Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 17:14
@Suchhund

Für uns gibt es nur den menschlichen Stadpunkt.
Alles was in den Bereich der menschlichen Wahrnehmung fällt wird, also vom Menschen wahrgenommen wird wird durch diesen erst erkannt wenn er es so an sich angepasst hat das er es erkennen kann.

Das Vorhandensein einer Person Gott ist auch eine sehr beschränkte Vorstellung des Menschen die das Weltgeschehen begründen soll und der menschlichen Existenz einen Sinn ermöglichen.

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 17:21
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:weil der Mensch ein höheres Bewusstsein hat als ein Grippenvirus
Um wissen zu können, ob und wie das Bewusstsein eines Grippevirus funktioniert, musst du ein Virus sein. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken. Aber offensichtlich kennst du das schon und hast dich damit hier gerade als ein solches Virus geoutet. Dann will ich nix gesagt haben. :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 17:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Solche Lebewesen sind keine wirklichen Lebewesen im Verständnis von Lebendigkeit und Seele. Sie sind vielmehr eine Art Softwaretool mit dem Job als Alarmglöckchen zu fungieren.
gut gesagt. Damit stimme ich überein.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber offensichtlich brauchen wir Menschen mehr eine Art Vorschlaghammer-Tool, um aufzuwachen und jene intelligente Zivilisation zu werden, die wir vorgeben bereits zu sein.
Nunja, könnte so sein, dass erst leise Zeichen kommen, wenn man sie ignoriert, kommen die Zeichen deutlicher (z.B. Schmerzen) , und wenn man dennoch so weitermacht wie bisher, obwohl es schon nicht mehr funktioniert, dann kommt wohl auch der `Vorschlaghammer´ (z.B. durch eine Krankheit, die einen so hemmt, dass der alte Weg oder die alte Sichtweise gar nicht mehr geht.
Sowas kann sich aber auch über Jahre ziehen, also der Prozess bis zum `Vorschlaghammer´.

Hab da mal einen Artikel gesehen über `intelligente Bakterien´ , ich schau mal, ob ich den noch finde..
..nee, aber einen anderen, gebe zu , ich hab ihne gerade nur bis zur Hälfte gelesen, aber einen Ausschnitt zitier ich mal:
Um die erforderliche Kooperationsebene zu erlangen, haben die Bakterien vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten entwickelt, beispielsweise 1) direkte physikalische und chemische Interaktionen zwischen Zellen[37], 2) indirekte physikalische und chemische Interaktionen wie die Herstellung einer extrazellulären "einweichenden" Flüssigkeit[38], 3) weitreichende chemische Signale wie eine Abstimmung der Wahrnehmung durch Mehrheitsentscheid (quorum sensing)[39] und 4) chemotaktische Signale, also chemotaktische Reaktionen auf chemische Agenten, die von den Zellen abgesondert werden[40]
Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/2/2364/2.html


Aber evtl. geht das schon OT.. vlt. ist das Thema einen Extra-thread wert.. :) , aber ich bin nicht Biologe und hab da zu wenig Fachwissen. Und jetzt sag bitte niemand, ich solle ihm DAS (das Zitat) erklären, wollte nur zeigen dass es dazu wohl Studien gibt..

Jedenfalls schön, dass du auf das Thema gekommen bist, man hört (noch) selten bzw nie davon in Sichtweisen von anderen jedenfalls war das bei mir so.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Um wissen zu können, ob und wie das Bewusstsein eines Grippevirus funktioniert, musst du ein Virus sein. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken.
:D
Ganz meine Meinung, nur hab ich das bisher auf das Urteilen bezogen, das Menschen so gerne über andere machen, wo sie sie doch gar nicht kennen, bzw. diese Person nicht sind, also gar nicht sagen können, wie etwas ist für jemanden ausser für sich selbst.

Allerdings kann es möglich sein, sich energetisch mit etwas(jmd.) zu verbinden und somit dessen Sein zu sein, allerdings dann auch ist das eigene Sein dabei und in dem Moment ändert sich das System schon, da einer/eines auf den anderen/das andere wirkt..


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 18:46
@oneisenough
du hast es erkannt,höheres Bewusstsein hat erkannt was tieferes Bewusstsein noch nicht erkennt, deshalb braucht höheres Bewusstsein sich nichts auszudenken.

Alles Liebe Veritatis


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 21:01
@BhaktaUlrich
Ein gesunde Seele ist folglich gesund - heil - heilig - wenn sie vollkommen von allen materiellen befreit ist - was meint der Leser da zu ?
Ich denke auch eine gesunde Seele hat auch immer ein Ego. Außerdem kann man mMn nicht vom materiellen befreit sein, da man auch immernoch einen Körper hat, der aufrechterhalten werden muss.

