Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, das ist jetzt nun das absolute Sahnehäubchen auf dem Ignorantenkuchen astrologischen Unwissens.
Mit diesem Totschlagargument bestätigst du nur, was ich gesagt habe. Wissen und Astrologie haben nichts miteinander zu tun! Das ist alles wahllos, beliebig, nicht nachvollziehbar. Jeder sagt was anderes, und niemand weiß warum oder kann erklären, was er da sagt.

Astrologie ist einfach nur die Kunst, aus Dummheit Geld zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:13
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Astrologie ist einfach nur die Kunst, aus Dummheit Geld zu machen.
Nö, Astrologie ist die Kunst Menschen mit ihren unbändigen Willen, Andersdenkende mundtot machen zu wollen, mittels Horoskop ausfindig machen zu können.:)
Wissen und Astrologie haben nichts miteinander zu tun!
Wenn man bedenkt das man so ziemlich Alles, auch das Negative im Horoskop findet, dann weiß man als Astrologe sicher eine ganze Menge.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:14
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Leute, lasst es! Bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
Ich denke Du hast Recht !
Man muss sich nur mal diesen einen Satz auf der Zunge zergehen lassen......... :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich widerlege nicht ihr physikalisches Wissen, aber ich bestreite das sie auch nur die geringste Ahnung von astrologischen Zusammenhängen haben könnten, was sie automatisch dazu befähigen würde dazu eine derartige Aussage machen zu können.:)



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:17
@Desmocorse
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich widerlege nicht ihr physikalisches Wissen, aber ich bestreite das sie auch nur die geringste Ahnung von astrologischen Zusammenhängen haben könnten, was sie automatisch dazu befähigen würde dazu eine derartige Aussage machen zu können.:)
Nette Erkenntnis oder ? Ich weiß das die Wahrheit manchmal weh tun kann, aber das vergeht auch wieder. :)


melden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:17
@Desmocorse

Ja, es ist echt armselig. Und wenn man dann mal nachfragt, um diese "astrologischen Zusammenhänge" erklärt zu bekommen, kommt gar nichts, außer Links zu Schwurbelseiten, wo vieles behauptet, aber nichts erklärt wird. So funktioniert die Esoterik.
Im Grunde tun mir diese Realitätsverweigerer leid.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:20
@Perihadion
Ja, es ist echt armselig. Und wenn man dann mal nachfragt, um diese "astrologischen Zusammenhänge" erklärt zu bekommen, kommt gar nichts, außer Links zu Schwurbelseiten, wo vieles behauptet, aber nichts erklärt wird. So funktioniert die Esoterik.
Im Grunde tun mir diese Gläubigen leid.
Du hast leider wie die meisten Astrologie-Gegner überhaupt nichts verstanden. Und deine Beschimpfungen zeigen mir eigentlich nur das es dir darum geht dem wissenschaftlichen Main-Stream zu folgen ohne jeglichen Background welcher das rechtfertigen könnte.:)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:20
@Perihadion
Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich ! :D
Ich werde die 2 jetzt auch nicht mehr stören !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:21
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich werde die 2 jetzt auch nicht mehr stören !
Danke dir vielmals.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:22
@Kayla
Kein Ding !
Weiterhin, viel Spass in Phantasia... :D


melden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:überhaupt nichts verstanden
Der reinste Running Gag...
Wieder nichts von Substanz.
Viel Spaß beim weiterschwurbeln, möge dir deine Selbstzufriedenheit und Selbstvoreingenommenheit nie ausgehen.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:23
@Kayla
na ja
hoffentlich können wir jetzt in Ruhe arbeiten


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:26
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb: Selbstvoreingenommenheit
Ja davon hast du sicher jede Menge wovon man sich hier ja hinlänglich überzeugen kann, also weshalb schließt du von dir auf mich, nur weil du deinen eigenen Schatten nicht siehst ? Aber üben, üben, üben, dann wirds schon.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 12:27
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:hoffentlich können wir jetzt in Ruhe arbeiten
Ja, etwas mehr Konstruktives könnte dem Thread nicht schaden.:)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 14:33
@Kayla
Ich habe mir den Thread noch mal durch gelesen und finde,
daß uns unsere Skeptiker derart viel Munition geliefert haben,
das wir da noch so einiges aufarbeiten können!
(reichlich futter :))

In unserem Nachbarthread "Muster durchbrechen", fand ich noch
einen weiteren Ansatzpunkt.
In dem Thread werden die Userbeiträge psychologisch (ich verwende
lieber die Beschreibung seelisch) aufgearbeitet.
Der Schreiber gibt ja mit seiner Ausdrucksweise sehr viel bekannt.

Scheint mir auch sehr gut ins Thema zu passen.


melden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 17:00
@Idu

Statt jetzt User zu psychoanalysieren, möchtest du vielleicht lieber doch mal noch ein Argument bringen?

Ein klitzekleines? Ein einziges? Bitte?

@Kayla

Auch in den ganzen letzten 7 Beiträgen, in denen du mich ge@ttet hast, steht NICHTS, was irgendwie die Grundlage der Astrologie erklären würde. Vage Vergleiche mit naturwissenschaftlich anerkannten Fakten (die dann auch noch falsch dargestellt werden), sehr viel Gerede von 'Zusammenhängen', aber:

NICHTS

wirklich gar

NICHTS

dazu, woraus sich diese Zusammenhänge ergeben, welche Methodik dahintersteckt.

