Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 15:36
@Spöckenkieke
Ja, das mit dem Mond in Haus 2 war mein Fehler, ich hab irgendwie an Haus 3 (Zwilling) gedacht. War nebenebei noch beschäftigt, das kommt wohl nicht so gut ^^

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 17:39
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also mal vom fachlichen her. Wenn ein Planet im Horoskop stärker gestellt ist, dann ist seine Aussage wichtiger als wenn er schwächer oder sogar im Fall oder auch durch die Sonne verbrannt usw ist.
Es geht um den Gesamtzusammenhang und nicht um einen Einzelaspekt. Auch wenn dir der Aspekt Mond im Krebs gefallen sollte hat er dennoch keine dominante Aussagekraft.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das meine ich ja, du hast die Konstellation gesucht und die entsprechende Deutung, die das aussagt, weil du wusstest, was du suchen musstest. Hättest du das nicht gewust, hättest du nicht danach suchen können.
Ich wäre aber zum selben Ergebnis gekommen, wenn ich es nicht gewußt hätte.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Astrologie ist aber (und gerade ganz besonders in er gerade hippen psychologischen Astrologie) nicht nur die oder jene Konstellation sondern die Einheit aller Aussagen aus dem Horoskop. Da man diese aber, wenn man neutral dran geht, zu einem Wust zusammenpacken kann, die wiederrum irgendwie für jeden passen, ist Astrologie eben so beliebig.
Das wird gerne behauptet stimmt aber nicht weil zwei Menschen unabhängig voneinander nicht das gleiche Horoskop haben können, es gibt keine Beliebigkeit höchstens Ähnlichkeiten.

Auf der anderen Seite habe ich weiter Vorne schon beschrieben das Astrologie nicht als Wissenschaft in deren Sinn betrachtet werden kann, da sie ganz anders als eine solche gehandhabt wird.

Man muss bei diesem System fähig sein in Symbolen zu denken, wer das nicht kann dem wird sich Astrologie auch nicht erschließen.

Nochmal zu deinen Interpretationen. Du suchst dir Einzelaspekte heraus und bist der Meinung das sie für das Horoskop so wie sie beschrieben sind Gültigkeit haben, das ist aber ein Fehlschluß, weil jeder Einzelaspekt im Gesamtzusammenhang eine ganz andere Bedeutung erlangt, wenn er nicht dominant gestellt ist.

Alles was an Symbolik im Horoskop vorhanden ist drückt sich am Ende an einem Punkt aus und zwar konkret am Aszendenten. Nur um dorthin zu gelangen müssen erst mal sämtliche Querverbindungen durchgespielt werden. Der Aszendent ist nicht nur die Maske welche Inhalte nach Außen transportiert, sondern auch der Punkt welcher Inhalte versteckt. Welche das sind zeigt eben das restliche Horoskop.

Und dein Aszendent in den Zwillingen zeigt ganz klar auf das du Konzepte wie Astrologie nicht verstehen kannst und das ist keine Ignoranz oder pure Ablehnung, sondern es liegt dir einfach nicht. Das habe ich dir aber weiter Vorne schon mal erklärt.

Unabhängig von meiner Aussage habe ich mir dazu ein Kurzhoroskop von einem bekannten Astrologen (Robert Pelletier) gespeichert der dich nicht kennt und der auch deine Aussagen und Infos hier nicht gelesen hat.

Aszendent in Zwillinge und Merkur im zwölften Haus

Zum Zeitpunkt Ihrer Geburt stieg das Tierkreiszeichen Zwillinge am Osthorizont auf. Sein Herrscher Merkur befand sich im zwölften Haus.

Ihr Aszendent und die Stellung seines Herrschers geben grundsätzliche Informationen über den allgemeinen Verlauf Ihres Lebens und ergänzen die Aussagen über Ihre Persönlichkeit, die weiter vorne mit der Analyse Ihrer Sonne- und Mondstellung gegeben wurden.

Die wichtigsten psychologischen Einflüsse von Zwillinge auf Ihr Leben beziehen sich auf: geistige Tätigkeiten, Humanität und die Ablehnung von Gewalt, ständigen Zweifeln an allen geistigen Konzepten, Zögerlichkeit und akademische Interessen.


