Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 19:23
Ok, hier meine Daten. 07.04.76 8:30 Bendery Moldavia aber mach erstmal eine Grafik, davon viele kriegen oseuropäische Horoskope nicht hin.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 19:35
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ok, hier meine Daten.
astro 2at 03 andreas spoekenkieke hp.667


melden

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 19:40
@Kayla
Ok, Astrodienst macht das richtig, dachte du machst das mit nem eigenen Programm.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 20:04
@Spöckenkieke

Die Ursache für dein Problem subtile Botschaften, Konzepte mit symbolhaften Charakter vorurteilslos, objektiv und neutral zu betrachten ist in der Opposition Aszendent Zwillinge und Neptun Schütze offensichtlich. Soll heißen, was du aus deinem Inneren für Signale erhältst versuchst du realistisch mit wissenschaftlichem Überbau zu verschleiern. Saturn im Krebs läßt auch gar keine andere Vorgehensweise zu, weil dir ein anderes Vorgehen wahrscheinlich, im übertragenen Sinn, "Magenbeschwerden" verursachen würde, zumal Mars im Krebs die persönliche Durchsetzungskraft sich davor schützen will.

Was also verschleiert ist, das habe ich bei Neptun im Schützen gefunden, mit Trigon zu Pluto in der Waage (Zerstörung, Erneuerung, Ablehnung, Verdrängung) wird klar das Glaubens- und Überzeugungssystem bei dir einen schweren Stand haben und zwar durch Täuschung oder Enttäuschung. IC im Löwen und MC im Wassermann unbesetzt aber im Sextil zu Waage Pluto und Aszendent weisen darauf hin das du einen anderen Weg gegangen bist als du eigentlich wolltest. Das vierte Haus, dein Ursprung beinhaltet ein Potential das du durch irgendwelche Umstände nicht ausleben kannst oder willst. Löwe ist im Trigon zur Widdersonne, was wiederum Kämpfe bedeutet, sowohl innere als auch äußere. Zumal sich die Widdersonne in Opposition zu Pluto in der Waage befindet. Da der Gesamtaspekt sich auf das leere vierte Haus bezieht kann man davon ausgehen das es sowohl in der Kindheit als auch in der Jugend einige Schwierigkeiten gegeben haben muss. Jedoch sind die auffälligen Trigone und Sextile ein Hinweis darauf das du Schwierigkeiten mit einer gewissen Distanz zu dir selbst besser bewältigen kannst als Andere.

Das ist jetzt ein grober Umriss und ich nehme an das du auch dabei subtile Infos. ganz einfach nicht zur Kenntnis nehmen wirst/kannst.:)

Und ja, du möchtest gerne an Dinge wie Astrologie glauben, aber du kannst es nicht, das hat noch nicht mal was mit wollen zu tun. Der Stachel sitzt tiefer aber über den will ich hier nicht schreiben.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 20:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ok, Astrodienst macht das richtig, dachte du machst das mit nem eigenen Programm.
Das wird gerade neu überarbeitet und funktioniert zur Zeit nicht korrekt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 20:57
@Spöckenkieke




Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Widder 17°31'51 in Haus 12 direkt
Mond Krebs 10°47'05 in Haus 2 direkt
Merkur Widder 23°27'48 in Haus 12 direkt
Venus Fische 28°35'30 in Haus 11 direkt
Mars Krebs 9°12'29 in Haus 2 direkt
Jupiter Stier 2°44'55 in Haus 12 direkt
Saturn Krebs 26°07'34 in Haus 3 direkt
Uranus Skorpion 5°52'04 in Haus 6 rückläufig
Neptun Schütze 13°50'12 in Haus 7 rückläufig
Pluto Waage 10°08'33 Ende von Haus 5 rückläufig
Mondkn.(w) Skorpion 12°45'44 in Haus 6 direkt
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Zwillinge 3°34'22
2. Haus Zwillinge 26°13'20
3. Haus Krebs 15°04'53
Imum Coeli Löwe 5°14'46
5. Haus Jungfrau 1°39'01
6. Haus Waage 11°55'10
Deszendent Schütze 3°34'22
8. Haus Schütze 26°13'20
9. Haus Steinbock 15°04'53
Medium Coeli Wassermann 5°14'46
11. Haus Fische 1°39'01
12. Haus Widder 11°55'10