Aber ich denke, dass es jemandem, dessen Seele heil ist,egal ist, wie man aussieht und was man alles kann. Man ist auf eine gewisse Weise nicht an das Materielle gebunden.

Somit ist es egal ob man dick oder dünn, intelligent oder dumm, groß oder klein ist. Da man wenn man eine gesunde Seele hat, bedigungslos lieben und alles akzeptieren kann.


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 22:27
@Dreamwalka
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Nunja, könnte so sein, dass erst leise Zeichen kommen,
In unseren Autos und Fahrzeugen haben wir überall Kontrolllämpchen, die aufleuchten und uns signalisieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dann fahren wir in die Werkstatt. Und wenn der Mechaniker daraufhin sagt: ”Okay, ich drehe das Lämpchen raus, dann leuchtet´s nicht mehr“, dann sind wir sauer und antworten empört: ”Was soll das?“

Wenn er uns stattdessen erklärt, woran es gelegen hat und wie wir es zukünftig vermeiden können, dann sind wir zufrieden. Weil wir verstanden haben, woran es lag.

Aber wie machen wir es im täglichen Leben mit unserem Körper?

Ein Beispiel von tausenden:

Wir bekommen Kopfweh, das steht für ein blinkendes Lämpchen. Doch was tun wir? Wir drehen die Birne raus. Wir nehmen ein Aspirin, das für das Rausdrehen des Lämpchens steht und der Schmerz lässt nach.

Würden wir es stattdessen mit jener Sorgfalt ergründen, die wir nach den Erklärungen des Mechanikers für unseren Wagen zukünftig bereit sind aufzuwenden, dann würden wir auch verstehen, warum wir das Kopfweh bekommen haben und könnten es ebenfalls vermeiden. Doch es interessiert uns nicht wirklich, wie das Kopfweh zustande kommen konnte. Unsere Autos und andere technischen Hilfsmittel sind uns wichtiger, als die Signale unseres eigenes Körpers.

Es hat einen Grund, warum unsere Fahrzeuge und andere technischen Geräte immer besser werden, und unsere Körper (auf die gesamte menschliche Zivilisation bezogen) qualitativ immer schlechter.

Wir leben zwar immer länger. Aber dieser Schuss geht nach hinten los. Die einstige gesunde Bevölkerungspyramide, oben wenige Alte, unten ein gesundes Fundament von jungen Menschen, ist längst keine Pyramide mehr. Sie verschiebt sich. An der Spitze haben wir plötzlich eine Mehrheit und das Fundament ist keines mehr. Die Bevölkerungsgruppe der über 100-Jährigen ist die weltweit am schnellsten wachsende Gruppe überhaupt. Manche sagen schon, dass sind die Einzigen, die sich überhaupt noch vermehren. :)

All diese Zusammenhänge werden von körperlichen Signalen jedem Einzelnen aufgezeigt. Niemand kann sich nicht dagegen wehren. Vielleicht ist ja Aufmerksamkeit die Lösung. Ich kenne jedenfalls nix Besseres.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 23:19
Hare krishna

@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Du selbst jedoch kennst keine Seele...du selbst hast nie eine Seele mit egal welchem deiner Sinne wahrgenommen oder auf sonstige Weise erfahren.

Nur weil andere das Vorhandensein, ja sogar die Notwedigkeit einer Seele benannt bzw. beschrieben haben weil sie sich sonst das Beobachtete nicht erklären konnten heißt das nicht das diese existiert oder das ist was Menschen sagen.
Das .................................................................. kannst du nicht wissen. Wenn du dich nicht seriöst damit beschäftigst. :)

Du bist überzeugt das du (die Seele ) mit deinem falschen vermenschlichten egozentrischen ich ego nur Mensch so und so sein kannst. Du vergisst dabei vollkommen, das du die Seele das bewusste sein in deinem körper bist - das was sich durch alle menschlichen Körper aspekte slebst als aus materie ( fleicsh und blut u.s.w.) bestehendes Überschattetes ich als (Deinen Namen ) auffassst - also nicht als Seele als das bewusste sein.
Das is Traurig solche gedanken gänge solte es in unserer zeit 2014 einfach nicht geben - sie sind genau nach dem Muster der manuipulatoren dieser Erde - dei alle Mensch mit ihrem Geld -FInanz system versklaven sie damitb von sich abhängig machen und das weiter hin tun wollen.

