Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Glaubenssysteme

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:50
@Gottestelchen

Einen guten Freund. Aber ich denke ich sollte mir über solche Ideen keine Gedanken mehr machen.

Anzeige
melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:51
@Stormoffreedom
Ich würde das als typisch wahnhaft schizoid klassifizieren, aber Dir bleibt wohl nur der Gang zum Arzt.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:52
@praiseway

Komischerweise traten diese Gedanken erst auf, als ich meinen Schlafrhythmus total veränderte und sehr wenig geschlafen habe.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:53
@praiseway

Schlafe ich allerdings mehr und regelmäßig nachts und habe keinen Stress, habe ich diese Gedanken gar nicht mehr und vergesse solche Gedanken auch wieder schnell.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:53
@Stormoffreedom
Das ist normal. Psychosen treten zumeist in Streßsituationen auf.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:53
@praiseway

Könnte eine Psychose sein...


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:55
@Stormoffreedom
Geh ich stark von aus. Wenn es aber bei wenig Streß wieder verschwindet, ist es nicht so tragisch. Aber behandlungsbedürftig. Erkundige Dich mal. Beim Gesundheitsamt, oder so. Dafür muß es Notfallstellen geben. Sprich kein Jahr Wartezeit, bis der Psychologe nen Platz frei hat.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:56
@praiseway

Kann se sein das Psychosen, seit meiner Kindheit mein Leben bestimmen?

Hatte ja sehr viele Stresssituatuionen die mich sehr belasteten.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:56
@Stormoffreedom
Eher nicht.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:57
@praiseway

Wahrscheinlich haben mehrere Faktoren dazu geführt... depressive Verstimmungen, negative Gedanken, wenig Schlaf, seelischer Stress, Kindheit usw


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:59
Hinzu muß aber noch eine gewisse Veranlagung treten. Gibt es psychische Erkrankungen in deiner Familie?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:02
@praiseway

Mein Onkel und meine Tante sind psychischkrank. Mein Onkel hat Schizophrenie... aber ich weiß nicht wie er das bekam, meine Mutter meinte, er hatte mal eine Messerstecherei mit Leuten und sein Gehirn wurde da sehr geschädigt und seitdem hat er solche Wahnvorstellen er sei Conan der Barbar...

Und meine Tante leidet an Depressionen.

Dazu muss ich noch erwähnen, das alle in einem schlechten Umfeld großwurden und viel durchgemacht haben. Meine Tante wurde depressiv als sie ein Kind verlor und ihr Mann sie betrogen hat.

Ob das alles einfach so gekommen ist, durch diese Ereignisse, oder ob das genetisch veranlagt ist kann ich allerdings nicht beweisen.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:04
@Stormoffreedom
Das eine kommt zum anderen....
Vermeide Streß. Geh in die Bücherei und leih die CDs mit progressiver Muskelrelaxion, Autogenem Training, Traumreisen aus.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:05
@praiseway

Ja. Daran arbeite ich gerade^^ Ich höre mir jeden Tag positive Affirmationen an und höre ruhige Meditationsmusik.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:08
@praiseway

Ja. So Traumreisen sind toll. Da verändert sich mein Innenleben zum positiven. Zurzeit denke ich nur an Dinge wie zb. "Was könnte so alles schlimmes passieren?".


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:10
@Stormoffreedom
Aber gerade das solltest Du nicht denken. Mach mehr Affirmationen.
Hab letztens was gesehen, was ich echt gut fand:
Youtube: Meditation & Visualisierung! Wie meditiert man richtig? Ich visualisiere Erfolg & Ziele! Meditieren
Meditation & Visualisierung! Wie meditiert man richtig? Ich visualisiere Erfolg & Ziele! Meditieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:11
@praiseway

Das hört sich sehr interessant an.

Diese blöden Denkmuster die ich mir aneigne, blockieren mich nämlich nur...


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:14
@Stormoffreedom

Dann denke doch auch noch an Dinge wie: "Was könnte so alles schöne passieren?"!
An besten Du schreibst sie auch mal auf.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:16
@praiseway

Ja sollte ich!

Ich denke zu sehr an Situationen, die was schlimmes verursacht haben könnten. Und finde einfach keine Lösung diese Blockaden zu lösen. Und gebe mir meist selbst die Schuld für die möglichen Folgen.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 15:20
@hawaii

Ja sollte ich!

Ich denke zu sehr an Situationen, die was schlimmes verursacht haben könnten. Und finde einfach keine Lösung diese Blockaden zu lösen. Und gebe mir meist selbst die Schuld für die möglichen Folgen.


Anzeige

melden