Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:29
Hare Krishna

@oneisenough


Du kannst und du darfst auch - wenn du das was du hier verbreitest als das richtige für " dich " auf zeichnest ist das in Ordnung - wenn du aber meinst das dein " Ich weiß " für uns alle gilt dann ist das nicht in Ordnung.

Ich kenne dieses psychologische Strategie - Alles was du denkst ist nicht richtig - nur was ich denke weil ich Clean bin - ist 100% richtig für mich. L. Ron Hubbart lässt grüßen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Offensichtlich verwechselst du Respekt mit Akzeptanz.
Ich verwechsle nicht Respekt mit Akzept - du kannst es einfach nicht lassen - du bist ein ausgemachter Fehler Sucher - was auf keinen Fall eine göttlich Eigenschaft ist.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es hat vielmehr damit zu tun, dass viele Menschen es unerträglich finden, wenn jemand kommt und ihnen einen Irrtum aufzeigt.
Du meinst also, das es hier viele User gibt die nicht wissen wann sie sich irren. Speziell hier in der spirituellen Abteilung.

Wenn ich mich irren sollte - wird mir das dann spätestens im Todes Prozess auf gehen. Doch habe ich das Nah tot Erlebnis schon hinter mir - meine Rezitationsmeditation - ist einfach aber jedes mal mehr und mehr reinigend.

Darum bleib so wie du bist, du bist da wo du sein sollst - ich bin nämlich auch da wo ich sein soll und bin sehr glücklich dabei.:) Ich die Seele und Ulrich mein vermenschlichtes ich fühlen uns sehr glücklich. Ich hoffe das ist bei dir auch so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:40
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Also bist du letztlich auch monistisch angehaucht und die Unterschiede zwischen Beobachter und Beobachtetem bestehen also doch nur scheinbar und illusionär?
Ja, sicher. Beide braucht man nur deswegen, damit sie einen Zweck erfüllen. Sobald er erfüllt ist, verschwinden sie beide wieder früher oder später.


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn du aber meinst das dein " Ich weiß " für uns alle gilt dann ist das nicht in Ordnung.
Doch das ist sogar vollkommen in Ordnung. Auch du magst zwar leugnen, dass es Dinge gibt, die sowohl für dich, mich und alles, was sonst noch kreucht und fleucht, gelten, aber du kannst sie nicht wegdiskutieren.

Und ob du diese Gemeinsamkeiten, auf die ich hier ausschließlich aufmerksam mache, ebenfalls bemerkst, das weiß ich erst dann, wenn du mir statt deiner Meinung eine solche Gemeinsamkeit erzählst. Es gibt nämlich einen gravierenden Unterschied zwischen Meinungen und grundsätzlich geltenden Gegebenheiten. Und wenn du mir nicht zutraust, eine Meinung von einer solchen gemeinsamen Gegebenheit unterscheiden zu können, - tja, dann ist das nur eine weitere Meinung von dir. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du meinst also, das es hier viele User gibt die nicht wissen wann sie sich irren. Speziell hier in der spirituellen Abteilung.
Nein, das meine ich nicht. Das weiß ich. Es ist Fakt.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:45
@oneisenough

Hast du je schon mal was nicht beobachtet? Wann verschwinden beide und was bleibt?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:46
@libertarian

Nicht beobachten ist kein Beobachten. Deine erste Frage ist irrelevant.

Beobachter und Beobachtetes erscheinen gleichzeitig beim Akt der Beobachtung, und verschwinden gleichzeitig, wenn die Beobachtung beendet wird (im Sinne von "auf etwas anderes gerichtet").


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:49
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch das ist sogar vollkommen in Ordnung
Nein ganz eindeutig ist das nicht in Ordnung - Adolf Hitler sagt auch das er die Wahrheit kennt und das er wusste - Lenin - Stalin sämtliche Diktatoren - Kaiser Könige - die nicht göttlich angehaucht waren - sämtlich Präsidenten - alle sind sie hergekommen und haben ihre Wahrheit den Leuten über den Kopf gezogen - ob mit gewalt -Psychologie oder mit Lobpreisungen - aber keine dieser Wahrheiten existiert heute mehr als das was sie versprachen - also auch deine Wahrheit für uns alle muss sich verabschieden - wie schriebst du noch gleich : oneisenough schrieb:
Es hat vielmehr damit zu tun, dass viele Menschen es unerträglich finden, wenn jemand kommt und ihnen einen Irrtum aufzeigt.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:50
@oneisenough
Es gibt eine Beendigung der Beobachtung? Was bleibt? Das, was die meisten Menschen gemeinhin das Nichts nennen? Tiefschlaf? Tod?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:53
@libertarian

Es bleibt die Fähigkeit Aufmerksamkeit auszuüben, weil sie kein konkretes Ding ist, da sie von keiner Form und keiner Dauer ist, um zu sein.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Adolf Hitler sagt auch das er die Wahrheit kennt
Das mit der Wahrheit ist faszinierend, nicht wahr? Denkst du, er sagte die Wahrheit?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 19:57
@oneisenough
Sie mag kein konkretes Ding sein. Aber muss sie nicht alle konkreten Formen potentiell in sich bergen? Was ist das eigentlich, Materie? Sie scheint so real, sie und ihre Gesetze. Ich kann sie anfassen, ich bleibe auf dem Boden durch Schwerkraft, sie scheint so hartnäckig und grob, so fest, beständig, unabhängig. Ich würde die Materie am Liebsten überwinden, sie beeinflussen können, nicht mehr ihr Sklave sein, nicht mehr Leid erfahren durch sie. Krankheiten, keine Krankheiten mehr durch sie. Ich brauche die Medizin gegen die Materie und diese begrenzte Welt.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:05
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber muss sie nicht alle konkreten Formen potentiell in sich bergen?
Potentiell ja, aber nicht derart, eine Form bereits zu kennen, denn das wäre Erinnerung.