Das wird leider nicht gehen- weil das Bewusste sein (die seele) das menschlich egozntricshe ic Ego jetzt, ob er das will oder nicht erhöhrt. Geht kien weg dran vorb bie wir sind über die Anfangsphase hinaus - wir erkennen alles übel und wer dahinter steckt alle ohne ausnahme müssen sich allen anderen für ihre ab scheuliches - erniedrigendes ungöttliches verhalten der massen gegenüber verantworten. Die Seele - das höhere bewusst reine Sein, sorgt dafür, das das menschliche ich ego versteht, wer sie ist und wer Gott ist.

Rationelle egozntricshe materialistische negative destruktive verhaltensweisen - des mencshlichen Ich Ego - werden in naher zukunft der vergangeheit angehören.

Das Internet ist viel besser als hier und jetzt informtions träger aus allen menschlichen bereichen als alle zeitungen empirischen Bücher (schön literatur) Fernsehsender der Welt.
Den fast alle geben kommentare ab wie sie sich ganua fühlen unter diesem Gesellschaftssystem der Geld versklavung.

Es geht jetzt darum sein eigenes menschliches ich ego zu erhöhen - auf das universlle kosmische niveau - des denkens wünschen und wollens in der göttlichen harmoni in frieden und kooperative mit allen Wesen im kosmos zu heben.
Dann werden auch deijingen die die Menschheit durch Generationen mit ihrém Macht Mittel Geld/Finanzen - versklavt - gestresst getötet haben wie überreife Früchte ab fallen. Wer will solchen Menschen in der Zukunft vertrauen können ?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 00:03
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese nicht zu ignorierende Logik ist wirklich zum Haare Ausraufen, nicht wahr?
Nein bestimmt nicht - denn du verstehst nicht - weil du nicht interresiert bist Gott den Ursprung auch nur ansatzweise zu versuchen zu verstehen.

Deine Logik ist eine bestechende empirische materialistich ausgerichtet logik und keine höhere göttlich bewusste Logik.

Gott der Ursprung ist in jedem Atom - als das übergeordnete alles umfassende bewusste sein - so weiss auch nur Gott der Ursprung = die Überseele über jedes Lebewesen 100 % bescheid. Er ist derjenige der alle weiss auch wenn sein winziges fragment die Seele fast alles vergessen hat was sie in anderen Körpern verursacht hat . Das Gesetz des Karmas - Auge für Auge - Zahn - für Zahn -gilt für alle hier im Universum lebenden Wesen - ausser der Formen Gottes des Ursprungs.

Ein Virus hat also bewusst sein, das aber nur auf dem nivau eines virus bewust ist, es ist nicht auf dem niveau eines menschlichen bewusst sein - also kennt es nicht verletzen oder schaden, es sieht den menschlichen oder tierischen körper vielleicht als eine art Planeten den es erforschen muss um dort zu leben bis ses ihn vernichtet hat..

In dem Sinne würde der Virus vom bewust sein her sich nicht sehr vom menschlichen bewusst sein unterscheiden, wenn dieser mit Raumschiffen andere Planeten überfällt und versucht die ureinwohner alle zu töten nur um sich slebst zu verbreiten.

In dem Sinne sollte der Mensch in der Lage sein durch eben sein höheres bewusstessein - die angewohnheiten ( lebensbedingungen fressgewohnheiten ) der Viren und Bakterien zu kennen. Die Kost (Lebnsmittel) die die Industrie herstellt, davon bin ich überzeugt - genauso wie die Luft die sie verunreinigt hat - sind helfreiche Genossen der Viren und Bakterien - denn sie produzieren oft selbst toxine (gift stoffe) die meistens für das menschliche Körpersystem unbekannt sind von daher sehr gefärlich sein können und wir wissen meistens nicht wie die industriellen hergeslletn lebensmittel und reinigungsmittel mit ihren kline mengen von giften auf die Viren und Bakterien im Körper wirken. Wir wissen nicht wie genau sich das gift der Viren oder Bakterien mit den gift stoffen der industrie vermischen oder sogar mutieren. Winzige mengen können da schon ausschalg gebend sein.

Von daher sollte die inne wohnende Seele im Menschen das mencshliche Ich Ego bewusst sein erhöhen - so das solch ein negatives destruktives verhalten und Benehmen gar nicht erst in Erscheinung tritt . So das das menschliche ich Ego sich als ein höhres heiles - gesundes Seelen Ich austrahlt und zeigt.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 00:05
Hare Krishna

@walter_pfeffer

Ja ich kann mit deinen gedanken konform gehen :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 02:52
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott der Ursprung ist in jedem Atom - als das übergeordnete alles umfassende bewusste sein - so weiss auch nur Gott der Ursprung = die Überseele über jedes Lebewesen 100 % bescheid.
Bitte nicht missverstehen, aber es sind solche Formulierung wie diese, bei denen ich mich frage, ob du mit der Art deines Denkens wirklich erfolgreich sein wirst.

Da steht was von 100%, nicht von 95% oder 99,5%, sondern satte 100%.

Wenn Gott zu 100% in dir enthalten ist, wozu versuchst du dann weiterhin, einen Ursprung verstehen zu wollen, wo doch gar kein Platz mehr für so was ist? Wo willste denn da noch suchen?

Ich meine, wir diskutieren hier ganz freundschaftlich miteinander und du weißt hoffentlich, dass ich dich respektiere. Aber manchmal frage ich mich, ob es nicht vorteilhafter für dich wäre, zunächst mal zu versuchen, deine eigenen Aussagen zu verstehen, bevor du den Versuch unternimmst, einen Ursprung namens Gott zu verstehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein bestimmt nicht - denn du verstehst nicht - weil du nicht interresiert bist Gott den Ursprung auch nur ansatzweise zu versuchen zu verstehen.
Aber was ist, wenn ich bereits ohne den geringsten Zweifel herausgefunden habe, dass es diesen Ursprung im Sinne von Anfang nicht gibt? Dann musst du doch bestätigen, dass es ziemlich dumm von mir wäre, weiterhin einen möglichen Ursprung verstehen zu wollen, findest du nicht auch?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 07:23
Hare Krishna

@oneisenough


Ich suche ja seit 18 Jahren auch nicht mehr @oneisenough
was soll ichden noch suchen ween ich mich und Gott gfunden habe - das was ich seit ca 18 Jahren mache ist dieses freudcshafliche liebnde hingebungvolle dienende verhältniss zu vertiefen, zu realiesieren.
Du magst das nicht verstehen können oder wollen, weil dir solch eine zumindestens für dich über zeugung nicht vertsändlich vorkommt - du versetzt dich in meine Denkensweise (was ja uachlobenswert ist) aus deiner denkenweise - logisch das du das nicht verstehen kannst.

Wie willst du das verstehen wenn du nicht selbst diesen schritt für dich tust . Mien falsches ich ego Ulrich funktioniert sehr gut viel besser als vor ca 18 Jahren. Ich mache aber alles nur noch um Gott den Ursprung Krishna = die Überseele - dessen slebst in meinem Körper system zu erfreuen.

Wenn du so über miene persönlichkeit dich hier auslässt und sie ja oft genug hinstellst als wäre sie geistesgestört oder geistig ver wirrt , als wenn ich nicht genau wüsste was in meinem Herzen und meinem geiste vorgeht, dann frage ich mich - ob du überhaupt fähig bist solche denkenweise selbst zu entwickeln - denn mein umfelt betrachtet mich vielleich auf grund des Zölibat ähnlichen Lebensstiels als überrschend normal - veileicht ein wenig exentricsh - aber das war es dann auch schon.

Ja dien argumnet ween du für dich her aus gefundenhast dases den ursorung Gott Krishna für dich nicht gibt, ist vollkommen in ordnung, denn das tat ich ja auch selvvor vielen jahrzehnten.

Aus deiner Sicht gesehen vertsändlich für mich. Mir der Seele mit meinem vermenschlichten Ich Ego Ulrich ist es vollkommen gleich ob andre mich für nornmal oder durch gedreht halten. Denn das ergibt keinen Sinn - weil daduch nur unzufriedenheit - oder schlimmeres (zorn) geschürt werden können.

Darum spreche ich auch in meinem umkreis nur zu denen die auch zuhören wenn ich etwas über Gott die Seele dessen fragment und sein Reich und das universum und seine Systeme und Einwohner erzähle - wer nicht zuhört und keine fragen dazu stellt wird von mir auch nichts darüber erfahren.

In den Foren hier in Europa indene ich schreibe ist das ähnlich - nur das wenn jemand dann fragt - das auch andere gelich zietig mit lesen können ob wohl sie dann selbst nicht danach gefragt haben - da sind aber übliche erkennt niss wenn, man mit mehreren Mencshn gleich zeitig diksutiert.

