Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 21:00
@emanon
Die einfachste Grundregel sind Menschliche-Werte zu denen unter Anderem auch Erziehung gehört und dann kommen hier Forenregeln aber die scheinen mir bei dir zu fehlen ;)

Anzeige
melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

10.02.2014 um 08:11
@Bublik79
Albern.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

10.02.2014 um 13:22
@emanon
Weist du was wirklich albern ist!? wenn ein Mensch dir sagt dass er sich nicht mit dir unterhalten möchte auch mit der Kenntnis dass er dir nicht den Mund verbieten kann und du auf eine Grundregel des Forums verweist um zu zeigen dass er es trotzdem tun muss weil du es so willst oder wieso stellst du weiter hin mir Fragen und denkst dass ich am verzweifeln bin um dir was zu beweisen?
Du bist nicht mal in der Lage das Einfache zu begreifen und zu erkennen...


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

10.02.2014 um 13:24
@Bublik79
Albern.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 17:20
Ach so schön. "Wir können Gott nicht verstehen, seine Wege sind unergründbar!"

Wenn es einen Gott gibt, warum so kompliziert? Natürlich kann man ihn verstehen. Was würdest du machen, wenn du Gott wärst? Warten, bis auf alle Ewigkeit? Oder dir eine schöne, interessante Welt erschaffen und dich selbst vergessen zu lassen wie sie ausgeht? Gott is doch allmächtig? Er kann sich eine interessante Geschichte schreiben, sich selbst diese Geschichte vergessen lassen und sich exakt diese dann durchzulesen. In diesem Fall ist es unser Universum. Einen Hilter hier, eine Naturkatastrophe dort. Wäre doch langweilig wenn alles schön und friedlich wäre, was hätte er dann von der ganzen Warterei?

Im Endeffekt sind wir einfach nur Unterhaltung und wer glaubt ein Gott, der alles erschaffen kann was er will, würde auch nur das geringste Interesse in das Wohlergehen von uns haben, der scheint mir sehr optimistisch. Wahrscheinlich lacht er sich über unsere Religion kaputt, er selbst hat sie zwar erfunden, da er alles erschaffen hat und alles weiss, aber da er es sich selbst vergessen lies, kann er sich über sein eigenes Werk amüsieren. Jaja, Gott ist schon ein unsympatischer Bastard. Aber immerhin, ohne seine Kreativität könnten wir nichtmal hier in diesem Forum über ihn diskutieren, falls es ihn denn wirklich gibt. ;)

Also nein, Gott liebt dich wahrscheinlich nicht, so leid es mir auch tut.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 20:32
@therichter
Du hast da aber was vergessen, das durchaus nicht unwesentlich ist:

