Himmelsäquator. Hast du das nicht gelesen ? Erst dieser Wechsel macht den Frühling und der ist dann eben definitiv nicht am 16.3., weil da dieser Wechsel nicht stattfindet. Die Zeitdifferenz am 20. wird durch Abzug wegen des Wechsels am 21.3 ausgeglichen, ist doch eine einfache mathematische Gleichung.
Ja gut, wenn es dir nicht um die tag- und nachtgleiche geht sondern um den Übergang
über den Himmelsäquator, dann hat sich das Thema ja erledigt.
Weil dazu haben wir ja schon alles besprochen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:11
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja gut, wenn es dir nicht um die tag- und nachtgleiche
Sag mal kannst oder willst du nicht verstehen ? Der Übergang ist die Tag und Nachtgleiche. Wie oft muss man dir das denn noch auf dem Silbertablett servieren ?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sag mal kannst oder willst du nicht verstehen ? Der Übergang ist die Tag und Nachtgleiche. Wie oft muss man dir das denn noch auf dem Silbertablett servieren ?
Ich sehe wir drehen uns da im Kreise.
Ich lege da mal eine Denkpause ein zur Bewußseinsentwicklung.
Alles was ich da auf den vorhergehenden Seiten schon geschrieben habe, halte ich aber
als Denkansatz für jedermann aufrecht.
Saturn und Pluto sind ja nach wie vor rückläufig.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:20
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ich lege da mal eine Denkpause ein zur Bewußseinsentwicklung.
Ja für wen ? ich denke es reicht und beleidigen lasse ich mich von dir sicher nicht.
Zitat von IduIdu schrieb:Alles was ich da auf den vorhergehenden Seiten schon geschrieben habe, halte ich aber
als Denkansatz für jedermann aufrecht.
Für wen hältst du dich ? Deinen Denkabnsatz kannst du bis zum jüngsten Tag verfolgen an den Fakten ändert er nichts und auch Folgendes nicht.......
Zitat von IduIdu schrieb:Saturn und Pluto sind ja nach wie vor rückläufig.
Und zur Info., Pluto ist noch nicht retrograd.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:24
@Kayla
Idu schrieb:

Ich lege da mal eine Denkpause ein zur Bewußseinsentwicklung.

Kayla:
Ja für wen ? ich denke es reicht und beleidigen lasse ich mich von dir sicher nicht.
Du fragst für wenn? Der Satz fängt mit Ich an und gilt nur für mich.
Sollte sich da jemand beleidigt fühlen dann betrachte ich das als ein sehr grobes
Mißverständnis.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 23:28
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Du fragst für wenn? Der Satz fängt mit Ich an und gilt nur für mich.
Nein das ist ein Widerspruch, weil du gleichzeitig deinen Denkansatz immer noch für richtig hältst.
Zitat von IduIdu schrieb: dann betrachte ich das als ein sehr grobes
Mißverständnis.
Du kannst das was du ohne Überlegung von dir gibst nicht als Mißverständnis bezeichnen.

Ich habe im Übrigen keine Lust mehr dich auf deine Denkfehler aufmerksam zu machen, weil du das permanent einfach nur übersiehst.

Gute Nacht :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.03.2014 um 10:36
@Kayla

Gute Morgen, oder so. Wo waren wir stehen geblieben? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.03.2014 um 23:15
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wo waren wir stehen geblieben?
Du dachtest, das es das Sternbild Schütze auch im Sommer gibt. Natürlich gibt es das, nur es ist auf unserem Breitengrad unter dem sichtbaren Horizont zu dieser Zeit. Und es werden im Sommer keine Schützen geboren, weil dessen Zeit im Winter ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 09:57
@Idu

Hier ein Beispiel wie präziese das kosmische Spiel agiert und wie wenig die Welt es doch zu begreifen vermag:

Sonne-Uranus ist psychologisch nicht nur das erschütterte Selbst, sondern bezeichnet ganz stofflich auch indirekt eine bebende Erde. Denn eine Konjunktion, wie sie gestern stattfand, bedeutet ja gleichzeitig, dass der als astrologische Faktor so stark vernachlässigte, kleine blaue Planet selbst in Opposition zum großen Blitz-Bringer steht. In Chile kam es heute zu einem zweiten Beben, nachdem es am 1. April um 20.46 h Ortszeit bereits starke Erd-Stöße gegeben hatte.

Tausende Menschen sollen nun auf der Flucht sein. Beim zweiten Beben wurde offenbar Sonne-Uranus direkt über Spitze 5 ausgelöst. Heliozentrisch zeigte sich bereits vorher ein Quadrat von Erde-Mond zu Pluto, der wiederum zu Uranus in 90°-Spannung steht.


Hier gehts weiter zum Artikel:

http://www.astrologie-zeitung.de/news-aktuell/1147-erdbeben-chile.html

Kosmischer Wetterbericht:

Wenn der Kopf heute dröhnt und die Stimmung hochexplosiv ist, muss das nicht nur an Pollenallergien oder schlechter Laune liegen. Vielleicht liegts auch am kosmischen Biowetter, denn mindestens drei CME´s (Coronal Mass Ejections) hat die Sonne dieser Tage in unsere Richtung auf den Weg geschickt, die erste ist gerade dabei, kräftig am Erdmagnetfeld zu rütteln. Und es scheint viele Menschen zu geben, die in einem kosmischen Sinne „wetterfühlig“ sind.

Bei manchen zeigen sich vorwiegend körperliche Symptome wie erhöhter Blutdruck, Schwindel oder Kopfschmerzen, bei anderen äußert sich das psychisch und seelisch. Leichte Reizbarkeit, erhöhte Unruhe bis hin zu einer leichten Desorientierung. Das ist nichts wirklich neues, schon 1920 entdeckte der fränzösische Arzt Dr. Faure eine auffällige Häufung von Herzattacken bei Patienten, während gleichzeitig die Telefone gestört waren. Als er hörte, dass ein schwerer Magnetsturm in den USA das gesamte Telefonnetz in Chicago lahm legte, tat er sich mit einem anderen Kollegen und einem Astronom zusammen, um dieses Phänomen weiter zu erforschen. Der Astronom Vallot zeichnete 25 starke Flares über einen Zeitraum von 267 Tagen auf, während die beiden Ärzte unabhängig voneinander ihre Patienten beobachteten. Ergebnis: an Tagen mit starker Sonnenaktivität verdoppelte sich die Zahl der Todesfälle.


http://www.astrologie-zeitung.de/news-aktuell/kurz-und-knapp/65-short-news-happenings/1146-cosmic-weatherreport.html (Archiv-Version vom 22.10.2021)


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden