Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 14:27
@veritatis

Und auch dir hat irgendjemand erzählt, du könntest etwas Konkretes erkennen, auch wenn es keine Unterschiede zu irgendetwas anderem zeigt, um seine Konkretheit überhaupt zum Ausdruck bringen zu können?

Wer hat bloß diese Variante von Intelligenz für manche Menschen bestellt? Wenn ich den erwische, der kann was erleben ... :)

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 14:38
@oneisenough
irgendwie sitzt du alleine in deinem Boot, des weiteren hast du meine Frage noch nicht beantwortet, was bezweckst du mit deiner Frage? bist du etwa hochmütig und arrogant? oder hast die Intelligenz nur für dich alleine gebucht?
Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 14:42
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:bist du etwa hochmütig und arrogant? oder hast die Intelligenz nur für dich alleine gebucht?
Ob du mich für hochmütig oder arrogant hälst, oder für was auch immer, ist nur für dich von Bedeutung.

Zur deiner Intelligenzfrage:

Das Denken ist zwar jedem Menschen möglich, aber den meisten bleibt es erspart.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 15:00
@oneisenough
du hast mir noch immer nicht meine Fragen beantwortet, aber was soll's ich lasse dich in deinem Boot.
Die Diskution mit dir über dieses Thema ist hiermit für mich abgeschlossen
Alles Liebe Veritatis


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 15:01
Hare Krishna

@oneisenough

dieser Satz hier !

Das Denken ist zwar jedem Menschen möglich, aber den meisten bleibt es erspart.


Das ist das erste falsch ich Ego Ahankara in seiner eigene Präsenz mehr arrogant gehst nicht.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 15:16
@BhaktaUlrich

Ich erinnere kurz daran, dass du hier Adolf Hitler erwähnt hast. Wenn du es vergessen haben solltest, werde ich es gerne als Zitat einfügen. Jetzt jedoch empörst du dich darüber und nennst es arrogant, wenn ich schreibe, dass das Denken (im Sinne von nicht schädigender Intelligenz) vielen Menschen erspart bleibt.

Interessant.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 15:28
Hare Krishna

@oneisenough

Nein nicht "wenn du etwas schreibst" sondern "wenn du so etwas " schreibst.

Das Denken ist zwar jedem Menschen möglich, aber den meisten bleibt es erspart.

Damit gibst du Ausdruck darüber das der Mensch im allgemeinen Denken kann - dieses aber nicht tut weil jemand anderes das besser für ihn tun kann.

Ich empöre mich gar nicht - das ist deine eigene emotionelle Erfahrung während du mein schreiben gelesen hat.

Das geschriebene Wort kann nichts optisch in 3 D zeigen, sondern nur geistig individuell emotionell animieren.


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 15:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Damit gibst du Ausdruck darüber das der Mensch im allgemeinen Denken kann - dieses aber nicht tut weil jemand anderes das besser für ihn tun kann.
Nein, das ist nicht gemeint.

Es ist nicht möglich, dass ich dich für mich denken lasse, und umgekehrt.

Ich mache stattdessen gnadenlos darauf aufmerksam, dass es Denkweisen gibt, die einfach abgrundtief falsch sind, - falsch im Sinne von sich selbst oder andere schädigend. Ich werde das immer tun. Das ist mein Job hier. Ob du das für richtig oder falsch, arrogant oder hochnäsig, oder ”durch Ahankara zum Ausdruck gebracht“ bezeichnest, ist mir völlig schnuppe.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 15:59
Hare Krishna