Gott litt selbst am Kreuz.
Was das bedeutet, dass Gott das gar nicht müsste, aber es trotzdem tut, musst du erstmal erahnen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 20:37
@Simowitsch
Ja das Erlösungswerk durch den Kreuzestod und die Wiederauferstehung
war die größte Liebestat.
Das hier alles aus Liebe gemacht, wird nur demjenigen erahnbar, der sich
von der egoistischen Eigenliebe der Menschen befreit, und die geistige Liebe
erforscht.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 20:55
@Simowitsch
Das steht in einem Buch. Und Jesus war keinesfalls ein Gott, er ist genauso insignifikant wie wir, denn auch er ist ein Produkt Gottes Kreativität.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 20:58
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:Oder dir eine schöne, interessante Welt erschaffen und dich selbst vergessen zu lassen wie sie ausgeht?
Zitat von therichtertherichter schrieb:Wahrscheinlich lacht er sich über unsere Religion kaputt, er selbst hat sie zwar erfunden, da er alles erschaffen hat und alles weiss, aber da er es sich selbst vergessen lies, kann er sich über sein eigenes Werk amüsieren.
Genau das ist der Punkt und auch meine Meinung.
Wenn aber du genauso ein Teil oder ein Ganzes bist und dich wiedererinnerst und erkennst, weist du was das für ein Gefühl ist?
Zitat von therichtertherichter schrieb:Also nein, Gott liebt dich wahrscheinlich nicht, so leid es mir auch tut.
Nein es widerspricht sich in sich. Den Gott ist auch der andere nicht nur der. Nur wer am schlafen ist und keine Erkenntnis besitzt muss nicht jetzt von Gott nicht geliebt werden, denn Jeder ist so wie der Andere.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 21:09
@therichter
Jesus war in dem Sinne Gott, dass Gott mit seiner ganzen Fülle zu uns armen Menschen herabstieg, um sich von ihnen ans Kreuz schlagen zu lassen. Da Gott gegenwärtig ist, waren auch die Leiden Jesu gegenwärtig. Der, der alle Sterne geschaffen hat und jeden einzelnen mit Namen kennt, sowie die Erde geformt hat und alle Voraussetzungen geschaffen, dass einmal Menschen auf ihr leben können, der, welcher im Alten Testament noch gesagt hat: "Es gereut mich, euch geschaffen zu haben", und es reut ihn sicher heute noch, wird trotzdem selbst Mensch um ans Kreuz zu gehen. Damit sehen wir dass das Kreuz die wunderbare Schöpfung komplettiert.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 21:38
Zitat von IduIdu schrieb:der sich
von der egoistischen Eigenliebe der Menschen befreit, und die geistige Liebe
erforscht.
Neid, Gier, Lüge sind doch keine Zeichen von Liebe und schon gar nicht von Eigenliebe. Das sind Zeichen von Angst und Hass, vor allen Dingen Hass auf sich selbst.

Diese Welt wäre das sprichwörtliche Paradies wenn jeder Mensch nur sich selbst lieben würde.

Leider sind die Einen sündig und deshalb wertlos und die Anderen sinnlos, und keiner hier liebt sich selbst und damit den Menschen an sich, mit seinen Fehlern und Schwächen.

Was soll das sein diese "geistige Liebe" und auf welcher Ebene erfahre ich sowas, wenn ich es hier nicht fertig bringe mich zu lieben, weil ich mir blödsinniger Weise selbst auferlege daß ich das nicht darf.

Dieser Kerl da am Kreuz bin ich, und solange ich mich nicht selbst erkenne werde ich nie frei sein. Da wollen sie mich haben und wenn ich mich nicht liebe dann bleibe ich auch noch da hängen.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:"Es gereut mich, euch geschaffen zu haben"
Ein "Gott" der so spricht kann dahin gehen wo er hingehört. Zum Teufel.


2x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 22:11
Zitat von TilTil schrieb:Ein "Gott" der so spricht kann dahin gehen wo er hingehört. Zum Teufel.
Wieso? Meinst du der Mensch war alternativlos (um jetzt das einstige Unwort des Jahres zu gebrauchen)? Die Natur funktionierte auch ohne Menschen hervorragend bis eben der Mensch kam. Die Tiere im Wald, im Meer und auf den Bäumen freuten sich und waren zufrieden mit dem was sie hatten, damals krähte noch niemand nach den Menschen. Die nahmen sich einfach selbst das Recht heraus, über alles zu herrschen (und das können sie auch sehr gut, ohne die entsprechende Aufforderung in der Bibel zu kennen). Aber wie gesagt, die Tiere brauchten sie nicht. Und wenn über den Menschen ein Gott steht und sich die Menschen nicht so verhalten, wie er das gerne sehen will, dann hätte dieser Gott selbstverständlich das Recht, sie auch wieder von der Bildfläche verschwinden zu lassen, wenn sie zu nichts anderem nützlich sind, als nur die Harmonie der Schöpfung zu zerstören (denn der eigentliche Zweck war sich geistig zu vervollkommnen und Gott erkennen zu können). Und? Wie viele Menschen vor Abraham haben davon gebrauch gemacht? Der muss schon ganz schön zornig gewesen sein und drauf und dran, alle Menschen wieder von der Erde zu entfernen, so wie einst die Saurier, die auch zu nichts nützlich waren. Zack, und weg waren sie.
Und so wie Gott bei weitem nicht nur ein Gott der Menschen ist, sondern genauso der Tiere und Pflanzen, deren einziges "Problem" nur ist, dass sie ihn nicht erkennen können, während das echte Problem der Menschen ist, dass sie das nicht wollen, so wollte er doch um jeden Preis an ihnen festhalten, ging selbst für sie ans Kreuz und litt, obwohl er hätte wissen können, dass sie es ihm wieder nicht danken werden, wie man an undankbaren Usern wie "Til" hier sieht.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 22:19
@Arnobo
Gott kann man nicht "finden", schließlich kann man ihn auch nicht wie
einen Schlüssel verlieren. Man kann sich höchstens selbst ein höheres
Wesen (= Gott, Alah oder was halt für einen selbst in Frage kommt)
erfinden, um seinen Leben einen "Sinn" zu geben.
Eine Erfindung/ein selbst eingebildetes Konstrukt kann einen nicht lieben..