Wichtige Aspekte
Sonne Quadrat Mond 6°45
Sonne Konjunktion Merkur 5°56
Sonne Trigon Neptun 3°42
Sonne Opposition Pluto 7°23
Mond Konjunktion Mars 1°35
Mond Trigon Uranus 4°55
Mond Quadrat Pluto 0°39
Merkur Quadrat Saturn 2°40
Venus Trigon Saturn 2°28
Venus Sextil Aszendent 4°59
Mars Trigon Uranus 3°20
Mars Quadrat Pluto 0°56
Jupiter Opposition Uranus 3°07
Uranus Quincunx Aszendent 2°18
Neptun Sextil Pluto 3°42

Des Rätsels Lösung ist in der Mondknotenstellung Skorpion zu finden. (Umwälzungen, Verluste usw.) Da ist es schon schwierig zunächst unbeweisbare geistige Konzepte neutral zu betrachten. :)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 22:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Opposition Aszendent Zwillinge und Neptun Schütze offensichtlich.
Merkwürdig, bei mir ist der Neptun gar nicht in Opposition zum AC. Hat er denn auch Auswirkungen wenn er 13,5 Grad von einer Opposition mit 20 Grad tolleranz abweicht? Ich meine er ist fast ein halbes Sternzeichen weg von einer Oppositon.

Dem entgegen steht Merkur, Sonne und Jupiter auch noch als Häuserherscher im zwölften Haus alle zusammen als der Hinweis auf großes Einfühlungsvermögen, empathische Fähigkeiten und offen für das Paranormale.
Aus dem Buch von Banzhaf, den du ja so sehr schätzt, zitiere ich mal der paradoxe Denker, spirituelle Meisterschaft und der verborgene Sinn.
Dann gibt es den Mond in seinem Herscherzeichen Krebs und auch noch im zweiten Haus erhöht. Der Marker schlechthin für Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit. Zusammen mit der Konjunktion mit Mars haben wir sogar noch jemanden der sehr auf sein Herz hört und immer darauf bedacht ist nach seinem Gefühl zu handeln und dem Herz zu denken. Also eigentlich die ideale Esotante.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was also verschleiert ist, das habe ich bei Neptun im Schützen gefunden, mit Trigon zu Pluto in der Waage
Nun, dann muss das auch auf dich zutreffen, denn diese Konstellation wirst du auch in deinem Horoskop finden, wenn du zwischen 71 und 84 gebohren wurdest.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Löwe ist im Trigon zur Widdersonne
Auch das stimmt wieder nicht in meinem Horoskop gibt es kein solches Trigon
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zumal sich die Widdersonne in Opposition zu Pluto in der Waage befindet
Auch das stimmt nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da der Gesamtaspekt sich auf das leere vierte Haus bezieht kann man davon ausgehen das es sowohl in der Kindheit als auch in der Jugend einige Schwierigkeiten gegeben haben muss
Hm interessant. Ich habe wahrscheinlich eine der behütetsten Kindheiten gehabt die man sich so vorstellen kann.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ist es schon schwierig zunächst unbeweisbare geistige Konzepte neutral zu betrachten
Mondknoten in Haus 6 ist eigentlich das Zeichen für religiöses Streben und im Umkehrschluss verlust der Bodenhaftung im Hinblick auf das Streben nach Erleuchtung. Das ganze wird auch noch verstärkt durch das Trigon zum Mond, welcher in seinem Zeichen erhöht ist.

Es ist jetzt genau das eingetreten, was ich vermutet habe. Du hast anhand einer Vorgabe etwas in einem Horoskop gesucht. Auch mit der Prämisse nicht vorhandene Konstellationen und Aspekte zu akzeptieren. Um aus der Wust an Informationen etwas herauszusuchen, was dem "Gespräch" mit mir abzugreifen war. Unpassende Dinge hast du nun nicht erwähnt, auch wenn die nach der klassischen Astrologie in meinem Horoskop viel prominenter sind da stärker gestellt als Pluto oder Neptun jeweils in Fremden Häusern und Zeichen in meinem Horoskop. Das ist so als wenn ich aus einem Wörterbuch Wörter raussuche die am besten die Person vor mir beschreiben. Das hat aber mit Astrologie nachher nichts mehr zu tun. Damit versuchst du ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Und das kann relativ beliebig gemacht werden. Ich wäre zwar nur auf den Mondknoten gekommen und vielleicht aus Saturn im dritten Haus, aber du hast ja auch ein paar neue Konstellationen erfunden.


5x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 22:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann gibt es den Mond in seinem Herscherzeichen Krebs und auch noch im zweiten Haus erhöht.
Der Mond ist im zweiten Haus nicht erhöht cO
Zumal sich die Widdersonne in Opposition zu Pluto in der Waage befindet
Auch das stimmt nicht.
Nein, Pluto und Sonne scheinen zu distanziert zu sein um noch eine wirkliche Opposition bilden zu können.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:03
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Merkwürdig, bei mir ist der Neptun gar nicht in Opposition zum AC. Hat er denn auch Auswirkungen wenn er 13,5 Grad von einer Opposition mit 20 Grad tolleranz abweicht? Ich meine er ist fast ein halbes Sternzeichen weg von einer Oppositon.
Neptun ist rückläufig und von daher hat er sehr wohl einen oppositionellen Einfluss auf das erste Haus.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dem entgegen steht Merkur, Sonne und Jupiter auch noch als Häuserherscher im zwölften Haus alle zusammen als der Hinweis auf großes Einfühlungsvermögen, empathische Fähigkeiten und offen für das Paranormale.
Und dem entgegen steht Saturn im Krebs im Quadrat. Selbst wenn du dich zunächst dafür interessierst, wirst du doch niemals eine wirklich Beziehung dazu herstellen können.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Auch das stimmt nicht.
Pluto ist ebenfalls rückläufig und steht in Opposition zur Widdersonne im 12. Haus.

(Pluto Waage 10°08'33 Ende von Haus 5 rückläufig)

(Sonne Widder 17°31'51 in Haus 12 direkt)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hm interessant. Ich habe wahrscheinlich eine der behütetsten Kindheiten gehabt die man sich so vorstellen kann.
Dann hat man die Probleme von dir fern gehalten, auf jeden Fall gab es Schwierigkeiten im Elternhaus oder in der unmittelbaren Umgebung.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mondknoten in Haus 6 ist eigentlich das Zeichen für religiöses Streben und im Umkehrschluss verlust der Bodenhaftung im Hinblick auf das Streben nach Erleuchtung. Das ganze wird auch noch verstärkt durch das Trigon zum Mond, welcher in seinem Zeichen erhöht ist.
Der Mond kann noch so erhöht sein, wenn die Mondknotenstellung aussagt das es eben nicht um religöses Streben geht, sondern darum Ordnung ins Leben zu bringen egal auf welcher Ebene. Im sechsten Haus im Bereich Arbeit und/oder Gesundheit. Der Herrscher von Skorpion ist Mars und Pluto, da steht aber der Mondknoten, also was hätten Mars und Pluto mit dem Thema Religion zu tun ? Religion und Überzeugungen findet man im Schützen oder im neunten Haus. Das aber befindet sich bei dir im Steinbock in Opposition zum 3. Haus Krebs mit Saturn und Haus 2 Mars.
Es ist jetzt genau das eingetreten, was ich vermutet habe.ZITAT]

Ist es nicht und was du in deinem Posting beschrieben hast ist keine Astrologie sondern eine Zusammensetzung unterschiedlicher Deutungsversuche.