Zu diesem Ergebnis bin ich aber schon anfangs gekommen. Da der Herrscher deines Aszendenten Merkur ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Neptung und Pluto sind fast die ganze Zeit rückläufig, das liegt an ihrer langsamen Bewegung. Daran eine besondere Bedeutung abzulesen ist Humbug. Auch im Astrologischen Sinne. Viele klassische Astrologen, so wie ich übrigens auch, blenden die beiden Planeten sogar aus, weil sie eher Aussagen über die Generation als über die Person ermöglichen.
Die klassischen Astrologen sind leider aber nicht mehr sehr aktuell. Und rückläufige Planeten haben einen sehr großen Einfluss, vielleicht solltest du dich diesbezüglich erst informieren bevor du deine Annahme für unabänderlich hältst.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.12.2013 um 17:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich hab mal ein anderes Experiment um dir das deutlicher zu machen. Drei Horoskope eines davon von einem Mörder und du suchst raus, welches davon vom Mörder ist. Was hälts du davon?
Zunächst mal die Geschichte mit dem Barnum-Effekt ist mir bekannt.:)

Und ob Jemand zum Mörder werden kann auf Grund seiner Konstellationen nicht so ohne Weiteres ersichtlich, es sei denn das Gewalt das Grundthema ist.:)

Aber wenn du möchtest können wir dieses Experiment ja mal angehen.

Anmerkung:

Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (engl. personal validation fallacy[1]) genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.

Wiki

Das kann vorkommen, kann aber nicht auf alle Astrologen angewandt werden, vor allem dann, wenn ihm dieser Umstand bekannt ist.


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

16.12.2013 um 14:33
Ein neues Jahr wird geboren

Hier mal der Stand der Sterne zur Jahreswende

2014aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bei günstiger Lage erschließt sich dem Betrachter des
nächtlichen Himmelsbild von Osten über Süden nach Westen
gelesen folgendes Bild:
Mars bei der Jungfrau stehend im Aufgang;
Jupiter in den Zwillingen die Nacht regierend, zusammen
mit den Gürtelsternen des Orion und Sirius im Großen Hund;
Uranus in den Fischen bleibt dem bloßen Auge verborgen;
das Hochzeitspärchen Juno und Neptun im Wassermann läßt
sich auch nur mit dem Teleskop finden;
der nördliche Sternenhimmel zeigt dann Venus und die 4 im
Schütze stehenden Planeten Merkur, Sonne, Pluto und Mond;
Saturn in der Waage beendet dann den Reigen;

Welche Kräfte wirken hier? - und welche Deutungsmöglichkeiten
für das Jahr 2014 könnten sich da ergeben-?


melden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 09:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kann vorkommen, kann aber nicht auf alle Astrologen angewandt werden, vor allem dann, wenn ihm dieser Umstand bekannt ist.
Ich fürchte, das hast du gründlich missverstanden. Von diesem Effekt ist natürlich derjenige betroffen, für den das Horoskop erstellt wird, nicht der Sterndeuter (hast du den Satz aus Wikipedia nicht bis zu Ende gelesen?)
Davon abgesehen ist es naiv anzunehmen, man sei nicht davon betroffen, wenn einem "dieser Umstand bekannt ist". Selbst seriöse Wissenschaftler müssen ihre Studien doppeltverblindet durchführen, um einen Bias auszuschließen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 12:19
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Ich fürchte, das hast du gründlich missverstanden. Von diesem Effekt ist natürlich derjenige betroffen, für den das Horoskop erstellt wird, nicht der Sterndeuter (hast du den Satz aus Wikipedia nicht bis zu Ende gelesen?)
Davon abgesehen ist es naiv anzunehmen, man sei nicht davon betroffen, wenn einem "dieser Umstand bekannt ist". Selbst seriöse Wissenschaftler müssen ihre Studien doppeltverblindet durchführen, um einen Bias auszuschließen.
Davon können beide betroffen sein, wenn der Astrologe z.B. auf die Annahme des Horoskopeigners einsteigt und auf dem Level weiter deutet. Und ich habe wiki bis zum Ende gelesen, nur das dort eben nicht die ganze Bedeutung zu finden ist.
Wer Astrologie nicht versteht und sie ablehnt kann nicht erwarten das sich ihm überhaupt der abstrakte Sinn und die Symbolik erschließt. von daher ist es auch müßig dasselbe dem genannten Personenkreis nahe bringen zu wollen.


