Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:31
@AnGSt
Gut, dann kann man genausogut anfangen, mit der Epigenetik zu argumentieren. Wer weiss schon genau, wann sich irgendwelche Gene entscheiden, nun aktiviert zu werden.

Tatsächlich lassen sich sekundengenaue Erklärungen abgeben, aber nun mal nicht, welche sozialen Einwirkungen deine Psyche stimulieren. Das macht es wahrscheinlich aus.

Anzeige
2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:33
@8house
Zitat von 8house8house schrieb: aber nun mal nicht, welche sozialen Einwirkungen deine Psyche stimulieren.
Aha, da kommen wir zusammen. Wobei ich aber nichts von Epigenetik verstehe. ;)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:33
@Kayla
Du hast bis jetzt nicht eine der gestellten Frage, die ich dir gerade noch einmal verlinkt habe, beantwortet.
Ich habe nicht gefragt wie und woran man das erkennen kann, sondern ich habe Fragen bezüglich der Möglichkeit und der Erkenntnisschärfe auf verschiedenen Gebieten gestellt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was nun hat Staatsmacht mit Trennung zu tun? Da ist in den Deutungen doch vielmehr „für jeden etwas drin“.
Ist der Scheidungsrichter keine Staatsmacht oder der verurteilende richter welcher Personen voneinander trennt ? Der Barnumeffekt als beständige Widerlegungsfloskel wird auch langsam langweilig. :)

Es gibt zwar den Barnumeffekt aber nicht Alles läßt sich darauf anwenden.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:36
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was nun hat Staatsmacht mit Trennung zu tun? Da ist in den Deutungen doch vielmehr „für jeden etwas drin“.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Staaten gehen zusammen oder wieder auseinander.
Kommt auf die jeweilige differenzierte Fallstellung an.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe nicht gefragt wie und woran man das erkennen kann, sondern ich habe Fragen bezüglich der Möglichkeit und der Erkenntnisschärfe auf verschiedenen Gebieten gestellt.
Was für ne Schärfe ? Hat die Wissenschaft vielleicht scharf vorhergesagt das es in Chile ein Erdbeben geben wird ? Sie redet doch auch nur in Nachinein davon das es eigentlich vorhersehbar war und hat nichts unternommen. Astrologie sagt das es Erdbeben geben wird, sagt aber nicht den genauen Ort sondern die wahrscheinliche Richtung, südlich, nördlich, östlich, westlich usw. vorher.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:38
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aha, da kommen wir zusammen. Wobei ich aber nichts von Epigenetik verstehe. ;)
Geht mir auch so, und vielen anderen auch so. Ist eben ein neues Forschungsgebiet..und muss bei solchen Diskussionen auch berücksichtigt werden, damit eben auch dieses Gebiet irgendwann verstanden wird.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:42
@8house
@AnGSt




Die Epigenetik ist ein Spezialgebiet der Biologie. Sie befasst sich mit der Frage, welche Faktoren die Aktivität eines Gens und damit die Entwicklung der Zelle (dauerhaft) festlegen und ob bestimmte Festlegungen an die Folgegeneration vererbt werden.

Grundlage sind Veränderungen an den Chromosomen, wodurch Abschnitte oder ganze Chromosomen in ihrer Aktivität beeinflusst werden. Man spricht auch von epigenetischer Veränderung bzw. epigenetischer Prägung.[1] Die DNA-Sequenz wird dabei jedoch nicht verändert. Die Veränderungen können sowohl in einer DNA-Methylierung als auch in einer Modifikation der Histone bestehen.

Erfolgt die Veränderung der Genaktivität kurzfristig und schnell reversibel spricht man von Genregulation.


Und wie steht das mit Sternenkunde - Astrologie im Zusammenhang ?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wie steht das mit Sternenkunde - Astrologie im Zusammenhang ?
Ich sehe da keine Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was für ne Schärfe ? Hat die Wissenschaft vielleicht scharf vorhergesagt das es in Chile ein Erdbeben geben wird ? Sie redet doch auch nur in Nachinein davon das es eigentlich vorhersehbar war.
Strohmänner sind eigentlich stets ein Zeichen für Hilflosigkeit. Mal schauen ob sich das bei dir auch bewahrheitet.
Du hast behauptet
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das diese Gefahr und Möglichkeit gegeben ist kann man schon voher erkennen, wenn man danach forscht.
Ich bin jetzt erst einmal davon ausgegangen, dass du keinen Müll erzählst und man so etwas tatsächlich vorher in den Planetenkonstellationen erkennen kann. Völlig natürlich da mal nachzufragen wie exakt man solche Ereignisse vorher erkennen kann.
Deshalb auch meine Fragen
Zitat von emanonemanon schrieb:Was kann man denn erkennen?
Kann man erkennen dass es ein Erdbeben geben wird?
Kann man erkennen wann es das Erdbeben geben wird? Wie exakt?
Kann man erkennen wo es das geben wird? Wie exakt?
Kann man erkennen wie schwer es werden wird? Wie exakt?
Um die zu beantworten musst du vorerst keinerlei Astrologie erklären sondern lediglich darlegen wie exakt solche Voraussagen durch die Astrologie möglich sind. Das sollte für dich nicht allzu schwer sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ich sehe da keine Zusammenhänge.
Ich sehe da nur den Zusammenhang das sich die eine genetische Veranlagung mit Astrologie zurechtfindet und die andere halt nicht, weil sie keinerlei Zugang dazu hat. Genau wie Mancher Mathematik versteht und der Andere nicht.