Du hast als Mensch einen Anfang - und zwar einen nano grossen winzigen Anfang - der wenn nichts schief geht dich zu dem werden lässt was du jetzt glaubst( oder weisst) zu sein - doch in der zukunft wirst du erfahren müssen, das du das nicht wircklich bist, weil dein körper der am anfang mikrokopisch klein war dann zerfällt und schlisslich nicht mehr existieren wird - was willst du das bewusst sein dann machen ? Die Nacht ist doch nur die Folge von bewegung den das licht ist immer da wo es ist. Wenn licht vorhanden ist gibt es kein nacht gibt es kein dunkel.
Dunkel gibt es nur wenn sich etwas vom licht weg dreht oder wenn es sich davon entfernt

Entfernst du dich von der sich slebst um sich drehenden Erde, wirst du immer Licht haben - entfernst du dich von der Sonne weiter ins all - wirst diese als winzigen punkt irgend wann wahr nehmen bis du zu einer neuen Sonne kommst, aber vother wirst du iengalxie als licht punkt sehen können, denn diese wirst du immer als winzigen Lichtpunkt irgend wo da draussen sehen können. Dieses Lichts ist aber künstlich es ensteht durch verschiedenste Materie Elemente die mit einander fusionieren :) Diese materei hat der ursprung Hier ins universumn ein gegeben wennn sie nicht anwesed wäre würde nichts geformt werden können.

:)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 08:32
@BhaktaUlrich

Diesmal hast du offensichtlich den ersten Teil meines letzten Textes an dich nicht gelesen oder ignoriert weil dich der im "Angriff" im letzteren zu sehr gestört hat...

Ich bin in deinen Augen also ein Falsch-Ich-Ego das sich so verhält wie eines wenn es behauptet das du nie eine Seele mit deinen eigenen Sinnen wahrgenommen hast ??

Die Idee des All-eins-sein halte ich nicht für völlig abwegig aber die Seele als das höhere Bewusstsein zu bezeichnen halte ich schlicht für eine weitere Vorstellung unter vielen anderen.

Blickt man offenen Auges und wenn auch nur für einen Moment ohne jede Zuordnung des Verstand-Ichs in die Umgebeung kann man das EinsSein mit dem Gesehenen sogar wahrnehmen, wobei sobald das Wahrnehmen wieder einsetzt nur eine Erinnerung an das durch den Moment völliger Freiheit von jeder "Verstandesfessel" entstehende Gefühl geformt wird die nicht wirklich fassen kann was da wahrgenommen wurde weil sie Bezugspunkte braucht um ein Bild abbilden zu können, welche aber im Augenblick der völligen Bezugslosigkeit (auch Freiheit genannt ;) ) nicht vorhanden sind!

Ich kann nur noch sagen das es ein unbeschreibliches Gefühl ist...irgendwie jenseits von gut und böse :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 16:44
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum spreche ich auch in meinem umkreis nur zu denen die auch zuhören wenn ich etwas über Gott die Seele dessen fragment und sein Reich und das universum und seine Systeme und Einwohner erzähle - wer nicht zuhört und keine fragen dazu stellt wird von mir auch nichts darüber erfahren.
Vielleicht kann man ja diesbezüglich Erfahrungen machen, die nicht nur auf Hörensagen basieren?

Ich stimme dir zu, dass der Tenor der Inhalte der Veden (wie auch der Tenor aller anderen bedeutsamen religiösen und spirituellen Werke) nicht von einem oder mehreren Menschen zustande gebracht wurden. Menschen haben lediglich die Inhalte dokumentiert, wie eine Sekretärin, der man einen Brief diktiert. Wie gesagt, ich meine den Tenor der Inhalte und nicht die einzelnen umschreibenden Worte, Vergleiche und Sätze, mit denen der Tenor jeweils ausschmückend beschrieben ist.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es in allen bedeutsamen religiösen und spirituellen Werken ein paar ganz wenige, aber dafür äußerst wichtige Übereinstimmungen gibt? Und hierbei ist besonders interessant, dass die Menschen und Völker auf der Welt sogar vollkommen unabhängig voneinander diese Mitteilungen als Worte ”ihres“ Gottes dokumentiert haben.

Sie handeln zunächst alle von der Beschreibung, dass es keinen Tod im Sinne von Nicht-Vorhandensein gibt. Nur die dafür in den unterschiedlichen Werken jeweils verwendeten Begriffe und Bezeichnungen unterscheiden sich. Da könnte man fragen: Wie ist das überhaupt möglich?

