Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

14.05.2014 um 10:26
@Micha007
Da meinst du wohl die Gangungenauigkeit der Atomuhr. Schaltsekunde ist was anderes.
Seit 1972 gab es über zwei Dutzend Schaltsekunden: Wikipedia: Schaltsekunde#Liste aller Schaltsekunden

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.05.2014 um 10:29
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ein weltbild wird sich nicht von einem auf den anderen tag ändern. lass ihnen zeit
Ja, Zeit ist da wohl die einzige Möglichkeit um teilweise unerträgliche Dogmen, welche zudem an vielen Stellen auch noch lebensfeindlich sind, in´s Land des Vergessens zu schicken. :)


melden

Sternenkunde - Astrologie

14.05.2014 um 10:31
@Perihadion
Wikipedia: Schaltsekunde#Liste_aller_Schaltsekunden
Ah, hätte ich auch drauf kommen können. Nur will ich so wenig wie möglich immer und überall nachschauen. Die graue Masse wird dann träge. Da schreibe ich dann lieber erstmal das, an was ich mich noch erinnere.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.05.2014 um 12:00
Wie gut, dass Schaltsekunden bei der Berechnung Christi Geburt oder des „Stern von Bethlehem“ keine Rolle spielen. :) Ich meine ja immernoch, dass der 30. September im Jahre 7 vor unserer Zeitrechnung hierbei eine große Bedeutung hat, vorsichtig ausgedrückt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.05.2014 um 17:04
Ich suche immernoch Bilder der Babylonischen Tafeln BM 34659, 34614 und 35429 aus dem britischen Museum London, aus denen hervor geht, dass babylonische Gelehrte die Jupiter-Saturn Konjunktion am 30. 9. 7 BC vorausberechnet hatten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.05.2014 um 16:56
@AnGSt


Ich habe dazu nur eine Computeranimation von 7 v. Chr. gefunden und die Universitätsbibliothek.



http://www.sarganserland-walensee.ch/physik/astrospezial/JupiterSaturn.gif


http://vergil.uni-tuebingen.de/keibi/index.php?r=citation/list&volume=46&lang=en


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.05.2014 um 17:05
Schön, wie die da tanzen. Der Link bringt mich vielleicht weiter. Ich werde da hin mailen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.05.2014 um 17:19
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Schön, wie die da tanzen.
Das habe ich auch gedacht, ist schon irgendwie faszinierend.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.05.2014 um 17:36
Es sieht für mich so aus als könne man allein mit bloßem Auge nicht genau sagen, an welchem Tag nun die Planeten am nahsten beieinander waren. Das kann / konnte man vielleicht nur berechnen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.05.2014 um 18:08
@AnGSt

Im April stehen sie direktläufig eng beieinander und im August retrograd . Für die Ankunft eines neuen Herrschers eignen sich retrograde Aspekte besser, weil es da noch nicht um das angekündigte Ereignis selbst geht. Wenn es um das Ereignis der Geburt geht, könnte man Ende August, Anfang September durchaus für sehr wahrscheinlich halten, weil da wieder die Direktäufigkeit dominiert.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.05.2014 um 15:00
@Kayla
12. Meine Geburt erfolgte am 7. Januar zwischen 12 Uhr und 10 Minuten darüber in der Früh nach bethlehemitischer Zeit (Kundgaben 1, 53) in einer Berghöhle 15 Minuten außer der Stadt Bethlehem, welche von dortigen Schafhirten nicht als Schaf- oder Viehstall, sondern als Zufluchtsort bei großer Hitze benützt wurde, um im kühlen Schatten auszuruhen.

Kayla:
Diese Kundgabe erfolgte von wem ? Das ist ausgedachter Unsinn.
Diese vorliegende Kundgabe ist von Franz Schumi vor ca. 100 Jahren im Diktat niedergeschrieben
worden.

Ich habe aber an anderer Stelle noch Angaben gefunden, die ebenfalls den 7. Januar
bestätigen, und sogar soweit gehen, das dieses Datum in Kreisen die das innere Wort
haben allgemein als anerkannt gilt.