Mondknoten im sechsten Haus

http://www.horoskop-paradies.ch/mondknoten-im-6-haus.html

http://www.astroschmid.ch/planet_haus/wk-h6.php (Archiv-Version vom 27.05.2013)
Damit versuchst du ein vorgegebenes Ziel zu erreichen
Eigentlich nicht, denn du versuchst etwas zu widerlegen das ich nicht nachprüfen kann.

Auf jeden Fall bist du nicht am Paranormalen tatsächlich interessiert, weil du davor eine innere Aversion hast.

Und wieso denkst du das der Mond erhöht ist ?



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nein, Pluto und Sonne scheinen zu distanziert zu sein um noch eine wirkliche Opposition bilden zu können.
Pluto ist rückläufig und von daher muss er berücksichtigt werden. :)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:m sechsten Haus im Bereich Arbeit und/oder Gesundheit.
Haus 6 ist das Haus der Gesundheit unter anderem und das zehnte das der Arbeit.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Pluto ist rückläufig und von daher muss er berücksichtigt werden.
Ok, wenn du das sagst, dann glaube ich das mal. Genau wissen tu ich's nämlich auch nicht^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:07
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Haus 6 ist das Haus der Gesundheit unter anderem und das zehnte das der Arbeit.
Das sechste Haus ist das Haus der Gesundheit und der Arbeit in der Hinsicht welche Arbeit man verrichtet und wie sie im Verhältnis zur eigenen Gesundheit steht. Haus zehn ist was man mit seiner Arbeit erreichen kann, welche Position, also das Haus der Karriere am MC.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:16
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: aber du hast ja auch ein paar neue Konstellationen erfunden.
Ich habe keine neuen Konstellationen erfunden, sondern dein Saturn im dritten Haus sieht wahrscheinlich die Zusammenhänge nicht was nicht verwunderlich ist, weil Satun in dieser Position nicht flexibel genug ist.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:20
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Auch das stimmt wieder nicht in meinem Horoskop gibt es kein solches Trigon
Aha ganz was Neues, Widder und Löwe befinden sich also wo, im Quadrat ?, im Quincunx, in Opposition oder wo ?

Selbstverständlich ist da ganz offensichtlich ein Trigon zum Imun Coeli/Löwe.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

14.12.2013 um 23:39
@Spöckenkieke

Saturn = Konzentration und Ausdauer im 3. Haus = Kommunikation und Lernen. Das beschränkt die leichte, freie Kommunikation. Es werden mehr die ernsten Gespräche gesucht. Ausdauer im Lernen und konsequent im Denken. Eher weniger Flexibilität im Geist, evtl. auch in den körperlichen Bewegungen.

http://www.astroschmid.ch/planet_haus/saturn-h3.php (Archiv-Version vom 02.04.2014)

Und das im Quadrat zur Widdersonne im 12. Haus läßt nicht unbedingt auf Paranormale Interessen schließen und wenn, dann nur um sie zu widerlegen, weil man sich dann sicherer fühlt (Saturn im Krebs, gefühlsmäßige Sicherheit in Opposition zur verstandesmäßigen und geistigen Haus 9 Steinbock).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 00:12
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann gibt es den Mond in seinem Herscherzeichen Krebs und auch noch im zweiten Haus erhöht. Der Marker schlechthin für Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit. Zusammen mit der Konjunktion mit Mars haben wir sogar noch jemanden der sehr auf sein Herz hört und immer darauf bedacht ist nach seinem Gefühl zu handeln und dem Herz zu denken. Also eigentlich die ideale Esotante.
Mars und Mond im zweiten Haus sagen genau was Anderes, nämlich Kampf ums Geld und die richtigen Verdienstmöglichkeiten. Außerdem kämpft Mars im zweiten Haus verdeckt und ist eher schwach, weil er in dieser Position zuviel Energie aufwenden muss.

