Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:12
da ist KEIN Ort!

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:14
@bluesbraker
kann man muß man aber nicht.. außer hier...:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:15
"noch weniger eine Zeit"... Goethe


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:15
@kore
Zitat von korekore schrieb:Kommuni(kat)ion kommt aus dem Geist
"Von etwas herkommend" ist niemals eine Ortsangabe? Soso. Ach, Gottchen, wenn´s dich zufriedenstellt.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:15
@kore
du kannst die worte auch für dich behalten. wenn du diese jemanden mitteilen willst, musst du aber ein mittel einsetzen. anderes gilt es zu beweisen ;).


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:17
@BluesBreaker

Wenn ich hier so einigen Leuten zuhöre, dann gewinne ich den Eindruck, sie sind der Überzeugung, dass es überhaupt keine kommunikativen Ausdrucksformen gibt. Dennoch kommuniziert ihr alle mit mir und auch gegenseitig ausschließlich mit euren Körpern.

Dass das nur dir und mir auffällt, finde ich sehr Besorgnis erregend.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:18
@oneisenough

ich habe ja geschrieben, dass du ein mittel für den kommunikativen ausdruck brauchst, nämlich deinen körper. ansonsten bitte ich dich die zitierfunktion zu benutzen, damit ich deine phrasen verstehen kann.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:19
@oneisenough schrieb:"Von etwas herkommend" ist niemals eine Ortsangabe? Soso. Ach, Gottchen, wenn´s dich zufriedenstellt.
kore: es kann etwas herkommen und doch keinen Ort haben nach unseren physikalischen Vorstellungen obwohl die sogar schon weiter sind, glaub ich.
Wir haben Ideen, wenn wir uns sehr bemühen und doch sind diese aus dem Geistigen, wenn es sich um wahre Ideen handelt, da muß man Raum nicht hinzufügen, weil dieser Geist begrenzte was unmöglich ist....


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:21
@BluesBreaker

Sorry, ich hatte zunächst meinen Beitrag an jemand anderen richten wollen, aber dann sah ich, dass Teile davon sehr gut zu deinem Kommentar passen. Ich hab´s sofort korrigiert, aber du warst anscheinend schneller als ich, und hast daher etwas gelesen, was jetzt nach der Korrektur in einem ganz anderen Licht erscheint.

Ich stimme deinem Kommentar vollumfänglich zu.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:23
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du kannst die worte auch für dich behalten. wenn du diese jemanden mitteilen willst, musst du aber ein mittel einsetzen. anderes gilt es zu beweis
Es ist IMMER der Geist, egal was Du sonst tust oder es DU kannst es lassen!


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:24
@oneisenough

kein problem ;)

wir benutzen seit geburt ständig kommunikative ausdrucksformen, deshalb erscheint es mir auch dubios, wenn jemand behaupten würde, es gäbe solche kommunikativen ausdrucksformen nicht.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:25
@oneisenough

Bei dir bekommt man den Eindruck das sogar die Fragen die du stellst nur gestellt werden um dich in deiner Vorstellung zu bestätigen. So als hättest du überhaupt kein interesse daran was dein gegenüber zu sagen hat weil du ja ohnehin die richtige Antwort kennst.

Sorry das ist kein Austausch sondern einseitiges Ego-Geschwafel.

aber OK dein Konzept ist durchdacht und deine Art mit anderen zu kommunizieren durch und durch danach ausgerichtet recht haben zu wollen...

Wie auch immer :) So viel zu deinem "gespielten" Interesse beim Fragen stellen :D


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:26
@BluesBreaker

Wie erklärst du dir, dass hier fast alle nicht angeben können, mit welchen Ausdrucksmitteln sie beabsichtigen zu kommunizieren, wenn der Körper solche Funktionalitäten nicht mehr hergibt?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:27
@kore

ja dein geist entscheidet, jedoch braucht dein geist ein mittel mir etwas mitzuteilen. ohne dieses mittel nützt dir der entscheid über was auch immer nichts ausser für dich ;).

wie hast du denn jetzt mit mir kommuniziert? etwa über telepathie? :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:28
jetzt wird es aber wirklich abenteuerlich. Wer sagte, es gäbe das nicht. Es wird hier ganz anderes äußerst unaufmerksam überlesen ---
Egal um welche Kommunikationsformen es sich handeln mag sie stammen alle aus dem Geistigen.
Möglicherweise tut der Mensch da Gewalt an, wenn er versucht ihn auszuklammern?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:29
@oneisenough

ich selber weiss ja auch nicht, wie ich ohne meinen körper etwas zum ausdruck bringen möchte ;). reden wir lieber über die möglichkeiten die wir haben und benutzen können anstatt über unmögliches.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:30
@BluesBreaker
wie hast du denn jetzt mit mir kommuniziert? etwa über telepathie?
kore:
über DEIN geistiges Verständnis? Wenn Du mich verstanden haben solltest.. :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:30
@BluesBreaker

Einverstanden.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:31
@kore

ich streite den geist nicht ab. dieser bereitet ja quasi die daten für die kommunikation vor. jedoch braucht der geist ein mittel (dein körper) um eben diese daten an jemanden anders zu übermitteln, sei es mit sprechen oder via tastatur.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

07.02.2014 um 13:31
Hare Krishna


@oneisenough e
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist es auch deine Überzeugung, dass man nur dann etwas erkennen kann, wenn es sich von etwas anderem unterscheidet?
Nein ich erkenne es auch wenn es gleich aussieht - denn es müssen dann zwei sein - dann spielt es keine rolle ob sie gleich aussehen oder unterschiedlich. In einem Spiegel sehe ich meinen Körper - der aber im Spiegel eine Illusion ist, solange ich vor dem Spiegel stehe . entferne ich mich existiert dieses Spiegelbild nicht mehr voran mir selbst - so ähnlich geschieht es beim Tod wir befinden uns in einer dreidimensionalen Spiegel Welt könnte man annehmen.

Die Erde ist dann eine Art holografische Spiegelreflexion - des höchsten Gedankens Gottes -der von dem erst geborenen Halbgott erstellt wurde und von den Halb_ Göttern ( Natur Gesetze) gepflegt wird.

Ich kann überhaupt nur etwas erkennen wenn - etwas zu mindestens als zwei erscheint in gleichen Raum - wenn ich da bin und niemand anderes erkenne ich auch niemand anderes.
Anders verhält es sich wenn ich weiß das andre existieren - sie aber nie persönlich getroffen habe - dann ist da zwar vielleicht niemand im gleichen Raum - aber der andere könnte in einem andren Raum sein. So das Prinzip.

Die erde ist ein Raum und zwar ist er geschlossen um aus ihm her aus zukommen muss man gewisse Gesetze beachten ansonsten verliert man seinen Körper.
Jeder Planet in diesem Universum ist so ein geschlossenes Prinzip.

Doch sind die Körper der lebenden Wesen nicht immer an deren Prinzipien gebunden.
Also höhere entwickelt Planeten Systeme und deren Bewusstseinsebenen haben Körpersysteme die nicht von der Materie so verdichte sind, so wie der menschliche Körper .
Außerdem können sich manche Körpersysteme aus den höheren Plantensystemen demateriealisieren und wieder erscheinen.

Was schon auf das vermögen des menschlichen groben Körpers aufmerksam macht aber nicht unmöglich ist. Mit dem Access - der Überseele ist eine Transformation möglich, nur habe ich das selbst noch nicht erlebt.


Anzeige

1x zitiertmelden