@oneisenough

Tut mir Leid lieber freund. Ich bin nur der Diener des Ursprungs, so wie alle Seelen in den lebenden Körpern und bemühe mich nur - Gott den Ursprung der als Überseele in jedem lebenden Körper vorhanden ist zu erfreuen - das ist wie du selbst erfahren kannst nicht so einfach in unserer Zeit..
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist nicht möglich, dass ich dich für mich denken lasse, und umgekehrt.
Ja da triffst du den Nagel auf den Kopf. :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 16:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin nur der Diener des Ursprungs, so wie alle Seelen in den lebenden Körpern und bemühe mich nur - Gott den Ursprung der als Überseele in jedem lebenden Körper vorhanden ist zu erfreuen
Ich bezweifele nicht, dass das dein Bemühen ist. Und ich werde auch niemals sagen, dass das falsch ist. Aber was ich stattdessen sage und unbedingt darauf aufmerksam machen muss, ist:

Wenn du davon ausgehst, dass Gott in allem vorhanden ist und er vollumfänglich alles umfasst, wie du hier immer wieder schreibst, dann bedeutet das, dass genau DU derjenige bist, dem du dienst.

Denn eine andere Schlussfolgerung als diese, geben die beiden Kriterien wie ”in allem vorhanden“ und ”vollumfänglich umfassend“ nun mal nicht her.

Im Gegensatz zu dir, könnte ich solche Kriterien einem Gott überhaupt nicht zuordnen, wenn ich sie dann eh nicht beachte und mich stattdessen für jemanden halte, der von dieser Vollumfänglichkeit doch nicht erfasst ist und nur dem Zwecke des Dienens da ist. Solch einen Zusammenhang von Kriterien und Schlußfolgerungen wirst du von mir nicht lesen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 17:00
Hare Krishna


@oneisenough


Wenn der Ursprung Gott Krishna alles umfassend ist und dieser unendlich viele winzige Fragmente seines selbst aus sich selbst springen lässt, dann sind diese winzig klein - sie haben die gleiche Qualität wie der Ursprung aber nicht sein alles umfassendes Potential. Nur der Ursprung hat das alles umfassende Potential seines selbst in vollem Umfang.

Dessen winzige Fragmente ( die Jiv Atmas = Seelen) haben dann alles was der Ursprung hat eben nur in sehr winzigem Umfang und nicht in vollem Umfang.

Sie sind dann von der Qualität her mit Gott dem Ursprung gleich . Von daher gibt es in der Welt Gottes keinen unterschied - darum ist auch ein hingebender dienender liebender Austausch möglich ohne zu unterscheiden - jeder sieht aus wie der Ursprung selbst in seinem Reiche das auch unendlich ist, aber alle wissen wer der Ursprung selbst ist .

Es ist dieses winzige Detail, das die Seele das winzige Fragment ist - aber nicht Gottes alles umfassenden Aspekte selbst im vollem Ausmaße wie der Ursprung selbst entfalten kann. Denn dann "wäre" die Seele wie Gott der Ursprung selbst und dann wäre die Seele eine Erweiterung seines selbst - die ebenfalls alles voll umfassend ist und bräuchte nicht irgend welche Materie Formen annehmen.

Solche Erweiterung des Ursprungs gibt es auch unendlich. Wir können uns das nicht einmal vorstellen - denn wir wissen noch nicht einmal was unendlich wirklich ist.

Der Mensch wenn er meint er weiß - dann weiß er nichts - jedenfalls nicht gerade sehr viel - neben Gottes des Ursprungs wissen. Selbst wenn du das gesamte wissen dieses Universum in dir hättest - wird das nicht reichen, denn es gibt Milliarden andre Universen neben diesem unserem Universum - selbst wenn du alles wissen von allen Milliarden Universen in dir hättest- würde das immer noch nicht reichen - selbst wenn du alles von Gottes eigener immaterieller Welt wüsstest ( das um ein vielfaches mehr ist als sämtliche Universen und sämtliche Seelen in diesen ) - selbst wenn du das wissen sämtlicher Seelen in dir hättest würde es immer noch nicht reichen . Niemand außer dem Ursprung Gott für mich ist das Krishna kennt das vollkommene Potential Gottes des Ursprungs Krishna außer Ihm selbst und niemand anderes als der Ursprungs selbst kann das auch voll entfalten.