Mars = Tatkraft im 2. Haus = Lebenssicherung. Das bedeutet, dass für das Erreichen und Sichern von materiellen Werten viel Energie aufgewendet wird. Besitz wird verbissen verteidigt, evtl. Abwehrhaltung. Gefahr Materielles überzubewerten.

Gefühle spielen bei der Motivation zu Einsatz eine große Rolle. Der Krafteinsatz wird nicht immer mit gleicher Überzeugung verfolgt, je nach Stimmung. Daher werden Ziele oft erst über Umwege erreicht, was zu aufgewühlten Emotionen führen kann.

http://www.astroschmid.ch/planet_haus/Mars-h2.php (Archiv-Version vom 01.04.2014)

Mond = Gefühlswelt im 2. Haus = Lebenssicherung. Das führt zu einem starken Bedürfnis nach Sicherheit im emotionalen und im finanziellen Bereich. Existenzielle Schwierigkeiten können zu ernsthafter seelischer Instabilität führen.

Mond bedeutet Wechsel und Wandel, so kann er im zweiten Haus auf schwankende Vermögensverhältnisse hinweisen. Aber Mond bedeutet auch Instinktsicherheit, was dann zu großem Vermögen führen kann. Auf jeden Fall fühlt sich Mond im zweiten Haus immer schlecht, wenn es um die Kasse nicht gut bestellt ist.


http://www.astroschmid.ch/planet_haus/mond-h2.php (Archiv-Version vom 22.02.2014)

Und wie passt das nun zu deiner Aussage ?

Mond im Krebs ist nicht erhöht.

http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_krebs.php


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 09:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Mond ist im zweiten Haus nicht erhöht
Doch ist er. Das Zweite Haus ist die Analogie zum Stier und der Stier ist zum Krebs das zweite Mondzeichen. Dadurch ist der Mond hier erhöht. Schau mal in nen Astrobuch.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Neptun ist rückläufig und von daher hat er sehr wohl einen oppositionellen Einfluss auf das erste Haus.
Neptung und Pluto sind fast die ganze Zeit rückläufig, das liegt an ihrer langsamen Bewegung. Daran eine besondere Bedeutung abzulesen ist Humbug. Auch im Astrologischen Sinne. Viele klassische Astrologen, so wie ich übrigens auch, blenden die beiden Planeten sogar aus, weil sie eher Aussagen über die Generation als über die Person ermöglichen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann hat man die Probleme von dir fern gehalten, auf jeden Fall gab es Schwierigkeiten im Elternhaus oder in der unmittelbaren Umgebung.
Gab es auf jedenfall nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mond im Krebs ist nicht erhöht.
Nein, im Krebs ist er sogar der Herrscher. Lernt man dass mit den Herschern nicht mehr?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mars = Tatkraft im 2. Haus = Lebenssicherung. Das bedeutet, dass für das Erreichen und Sichern von materiellen Werten viel Energie aufgewendet wird.
Mars ist im 2. Haus im Exil und im Zeichen Krebs im Fall, damit fallen seine Aussagen wieder weit schwächer aus und könnten sich bei einer entsprechenden Aspektierung sogar ins Negativ verkehren.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wie passt das nun zu deiner Aussage ?
Nimm, wenn schon, das richtige http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_krebs.php