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 14:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer Astrologie nicht versteht und sie ablehnt kann nicht erwarten das sich ihm überhaupt der abstrakte Sinn und die Symbolik erschließt.
Vielleicht bin ich naiv, aber warum funktioniert das nicht wie mein Navigationssystem?
Ich habe auch keine Ahnung von den Laufzeiten der GPS- Signale usw. und der Sinn der 24 Satelliten erschließt sich mit auch nicht.
Trotzdem funktioniert das GPS immer, auch wenn ich nicht an die Relativitätstheorie glaube.
Das Horoskop funktioniert offensichtlich nur, wenn man daran glaubt und der Sinn muß sich einem erschließen...?
Ok, ich bin wohl zu naiv...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 15:13
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Vielleicht bin ich naiv, aber warum funktioniert das nicht wie mein Navigationssystem?
Weil dir dein Navi-System das Denken abnimmt aber die Astrologie nicht. :)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 15:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil dir dein Navi-System das Denken abnimmt aber die Astrologie nicht. :)
Astrologie verlangt aber nicht mein Denken, sondern der Astrologe kritzelt komische Zeichen auf einen Kreis und ich muß mir die Antworten auf meine Fragen selber geben...

Warum muß man bei Esoterischen Sachen immer selber erleuchtet sein, "so weit" sein, sich einem der "Sinn erschleißen" usw.?

Da lobe ich mir doch die "Tellerrand"- Wissenschaft. Da funktioniert alles, ohne das man daran glauben muß...

...oder würdest Du ein Auto kaufen, wo der Verkäufer versichert: "Wenn es nicht anspringt, sind Sie selber schuld. Sie müssen ganz fest an das Auto glauben..."


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 15:50
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Astrologie verlangt aber nicht mein Denken,
Leider ist das die erste Vorraussetzung um überhaupt die Sternenkunde
zu verstehen


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 15:51
Zitat von IduIdu schrieb:Vorraussetzung um überhaupt die Sternenkunde
zu verstehen
Muß ich es verstehen?
Müßte es nicht ausreichend sein, wenn der Astrologe es versteht und es mir im Klartext sagt?
Genau das funktioniert aber nicht, wie ich ein paar Zeilen vorher gelesen habe...


melden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 15:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ich habe wiki bis zum Ende gelesen, nur das dort eben nicht die ganze Bedeutung zu finden ist.
Aha. Dann ist wohl der Wiki-Artikel unvollständig? Woher nimmst du diese Gewissheit? Gibt es eine Quelle, wo der Barnum-Effekt deiner Meinung nach korrekt erläutert wird? Gib mal Link.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer Astrologie nicht versteht und sie ablehnt kann nicht erwarten das sich ihm überhaupt der abstrakte Sinn und die Symbolik erschließt.
Ich glaube eher, der abstrakte Sinn erschließt sich nur, wenn man seine Vernunft ausschaltet und blind daran glaubt. Ein Navi-System funktioniert einfach so -- nachvollziehbar und reproduzierbar.
Horoskope funkionieren nur durch selbsterfüllende Prophezeiungen, selektive Wahrnehmung und dem Barnum-Effekt. Der Kunde muss nur leichtgläubig und naiv genug sein, um sich vom Astrologen was einreden zu lassen. Genau so funktioniert Kartenlegen, Handlesen, etc. Alles Psychologie.

Sollen die Sterndeuter wirklich objektiv überprüfbare Voraussagen machen, so versagen sie kläglich, und zwar alle! Dies wird Jahr für Jahr vom Wahrsagercheck-Blog dokumentiert: http://wahrsagercheck.wordpress.com/2013/12/12/die-prognoseruckschau-2013-mit-quellen-und-kommentaren/

Aber jetzt werden sich die Experten wieder herauswinden mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, worum solcherlei Prophezeiungen im abstrakten Sinn und Symbolik der wahren Astrologie nicht möglich sind...

Ich bin mir bewusst, dass die Gläubigen sich nicht durch Fakten von ihrer "Religion" abbringen lassen werden, aber wer mehr wissen möchte: Das ganze Elend der Astrologie zupflückt Florian Freistetter regelmäßig in seinem Blog:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/06/wie-erkennt-man-einen-seriosen-astrologen/