Die Seele kann diesem Ursprung niemals vollkommen Umfassend gleich kommen. Sondern ist immer dessen winziges Fragment - das sich mit ihm in hingebender dienender liebe austauscht in aller Ewigkeit wenn sie wieder bei ihm in seinem Reiche ist.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 17:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das geschriebene Wort kann nichts optisch in 3 D zeigen, sondern nur geistig individuell emotionell animieren
das geschriebene Wort kann nur Gefühle erwecken nämlich das Gefühl der Wahrheit, dieses Gefühl der Wahrheit kann aber nur durch unser wahres Selbst entdeckt werden, wird unser Selbst von dem falschen Ich Ego überdeckt wird es nie die Wahrheit erkennen.
Du hast dieses erkannt, Danke für die geschriebenen Worte

Alles Liebe Veritatis


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 17:41
Hare Krishna

Lieber @veritatis

Ja darum will ich auch wieder nach Hause . Aber wenn der Ursprung mich in die Hölle schickt -dann werde ich auch dort hingehen und Krishnas Namen den dort lebenden Wesen vermitteln.

Wichtig ist, das ich nie wieder den Namen des Ursprungs vergesse, das ist mir aller wichtigst, denn der Name Sri Sri Radha_ Krishna ist die absolute Wahrheit.

Hari Bol


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 17:48
@BhaktaUlrich
schön für dich, denn dies ist deine Wahrheit, diese Wahrheit hat dein Bewusstsein erweitert und diese Wahrheit ist ein Teil des göttlichen Ur-Bewusstseins

alles Liebe Veritatis


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 20:52
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie sind dann von der Qualität her mit Gott dem Ursprung gleich . Von daher gibt es in der Welt Gottes keinen unterschied - darum ist auch ein hingebender dienender liebender Austausch möglich ohne zu unterscheiden - jeder sieht aus wie der Ursprung selbst
Wenn jeder wie der Ursprung aussieht, was denkst du, warum ich ausgerechnet den Usernamen ”oneisenough“ gewählt habe?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 21:31
Hare Krishna

@oneisenough

Einer ist genug - und doch gibt es unendliche Vielfalt.

Wenn du die reine Seele zu diesen Ursprung zurückgekehrt bis , erst dann - bekommst du deinen ewigen immateriell Körper der genau aussieht wie der deines Ursprungs - Gott wieder, und kommst dann nie mehr in ein Universum aus Materie.

Das könnte mit zum Verständnis beitragen - das Gott in für den Menschen verschiedenen Formen und Namen verehrt wird.

Solange du nicht weißt wer dein Ursprung ist - suchst du nach diesem hier im Universum.

Wie die Veden darüber informieren hast du dann ca. 311 Billion Jahre zeit - aber ca. 150 Billionen Jahren sind zum jetzigen Zeitpunkt schon verstrichen. :)


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 21:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Einer ist genug - und doch gibt es unendliche Vielfalt.
Wenn das bedeutet: Einssein macht ohne Vielfalt keinen Spaß, dann haben wir etwas gefunden, das wir beide übereinstimmend als wahr akzeptieren. :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

08.02.2014 um 21:44
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn das bedeutet: Einssein macht ohne Vielfalt keinen Spaß, dann haben wir etwas gefunden, das wir beide übereinstimmend als wahr akzeptieren.
Das wäre dann auch ein wenig stumpfsinnig wenn wir uns andauernd selbst loben oder ausschimpfen müssten :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

09.02.2014 um 11:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie die Veden darüber informieren hast du dann ca. 311 Billion Jahre zeit - aber ca. 150 Billionen Jahren sind zum jetzigen Zeitpunkt schon verstrichen.
Hat das mal jemand nachgemessen? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solange du nicht weißt wer dein Ursprung ist - suchst du nach diesem hier im Universum.
Ich suche einen solchen Ursprung nicht. Das Erklärungsprinzip Ursprung brauchen nur solche, die nicht wissen, wer bzw. was sie tatsächlich sind.