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

11.02.2014 um 23:17
Es gibt keinen Gott in dem Sinne, Das Wort Gott ist nur eine Anrede!! ist gibt aber das Göttliche was viele Götter beinhaltet, das Göttliche ist das Gesamte was Alles in Allem ist ob geistiger oder materieller Natur.
Wir sind alle ein Teil des Göttlichen, aber nicht eines Gottes, auch ein Gott ist Teil des Göttlichen, das Wort Gott bekommt erst eine Bedeutung wenn man ihm einen Namen gibt, sowie Gott Zeus, Gott Poseidon, Apollon, etc.
Das Wort Gott steht für Schöpfer, der Name eines Schöpfer steht für seine Eigenschaft oder Bewusstseinsebene.

Alles Liebe Veritatis


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 05:24
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Neid, Gier, Lüge sind doch keine Zeichen von Liebe und schon gar nicht von Eigenliebe. Das sind Zeichen von Angst und Hass, vor allen Dingen Hass auf sich selbst.
Die Liebe will sich verschenken ohne Lohn, sie will heilen, sie will alle Schuld
tilgen, sie ist ohne Falsch und ohne Eigennutz, sie verzeiht, ist nicht Nachtragend
und will die Erdenkinder glücklich sehen.
All das will die Liebe;
der Gegensatz hierzu ist die Eigenliebe, die da sich selber in den Vordergrund stellen
möchte.
Die Eigenliebe unterliegt den Süchten, Trieben und Begierden des Fleisches, aus
dem dann Neid, Gier, Lüge und Hass entspringen.
Der Geist in uns ist pur Liebe und in dem Moment, wo wir der Eigenliebe unterliegen
entsteht in uns (ohne das wir es bemerken) ein Widerspruch zum Ursprung.

Hören wir auf unsere Stimme des Gewissens so werden wir mit der Zeit den
Unterschied bemerken, wenn wir uns in allen Dingen des täglichen Lebens
beobachten. Hören wir aber nicht auf unser Gewissen, so führt das in zunehmenden
Alter (bedingt durch den Widerspruch) zuerstmal zu Ängsten und später dann
auch zu Krankheiten aller Art.
Zitat von TilTil schrieb:Was soll das sein diese "geistige Liebe" und auf welcher Ebene erfahre ich sowas, wenn ich es hier nicht fertig bringe mich zu lieben, weil ich mir blödsinniger Weise selbst auferlege daß ich das nicht darf.
Zuallererst mal darfst du dich nicht selber beschimpfen, du mußt dir selber
Verzeihen und Vergeben und deine Unarten aller Art versuchen in aller Sanftmut
kennenzulernen und dann in den Sand schreiben.
Zitat von TilTil schrieb:Dieser Kerl da am Kreuz bin ich, und solange ich mich nicht selbst erkenne werde ich nie frei sein. Da wollen sie mich haben und wenn ich mich nicht liebe dann bleibe ich auch noch da hängen.
Ja das bist du, das hast du sehr gut erkannt. Und wenn es dir jetzt gelingt,
zuerstmal dir selber deine Schuld einzugestehen und dir selber verzeihst,
und dann diesen Kerl am Kreuz täglich fragst: "Bin ich heute in der Liebe geblieben"
dann wird dir dein Gewissen die Antwort geben. Und dann kann der Umwandlungs-
prozess beginnen, der dich dahin führt, das dein Gewissen (GOTT) das Kreuz
auf den Kopf stellt und als Leiter auf dem Weg zurück in die wahre Liebe
steigen läßt.