Zum anderen tauchen in allen Werken Beschreibungen darüber auf, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt. Auch hierfür wurden zur Beschreibung lediglich unterschiedliche Bezeichnungen und Eigenschaften gewisser Lebewesen in den jeweiligen Werken benutzt. Aber dem Tenor nach meinen sie alles Dasselbe. Das dürfte doch auch dir nicht entgangen sein. Auch hier taucht die Frage auf: ”Wie ist das überhaupt möglich?“

Du wirst vollkommen anders darüber berichten, als du es bisher tust, sobald dir die Autoren des Tenors gegenüberstehen. Du wirst zwar den Schock deines Lebens erhalten. Aber ich kann dir versichern, du wirst daran nicht erkranken oder gar sterben. Und du wirst genau wie ich damit aufhören, Veden oder Bibeltexte zu zitieren, weil du dann daraus keine Hilfe mehr zu entnehmen brauchst.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 17:49
Ich denke, wer sich mit sich selbst zu 100% gut fühlt, hat eine gesunde Seele.

Egal, wie es derjenige sieht, was ihn wirklich glücklich und zufrieden macht...


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 19:30
Hare krishna

@nowhereman

Ja das kenne ich sher gut :)

Das falsche Ich _ Ego ist ein Ausdruck aus den Veden - der Bhagavad Gita und der Srimad Bhagavatam - so wie einigen und Upanishaden.

Dieser Ausdruck soll dem vermenschlichten ich Ego begreiflich machen, das es noch eine Instanz über ihm gibt - das dauert seine Zeit - weil oft nur die Negation falsch missverstanden wird.

Wenn es aber akzeptiert wird nimmt auch das falsche Ich Ego an der Bewusst Seins Erhöhung - sprich Transzendenz in der Meditation teil, dann ist das erfahrene auch teil des falschen ich Egos. Das falsche ich Ego, stirbt mit dem menschlichen Körper - aber die Cahe geht in den höher
entwickelten fein - stofflichen Körper der Seele ein und der Inhalt dieser Cache ist dann die Basis für das nächste Leben. Auf einem bestimmten Planeten an einem bestimmten Ort und von bestimmten Eltern. Das falsche ich Ego z.b Ulrich mein jetziger Vornahme so wie, mein jetziger Körper ist dann nicht mit in der neuen Inkarnation. Von daher ist das jetzige ich Ego falsch - egal wo sich die Seele im Universum im Augenblick aufhält.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 19:44
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du wirst vollkommen anders darüber berichten, als du es bisher tust, sobald dir die Autoren des Tenors gegenüberstehen. Du wirst zwar den Schock deines Lebens erhalten. Aber ich kann dir versichern, du wirst daran nicht erkranken oder gar sterben. Und du wirst genau wie ich damit aufhören, Veden oder Bibeltexte zu zitieren, weil du dann daraus keine Hilfe mehr zu entnehmen brauchst.
Ich stand 1987 in einer Atem Meditation vor(in) diesem Tenor und war viele Monate sehr glücklich - aber das war es nicht - nun bin ich dabei dem Tenor hingebend liebend zu dienen ( wobei dienen auf keinen Fall irgend wie negativ wie versklaven oder ähnlichem verstanden werden soll) außerdem ist der Tenor nicht mehr unpersönlich wie 1987:

Um den Ursprung zu realisieren muss man erst einmal das Brahman ( den unpersönlichen Aspekt) realisieren - dann den Param Atma den persönlichen Aspekt = Überseele, dann Bhagavan den Ursprung als immaterielle alles umfassende Persönlichkeit. Jeder dieser Aspekte führt wieder ins Reich Gottes. Nur einfach ist es erst wenn man sich dem Ursprung vollkommen
Übergeben hat mit allem was man ist, mit allem was man tut und mit ganzem Herzen.

Das wiederum ist in unserer zeit sehr schwierig - weil jeder selbst sein eigenes selbst gestrickte Realisation hervor hebt die in der Regel aber nur das Brahman - des unpersönlichen Aspektes beinhaltet - da machen die meisten dann Schluss und meinen das war es. :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 21:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir bekommen Kopfweh, das steht für ein blinkendes Lämpchen. Doch was tun wir? Wir drehen die Birne raus. Wir nehmen ein Aspirin, das für das Rausdrehen des Lämpchens steht und der Schmerz lässt nach.