Ich hoffe dir ist klar geworden, was ich damit zeigen wollte. Wenn du mit einer Person redest und verschiedene Dinge erfahren hast, dann wirst du das Horoskop daraufhin zurecht deuten. Das kann im Endeffekt sogar soweit gehen, dass du dich selber betrügst in dem du die Aussagen der Person immer bestätig findest. Ich habe ja auch ne Weile überlegt dir die Daten von jemand anderen zu geben um zu zeigen, dass du auch bei dieser Person das entsprechende finden würdest. Es ist einfach so, dass die Deutungsmöglichkeiten im Horoskop so ziemlich alles zulassen. Und wenn man dann noch wie geschehen die Konstellationen auf fiktive ausweitet, dann hat man von den 14.000 möglichen sogar noch mehr, die man nehmen kann. Notfalls kann man ja auch noch behaupten, die Geburtszeit wäre nicht korrekt oder so und dann kann man in viertelstunden vor und zurück jumpen und hat jedes mal 1440 neue Konstellationen (Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, das war aus dem Experiment des Wissenschaftlers, der mal versucht hat die Konstellationen für Sportlichkeit zu finden). Das geht dann ja ins Unendliche.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 10:24
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gab es auf jedenfall nicht.
Du weißt also mit Sicherheit das deine Mutter oder dein Vater keine persönlichen Probleme oder Differenzne hatten welche sich unbewußt auf dich übertragen haben ?

Kannst du auch nicht wissen, weil es dir dann nicht bewußt ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein, im Krebs ist er sogar der Herrscher. Lernt man dass mit den Herschern nicht mehr?
Na und ? Der Mond ist die Brunnenstube der Mütter und von daher sicher im Krebs dominant aber es geht darum was er in deinem Fall, nämlich in Konjunktion mit Mars im Krebs aussagt und von daher ist er nicht mehr das dominante Symbol. Mars ist der Herrscher von Widder, wo deine Sonne, das Ich vertreten ist und zwar im 12.Haus, damit ist der dominante, natürliche Herrscher von Widder im Fall und im Quadrat zur Mond/Mars/Konjunktion im Krebs. (Exil). Wärst du Krebs und hättest den Mond in Verbindung mit der Sonne in diesem Zeichen, dann wäre der Mond erhöht und dominant, so aber ist er es ganz eindeutig nicht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn du mit einer Person redest und verschiedene Dinge erfahren hast, dann wirst du das Horoskop daraufhin zurecht deuten.
Nein, denn das bezog sich darauf das du einen anderen Weg gegangen bist und das es im Horoskop zu finden ist. Das sieht man ganz unabhängig davon ob ich jetzt davon wußte oder nicht. Ich habe nicht zurecht gedeutet, sondern die Konstellation herausgesucht welche das anzeigt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Es ist einfach so, dass die Deutungsmöglichkeiten im Horoskop so ziemlich alles zulassen.
Sie lassen nicht Alles zu, weil die inhärenten Querverbindungen zwar mehrere unterschiedliche Deutungsmuster zulassen, aber auf den Eigner bezogen nur einige wenige.

Nehmen wir mal deinen Krebs-Saturn, an seinem dominanten Platz 10.Haus Steinbock wäre er Herrscher und damit dominant, im Gegenzeichen Krebs ist geschwächt und damit Gegenspieler des strukturbildenden Elementes, er ist verwässert und hat damit nicht die Kraft welche er im Steinbock hätte. Nur willst du ja dorthin denn Steinbock ist bei dir das neunte Haus (Glaube/Überzeugungen), was dann wiederum aussagt, das du das was schwammig und verwässert ist, Saturn Krebs und Sonne im 12.Haus Widder (Durchsetzung) hinterfragen und nach Möglichkeit auch widerlegen musst und zwar ausschließlich für dich selbst. Damit wird klar, das du als Astrologe oder Pschychologe fehl am Platze wärst, da für dich Logik und klar definierbare Strukturen MC Wassermann mehr innere und äußere Sicherheit bieten (Saturn Krebs ), was du in dieser Position 3.Haus, (Denken und kommunikativer Ausdruck (Aszendent Zwillinge) nach außen transportierst).


1x zitiert3x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 10:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nimm, wenn schon, das richtige
Dein Hinweis mit dem Link funktioniert so nicht.


Starkes Seelenleben, Hilfsbereitschaft, phantasievoll und verträumt, voller Einfühlungsvermögen.