Auch wenn dir das zuerstmal sehr unglaubwürdig erscheinen mag, ist es aber doch das
einzige, bei dem die Angaben derart genau sind, das man ein Horoskop erstellen könnte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.05.2014 um 16:17
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Auch wenn dir das zuerstmal sehr unglaubwürdig erscheinen mag, ist es aber doch das
einzige, bei dem die Angaben derart genau sind, das man ein Horoskop erstellen könnte.
Unglaubwürdig ist die Berghöhle, weil sie im Ort nach einer Herberge suchten und dort eine in einem Stall angeboten bekommen haben. Auf den Bergen lag im Janaur meterhoch der Schnee und dorthin sind sie garantiert nicht gegangen. Große Hitze im Sommer oder Frühherbst passt da besser, weil dann die Hirten und das Vieh noch in den Bergen waren.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

27.05.2014 um 17:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Unglaubwürdig ist die Berghöhle, weil sie im Ort nach einer Herberge suchten und dort eine in einem Stall angeboten bekommen haben. Auf den Bergen lag im Janaur meterhoch der Schnee und dorthin sind sie garantiert nicht gegangen.
Das was wir uns gemeinhin als Berghöhle vorstellen, ist hier so aufzufassen, daß es sich
um einen Vorbau ins Felsmassiv handelte.

Der Vorplatz war derart geräumig, das die drei Könige mit ihren Karawanen hinreichend
Platz fanden, um für über 1000 Mann Zelte aufzuschlagen.

Auch liegt es doch viel weiter südlich, sodaß es hier nicht unbedingt Schneemassen gab,
sondern eher im Gegenteil die Witterungsverhältnisse denen gleich zusetzen sind, wie wir
diesen letzten Winter bei uns hatten.

Ich mag dir ja nicht zur Last fallen, aber mich würde ein Horoskope mit diesen Angaben
sehr interessieren.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 11:27
Ich habe mir ein Buch bestellt:

Der Stern der Weisen. Vom Rhythmus der großen Konjunktion Saturn - Jupiter ...

(Preis: 4 Euro gebraucht)

Das soll mir eine Hilfestellung bei der Interpretation meines Jesus bezogenen Horoskopes, sowie zur Beurteilung des aus J/S Konjunktionen generell gebildeten Musters von Tipharet geben.

Wenn es soweit ist, schreibe ich hier eine kurze Inhaltsangabe oder Renzension.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 11:36
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ich mag dir ja nicht zur Last fallen, aber mich würde ein Horoskope mit diesen Angaben
sehr interessieren.
Demnach wäre er Steinbock gewesen mit Aszendent Stier, diese Kombination ergäbe ein Profil das nicht zu dem des bibl. Jesus Chr.passen würde.

1. Sonne und Mond in Steinbock

Mit Sonne und Mond in Steinbock sind Sie sehr verschlossen, nachdenklich und sehr vorsichtig. Anderen Menschen mißtrauen Sie.

Ihr Leben verläuft in fest strukturierten Bahnen mit relativ starren Gebräuchen. In Geldangelegenheiten sind Sie vorsichtig. Ihre Selbstkontrolle ist stark ausgeprägt. Oft zeigen Sie sich zu unabhängig. Auf andere Menschen wirken Sie düster und streng.

2. Zum Zeitpunkt der Geburt stieg das Tierkreiszeichen Stier am Osthorizont auf. Seine Herrscherin Venus befindet sich im achten Haus.

Unter der Herrschaft von Stier finden wir Entschlossenheit, gesunden Menschenverstand, eine besitzergreifende Haltung, das Streben nach materiellem Wohlstand und Beständigkeit. Sie haben klar definierte Vorstellungen und sind eine solide und standfeste Person. Sie leben gerne in klaren Verhältnissen und lehnen abstrakte Spekulationen ab.

Ihre Gefühle sind loyal und beständig. Im Umgang mit anderen Menschen ist Ihre Haltung liebenswert und geduldig. Das ändert sich nur dann, wenn Ihr materieller Besitz bedroht ist.