Würden wir es stattdessen mit jener Sorgfalt ergründen, die wir nach den Erklärungen des Mechanikers für unseren Wagen zukünftig bereit sind aufzuwenden, dann würden wir auch verstehen, warum wir das Kopfweh bekommen haben und könnten es ebenfalls vermeiden. Doch es interessiert uns nicht wirklich, wie das Kopfweh zustande kommen konnte. Unsere Autos und andere technischen Hilfsmittel sind uns wichtiger, als die Signale unseres eigenes Körpers.
Verstehe, was du meinst..jedoch hab ich schon immer zu denen gehört, die nach der Ursache suchen. Solche Tabletten nehme ich nur, wenn mein Kopf vor Kopfweh berstet, also im Notfall.
`Wir´ ist vlt. in dem Fall zu allgemein gesagt, da ja auch du, da du das so wie beschrieben siehst, schon nicht mehr zum ` Wir´ gehörst..
Es gibt schon noch oder immer noch viele Menschen, die mit der Natur leben und diesen Techniktrend nicht mitmachen oder in diesem Masse. Das sind dann aber meist `Alternative´ oder `Hippies´ .. ;) :) , die auch dementsprechend belächelt werden oder als `arm´ bezeichnet werden, weil ihnen materielles egal ist oder Markenklamotten. Wie auch immer..
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es hat einen Grund, warum unsere Fahrzeuge und andere technischen Geräte immer besser werden, und unsere Körper (auf die gesamte menschliche Zivilisation bezogen) qualitativ immer schlechter.
Das ist äusserst interessant..das lass ich mal wirken.. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir leben zwar immer länger. Aber dieser Schuss geht nach hinten los. Die einstige gesunde Bevölkerungspyramide, oben wenige Alte, unten ein gesundes Fundament von jungen Menschen, ist längst keine Pyramide mehr. Sie verschiebt sich. An der Spitze haben wir plötzlich eine Mehrheit und das Fundament ist keines mehr. Die Bevölkerungsgruppe der über 100-Jährigen ist die weltweit am schnellsten wachsende Gruppe überhaupt. Manche sagen schon, dass sind die Einzigen, die sich überhaupt noch vermehren. :)

All diese Zusammenhänge werden von körperlichen Signalen jedem Einzelnen aufgezeigt. Niemand kann sich nicht dagegen wehren. Vielleicht ist ja Aufmerksamkeit die Lösung. Ich kenne jedenfalls nix Besseres.
`Aufmerksamkeit´ ist definitv wichtig. Vor allem Aufmerksamkeit auf die Lösung..
Ersteres ist sicher richtig..
Schwierig zu diskutieren, wenn man nichts dagegen einzuwenden hat.. ;) :)
Eine gute Nacht noch dir :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 22:10
@BhaktaUlrich