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 15:54
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Astrologie verlangt aber nicht mein Denken, sondern der Astrologe kritzelt komische Zeichen auf einen Kreis und ich muß mir die Antworten auf meine Fragen selber geben...
Normalerweise beantwortet dir deine Fragen ein Astrologe, aber vielleicht ist das ja bei dir anders ? Ein Geburtsradix ist keine astrologische Deutung und die meisten Menschen wissen das glücklicherweise, aber Ausnahmen gibt es ja immer.:)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum muß man bei Esoterischen Sachen immer selber erleuchtet sein, "so weit" sein, sich einem der "Sinn erschleißen" usw.?
Dazu muss man nicht erleuchtet sein, sondern einfach nur wissen wie Astrologie funktioniert. Astrologie ist ein psychologisch abstraktes Bezugssystem und erlernbar, nur mit Erleuchtung erschließt sich Niemandem die Astrologie.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Da lobe ich mir doch die "Tellerrand"- Wissenschaft. Da funktioniert alles, ohne das man daran glauben muß...
Wie schön für dich dann bleib doch bei deiner Tellerrand-Philosophie, ich habe nichts dagegen.:)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...oder würdest Du ein Auto kaufen, wo der Verkäufer versichert: "Wenn es nicht anspringt, sind Sie selber schuld. Sie müssen ganz fest an das Auto glauben...
Wenn z.B. der Tank leer ist oder der Motor defekt dann wird das Auto auch nicht anspringen, vorausgesetzt man wei? das kein Sprit drin ist oder das der Motor einen Schaden hat, soll ja Leute geben die denken das ein Auto immer fährt, auch wenn ihm was fehlt. Also muss man auch nicht an Astrologie glauben sondern nur wissen wie sie Funktioniert, genau wie beim Auto.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 16:10
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Aha. Dann ist wohl der Wiki-Artikel unvollständig? Woher nimmst du diese Gewissheit? Gibt es eine Quelle, wo der Barnum-Effekt deiner Meinung nach korrekt erläutert wird? Gib mal Link.


Insbesondere sind es, neben der Trivialastrologie, die psycholoische, die spirituelle und die esoterische Astrologie, da sie oft mit wenig konkreten und kaum beweisbaren Aussagen arbeiten, die dem Barnum-Effekt zum Opfer fallen. Hier ist deshalb eine besonders gründliche individuelle Verifizierung bzw. Falsifizierung erforderlich. Ein Ansatz hierfür kann die Prüfung sein, inwiefern man die Aussagen einer Deutung auch auf andere Personen übertragbar erachtet, oder ob sie so speziell sind, dass sie tatsächlich nur auf die betreffende Person passen können.


Bezieht sich das jetzt nur auf den Horoskopeigner oder auch auf den jeweiligen Astrologen ? Der letzte Satz zeigt doch das es sich hier um den Astrologen handelt.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Astrologiegegner
Ich glaube eher, der abstrakte Sinn erschließt sich nur, wenn man seine Vernunft ausschaltet und blind daran glaubt. Ein Navi-System funktioniert einfach so -- nachvollziehbar und reproduzierbar.
Horoskope funkionieren nur durch selbsterfüllende Prophezeiungen, selektive Wahrnehmung und dem Barnum-Effekt. Der Kunde muss nur leichtgläubig und naiv genug sein, um sich vom Astrologen was einreden zu lassen. Genau so funktioniert Kartenlegen, Handlesen, etc. Alles Psychologie.
Wenn du dich damit etwas näher auseinandergesetzt hättest, dann würdest du Kartenlegen oder Handlesen etc. nicht mit Astrologie gleichsetzen und wenn das Horoskop stimmig ist dann ist es auch nachvollziehbar, liegt immer am Wissen und der Erfahrung des Astrologen.
Aber jetzt werden sich die Experten wieder herauswinden mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, worum solcherlei Prophezeiungen im abstrakten Sinn und Symbolik der wahren Astrologie nicht möglich sind...
Jeder zeitgenössische Astrologe macht keine Prophezeihungen so wie das nach den antiken Deutungen oft war. du scherst ohne Hintergrundwissen alles über einen Kamm und von daher sind dein Asführungen nicht viel wert.
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Ich bin mir bewusst, dass die Gläubigen sich nicht durch Fakten von ihrer "Religion" abbringen lassen werden
Astrologie ist keine Religion und dein Link führt zu einem Hasser jedes nicht naturwissenschaftlichen Konzeptes und deshalb ebenfalls nicht relevant.

Die Welt besteht aus mehreren Seiten, aus der naturwissenschaftlichen erklärbaren und jenen welche selbst die Naturwissenschaft bisher nicht beantwortet hat.

Auf der anderen Seite sehe ich es nicht als meine Aufgabe an Astrologiegegner von ihrem starr naturwissenschaftlich angehauchten Mainstream abbringen zu wollen. :)


3x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 16:44
@Kurzschluss
Muß ich es verstehen?
Müßte es nicht ausreichend sein, wenn der Astrologe es versteht
und es mir im Klartext sagt?
Genau das funktioniert aber nicht, wie ich ein paar Zeilen vorher gelesen habe...
Zuerst mal muß man sich klar werden was Astrologie überhaupt beinhaltet.
Zum Ersten so wie die Astrologie von vielen gesehen wird, bezieht sie sich
auf das persönliche Einzelschicksal und setzt sich damit auseinander.
Das ist aber nur ein Einzelaspekt der in der Neuzeit aufgekommen ist.

Der zweite Grundlegende Aspekt bezieht sich aber nicht auf die einzelne Person,
sondern auf die Erforschung der Himmelkörper in ihren Wirkungen zueinander.
Auf die Erfoschung der Zeichen die uns gegeben sind.
Die Sonne spricht zur Erde und zu allen anderen Planeten, und jede einzelne
Position hat Ihre Bedeutung, und alle Gestirne untereinander tauschen sich aus.

Das Wissen um diesen zweiten Gesichtspunkt ist verloren gegangen.
Wir leben in einer verkehrten Zeiteinteilung mit 24 Stunden am Tag,
gegeben waren uns von Anbeginn jedoch 18 Stunden! Wir setzen das Jahr
fälschlicherweise mit 365 Tagen an, gegeben waren uns aber 364 Tage.
All das hat dazu geführt das die Menschen in die Irre gehen.

Wir sollten hier versuchen diese zu kurzen Schlüsse aufzuhellen!


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 16:56
Zitat von IduIdu schrieb:Zuerst mal muß man sich klar werden was Astrologie überhaupt beinhaltet.
Ich gehe ins Internet und finde http://www.astrologie.de. Dort steht:
Die schnelle Antwort - Soforthilfe für alle Lebensbereiche
Ok, ist vielleicht Quatsch. Gehen wir auf http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Astrologie und scahuen wir, was Astrologie bedeutet:
Astrologie ist die Wissenschaft oder Kunst, Personen und Ereignisse der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beschreiben, in dem man dazu erstellte Himmelskarten nach bestimmten Methoden interpretiert
Ok, ich möchte, daß etwas für mich interpretiert wird. Wird aber nicht. Ich muß selber interpretieren, was mir die Astrologie sagen soll, sonst funktioniert sie nicht...
...Komisch.

Mir wurden schon so viele Horoskope erstellt und nicht eines hat ansatzweise zugetroffen. Wenn im Horoskop stand: "Sie reisen gerne" und ich sage, daß ich andere Umgebungen hasse und zuhause bleibe, wenn es sich nicht vermeiden läßt, wird umgedeutet auf: "Sie haben einen offenen Geist, er reist für Sie in der Weltgeschichte herum."
Na, vielen Dank...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 17:01
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ok, ich möchte, daß etwas für mich interpretiert wird. Wird aber nicht. Ich muß selber interpretieren, was mir die Astrologie sagen soll, sonst funktioniert sie nicht...
...Komisch.
Woher weißt du das so genau hast du in deine "Kristallkugel" gesehen ? Wenn du deine Daten eingibst musst du in der Regel selbst gar nichts interpretieren. Es sei denn deine Quellen stammen aus der Ecke wahrsagen und du gibst dir deine antworten selbst. Und das hat nix mit ernsthafter Astrologie zu tun. :)

Und im persönlichen Gespräch interpretiert ebenfalls der Astrologe/in und nicht du. :)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 17:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du deine Daten eingibst musst du in der Regel selbst gar nichts interpretieren.
Warum aber konntest Du für @Spöckenkieke kein brauchbares Horoskop erstellen?


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 17:14
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum aber konntest Du für @Spöckenkieke kein brauchbares Horoskop erstellen?
Ich habe ihm genau das geschrieben was Sache ist. Ungeklärt ist nur das vierte Haus. Auf der anderen Seite erstelle ich hier im Thread keine persönlichen Horoskope, sondern beantworte offene Fragen dazu. Und einfach mal was abstreiten weil man recht haben will ist kein Kunststück, vor Allem da ich das Gegenteil seiner Behauptungen ja nicht beweisen kann. Also vergiss dein Argument, es taugt nicht zur Klärung.:)

Und wer was gegen Astrologie hat wird sowieso nicht zugeben das Deutungen zutreffen. Man kann sich nicht als Astrologe outen und gleichzeitig dagegen sein, das finde ich schon ein wenig komisch.:)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.12.2013 um 18:04
@Kayla
wie lassen sich die 4 Planeten im Schützen zur Jahreswende deuten,

habe ja deine Programmdaten verglichen und kam zu den identischen
Planetenpositionen

gruss Idu


Anzeige

2x zitiertmelden