Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:18
PS: Oder eine Qualität der Realität, die sich unter Anderem auch darin zeigt, DASS bestimmte Planeten zu bestimmten Zeiten in bestimmten Positionen befinden!?

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:20
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn dieser Geist eine Eigenschaft der Zeit ist, dann kannst du mit vielleicht erklären wie es zu dieser Eigenschaft gekommen ist ?
Nope, das ist ein Mysterium. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: DASS bestimmte Planeten zu bestimmten Zeiten in bestimmten Positionen befinden!?
Für mich sind die Planetenbewegungen (wohlgemerkt, die Bewegungen, nicht die Planeten selbst) eine Art kosmische Uhr welche Einflüsse und Entwicklungen anzeigen kann, wenn man astrologische Bezüge kennt. Wenn es auf unserer Uhr z.B. 19 Uhr im Juli ist, dann ist die Sonne noch nicht im Westen untergegangen, wenn es 19 Uhr im Noember ist, dann ist es längst dunkel. Die kosmische Uhr läuft wesentlich langsamer und in zyklischen Abständen sind für Jeden erkennbare gesellschaftliche Umbrüche zu erkennen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nope, das ist ein Mysterium.
Für mich nicht, wie schon geschrieben es handelt sich dabei um astrologisch berechenbare Zyklen, was wiederum selbst für Viele ein Mysterium oder Unsinn ist, je nachdem wie man es sehen will.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:28
@Kayla

JA das Beispiel mit der Uhr gefällt mir. So wird es wohl sein.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:31
Die Zyklen mögen ja berechenbar sein, spätestens seit Kepler, aber die Frage, wo sie her kommen, die meinte ich, das weiß ich/man (?) nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:31
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:JA das Beispiel mit der Uhr gefällt mir. So wird es wohl sein.
Wenn man Universum, Leben, Natur, Geschichte und Entwicklungen nicht voneinander trennt, dann ergibt sich zumindest für mich dieser Zusammenhang, für Andere muss das nicht so sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:36
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:wo sie her kommen, die meinte ich, das weiß ich/man (?) nicht.
Sie finden offenbar im Bewusstsein des Menschen statt, das von einer bestimmten Dynamik durchdrungen ist. Astrologie ist da für mich im Moment noch der einzige zyklische Zeitmesser, welcher dem Mysterium zumindest eine subtile Greifbarkeit zugrundelegt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:38
I understand.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.10.2014 um 17:41
@AnGSt

Zur zyklischen "kosmischen Uhr" stelle ich dir hier mal noch einen Link dazu ein.





1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 11:45
@Kayla

Es kommt mir so vor als würden hier selektiv Rosinen gepickt. Wenn du sagst der Wassermann hat diese und jene Eigenschaften, und dann ein paar Beispiele dafür nennst, auf die diese Eigenschaften passen, lässt du dann nicht noch viel mehr Ereignisse aus, auf die diese Eigenschaften aber nicht passen, obwohl sie sich in der gleichen Wassermannzeit befinden?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 11:57
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb: lässt du dann nicht noch viel mehr Ereignisse aus, auf die diese Eigenschaften aber nicht passen, obwohl sie sich in der gleichen Wassermannzeit befinden?
Da werden gar keine Ereignisse ausgelassen, weil es gar nicht um Ereignisse geht, sondern um Einflüsse, auf welche bestimmte Ereignisse folgen. Der Wassermanneinfluss ist keine Eigenschaft, sondern eine gesellschaftliche Strömung und Geisteshaltung im Wassermannzeitalter. Was nicht bedeutet, das in persönlichen Bereichen da keine Unterschiede existieren würden. Aber über die wurde in diesem Zusammenhang nicht gesprochen. Wenn aber überwiegend auf Wassermanneinflüsse reagiert und gehandelt wird, dann etablieren das sich auf gesellschaftlicher Ebene stärker als andere Einflüsse.


melden

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 12:02
@Kayla

Hmm, hab mir gerade mal was zum Wassermannzeitalter durchgelesen. Das heisst es zum einen es würde erst um das Jahr 2600 beginnen, zum anderen schon um das Jahr 2442. Und erst wenn man sich das ein wenig hin und her biegt, dann seit etwa 2000...

Ja, was denn nun?


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 13:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zur zyklischen "kosmischen Uhr" stelle ich dir hier mal noch einen Link dazu ein.
Am 8. Oktober hatten wir ja die Mondfinsternis im Osten.
Was ich in all diesen Berichten aber nicht gefunden habe, war die gleichzeitige Konjunktion Vollmond/Uranus sowie Sonne/Jupiter.

Hier ein Ausschnitt von news.de:
Am 8. Oktober 2014 war die nächste totale Mondfinsternis über Nordamerika, Asien und Australien zu sehen - die zweite der Tetraden. Der Blutmond gilt bei einigen christlichen Gruppen als Zeichen höherer Mächte. Alle Informationen zur Mondfinsternis 2014 finden Sie hier.

In diesem Zyklus der Tetraden finden die Mondfinsternisse an wichtigen jüdischen Festen statt.

15. April 2014, Passah
8. Oktober 2014, Sukkot
4. April 2015, Passah
28. September 2015, Sukkot

Für streng Gläubige sind das eindeutige Fingerabdrücke Gottes.
http://m.news.de/panorama/855562532/totale-mondfinsternis-8-oktober-2014-uhrzeit-blutmond-ueber-nordamerika-astrologie-apokalypse/2/ (Archiv-Version vom 06.05.2016)

Zu diesen Zyklen sollten meiner Meinung nach auch die Sonnenfinsternisse gerechnet werden.

29. April 2014
06:04:33 Ringförmig 148 −1,000 0,987 – – Südindien, Australien, Antarktis

Ringförmig (nicht zentral): Antarktis
23. Oktober 2014
21:45:39 Partiell 153 +1,091 0,811 – – Nordpazifik, Nordamerika
20. März 2015
09:46:47 Total 120 +0,945 1,045 02m47s 463 Europa, Nordafrika, Nordasien

Total: Nordatlantik, Färöer, Spitzbergen
13. September 2015
06:55:19 Partiell 125 −1,100 0,787 – – Südliches Afrika, Südindien, Antarktis

Wikipedia: Liste der Sonnenfinsternisse des 21. Jahrhunderts

Inwieweit die Planeten bei diesen Terminen eine Rolle spielen, muß ich noch mal genauer nachschauen.

Aber all das sind für mich kleine Mosaiksteinchen, die mir als Vorbote, für in anderen Schriften beschriebenen Ansagen dienen.


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 13:49
Zitat von IduIdu schrieb:sowie Sonne/Jupiter.
Muß lauten Sonne/Venus!!


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 14:44
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Hmm, hab mir gerade mal was zum Wassermannzeitalter durchgelesen.
Zu dem Thema findest du hier im Thread einige Informationen.

Beitrag von Kayla (Seite 34)

ab Seite 34 folgende


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 16:48
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Ja, was denn nun?
Man muss zwischen Weltzeitalter und Weltgeist unterscheiden. Die Welt steht am Anfang des Wassermannzeitalters, mit Welt sind zyklische Veränderungen des Zeitgeistes gemeint. Wassermann beginnt nicht einfach über Nacht, sondern es sind immer mehrere Jahrhunderte von Übergängen einzurechnen. Diese Übergänge sind ein Mix aus sich langsam verändernden Ideologien und Erkenntnissen des Fischezeitalters und von neuen des Wassermanns, das geht nicht reibungslos von sich. Erst wenn dieser Zyklus beendet ist, hat sich auch der Welt prägende Fischegeist entweder völlig verändert oder sogar aufgelöst. Da ich hier nicht über das Ende dieses Vorgangs spekulieren will, bleibe ich dabei, das wir uns am Anfang dieses Überganges zum Wassermann befinden, aber längst noch nicht mittendrin sind Da die Zeiten ganz dementsprechend insgesamt recht unruhig geworden sind.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.10.2014 um 16:51
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber all das sind für mich kleine Mosaiksteinchen, die mir als Vorbote, für in anderen Schriften beschriebenen Ansagen dienen.
Auf welche Ansagen beziehst du dich da im Einzelnen ?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

11.10.2014 um 11:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auf welche Ansagen beziehst du dich da im Einzelnen ?
Alle die Schriften jetzt im einzelnen aufzuführen würde sicher zu weit führen, aber in den gängigen religiösen Schriften der Kulturen wird ja von einem neuen Zeitalter gesprochen.