Namaste :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da aber im westlichen gesellschaftssystem unwohl sein - also krankheit nur von experten Ärzten u.s.w behandelt werden kann, was ja in schwierigen fällen auch berechtig ist. Aber medikamente unterdrücken die schwachstellen im Imunsystem und ein neuer agressiver angriff von Bakterien - Viren - Stresss ( meisten ist das unwissenheit - also nicht wissen wie ) zuführung grosser mengen hoher toxischer Substanzen - wie Drogen - Alkohol - Angst zustände und Furcht - sowie körperliche nicht freiwillige überanstrengung über längere zeit.
Ja, sehe ich ähnlich...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Obwohl fast jeder Mensch weiss , das durch solches verhalten sein Körpersytem sehr krank =
unheil - also nicht heilig - gesund - werden kann - tut er das trotzdem - die ursache ist mit aller warscheinlichkeit - das blinde vertrauen in die heilende _kunst der autorisierten Ärzte und deren vertrauen auf die Pharmaindustrie. Dadurch wurde das Natürliche aufmerksamkeits niveau des falschen - egozentrischen Ich Egos, also die menschliche überschattung des bewussten seins -der Seele, stark herab gesetzt, damit ist der Mensch allgemein einem künstlichen Diktat unterworfen.
Ob das fast jeder Mensch weiss, weiss ich nicht.. ;)
aber in meinem Fall nehm ich Medikamente gar nicht, ich nehm das Rezept, hol das Mittel aber nicht ab.. ;) auf meine Anfrage bei einem Arzt (z.B.), ob das Antbiotikum denn hilft bei starker Erkältung, sagte der recht ehrlich, dass alle Verschreibungen nur profilaktisch sind und niemand weiss, ob genau dieses Mittel denn jetzt hilft.. (auch bei anderen Sachen).
Nunja, ich halte mich da an die Homöopathie grundsätzlich und wie @oneisenough auch schrieb, an die Ursachenforschung und durch die Erkenntnis dann auch entsprechende Verhaltensänderung(en). Meistens heisst Erkältung einfach, dass man Ruhe braucht. Schlaf heilt auch einiges. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemnad kann von sich behaupten das er /sie nicht vom jetzigen System abhängig ist - denn jeder hat das Zeichen des Tieres aus der Bibel in der rechten Hand - das Geld/Kreditkarte - ohne das hier niemand etwas kaufen oder verkaufen kann und das internet mit seinem www = 666 Zeichen das der Mensch an seinem Computerschirm vor der Stirn sieht. Das sind die zwei Zeichen des Tieres - wenn die Menschheit in der Endzeit der Domäne des Tieres ist.
Naja, wenn sich eine Seele zum Reinkarnieren entscheidet, weiss sie ja , wohin sie sich begibt, und gerade deshalb kommt sie ja auch, um die Umstände zu ändern (im besten Fall). Im Endeffekt sind alle Wesen zum Lernen hier und auf dem Weg zurück zum Ursprung, in die Ursprünglichkeit, ins Licht, wie auch immer man das nennen mag..`negativ´ ist immer nur eine `Sichtweise´ oder `Beurteilung´.
Das System aus dem System heraus ändern.. :)
Das `Zeichen des Tieres´ in der Hand bedeutet mMn `Mikrochips´, soweit sind wir noch nicht.. ;)
und auf der Stirn..naja, nur weil man etwas sieht auf dem Bildschirm, ist es noch lange nicht `in der Stirn´ ... ich denke, dass mit der Stirn hat eher etwas mit dem 3. Auge zu tun, dass es im Falle einer `Zeichnung des Tieres´ eben Nicht sieht, sondern `blind´ist, also ein belegtes oder besetztes Chakra..nur meine Gedanken hierzu.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die domäne des Tieres war totale abhängigkeit von diesem Monster Mittel Geld. Wenn der Umschwung zur bewussten heiligen gesundung der Bewusstseinserhöhung des Menschen allgemein kommt, ist das Tier aus der Bibel tot -nicht die menschheit sondern dessen abhängigkeit vom Machtmittel Geld das nur ganz ganz wenige im vollkommenen überfluss besitzen - niemand kommt zu solchem allmächtigen überfluss ohne kriminell zu sein. Es sei denn - das Er/Sie Gott ist - der ist nämlich der Besitzer von allem was ist. ER ist immer heil- ig - ganz - gesund :)
Das widerum sehe ich (inzwischen) anders.. man braucht Geld nicht abzulehnen, man kann es benutzen, ohne sich gross abhängig zu machen. Innere Fülle kann sich auch in äusserer Fülle spiegeln, und von alleine kommen, ohne ein Machtbestreben oder korrupte Methoden.
Es gibt sicher Aussnahmen. Alle über einen Kamm scheren, braucht es nicht.
Wobei ich nicht zu den `Reichen´ zähle.


4x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

31.01.2014 um 23:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich stand 1987 in einer Atem Meditation vor(in) diesem Tenor und war viele Monate sehr glücklich -
Ich bezweifele deine persönlichen Erfahrungen nicht. Du kannst nur niemand an ihnen teilhaben lassen. Denn außer in Form von Beschreibungen kann man niemand anderem seine persönlichen Erfahrungen vermitteln.

Wenn du nach einer Atem-Meditation auf viele Monate befristet sehr glücklich warst, dann war es offensichtlich wohl mehr eine vorübergehende Zufriedenheit. Aber ich freue mich für dich, dass du sie dennoch als glücklich empfunden hast.

Mit dem Begriff ”Tenor“ habe ich die Gemeinsamkeiten aller religiösen und spirituellen Texte gemeint, und nicht jemand, dem man gegenüberstehen kann, so wie du hier den Begriff ”Tenor“ verwendest.

Ich beobachte, dass du der unerschütterlichen Überzeugung bist, dass es zwischen dem Menschsein und dem, was du den ”zu erreichenden Ursprung“ nennst, nix anderes mehr gibt.

Das erinnert mich an die Vorstellung mancher Auszubildenden, die davon ausgehen, nach dem erfolgreichen Bestehen ihrer Lehrprüfung unmittelbar in die Vorstandsetage einberufen zu werden. Doch noch bevor sie sich in den Fahrstuhl begeben, um nach oben zu fahren, stehen plötzlich alle Abteilungs-, Bereichs-, Regions- und selbst die Gruppenleiter im Fahrstuhl und fragen lächelnd "Na, wo soll´s denn hingehen? Was hast du denn für Talente?"

Das ist der Moment, von dem ich sprach, an dem die Auszubildenden den Schock ihres Lebens bekommen. Denn offensichtlich haben sie während ihrer Ausbildung nicht zugehört, dass es solche Leute auf dem Weg nach oben gibt.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 00:04
Was ist eine gesunde Seele ?

Was ist damit gemeint ?
Ich gehe soweit und sage, "es gibt keine gesunde Seele". :)


Anzeige

melden