3. Saturn im ersten Haus

Saturn steht im ersten Haus. Saturn symbolisiert Vorsicht, Zurückhaltung und Disziplin. Es gibt Ihnen eine konservative, manchmal düstere und selbstverleugnende Einstellung dem Leben gegenüber. Weil jeder Kontakt mit Menschen Sie stark beeinflußt, neigen Sie dazu, ziemlich distanziert und sogar unnahbar zu erscheinen. Sie sind selbstbewußt und fühlen sich in Gesellschaft oberflächlich denkender Menschen unwohl.

4. Saturn Konjunktion Aszendent

Sie sind vorsichtig, diszipliniert und bleiben aus Schüchternheit oft im Hintergrund. Ihr Selbstwertgefühl ist nicht besonders ausgeprägt, so daß Sie stets auf der Hut sind, wenn es gilt, Schwierigkeiten zu überwinden.

Sie haben nicht gerade die forsche Art, die andere Menschen beeindruckt, aber Sie wirken vertrauenerweckend. Anderen fallen Ihre guten Eigenschaften viel eher auf als Ihnen selbst.

5. Sonne im neunten Haus

Die Sonne, Spenderin von Licht und Energie, steht im neunten Haus. Sie fühlen sich zu den höheren Ebenen des Denkens hingezogen. Ihre wichtigsten Aktivitäten basieren auf Vernunft. Vermutlich werden Sie durch die Tätigkeiten Ihres höheren Geistes zu innerem Wachstum gelangen; nach vielen Kämpfen erkennen Sie das schöpferische Prinzip und finden zur Kraft Ihres Selbstausdrucks. Sie besitzen einen sehr wachen Verstand, sind ausgesprochen analytisch und voller Selbstvertrauen. Es besteht die Möglichkeit, daß Sie im Ausland wohnen und zu Erfolg gelangen. Positive Einflüsse werden Ihnen im mittleren Lebensalter zu einer kosmopolitischen Lebenseinstellung verhelfen. Obwohl Sie sich auf Ihr klares Urteilsvermögen verlassen können, ist Ihre Einstellung zu Religion und Philosophie manchmal zwiespältig. In dieser Hinsicht neigen Sie dazu, überheblich zu sein.

6. Mond im zehnten Haus

Der Mond steht im zehnten Haus. Sie sind sehr anpassungsfähig. Das Schicksal bringt Sie in eine Lebenssituation, in der Sie sich der Öffentlichkeit stellen werden. In Ihrem Berufsleben erwarten Sie die verschiedensten Veränderungen. Sie haben ein gutes Gedächtnis, eine hohe Vorstellungskraft und sind hartnäckig. Ihre Reaktionen werden eher von Ihren spontanen Gefühlen bestimmt. Sie brauchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der die üblichen Alltagsdinge von jemand anderem erledigt werden.

Änderungen in der Aussage können sich dort ergeben wo nicht das Geburtsjahr genau bekannt ist. Nimmt man an vor 2014 Jahren ist die Grundaussage dieselbe wie oben angegeben, da wir aber aus Gründen der Saturn Jupiter Kongunktion annehmen müssen das er ca. zwischen 3-6 Jahren vor Christus geboren wurde, ergibt sich auch dadurch keine wesentliche Änderung, da bei obigem Horoskop z.B. ein Jupitertrigon zu sehen ist und keine Konjunktion, jedoch stehen auch hier die Königplaneten im verstärkenden und harmonischen Aspekt zueinander. Lediglich das Profil scheint nicht recht auf diesen J.Chr. zu passen, der uns aus der Bibel bekannt ist, obwohl einige signifikante Merkmale vorhanden sind.

Aus diesem Grund wage ich zu bezweifeln das J.Chr. am 7.Januar irgendeines Jahres geboren sein könnte.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 11:42
Das „irgendeines Jahres“ ist ja gut, kann man daraus überhaupt irgendetwas aussagen?