Der Friede sei mit dir


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 10:32
@veritatis

du schreibst
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Es gibt keinen Gott
hier schreibst du dann
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Das Wort Gott steht für Schöpfer, der Name eines Schöpfer steht für seine Eigenschaft oder Bewusstseinsebene.
Ich frage dich ,was ist für dich die Bewußtseinsebene


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 13:46
@Suchhund
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Es gibt keinen Gott
Gott gibt es nur in Verbindung mit einem Namen, es ist eine Personifizierung.

zb.Menschliche Bewusstseinebenen:
Die Beschreibung der Ebenen basieren auf Hawkins. Hawkins definiert dies als eine logarithmische Skala, weswegen es auf den höheren Ebenen weniger Personen gibt als auf den niedrigeren. Ein Aufstieg von einer Ebene zur nächsten wird eine enorme Veränderung in Ihrem Leben bewirken.

Scham – Nur eine Stufe über dem Tod. Wahrscheinlich denkt man auf dieser Ebene über Selbstmord nach. Entweder das oder man ist ein Massenmörder. Denken Sie an auf sich selbst gerichteten Hass.

Schuld – Eine Stufe über Scham, aber wahrscheinlich hat man immer noch Gedanken an Selbstmord. Man hält sich für einen Sünder, unfähig, sich selbst oder anderen vergangene Missetaten zu vergeben.

Apathie – Man fühlt sich hoffnungslos oder als Opfer. Ein Zustand erlernter Hilflosigkeit. Viele Obdachlose stecken hier fest.

Traurigkeit – Ein Zustand fortwährender Traurigkeit oder eines Gefühls von Verlust. Nach dem Verlust eines geliebten Menschen kann man dorthin herunter sinken. Depression. Aber höher als Apathie, weil man beginnt, aus der Erstarrung herauszukommen.

Angst – Die Welt wird als gefährlich oder unsicher betrachtet. Paranoia. Gewöhnlich wird Hilfe benötigt, um über diese Ebene hinaus zu kommen, ansonsten wird man dort für eine lange Zeit gefangen sein, wie auch in einer abhängigen oder hörigen Beziehung.

Begierde – Nicht zu verwechseln mit dem Setzen und Erreichen von Zielen. Dies ist die Ebene der Sucht, der Begierde und der heftigen Lust nach Geld, Anerkennung, Macht, Ruhm, usw. Konsumismus, Materialismus. Die Ebene der Abhängigkeit von Rauchen, Trinken, Drogen..

Wut – Die Ebene der Frustration, oft das Ergebnis davon, dass auf den niedrigeren Stufen die Wünsche nicht erfüllt wurden. Diese Ebene kann zur Aktion auf höheren Ebenen anspornen oder sie kann in Hass festhalten. In einer Beziehung mit Hörigkeit findet man oft eine Person mit Wut und eine andere mit Angst.

Stolz – Die erste Ebene, wo man sich gut fühlt, aber es ist ein falsches Gefühl. Es hängt von äußeren Umständen ab (Geld, Prestige, usw.), also ist es verwundbar. Stolz kann zu Nationalismus, Rassismus oder Religionskriegen führen. Man denke an die Nazis. Ein Zustand mir irrationaler Ablehnung und Abwehr. Religiöser Fundamentalismus steckt auch auf dieser Ebene fest. Man verstrickt sich total in Glaubensvorstellungen, und man sieht im Angriff eigenen Glauben einen Angriff auf die eigene Person.