Angenommen es gäbe einen Ursprung und er wäre als solcher erkennbar, dann gilt:

Alles, was ich beobachten kann, ob ein Bild an der Wand oder eben einen solchen Ursprung, kann unmöglich ich sein.

Wie ist das bei dir? Hast du Bilder an den Wänden? Und hälst du dich für diese Bilder? Und wenn auch du einen Ursprung bemerken könntest, wirst du dich dann sofort für diesen Ursprung halten?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

09.02.2014 um 12:57
Hare Krishna

@oneisenough
bhaktaulrich schrieb:
Wie die Veden darüber informieren hast du dann ca. 311 Billion Jahre zeit - aber ca. 150 Billionen Jahren sind zum jetzigen Zeitpunkt schon verstrichen.


Hat das mal jemand nachgemessen? :)
Die Veden wurden vom Ursprung Krishna an seinen erst geborenen Sohn Lord Brahm eingegeben.

Lord Brahma hat dann die Veden weiter an Söhne gegeben.

Wenn du oder andre sich diese Zeiträume nicht vorstellen könnt, das sie existieren, dann frage ich mich wie die empirisch Wissenschaft jemals zu Resultaten kommen will die ihnen helfen werden durchs Weltall zu reisen.
Z-.B. Sagen die Veden aus - das die Erde einen Zyklus von 4,32 Millionen Jahren hat, das zeit innerhalb dieser Zyklen - sehr unterschiedlich sind - das die Körper der Menschen unterschiedlich alt werden in diesen Zyklen - das nach 4,32 Millionen Jahren der Zyklus sich wiederholt - bis er eintausend wiederholt worden ist 4,32 Milliarden + 4,32 Milliarden Jahre seiner Nacht - das macht 8, 64 Milliarden Jahre - das ist ein Tag und eine Nacht des erst geborenen. - dann wird die Erde und alle Planeten überschwemmt bis auf die obersten 3 im Universum. Alle Seelen gehen dann in den Grabho = Ursachen - Daka = Ozean ein.Sie verbleiben dort in einem nicht manifestierten zustand bis der neue Tag vom erst geborenen anbricht und er das ganze Konstrukt innerhalb des Universum wider erstellt hat. Das geschieht nach jedem Tag und Nacht des erst geborenen. Bis seine 311 Billion jahre und 70 Milliarden erreicht sind.

Die empirische Wissenschaft veranschlagt das Alter des Universum auf ca 13 Milliarden Jahre - das sind ca -4,5 Milliarden Jahre mehr als ein Tag und eine Nacht 8,64 Milliarden Jahre des erst geborenen . da alles hier im Universum bis auf die drei obersten Planetensystem überschwemmt wird könnte das auf gefasst werden als würde das Universum vernichtet werden aus der Sicht der unteren Planetensysteme . Die Veden beschreiben das sehr ausführlich.

Die Seelen können nicht sterben - man kann sie nicht hängen, ertränken oder sonst was. Nur ihre angenommen aus Materie geschaffenen Körper können das.


@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich suche einen solchen Ursprung nicht. Das Erklärungsprinzip Ursprung brauchen nur solche, die nicht wissen, wer bzw. was sie tatsächlich sind.

Du meinst also du bist Ursprungslos - warum in aller Welt stirbt dann dein Körper den du aus den Genen deiner Eltern und ihren Blutlinien bekommen hast. Willst du allen Wesen hier im Universum zählen das dein menschlicher Körper unsterblich ist ,das er keinen Ursprung gehabt hat ??

Was bist du den tatsächlich .Ein Eimer voll Chemikalien und ein paar Elementen die sich zufällig getroffen haben und nun diesen Körper gebildet haben ?

Alles hier im Universum unterliegt einer exakten genialen brillanten Intelligenz die das alles geschaffen hat. Alles lauft präzise ab - wird geboren - lebt eine zeit lang und wird vernichtet. Das heißt aber nicht, das die Materie aus denen die Formen entstanden sind einfach auf nimmer wieder sehen verschwindet - sondern das sie sich in ihre Anfangsform verflüchtigt um dann wieder gebraucht zu werden - weil der universelle Raum, ein geschlossener Raum ist, kann sie nirgends wo andres hin, sie muss in diesem Raum verbleiben.