Ah: Vielleicht das Sternzeichen allgemein? Falls das was bringt? Der wichtige Aszendent ist aber .. wo?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 11:55
@Idu

Nachtrag zum Horoskop....

Wie sah der Sternenhimmel aus, wenn er die Geburt Jesus Christus durch eine Saturn-Jupiter-Konjunktion angekündigt hatte ?


JupiterSaturn



Es gab diese Konjunktion vor Christus 3x am Himmel zu sehen und zwar jeweils im Sternbild Fische, zur Geburt im Januar wäre diese Konjunktion in keinem der Jahre vor Christus gegeben gewesen.

TAuf drei in Babylon ausgegrabenen Tontafeln (heute im Britischen Museum in London mit den Nummern BM 34659, 34614 und 35429 zu sehen) entdeckten Forscher eine in Keilschrift festgehaltene Beschreibung babylonischer Astronomen für genau diese Dreifach-Konjunktion. Sie berichten von unserem 'Stern' - einer auergewöhnlichen Himmelsbegegnung. Was wir heute im Nachhinein berechnen können, steht dort in Keilschrift fein säuberlich aufgelistet: In den Jahren vor Christus fanden drei Begegnungen von Jupiter und Saturn (Dreier-Konjunktion) statt, und zwar jeweils im Sternbild 'Fische'. Für Sterndeuter war dies ein klares Zeichen. ("7 vor Christus" beruht auf einem "Kalenderfehler").

Er müsste also in der Zeit 5 bis 7 vor Christus geboren worden sein, aber eben nicht im Januar. Dann war dies nur möglich wenn Satrurn in den Fischen stand, Jupiter bleibt nie länger als ein Jahr im selben Zeichen, allerdings wäre Anfang Widder immer noch eine Konjunktion zu sehen aber eben keine welche nahe genug für den Königsaspekt gewesen wäre.


Zu der fraglichen Zeit vor Christi Geburt passierte das schier Undenkbare: Die beiden Planeten trafen sich innerhalb weniger Monate gleich drei Mal. Nun galt Jupiter zu der Zeit, als die drei Weisen aus dem Morgenland auf ihn aufmerksam wurden, als der "Königsplanet". Der schwächer leuchtende Saturn hingegen wurde damals als "Planet der Juden" betrachtet - als Sinnbild des jüdischen Volkes.

Wenn sich der Königsplanet drei Mal mit dem Planet des jüdischen Volkes trifft, dazu noch im Sternbild Fisch (symbolisierte damals das Land Judäa), dann konnte das für die drei Weisen aus dem Morgenland nur eines bedeuten: Ein neuer König der Juden musste geboren werden.

Alten Karten zufolge hatten die Sternkundigen auf der damaligen Route von Jerusalem nach Bethlehem die aussergewöhnliche Planetenkonstellation immer vor sich am Himmel. Es war also vermutlich das Leuchten der "Planeten von Bethlehem", das ihnen den Weg gewiesen hat und die Planetenkonjunktion stand von Jerusalem aus gesehen im Süden, also über Bethlehem.


http://www.sarganserland-walensee.ch/physik/astrospezial/bethlehem.htm


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 11:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das „irgendeines Jahres“ ist ja gut, kann man daraus überhaupt irgendetwas aussagen?
Das heißt nur, Sonne Steinbock und Aszendent Stier wären immer gleich, mehr nicht, wenn man von der Geburtszeit 12h10 ausgeht. Alle anderen Planetenbewegungen in Verbindung dazu sind natürlich immer anders zu jeder Zeit.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 12:00
@Kayla

Der Aszendent ist für ein Sternzeichen an einem bestimmten Tag im Jahr und einen Ort und eine Zeit immer der selbe?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.05.2014 um 12:05
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Aszendent ist für ein Sternzeichen an einem bestimmten Tag im Jahr und einen Ort und eine Zeit immer der selbe?
Der Tag ja, der Aszendent wir geringfügig durch die Ortszeit beieinflusst aber nur um 1 Grad höchstens, beim Nord-Süd Berechnungswinkel.


Anzeige

melden