Mut – Die erste Ebene wahrer Stärke. Mut ist der Zugang. Ab hier beginnen Sie, das Leben als herausfordernd und aufregend anzusehen statt überwältigend. Sie bekommen eine Ahnung und ein Interesse für persönliches Wachstum, obwohl Sie das auf dieser Ebene das eher Entfaltung von Fähigkeiten, als Karriere- oder Bildungsfortschritt bezeichnen werden. Sie fangen an Ihre Zukunft als eine Verbesserung Ihrer Vergangenheit statt eine Fortsetzung derselben zu betrachten.

Neutralität – Diese Ebene wird durch den Satz "Leben und leben lassen" ausgedrückt. Sie ist flexibel, entspannt und ungebunden. Was immer passiert, Sie weichen den Schlägen aus. Sie müssen nichts beweisen. Sie fühlen sich sicher und kommen gut mit anderen Menschen zurecht. Viele Selbständige befinden sich auf dieser Stufe. Ein sehr angenehmer Platz. Eine Ebene von Selbstzufriedenheit und Bequemlichkeit. Sie kümmern sich um das, was Sie brauchen, aber stressen sich deswegen nicht.

Bereitschaft – Nun sind Sie grundlegend sicher und sorgenfrei, Sie beginnen, Ihre Energie effektiver einzusetzen. Einfach über die Runden zu kommen, genügt nicht mehr. Sie bemühen sich, eine gute Arbeit zu liefern – vielleicht sogar Ihre beste. Sie denken über Zeitmanagement und Produktivität nach, organisieren Ihr Leben; Dinge, die auf der Ebene der Neutralität für Sie nicht so wichtig waren. Betrachten Sie diese Ebene im Sinne von Willenskraft und Selbst-Disziplin. Diese Menschen sind die "Vorreiter" der Gesellschaft, die Sachen werden durch sie gut erledigt und sie beschweren sich nicht viel. Wenn Sie auf einer Hochschule sind, dann sind Sie ein wirklich guter Student, Sie nehmen Ihr Studium ernst und verwenden die Zeit darauf, eine gute Arbeit zu leisten. Ab dieser Stufe wird Ihr Wissen organisierter und disziplinierter.

Akzeptanz – Nun geschieht ein machtvoller Wechsel, Sie erkennen die Möglichkeiten der Eigeninitiative. Auf der Ebene der Bereitschaft werden Sie kompetent, und nun möchten Sie Ihre Fähigkeiten gut nutzen. Auf dieser Ebene werden Ziele gesetzt und erreicht. Ich mag den Begriff "Akzeptanz", den Hawkins hier benutzt, nicht, aber damit soll ausgedrückt werden, dass Sie beginnen, Verantwortung für Ihre Rolle in der Welt zu übernehmen. Wenn etwas in Ihrem Leben nicht funktioniert (Ihre Karriere, Ihre Gesundheit, Ihre Beziehung), dann betrachten Sie Ihre Wunschvorstellungen und ändern es. Sie sehen das große Bild Ihres Lebens deutlicher. Diese Ebene ermuntert Menschen dazu, Ihren Beruf zu wechseln, eine neue Karriere zu starten oder die Essgewohnheiten zu ändern.

Vernunft – Auf dieser Ebene überschreiten Sie die emotionalen Aspekte der niedrigeren Ebenen und fangen an, klar und rational zu denken. Hawkins ordnet dieser Ebene die Medizin und die Wissenschaften zu. Ich sehe das so, dass Sie ab dieser Stufe fähig werden, Ihre geistigen Fähigkeiten in vollem Umfang zu nutzen. Nun besitzen Sie die Disziplin und Eigeninitiative, um voll Ihre natürlichen Fähigkeiten auszuschöpfen. Sie haben einen Punkt erreich, wo Sie sagen könne: "Toll, ich kann all diese Dinge tun und ich weiß, dass ich sie gut einsetzen sollte – also, "was ist der beste Gebrauch meiner Talente?" Sie sehen sich auf der Welt um und fangen an, sinnvolle Beiträge zu leisten. Am obersten Ende davon, ist das die Ebene von Einstein und Freud. Es ist ziemlich klar, dass die meisten Menschen diese Ebene in ihrem ganzen Leben nicht erreichen.