Im Endeffekt tendierst du dann wieder zu den üblichen 'du bist halt nicht offen'-Aussagen. Komisch, für den Stoff an der Uni musste ich noch nie 'offen' sein, der stimmt einfach und funktioniert auch...


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 18:01
@Kayla
@Idu
Was hat die Astrologie zu bieten?
Inwieweit kommt bei der Astologie der Barnum-Effekt zum tragen?
Was genau, und bitte ganz genau, ist die Grundlage der Astrologie (denn nur auf einer gesicherten Grundlage lassen sich valide Vorhersagen treffen)?
Inwieweit können irgendwelche Materieklumpen oder ihre Stellung zueinander die Zukunft von Menschen bestimmen oder zumindest Aussagen darüber vermitteln?
Wie können durch Berechnung der Stellung verschiedener Materieklumpen zueinander Erkenntnisse über die Psyche von Menschen erlangt werden?
Wie wäre es damit sich mal konstruktiv an diesen Fragen abzuarbeiten?


3x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 18:04
@emanon
Auch lustig
Überprüfung verboten? Astrologische Prognosen dürfen nicht zitiert werden
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/01/uberprufung-verboten-astrologische-prognosen-durfen-nicht-zitiert-werden/ (Archiv-Version vom 13.02.2014)


melden

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 18:10
@Bekannter
Ei gugge da. :D
Warum der gute Lestat wohl so ängstlich ist.
Angst dass er es im Portemonnaie spürt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 18:32
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:dazu, woraus sich diese Zusammenhänge ergeben, welche Methodik dahintersteckt.
Ok, ich kanns dir ja nochmal erklären.:)

Grundlagen:

Die Erde dreht sich täglich 24 Stunden um die eigene Achse und durchwanderst dabei alle 12 Tierkreiszeichen. Schaut man nach Osten zum Horizont geht dort während dieser Zeit immer wieder ein anderes Zeichen auf, dieses aufgehende Zeichen ist das erste Haus im Radix und markiert den Aszendenten. Das Radix ist in 12 Häuser eingeteilt, das entsprechende Sonnenzeichen (Monat Monatsabschnitt fällt mit seiner Planetenkonstellation jeweils auf unterschiedliche Weise in eines dieser Häuser von 1 bis 12. Ein Tierkreiszeichenabschnitt ist in 30Grad eingeteilt, würde also der aktuelle Sonnenstand in das Häusersystem eingetragen werden, müsste er nach der Berechnung bei 2 Grad Wassermann liegen. Wäre die angenommene Geburtszeit z.B. um angenommene Ortszeit 12.30h/Weltzeit 11.30h, muss sich dass 1.Haus, der Aszendent im Skorpion befinden. Vom Wassermann ausgesehen markiert der Skorpion je nach Gradeinteilung das 8. und 9. Haus. Wäre der Geborene nach unten angegebenen Planetenstände also um 12.30h zur Welt gekommen würde es sich um einen Wassermann mit Skorpionaszendenten handeln. Dabei befinden sich die Wassermanncharakteristika und Profil mit den Skorpioncharakerristika je nach Gradeinteilung in Spannung, d.h. (astrologischer Aspekt) im Quadrat , da mehr als 2 Zeichen zwischen Wassermann und Skorpion liegen.

Mehr Infos zur Häusereinteilung findest du unter nachfolgendem Link.





Aktuelle Planetenstände :

http://www.astro.com/astrology/in_signs_g.htm

Erklärung zu den astrologischen Aspekten:

http://www.astronode.de/grundlagen/aspekte/

Jedes der 12 Häuser hat eine andere Bedeutung was jeweils zusätzlich gedeutet und berücksichtigt werden muss. Und.........alle anderen Planetenstände fallen nicht immer in das gleiche Haus und erhalten dadurch eine andere Definition.

Das ist jetzt nur ein kurzer Umriss, weil das ganze Programm zu umfangreich für diese Seite wäre. Und du siehst hoffentlich ein, das es nicht so ganz einfach ist wie du es dir womöglich vorstellst, ein Horoskop zu erstellen und zu deuten. Nachfolgende Grafik mag dir nochmal zur Info dienen.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit kommt bei der Astologie der Barnum-Effekt zum tragen?
Der Barnum Effekt kommt dann zum Tragen, wenn ein Horoskop nicht mehrmals überprüft wird und oder wenn nur nach Zufälligkeiten oder Ähnlichkeiten gesucht wird und sich der Horoskopeigner auf grund dessen damit identifiziert. Das sollte ausgeschlossen werden. Leider kommt es immer wieder vor das genau so vorgegangen wird.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

22.01.2014 um 18:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie können durch Berechnung der Stellung verschiedener Materieklumpen zueinander Erkenntnisse über die Psyche von Menschen erlangt werden?
Ohne Leben ist alles nichts weiter als ein Materieklunpen. Und bei astrologischen Aussagen geht es um die Symbolik der Planeten untereinander, Jeder Planet steht für ein psychologisches Profil und für einen dementsprechenden Ausdruck auf Grund dieser Symbolik. Dahinter stecken Jahrhunderte alte und lange Beobachtungen und daraus gewonnene Erkenntnisse. Abwertende Kritiken dazu beleidigt nicht nur die heutigen Astrologen welche sorgfältig damit umgehen, sondern auch Jene Menschen welche diese Erkenntnisse überliefert haben und von einigen Zeitgenossen als geistig nicht ganz auf der Höhe abgestempelt werden. Befasst euch lieber mal intensiver damit, bevor ihr hier ständig negative Kommentare dazu abgebt. Danke.:)


Anzeige

melden