Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bis jetzt tauchte noch kein Beleg für ein extrakorporales Bewusstsein
Erkläre mir doch einmal, was du unter diesem Begriff extrakorporales Bewusstsein
verstehts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:11
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Erkläre mir doch einmal, was du unter diesem Begriff extrakorporales Bewusstsein
verstehts.
Begriff aus der Medizin Geräte die Funktionen des Körpers übernehmen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt gehts wohl um die Wahrscheinlichkeit und da stehts 7 Milliarden zu 0.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Als Beweis wird man das sicher nicht werten wollen, doch nachdenken kann man ja mal darüber, wer will. Wer es anlehnt wird natürlich nicht darüber nachdenken wollen, doch das spielt eigentlich auch nicht die ausschlaggebende Rolle dabei, denn nur durch gesunde Skepsis kommt man vielleicht irgendwann der Wahrheit näher.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:12
@Suchhund
was hat das mit unserem Thema zu tun, erlaubt sich Emanon hier einen Troll


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:13
@Idu
Bewusstsein ohne Materie.
So wie ich das hier sehe geht es sich gerade um dieses Thema.
Bewusstsein im Zusammenhang mit Materie ist trivial, jeder Mensch hat es . Aber wann oder wo gab es jemals einen Hinweis auf ein Bewusstsein ohne Körper?


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:13
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:was hat das mit unserem Thema zu tun, erlaubt sich Emanon hier einen Troll
Weniger ,aber es zeigt er ist Mediziner


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So wie ich das hier sehe geht es sich gerade um dieses Thema.
1. hast du meine Frage nicht beantwortet!
2. das Thema lautet "Wie finde ich Gott und liebt er mich

willst du hier trollen


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:18
@Idu
Um Gott finden zu können sollte er existieren und da sind wir gerade.
Gott ist doch ein körperloses Bewusstsein, neben allen anderen Eigenschaften die ihm angedichtet werden.
Und momentan stehts nicht gut um ihn.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:20
@emanon
Les doch noch mal den Eingangspost, und dann erklär mir mal was du mit einem
Beweis willst?

Im übrigen beharre ich jetzt auf der Beantwortung meiner Frage!


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:25
@Idu
Ich habs schon gefühlte 10x geschrieben, ein extrakorporales Bewusstsein ist ein Bewusstsein ohne Körper.
Da man nichts finden kann solange es nicht existiert, es sei denn man fantasiert sich etwas zusammen, ist doch die Frage nach der Existenz eines extrakorporalen Bewusstseins die erste die man sich stellen sollte.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:30
@emanon
Vielleicht fangen wir mal ganz am anfang an
1. Wie wir das ja gelesen habe im Eingangspost "Hier brauchen wir
keine Beweise.

2. Wer den Geist so wie du ablehnt, der soll sich doch gefälligst seine
Beweise selber besorgen.
Wir sind hier nicht und ich betone das nicht im Wissenschaftsthread


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:34
@emanon
Reite doch nicht auf einem extrakorporalem Bewußtsein herum , es gibt kein Bewußtsein ohne Corpora.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:37
@Idu
Ich lehne doch nichts ab, ich verlange auch keine Belege ich hab lediglich mal eingestellt wie es um die Wahrscheinlichkeit bestellt ist.
Ich will euch ja auch gar nicht aus eurem Fantasien holen, aber es fällt doch auf, dass immer wieder von eurer Seite Aussagen gepostet werden die als letzte Wahrheit erscheinen und da stellt sich doch die Frage, wie kommt man zu solchen Aussagen über Dinge die sich schon per definitionem allen menschlichen Möglichkeiten der Wahrnehmeung entziehen?
Wenn du das vielleicht noch sinnvoll beantworten könntest, dann lass ich euch hier allein.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:39
ich muß für mich sagen das ich an gott glaube . da er immer für mich da ist egal was pastiert in meinen leben . klar mein leben ist nicht immer leicht . ich bin mir in mein herzen sicher das gott in meinen herzen ist . auch wenn ich noch viel lehren muß in meine leben . mach sicher lich nicht alles richtig . aber bin dankbar das mein leben so ist wie es ist . mache menschen seigen auf einen weil sie keine fehler machen aber die sind ja perfeckt dann .


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 18:44
@emanon
hier handelt es sich um Philosophie, was auch eine Wissenschaft ist,
Philosophie (griechisch: Liebe zur Weisheit) ist das Streben der menschlichen Vernunft nach Wahrheit und „letzten Gründen“, insbesondere auch das Fragen nach der Stellung des Menschen in der Welt.
Philosophie basiert nicht auf Beweise und die Materie, sondern auf das Geistige und die Logik.

zb. Die Vedanta Philosophie sagt:
Vedanta ist die einzige kühne Philosophie, die es wagt, den Menschen Gott zu nennen, nicht nur den Sohn Gottes oder seinen Diener. Sie betont, daß Du essentiell und in Wirklichkeit der unsterbliche, alldurchdringende Atman bist, die universelle Seele oder das höchste Brahman.

Kühnheit ist der Schlüsselbegriff der Vedanta. Die Botschaft der Vedanta ist Furchtlosigkeit, Seelenstärke und die Einheit des Bewußtseins.

Vedanta sucht keine Konvertiten, sondern eine tiefere Neufestsetzung der Gleichung über das Menschliche und Göttliche, eine Rückkehr zur grundlegenden Frage, die jedes Wesen stellt: “Was bin ich wirklich? Was ist mein wahres Selbst?”
Vedanta ist kein Glaube, keine Zeremonie und keine Form der Verehrung. Es ist die Wissenschaft von richtigem Leben. Es ist kein alleiniges Monopol von Hindus oder Eremiten. Es ist für alle.

Vedanta gehört allen. Sie liegt mit keiner Religion im Streit. Sie lehrt universelle Prinzipien. Vedanta ist die einzige universelle und ewige Religion. Sie ist ein großer Gleichmacher. Sie verbindet alle. Sie bietet jedem Platz.
Vedanta kann mich nicht beweisen, sondern nur erfahren

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 19:37
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Kühnheit ist der Schlüsselbegriff der Vedanta. Die Botschaft der Vedanta ist Furchtlosigkeit, Seelenstärke und die Einheit des Bewußtseins.
Wie Wahr
Wissen ,wollen und wagen war immer die Richtschnur des Weisen.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 19:53
@all
Wie schon im anderen Thread gesagt: ist schon komisch das wir Irren die selben Halluzinationen, Erfahrungen, Beschreibungen und Verständnisse der Dinge haben. Das zeigt und beweist nur unsere Einheit! ;)
Und wer das erfahren hat besitzt die Erkenntnis das auch Vedanta nur das einem zeigt was er begriffen hat :D


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 19:56
@Bublik79
Das "Fliegenargument"? :D
Wie verzweifelt musst du sein.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 20:11
@emanon
Ich habe dir schon mal gesagt, das du meine Posts ignorieren sollst wenn dir was nicht passt! Wie du siehst unterhalte ich mich mit Leuten und als @all warst du bestimmt nicht gemeint den du gehörst ja deiner Meinung nach nicht zum @All.
Anscheinend begreifst du nicht mal das! ;)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

09.02.2014 um 20:18
@Bublik79
Auch die einfachsten Grundregeln eines offenen Diskussionsforums sind dir anscheinend nicht geläufig.
Es zählt nicht zu deinen Hoheitsrechten anderen Usern den Mund zu verbieten.
Deal with it.


Anzeige

melden