Liebe – Ich mag Hawkins Etikette 'Liebe' hier nicht, weil dies nicht die sentimentale Liebe darstellt. Es ist bedingungslose Liebe, ein immerwährendes Verständnis Ihrer Verbundenheit mit allem, was existiert. Denken Sie an Mitgefühl. Auf der Ebene der Vernunft stehen Sie im Dienste Ihres Verstandes. Aber schließlich wird das zu einer Sackgasse und Sie geraten in die Falle, total kopflastig zu werden. Sie erkennen, dass Sie eine größere Idee brauchen als das Denken nur um seiner selbst Willen zu gebrauchen. Auf der Ebene der Liebe stellen Sie Ihren Kopf und all Ihre Talente und Fähigkeiten in den Dienst Ihres Herzens (nicht Ihrer Emotionen, sondern Ihres höheren Sinns für richtig und falsch – Ihr Gewissen). Ich sehe das als die Ebene an, wo Sie zu Ihrer wahren Bestimmung erwachen. Ihre Motive auf dieser Ebene sind rein und unverdorben von den Begierden des Egos. Dies ist die Ebene des lebenslangen Dienstes an der Menschheit. Denken Sie an Gandhi, Mutter Theresa, Dr. Albert Schweitzer. Auf dieser Ebenen werden Sie auch zunehmend von einer größeren Kraft als Sie selbst geführt. Das ist ein Gefühl des Loslassens. Ihre Intuition wird extrem stark. Hawkins behauptet, dass diese Ebene während der ganzen Lebenszeit nur von 1 aus 250 Menschen erreicht wird.

Freude – ein Zustand durchdringender, unerschütterlicher Glücklichkeit. Eckhart Tolle beschreibt diesen Zustand in seinem Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart". Die Ebene von Heiligen von fortgeschrittenen spirituellen Lehrern. Wenn man auch nur in der Gegenwart dieser Menschen ist, fühlt man sich unglaublich gut. Auf dieser Ebene wird das leben durch Synchronizität und Intuition geleitet. Es gibt keine Notwendigkeit mehr, Ziele zu setzen und detaillierte Pläne zu machen – die Erweiterung Ihres Bewusstseins erlaubt Ihnen, auf einer viel höheren Ebene zu funktionieren. Ein Nahtoderlebnis kann einen Menschen temporär mit dieser Ebene konfrontieren.

Frieden – Totales Transzendieren. Hawkins behauptet, dass diese Ebene nur von einer Person von 10 Millionen erreicht wird.

Erleuchtung – Die höchste Ebene des menschlichen Bewusstseins, wo das Menschsein vom Göttlichsein überlagert wird. Außerordentlich selten. Die Ebene von Krishna, Buddha und Jesus.

Quelle: http://www.bewusstseinsebenen.de/hawkins_pavlina_dt.htm

das Universum selbst ist in 7 Hauptbewusstseinsebenen aufgeteilt die sich wieder spiegeln, jede Bewusstseinsebene hat eine Gegensatzebene, weshalb man von 14 Bewusstseinsebenen spricht
-7.-6.-5.-4.-3.-2.-1 - 0 - +1.+2.+3.+4.+5.+6.+7 Die Zahl +7 entspricht dem göttliche Bewusstsein (UR-Bewusstsein) die Erde oder materielle Welt entspricht der Zahl 0.
Die 7 +Ebenen enthalten alle einen Teil des göttlichen Bewusstseins, ein altes indisches Sprichwort sagt:
"Das Göttliche schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier, wacht auf im Menschen!"
Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 16:01
Hi @veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Gott gibt es nur in Verbindung mit einem Namen, es ist eine Personifizierung.
Wer sich Begriffe lediglich als Personifizierung vorstellen kann, hat von der
geistigen Ebene noch keine rechte Vorstellungkraft.

