Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:28
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Astronomen mit ihren verwirrenden Zeitangaben wissen davon nicht.
Da die Astronomen nicht so dumm sind anzunehmen das Nachts kein Mond existiert ist das wohl kaum anzunehmen.:)

Und der Mond ist bei klarem Himmel und Sonnenschein selbst am Tag noch sichtbar.

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für Meteorologen beginnt das Frühjahr alljährlich am 1. März. Dieser Termin steht felsenfest.
Die Natur läßt sich von niemandem ein Datum vorschreiben. Weder von Meteologen noch
sonst jamandem.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und Alle irren sich aber du nicht ? Interessant.:)
Hier geht es nicht um rechthaberei sonder um die Natur und ihre Kunde.
Und diese Kunde macht mir zu Zeit eine kleine Sorge; weil wir hatten keinen Schnee
und sehen keinen frühen Regen.
Also das bin nicht ich sonder hier spricht die Natur zu uns, nur leider hat der technisierte Mensch
die Natur nicht mehr in seinem Blickfeld.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und der Mond ist bei klarem Himmel und Sonnenschein selbst am Tag noch sichtbar.
Eben und an dem Tag an dem der volle Mond und die Sonne gleichzeitig zu sehen sind
haben wir die tag- und nachtgleiche. Will sagen gleiche Zeit für den Tag und gleiche Zeit
für die Nacht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:35
@Idu

Unter dem LInk zum Beitrag findest du den Sternenhimmel im März vielleicht gehen dir dann die Lichter auf ?:)

Der Sternenhimmel im Maerz 2014

Nächtliche Planetenparade im März

Am 20.März um 17.57 Uhr Mitteleuropäischer Zeit kreuzt die Sonne im „Frühlingspunkt“ die Äquatorebene unserer Erde nordwärts. Mit dieser „Tag- und Nachtgleiche“ beginnt auf der Nordhalbkugel der Erde der Frühling und bereits am 30.März, dem letzten Sonntag des Monats, werden zur vermeintlich besseren Ausnutzung des zunehmendenTageslichts die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt - die Sommerzeit beginnt.


http://www.planetarium-hamburg.de/sterne/monat/


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:37
@Idu

Ist für Dich die erste Sichtbarkeit des Randes der Sonnenscheibe etwas natürliches und das Durchqueren der Sonne des Himmelsäquators etwas technisches?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:40
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Natur läßt sich von niemandem ein Datum vorschreiben. Weder von Meteologen noch
sonst jamandem.
Ja richtig und deshalb wird sie sich das auch von dir nicht vorschreiben lassen.:)
Zitat von IduIdu schrieb:Hier geht es nicht um rechthaberei sonder um die Natur und ihre Kunde.
Ich habe ja nichts dagegen das du dich damit mal ausgiebig befasst.:)
Zitat von IduIdu schrieb:Eben und an dem Tag an dem der volle Mond und die Sonne gleichzeitig zu sehen sind
haben wir die tag- und nachtgleiche.
Das ist totaler Unsinn, geh mal am Tag raus jetzt, bei dem schönen Wetter und siehe da, du wirst den Mond sehen. Und haben wir jetzt schon Tag und Nachtgleiche ? Den Mond kann man meistens immer bei gutem Wetter am Himmel ganz blass erkennen. Ich habe den Mond z.B. schon die ganze Woche am Tag beobachten können und es war garantiert kein Ufo.:)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:46
@Kayla
Hier mal ein kleines Zitat aus deinem Link:
Für einige Stunden läuft der Mond auf seiner geneigten Bahn somit außerhalb des klassischen Tierkreises.
Und ansonsten sind das ja Astronomische angaben.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist für Dich die erste Sichtbarkeit des Randes der Sonnenscheibe etwas natürliches und das Durchqueren der Sonne des Himmelsäquators etwas technisches?
Ja natürlich und das doch ganz einfach deshalb weil der Himmeläquator doch nur dann
genauest bestimmt werden kann wenn ich das Universum bis auf kleinste kenne.
Da das aber nicht der Fall ist ist somit auch der Himmerläquator ungenau.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist totaler Unsinn, geh mal am Tag raus jetzt,
Ja ich habe mich da ein wenig unglücklich Ausgedrückt, sollte heißen wo sie sich
gegenüberstehen.
Wenn ich heute hoch schaue ist kein Vollmond (zwingende Bedingung)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja richtig und deshalb wird sie sich das auch von dir nicht vorschreiben lassen.:)
Ich bin es doch nicht der irgendetwas vorschreibt, Ich lese nur das was die Natur mir sagt.
Und das sollten eigentlich mal wieder mehr Menschen tun.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:50
@Idu

Wir kennen den Himmelsäquator genau genug.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:53
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wir kennen den Himmelsäquator genau genug.
Ja, wer das von sich behauptet muß dann auch die Himmelsmechanik genauest beschreiben können.
Außerdem muß er das Universum genauest kennen.
Wer von den Astronomen behauptet das, Ich kenne da niemanden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:53
@Idu

Und astrologisch mit der Präzession kannst du dich auch nicht herausreden weil,


Der Frühlingspunkt wird auch Widderpunkt genannt, weil er sich historisch zum Zeitpunkt seiner Bestimmung im Sternbild Widder befand. Er ist inzwischen jedoch aufgrund der Präzession in das Sternbild Fische gerückt. Für die westliche Astrologie ist dieser Umstand allerdings nicht von Belang. Sie arbeitet mit dem so genannten tropischen Tierkreis, dessen Beginn, der Frühlingspunkt, als Null Grad Widder definiert wird.



Astronomie 1


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:55
@Idu

Die Astronomen behaupten, sie kennen den Himmelsäquator genau genug und das tun sie auch. Wenn Du was gegen Ungenauigkeit hast, warum dann ziehst Du Deine Naturbetrachtung mit bloßem Auge vor?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:57
@Idu
Außerdem muß er das Universum genauest kennen.
Wer von den Astronomen behauptet das, Ich kenne da niemanden.[/ZITAT

Der sichtbare Himmel ist ganz gut vermessen und ich nehme nicht an, das du das besser kannst ?:)

Z.B. das:
Ja, wer das von sich behauptet muß dann auch die Himmelsmechanik genauest beschreiben können.



melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 21:59
@Kayla
Ich weiß ja nicht warum soviel Aufwand weil:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und astrologisch mit der Präzession kannst du dich auch nicht herausreden weil,
ich bin es doch nicht der sich da irgendetwas ein- oder ausreden will.
Rechthaberei ist mir fremd.
Ich gebe nur das wieder was die Natur zu berichten hat.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Astronomen behaupten, sie kennen den Himmelsäquator genau genug und das tun sie auch.
Wenn Astronomen das behaupten dann laß ich sie in ihrem Glauben.
Mein Glaube ist es nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:02
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Rechthaberei ist mir fremd.
Ich gebe nur das wieder was die Natur zu berichten hat.
Und ich gebe das wieder, was mein Wissen einschließlich Verstand und die Natur dazu zu sagen haben. Und Rechthaberei ist, wenn Jemand wider besseren Wissens und Faktenlage einfach irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Zitat von IduIdu schrieb:Mein Glaube ist es nicht.
Glaube und Tatsachen haben eben wenig miteinander zu tun. :)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ich gebe das wieder, was mein Wissen einschließlich Verstand und die Natur dazu zu sagen haben. Und Rechthaberei ist, wenn Jemand wider besseren Wissens und Faktenlage einfach irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Die Astronomen behaupten sie kennen den Himmeläquator genau.
Die Meteologen behaupten sie kennen die Natur genau.
Die Wissenschaft behauptet immer sie weiß alles genau.

Nur leider bei all diesen Behauptungen kommen eine ganze Menge Ungereimtheiten
zu tage. Wer da kritisch darüber nachdenkt wird darauf stoßen.

Ich behaupte da gar nichts, sondern gebe lediglich meine Beobachtungen wieder, die im
übrigen von allen Internetseiten die sich mit Sonnenaufgang und -untergang beschäftigen
bestätigt wird.
Also wo ist da wider besseres Wissen. Die Tatsachen sind nun mal gegeben.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:18
@Idu

Ok. Manchmal sind Ungereimtheiten auch nur etwas, das man nicht versteht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:19
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Also wo ist da wider besseres Wissen. Die Tatsachen sind nun mal gegeben.
Nur das du eben nicht vom Frühlingspunkt redest. Sieh erst mal beim 20.3. nach und dann erkläre wo da zu Tag und Nacht ein Unterschied sein soll, bevor du hier Alle anderen Erkenntnisse und Erfahrungen für null und nichtig erklärst. Du weißt anscheinend gar nicht worum es geht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:22
Zitat von IduIdu schrieb:Ich behaupte da gar nichts, sondern gebe lediglich meine Beobachtungen wieder, die im
übrigen von allen Internetseiten die sich mit Sonnenaufgang und -untergang beschäftigen
bestätigt wird.
Nur das sie eben nicht wie du behaupten das am 16.3.2014 Frühlings Tag- u. Nachtgleiche ist. Wenn ja, wo ist dann dein Beleg für diese Behauptung ?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das du eben nicht vom Frühlingspunkt redest. sieh erst mal beim 20.3. nach und dann erkläre wo da zu Tag und Nacht ein Unterschied sein soll, bevor du hier Alle anderen Erkenntnisse und Erfahrungen für null und nichtig erklärst. Du weißt anscheinend gar nicht worum es geht.
Zuerstmal erkläre ich hier nichts für null und nichtig. Wir sprechen über das Wort tag- und
nachtgleiche.
Und der Unterschied am 20. März sind 16 Minuten mehr für den Tag.