Wo ich mich allerdings zur Zeit am meisten mit beschäftige, das sind die täglichen Presseinformationen die uns mit allerlei Schlagzeilen versorgen.

Auch scheint mir die Zeit gekommen, in welcher die enorm angehäuften Staatsschulden der verschiedenen Länder zur Rückzahlung eingefordert werden könnten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 10:44
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb am 11.10.2014:Alle die Schriften jetzt im einzelnen aufzuführen würde sicher zu weit führen, aber in den gängigen religiösen Schriften der Kulturen wird ja von einem neuen Zeitalter gesprochen.
Was immer wieder durecheinandergeworfen wird, auch von Astrologen ist der Unterschied zwischen Weltzeitalter und Weltgeist, wir haben kein neues Zeitalter, sondern einen anderen Weltgeist, der ist weder aus den Fischen heraus, noch vom Wassermann beherrscht, sondern dieser Geist ist eine Kombination von Neptun und Uranus, während Neptun als Herrscher des 12. Hauses Fische, also am Ende jedes weltgeistigen Zyklus immer Weltherrscher bleibt und lediglich durch die epochalen zeitlichen Übergänge Mitherrscher erhält, also im Widder z.B. Mars. Da dieser aber ein Schnellläufer ist kann er nur mitwirken. Den letzten langsamlaufenden Übergang hatten wir mit Uranus im Wassermann, so das dieser beim Eintritt in die Fische mit Neptun gekoppelt wurde, von diesem aber durch den Lauf in allen Zeichen selbst beherrscht wird. Das heißt, wir haben jetzt zwar einen Wassermannzeitgeist, nur das dieser hintergründig von Neptun (Fische) beherrscht wird. Selbst das Wassermannzeitalter kann niemals allein bestimmend sein, weil am Ende auch dieses wieder in den Fischen endet, also bei Neptun im 12.Haus. Der Weltherrscher bis zum Ende bleibt somit Neptun, ganz gleich welcher Zeitgeist oder welches Zeitalter sich gerade manifestiert, alles anderen myrhologisch, planetarischen Einflüsse, sind lediglich immer Mitherrscher, aber allesamt im Hintergrund von Neptun abhängig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 10:55
@Idu

Welche gesellschaftliche oder persönliche Positionen dann von Neptun als Weltalleinherrscher beeinflusst sind kann man an den Umlaufzeiten ablesen.


Die Planeten bewegen sich unterschiedlich schnell durch den Tierkreis und werden, von innen nach außen sortiert, in drei Gruppen unterteilt:
Innere (persönliche) Planeten

Sonne - 1 Jahr
Mond - ca. 27 Tage
Merkur - ca. 3 Monate
Venus - ca. 7 1/2 Monate
Mars - ca. 2 Jahre

Gesellschaftliche Planeten

Jupiter - ca. 12 Jahre
Saturn - ca. 29 Jahre

Äußere (überpersönliche oder geistige) Planeten

Uranus - ca. 84 Jahre
Neptun - ca. 165 Jahre
Pluto - ca. 248 Jahre

Der Vollständigkeit halber seien hier noch die Umlaufzeiten von drei weiteren Horoskopfaktoren genannt, die nicht zur Gruppe der oben erwähnten Planeten zählen:

Lilith - ca. 8,8 Jahre
Mondknoten - ca. 18,6 Jahre
Chiron - ca. 50 Jahre


http://www.astronode.de/grundlagen/planeten/

Die geistigen Herrscher sind Mitherrscher über längere Zeiträume hinweg, während alle anderen entweder durch die Häuserstellung oder als Jahresregent für kürzere Abschnitte größeren Einfluss haben, aber eben hintergründig Neptun immer beteiligt ist, entweder im positiven oder negativen Aspekt.


Anzeige

1x verlinktmelden