Du gibst uns hier eine wissenschaftliche Erklärung und ich gehe mal davon aus,
daß das auch deine eigene Meinung ist.

Ich mag dir hier aber dann lediglich diese wissenschaftliche Meinung widerlegen.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Die Beschreibung der Ebenen basieren auf Hawkins. Hawkins definiert dies als eine logarithmische Skala,
Seit wann ist eine mathematische Formel ausschlaggebend für die Erklärung des
menschlichen Körpers.
Ist es je einem Rechenkünstler gelungen, die menschliche Körperform in eine
mathematisch Formel zu bringen?

All die Erklärungen des eigenliebigen Menschen wie da sind -Verstandesliebe,
Verstandestreue, sowie all den anderen Aufzählungen hat mit Geist keine
Gemeinsamkeit.

Ich durfte dann auch im Nachbarthema die Erklärung der Indischen Kultur mal
lesen wie Bublik das aus Wiki beschrieben hat, und dort ist der Geist mit Seele
gleichgesetzt.
Das bedeutet natürlich dann auch, wo der Geist noch nicht vorhanden ist, kann
man auch nur zu falschen Schlüßen kommen, ganz einfach deshalb, weil
die geistige Reife noch nicht vorhanden ist.

Und was unsere Spezialisten Einstein und Freud betrifft, sei gesagt:
Das leben läßt sich nicht in eine mathematische Formel fassen!
Und was Freud und seine Schüler Jung und Adler betrifft, die hatten noch
keine rechte Vorstellung der Seele und kamen von daher auch nur zu
verkehrten Schlüßen.

Wer da noch der Ansicht ist, das -be wußte sein- läßt sich in 7 Kästlein einsortieren
der befindet sich noch in sehr großer Irre.

Und Gott ist Geist, aber nie eine Person.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 17:27
Zitat von IduIdu schrieb:Hören wir auf unsere Stimme des Gewissens
Ich habe kein Gewissen und ich möchte keine Stimmen in mir hören.
Zitat von IduIdu schrieb:so führt das in zunehmenden
Alter (bedingt durch den Widerspruch) zuerstmal zu Ängsten und später dann
auch zu Krankheiten aller Art.
Falsch, die sogenannte "Erbsünde" führt zu einer Krankheit die so oder so zum Tode führt.
Zitat von IduIdu schrieb:Die Eigenliebe unterliegt den Süchten, Trieben und Begierden des Fleisches, aus
dem dann Neid, Gier, Lüge und Hass entspringen.
Falsch, meine Süchte und Triebe sind verursacht von dieser "Erbsünde" (Vermischung menschlichen Erbgutes mit tierischem) und dieser entspringt der Trieb eines Beutetieres,die Angst, und daraus ergeben sich Neid, Gier und so weiter.

Es kann mit Sicherheit einer auch den menschlichen Körper berechnen und sogar darauf aufbauend ihn wieder-herstellen. Manchmal wird dieser sehr große "Rechner" auch "Gott" genannt. Ein Teil dieser Rechnung befindet sich in meinem Avatar. Der sogenannte "goldene Schnitt".
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:so wie einst die Saurier, die auch zu nichts nützlich waren. Zack, und weg waren sie.
Es stimmt, diese Tiere sind unnütz. Es gab sie nie, sie wurden erfunden. Deshalb gibt es auch heute keine.

Mein "Gott" vernichtet kein Leben, er ist das Leben. Dem werde ich folgen weil ich gerne lebe und mein Leben liebe. Und keinem Menschen der mir das Leben verspricht wenn ich mache was er sagt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 17:39
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ich habe kein Gewissen und ich möchte keine Stimmen in mir hören.
Dem so wollenden geschieht dann auch kein Unrecht,
mir kamen deine Fragen vor, als wolltest du den Weg der Erkenntnis beschreiten.

Aber wer da in seiner Wut verharrt wird nur hartherzig gegen sich und andere!


Anzeige

1x zitiertmelden