20. März
Aufg.: 06:31 Uhr
Unterg: 18:47 Uhr
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das sie eben nicht wie du behaupten das am 16.3.2014 Frühlings Tag- u. Nachtgleiche ist. Wenn ja, wo ist dann dein Beleg für diese Behauptung ?
Ja wenn du noch nicht mal den Links zu den Internetseiten folgst, dann sollten wir vielleicht mal
eine kleine Pause zu Besinnung einlegen.
Die Blockaden zum Jahresbeginn hatten wir ja auch besprochen.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:29
@Idu

Wow.

Hallo Mister Ultrarechthaber, der gegen alle möglichen Leute wettert, die nicht seiner Meinung folgen.

WOW.
Zitat von IduIdu schrieb:Die Astronomen behaupten sie kennen den Himmeläquator genau.
Weder eine Ahnung was Astronomen sind, noch was ein Himmelaäquator ist, aber du sagst natürlich dass ALLE Astronomen der gesamten Menschheit falsch liegen.
Zitat von IduIdu schrieb:Die Meteologen behaupten sie kennen die Natur genau.
Also hast du keinen Schimmer wer die sind...

Wetter Wissenschaftler sind das, vielleicht ist das dann für deinen Bildungsgrad verständlicher.

Und gerade Meteorologen werden dir sehr klar verständlich machen, wie komplex das Wetter ist.

Und ich hatte hier im norden Schnell, nicht viel, aber er war da und ich hatte hier im Norden schon mal verdammt viel Schnee, aber du weißt ja alles besser...
Zitat von IduIdu schrieb:Die Wissenschaft behauptet immer sie weiß alles genau.
Wer ist DIE WISSENSCHAFT?
Ich weiß um deine traurigen Bildungslücken, die du nur nur allein hier auf der Seite zeigst, aber ganz simpel.
Wissenschaft funktioniert.

Dein PC vor deiner Nase, ist ein Resultat vieler vieler Wissenschaften.
Chemie, Physik und auch Grundwissen aus der Biologie.

Dein Kühlschank kommt auch nicht von Gott und die Medizin auch nicht.

Aber verzichte bitte auf alle Vorteile der Wissenschaft. Moderne Fahrräder würde ich dir dann auch nicht empfehlen, immerhin müsstest du auf jedes andere Verkehrsmittel verzichten.
Zitat von IduIdu schrieb:Nur leider bei all diesen Behauptungen kommen eine ganze Menge Ungereimtheiten
zu tage. Wer da kritisch darüber nachdenkt wird darauf stoßen.
Was du nicht kannst und wenn man mal kritisch über das Christentum nachdenkt, findet man hunderte Ungereimtheiten.

Nur doof, das kritisches Denken neben deiner Fehlenden Bildung die andere große Baustelle ist.
Zitat von IduIdu schrieb:Ich behaupte da gar nichts, sondern gebe lediglich meine Beobachtungen wieder, die im
übrigen von allen Internetseiten die sich mit Sonnenaufgang und -untergang beschäftigen
bestätigt wird.
Du behauptetest hier am laufenden Bande und hörst gar nicht auf. Immerhin sagst du ja das mehrere zig 1000 Menschen auf der Erde massive Lügner sind und falsch liegen, trotz das es offensichtlich funktioniert, was sie tun.
Zitat von IduIdu schrieb:Also wo ist da wider besseres Wissen. Die Tatsachen sind nun mal gegeben.
Nur schade, dass du die Tatsachen nicht kennst und sie als Lügen darstellst, wenn sie deiner Meinung widersprechen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

13.03.2014 um 22:30
@Idu


Es geht exakt dabei darum:

Erst am 20.3. um 17.57 Uhr MEZ wechselt die Sonne von der Süd- auf die Nordhalbkugel des Himmels.

http://www.urania-planetarium.de/texte/seite.php?id=104547



Es geht um den Wechsel der Sonne über den Himmelsäquator und der findet eben nicht vor dem 20.3. statt, jetzt klar ?


Anzeige

1x zitiertmelden