Aufmerksamkeit ist aber keine Erinnerung, weil auch Erinnerungen erst durch das Ausüben von Aufmerksamkeit zustande kommen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was ist das eigentlich, Materie?
Eine Kommunikationsmethode mit vielen Ausdrucksformen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:06
Hare Krishna

@oneisenough

Denkst du das er die wahrhiet gesagt hat ?- wohl kaum - denn das Resultat war Vernichtung Negation und Destruktion - er wollte ein tausend jähriges reich - das wurde ihm nicht erlaubt weil es nicht der Plan Gottes war, sondern sein eigener kranker Gedanke . Hitler war wie alle Diktatoren ein Virus der schlimmsten Sorte.

Darum werden die Menschen immer mehr auf aufmerksam wenn jemand daher kommt und behauptet das er die Endlösung aller Probleme hat die absolute Wahrheit für alle.

Die absolute Wahrheit ist Gott der Ursprung - nichts andres - denn sie ruht in Ihm - auf - um - unter - drüber - seitwärts in alle Richtungen - kannst du das mit deiner Wahrheit die für uns alle gelten soll auch ?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hitler war wie alle Diktatoren ein Virus der schlimmsten Sorte.
Ja, das sehe ich genauso. Aber hast du es schonmal so betrachtet: Die meisten Menschen haben vergessen, dass das erste Land, in welches die Nazis eindrangen und es überfielen, ihr eigenes war.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:13
@oneisenough
Dann ist das aber eine ziemlich hartnäckige Kommunikationsmethode. Was wollen mir eigentlich die Steine da draußen in der Natur sagen?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:15
Hare Krishna

@oneisenough

Hitler war Österreicher also kein Deutscher. Von daher war er ein Ausländer der sein eigens Gedanken gut - zu einem deutschen Gedanken gut machte.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:15
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was wollen mir eigentlich die Steine da draußen in der Natur sagen?
Das weiß ich nicht. Ich bin kein Stein. Bei vielen dieser Kommunikationshilfsmitteln muss man sehr genau hinsehen und hinhören, weswegen es sie gibt und was sie zum Ausdruck bringen wollen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:19
@oneisenough
Bist du der Überzeugung, dass man etwa Steine durch Magie dazu bringen kann, dass sie einem dienen? Bist du von Magie und mächtigen Magiern überzeugt, die die Gesetze der Materie überwinden können und direkten Einfluss durch geistige Kraft auf die Materie ausüben können, und die von der Materie mehr oder weniger unabhängig sind?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:23
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bist du der Überzeugung, dass man etwa Steine durch Magie dazu bringen kann, dass sie einem dienen?
Ich empfehle Arbeitskräfte von der Bundesanstalt für Arbeit. Die kapieren etwas in der Regel schneller als Steine.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bist du von Magie und mächtigen Magiern überzeugt, die die Gesetze der Materie überwinden können und direkten Einfluss durch geistige Kraft auf die Materie ausüben können, und die von der Materie mehr oder weniger unabhängig sind?
Das ist eine Tatsache. Ich kann jederzeit, allein mit der Kraft meiner Gedanken, etwas bestimmtes Materielles hochheben und es wieder absenken, also etwas, das aus Atomen, Elektronen, Neutronen und all diesem Zeugs besteht. Da habe ich nicht die geringsten Probleme mit. Du etwa?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:28
@oneisenough
Sehr gut! Klar, durch Denken bewegen sich etwa schon mal diverse Neuronen. Die Materialisten sehen es aber wiederum so, dass nicht unser Denken die Neuronen beeinflusst und lenkt, sondern die Neuronen unser Denken. Denken und neuronale Verbindungen und Bewegungen seien sowieso deckungsgleich.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Telepathie, Telekinese, durch Gedanken Objekte außerhalb seines Körpers beeinflussen. Und vor allem: Frei und unabhängig sein von den Gesetzen dieser Materie. Es gibt durch diese Gesetze scheinbar zwingende kausale Ketten. Das eine führt scheinbar zwingend zum Anderen und es scheint ein gewisser Determinismus vorzuliegen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:34
@libertarian

Als ich eben etwas bestimmtes Materielles erwähnte, meinte ich damit meine Arme. Die bestehen auch aus diesem materiellen Zeugs. Ich brauch nur daran zu denken, meinen Arm heben zu wollen, und wie von Geisterhand bewege ich auf diese Weise allein mit der Kraft meiner Gedanken etwas ganz bestimmtes Materielles, in diesem Fall meinen Arm. :)

Telepathie ist eine andere Kommunikationsmethode, die ohne das Benutzen von Materie auskommt.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

06.02.2014 um 20:39
@oneisenough

Ja, wenn man es so betrachtet. Nur das ist alles nur nicht außerhalb des Körpers. Man muss also durch den Körper wirken und damit ist unser Wirkbereich sehr eingeschränkt und vor allem sehr fragil, abhängig und bedingt. Ich nehme an, auch du kannst nicht rein durch deine Gedankenkraft und ohne Zuhilfenahme deiner Hände deine Zeilen hier schreiben. Du musst mit den Händen auf die Tastatur drücken. Warum kannst du es nicht anders? Denn ich nehme mal an, dass du es, genauso wie ich, nicht anders vermagst. Das ist Einschränkung, Begrenzung, Trennung, Unvermögen.


Anzeige

1x zitiertmelden