Das dieser Raum mega gigantisch ist, muss wohl jedem klar sein. Aber er ist nicht unendlich wie so oft angenommen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie ist das bei dir? Hast du Bilder an den Wänden? Und hälst du dich für diese Bilder? Und wenn auch du einen Ursprung bemerken könntest, wirst du dich dann sofort für diesen Ursprung halten?
Zuerst einmal ist meine Sichtweise auf und zu allem durch mein Körpersystem beschränkt. Dieses Körpersystem ist exakt auf die Atmosphäre der 3. Dimension Ausgerichtet. Das heißt wenn der Mensch hier nichts gewaltsam verändert, das diese ausgeklügelte System aus der Balance wirft, der menschliche Körper optimal in diesem Raum leben kann.

Die Ethnischen Bevölkerungsgruppen ( Europäer - Afrikaner - Asier - Amerikaner - Indianer u.s.w) - können dafür als Indiz herhalten - den ihre Körpersysteme sind den äußeren Bestimmungen ihrer Umgebung besser angepasst. Das können wir dann sehen wenn man geimpft ( vacciniert) werden muss wenn man in einen andren Kontinent fliegt und dort länger bleiben will.

Das Beispiel mit den Bildern an der wand er zählt nur- das eine Fotografie (ein Bild) also etwas was irgendwo im äußern in einer Sekunde festgehalten wurde - wie kann ich den dann annehmen - das ich ein Foto/Bild sein kann - und mein Körpersystem ist zwar darauf abgebildet aber ich bin nicht das Foto. es ist nur eine Abbildung von mir in dieser Dimension der Erde .
Jetzt mache eine röntgen Aufnahme von deinem Körper und eine infrarot Aufnahme von deinem Körper und hänge sie neben einander an der wand auf.Es dauerte ein weile bis du wenn überhaupt das röntgen und das infrarot Bild von dir als dein Bild erkennst oder gar akzeptierst.

Der röntgen Apparat ist zwar nur eine Maschine so wie das infrarot Gerät auch - aber vorstelle dir - das es intelligente lebende Wesen gibt die so primär sehen müssen weil sie nicht so sehen wie wir - sondern einen Apparat brauchen um sich selbst so zu sehen wie wir uns normal sehen.
Das waren nur zwei Beispiele .

Der Ursprung ist also für unsere Augen im allgemeinen nicht sichtbar- außerdem ist seine Ausstrahlung so dermaßen extrem - das der menschliche Körper sich sofort auflösen würde.

Als bildliches Beispiel dazu - an einem extremen heißen Sommertag liegt ein Hundekot auf der Straße .Aber nach Stunden hat die Ausstrahlung der Sonne diesen eingetrocknet, also alles leben in diesem, Bakterien, Viren - Wasser und andre Elemente sind entzogen und aufgelöst. Die Sonne hat keinen schaden genommen - sie hat nur das schädliche mit ihrer Ausstrahlung - den Sonnenstrahlen immunisiert also transformiert - so das es nun als Dung beim nächsten Regen verwendbar ist. Würde die Sonne der Erde so nahe kommen würde der ganze Planet verflüssigt und sich selbst auflösen.

Der Ursprung muss sich selbst, wenn er seine eigenen Fragmente kontaktiert soweit umwandeln - das seine Ausstrahlung den Körpern seiner Fragmente nicht schadet. Denn tut er das nicht werden sie sofort i ihre Bestandteile aufgelöst und zwar ihr grober und ihr feiner materieller Körper, sie würden dann als gleißendes Lichtbällchen voran ihrer Ursache stehen und dann in dessen Ausstrahlung eingehen. Es sei denn die Ursache beschließt etwas anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden