Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:03
@Idu

Neptun kann sich entweder als täuschender, zerstörerischer und intriganter Dämon in der Welt manifestieren oder als Helfer, Wegweiser, Richtungsweiser und Retter, es kommt immer darauf an, wer, was und wo astrologisch gesehen gerade Mitherrscher ist.

http://www.astro.com/astrologie/in_neptune_g.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:09
Hat der Einfluss, den die Sterne und Planeten hier haben sollen eigentlich eine bestimmte Reichweite? Was ich meine ist, hätten sie ihren Einfluss auch auf jemanden, der z.B. irgendwo in der Andromeda Galaxie lebt?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:12
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Hat der Einfluss, den die Sterne und Planeten hier haben sollen eigentlich eine bestimmte Reichweite? Was ich meine ist, hätten sie ihren Einfluss auch auf jemanden, der z.B. irgendwo in der Andromeda Galaxie lebt?
Astrologisch gesehen kann es nicht derselbe Einfluss sein, weil unsere Mundanastrologie sich auf die Erde und Sonne in unserer Galaxis bezieht und nicht auf Andromeda. Solche Fragen zeigen immer wieder, das Astrologie nicht verstanden-, aber dennoch gerne kritisiert wird.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:14
@Kayla

Aber hattest du nicht postuliert, dass das gesamte Universum auf uns Einfluss nähme?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:17
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Aber hattest du nicht postuliert, dass das gesamte Universum auf uns Einfluss nähme?
Ja schon, aber immer jeweils einen anderen, es kommt darauf an wo sich der Betrachter befindet. Die Welt sieht für dich doch auch nicht immer gleich aus, je nachdem aus welchem blickwinkel und richtung sie betrachtest, vo oben, von unten, von rechts uas, von links aus, im Liegen oder im Stehen. Es kommt auf die jeweilige Position an, auch im Universum.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:17
@Kausal

Die Sterne haben keinen Einfluss, sie sind sind nur das Ziffernblatt der Uhr.


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Neptun kann sich entweder als täuschender, zerstörerischer und intriganter Dämon in der Welt manifestieren oder als Helfer, Wegweiser, Richtungsweiser und Retter
Ja, das ist das was ich mit (tschuldigung) „Barnum Statement“ meine. So nach dem Motto, etwas kann Grün, Blau oder Gelb sein, Aber auch Rot, Violett und Pink. Oder: „Sie sind hilfsbereit, aber auch egoistisch“. Das heißt, es werden stets beide Seiten der Medallie angeboten, so dass zumindest eine davon sicher passt.
Zitat von KaylaKayla schrieb: es kommt immer darauf an, wer, was und wo astrologisch gesehen gerade Mitherrscher ist.
Ah ja, das relativiert meine Aussage wieder.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:20
@Kayla

Worauf ich hinaus wollte ist, dass man ja zur Berechnung gerade mal eine Hand voll Himmelskörper heranzieht. Das scheint mir dann irgendwie arg wenig zu sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:21
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Das heißt, es werden stets beide Seiten der Medallie angeboten, so dass zumindest eine davon sicher passt
Das ist völlig falsch, denn sieh doch hin von was die Welt gerade beherrscht wird und was im Fokus ist, ist es dasselbe wie vor 2 Jahren, einem Jahr oder in zehn Jahren ? Mit Barnum-Effekt hat dass gar nichts zu tun, sondern mit entwicklungen und Ideoliguen odere politischen, gesellschaftlichen Richtungen, die können sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Barnum-Effekt ist, wenn sich Jemand ohne nachzudenken mit irgendwelchen beliebien Aussagen identifiziert, weil sie ihm gefallen oder weil sie irgendwie ähnlich aussehen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:22
@Kausal

Ich glaube das reicht schon. Erstens kann die Astrologie ohne Studium des Gegenübers keine konkreten Aussagen machen, zweitens spielen noch Geburtszeit und Ort mit.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Barnum-Effekt ist, wenn sich Jemand ohne nachzudenken mit irgendwelchen beliebien Aussagen identifiziert, weil sie ihm gefallen oder weil sie irgendwie ähnlich aussehen.
Das ist der „Barnum-Effekt“. Was ich meinte sind die „Barnum-Aussagen“. Letztere sind so beschaffen, dass sie den Barnum-Effekt begünstigen, weil sie der Person beide Seiten einer Sache anbieten.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:26
@AnGSt

Wie es aussieht, kann sie generell keine konkreten Aussagen machen, ob nun mit oder ohne vorheriges "Studium" des Gegenübers.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:26
@Kausal

Wieso sieht das so aus?


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:28
@AnGSt

Wieso, weiss ich auch nicht. Aber selbst Kayla gab ja zu verstehen, dass es sich nur um vage Wahrscheinlichkeiten handelt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:28
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Worauf ich hinaus wollte ist, dass man ja zur Berechnung gerade mal eine Hand voll Himmelskörper heranzieht. Das scheint mir dann irgendwie arg wenig zu sein.
Eigentlich steht der ganze Fixstern- und Wandelsternhimmel zur Verfügung nur das der in seinen einzelnen Aspekten nicht in einen Zodiak passt. Da stehen eben nur die wichtigsten und prägnantesten. Ich kann dir auch gerne den ganzen Himmel zeigen, damit du dich überzeugen kannst.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Kategorie:Fixstern


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist der „Barnum-Effekt“. Was ich meinte sind die „Barnum-Aussagen“. Letztere sind so beschaffen, dass sie den Barnum-Effekt begünstigen, weil sie der Person beide Seiten einer Sache anbieten.
Das kann schon sein, aber mir geht es um eindeutige Aussagen und nicht darum das auszusagen, was sich Jemand wünscht und es sich dann aussuchen kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:31
@Kausal
Wieso, weiss ich auch nicht. Aber selbst Kayla gab ja zu verstehen, dass es sich nur um wage Wahrscheinlichkeiten handelt.
Das sehe ich anders. Eine gute astrologische Beratung ist auch psychologisch. Letzteres allein kann schon nützlich sein. Die Astrologie kommt unterstützend hinzu. Aber vielleicht irre ich mich auch. (by the way: „Es könnte so sein aber vielleicht irre ich mich auch“ ist ebenfalls eine Barnum-Aussage ;) )


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:33
@Kausal
T
Wie es aussieht, kann sie generell keine konkreten Aussagen machen, ob nun mit oder ohne vorheriges "Studium" des Gegenübers.
Das ist ebenfalls nicht richtig, man kann über Charaktere keine eindeutige Aussage machen, hier lediglich um Anlagen oder einen bestimmten Tag oder Uhrzeit, aber über einen Zeitrahmen, weil es sich astrologisch um Entwicklungszeiträume handelt und nicht um einen bestimmten Zeitpunkt. wie z.B. am 16.12. um 3h17 wird es hageln und und Bäume umfallen, das geht nicht, aber das es in einem bestimmten Zeitraum möglich ist schon.


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:35
@Kayla

Naja, wenn das ganze Universum wirken soll ist das immernoch ganz schön wenig. Warum sich dann auf den Zodiak begrenzen? Das ist doch in höchstem Maße unzureichend, oder? Ich meine, das ist ja ein verschwindend kleiner Prozentsatz, der da genutzt wird.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:39
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Naja, wenn das ganze Universum wirken soll ist das immernoch ganz schön wenig. Warum sich dann auf den Zodiak begrenzen? Das ist doch in höchstem Maße unzureichend, oder? Ich meine, das ist ja ein verschwindend kleiner Prozentsatz, der da genutzt wird.
Das waren natürlich noch nicht alle, die würden hier gar nicht auf die Seite passen. Also was willst du ? Der Zodiak ist das Ziffernblatt und die Bewegungen der Sterne die Zeiger auf dieser Uhr, entweder du kannst es nachvollziehen oder nicht, wenn nicht, dann hast du nicht verstanden, das du nicht unabhängig von allem Anderen was existiert bist. Du kannst dich davon losgelöst betrachten, aber wahr ist es deshalb noch lange nicht.

Hier kannst du noch ein bißchen mehr Sterne finden.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Fixsternliste


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 11:39
@Kausal

Wieso hältst Du an der Meinung fest, dass Astrologie wenn dann auf einen Einfluss des Himmels zurück zu führen sein müsste, anstelle auf die Individuelle oder auch kollektive Seele, die sich im Himmel nur zeigt? (wie in so vielem)


Anzeige

melden