In Konjunktion mit Mars und Trigon zum rückläufigen Uranus im Skorpion wird die dort angedeutete Egotransformation und der Bruch mit überholten Traditionen durch unbewußte nach innen gerichtete Agressionen überlagert, was die unter dem Link angedeuteten Eigenschaften vom Persönlichen auf das unpersönliche Außen richtet. . Das Einfühlungsvermögen bezieht sich dann eher auf die eigenen Befindlichkeiten von welchen dann natürlich auch Hilfsbereitschaft und Fantasie abhängig sind.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 12:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du weißt also mit Sicherheit das deine Mutter oder dein Vater keine persönlichen Probleme oder Differenzne hatten welche sich unbewußt auf dich übertragen haben ?
Ja, das weiß ich mit Sicherheit.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kannst du auch nicht wissen, weil es dir dann nicht bewußt ist.
Das ist nur ne Ausrede.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na und ? Der Mond ist die Brunnenstube der Mütter und von daher sicher im Krebs dominant aber es geht darum was er in deinem Fall, nämlich in Konjunktion mit Mars im Krebs aussagt und von daher ist er nicht mehr das dominante Symbol.
Also mal vom fachlichen her. Wenn ein Planet im Horoskop stärker gestellt ist, dann ist seine Aussage wichtiger als wenn er schwächer oder sogar im Fall oder auch durch die Sonne verbrannt usw ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, denn das bezog sich darauf das du einen anderen Weg gegangen bist und das es im Horoskop zu finden ist. Das sieht man ganz unabhängig davon ob ich jetzt davon wußte oder nicht. Ich habe nicht zurecht gedeutet, sondern die Konstellation herausgesucht welche das anzeigt.
Das meine ich ja, du hast die Konstellation gesucht und die entsprechende Deutung, die das aussagt, weil du wusstest, was du suchen musstest. Hättest du das nicht gewust, hättest du nicht danach suchen können.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie lassen nicht Alles zu, weil die inhärenten Querverbindungen zwar mehrere unterschiedliche Deutungsmuster zulassen, aber auf den Eigner bezogen nur einige wenige.
Und da sind wir ja auch bei der Crux an der ganzen Geschichte. Dem Barnum Effekt. Wenn nun jemand sein Horoskop ließt, dann gibt er den zutreffenden Dingen mehr Bedeutung und den weniger zutreffenden Dingen weniger Bedeutung. Und dabei ist es dann unerheblich ob es wirklich das eigene Horoskop ist oder doch von jemand anderem, wie zB einem Massenmörder in den Videos. Das einzige was du jetzt gemacht hast, du versuchst jetzt noch diese Arbeit abzunehmen und durch ein Vorgespräch zu klären, was denn nun funktioniert und was nicht.
Astrologie ist aber (und gerade ganz besonders in er gerade hippen psychologischen Astrologie) nicht nur die oder jene Konstellation sondern die Einheit aller Aussagen aus dem Horoskop. Da man diese aber, wenn man neutral dran geht, zu einem Wust zusammenpacken kann, die wiederrum irgendwie für jeden passen, ist Astrologie eben so beliebig.
Zitat von KaylaKayla schrieb:In Konjunktion mit Mars und Trigon zum rückläufigen Uranus im Skorpion wird die dort angedeutete Egotransformation und der Bruch mit überholten Traditionen durch unbewußte nach innen gerichtete Agressionen überlagert, was die unter dem Link angedeuteten Eigenschaften vom Persönlichen auf das unpersönliche Außen richtet. . Das Einfühlungsvermögen bezieht sich dann eher auf die eigenen Befindlichkeiten von welchen dann natürlich auch Hilfsbereitschaft und Fantasie abhängig sind.
Und was bedeutet das jetzt? Ich finde solche Floskeln ja auch immer toll. Was ist jetzt deine Aussage dazu?

Ich hab mal ein anderes Experiment um dir das deutlicher zu machen. Drei Horoskope eines davon von einem Mörder und du suchst raus, welches davon vom Mörder ist. Was hälts du davon?


Anzeige

2x zitiertmelden