melden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:46
@Kayla

Öhm, also genau genommen hat es sehr viel damit zu..weil alles untrennbar miteinander zusammenhängt. Fange ich hier an, zu sezieren und zu streiten, kommen wir NIEMALS weiter. Weder im Spirituellen, noch im naturwissenschaftlichen Bereich. Wieviel weiter und glücklicher könnten wir sein, wenn wir DAS akzeptieren, dass das Altertum soo viel wertvolles Wissen für uns hinterlassen hat, welches wir jetzt erweitern, statt zu revidieren.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:47
Zitat von IduIdu schrieb:Ich sehe da keinen Widerspruch.
Staaten gehen zusammen oder wieder auseinander.
Kommt auf die jeweilige differenzierte Fallstellung an.
Einen Widerspruch sehe ich auch nicht. Mein Problem damit ist, es mag Dir ja intuitiv einleuchten, dass DAS der richtige Zusammenhang ist. Mit ein bisschen Überlegen findet sich aber auch noch ein anderer und noch eine und wieder einer, so dass schon irgendwas auf den jeweiligen Fall passen wird. Für mich eben doch ganz genau Barnum-Aussagen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um die zu beantworten musst du vorerst keinerlei Astrologie erklären sondern lediglich darlegen wie exakt solche Voraussagen durch die Astrologie möglich sind. Das sollte für dich nicht allzu schwer sein.
Sagte ich doch schon, durch dafür typische Konstellationen als Auslöser.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:50
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Für mich eben doch ganz genau Barnum-Aussagen.
Kannst du diese Barnumaussage mal etwas näher auf den Punkt bringen und wie du den Barnumeffekt interpretierst ?


melden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:52
@Kayla
Sei doch so gut und beantworte die Fragen, mehr möchte ich doch garnicht.
Ich will nicht wissen wodurch man das erkennen kann, sonst hätte ich danach gefragt.
Mir geht es um die Exaktheit der Voraussagen hinsichtlich des eintretenden Ereignisses, seines Schweregrades, seiner Lokalisation und des Zeitpunktes.
emanon schrieb:
Was kann man denn erkennen?
Kann man erkennen dass es ein Erdbeben geben wird?
Kann man erkennen wann es das Erdbeben geben wird? Wie exakt?
Kann man erkennen wo es das geben wird? Wie exakt?
Kann man erkennen wie schwer es werden wird? Wie exakt?



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:53
@8house
Zitat von 8house8house schrieb:Öhm, also genau genommen hat es sehr viel damit zu..weil alles untrennbar miteinander zusammenhängt.
Eben und deswegen kann man Wahrnehmung auch nicht vom Wahrgenommenen trennen, egal von welcher Ebene aus wahrgenommen wird. Wer also behauptet das die Erde nichts mit der Sonne, den anderen Planeten und Fixsternen zu tun hat, der reißt die Erde und das Leben aus dem von dir zitierten Zusammenhang.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 12:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:TMir geht es um die Exaktheit der Voraussagen hinsichtlich des eintretenden Ereignisses, seines Schweregrades, seiner Lokalisation und des Zeitpunktes
Und ich schrieb das ich mich speziell damit nicht befasst habe, aber durchaus erkennen kann das es möglich ist und eben durch diese Konstellationen welche zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten unterschiedlich stark sind.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 13:01
@Kayla

Ja. Da gibts mehrere Varianten sogar. Im Prinzip sind es zum Beispiel Sätze, in denen sowohl das eine Eine ausgesagt wird, und im zweiten Satzteil das Gegenteil, so dass eins von beiden schon auf den Klienten zutreffen kann:
„Sie sind meistens entschlossen, doch Sie ringen immer wieder um angepasstes Verhalten“
Kannst Du das auf einen Nenner bringen? Oder würdest Du eher die eine oder die andere Seite auf Dich beziehen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 13:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja. Da gibts mehrere Varianten sogar. Im Prinzip sind es zum Beispiel Sätze, in denen sowohl das eine Eine ausgesagt wird, und im zweiten Satzteil das Gegenteil, so dass eins von beiden schon auf den Klienten zutreffen kann:
Das sind typische Zeitungshoroskopdeutungen die du beschreibst und haben mit klassischer oder pschychologischer Astrologie nicht viel zu tun.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: „Sie sind meistens entschlossen, doch Sie ringen immer wieder um angepasstes Verhalten“
Sich übermäßig anpassen halte ich für ungesund.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kannst Du das auf einen Nenner bringen? Oder würdest Du eher die eine oder die andere Seite auf Dich beziehen?
Ich beziehe gar keine Seite auf mich, weil ich mir fremde Ansichten nicht so einfach aufzwingen lasse, wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden