Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schachmatt für die Menschheit

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos Ohne Substanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schachmatt für die Menschheit

07.03.2014 um 14:49
@JGC

Bin jetzt mal bis zur Hälfte durch (deine Animationen & Bilder). Schon anstrengend, diese Materie.
Die Probe, ob ich es auch verstanden habe:

Die Raumkrümmung ist eine "Illusion".
Alles wechselwirkt miteinander.
Gefühle verhalten sich wie Felder oder/und Strings.
Erst wenn diese Felder oder Strings eine bestimmte "Ladung" haben, "dockt" sich Materie an, bzw. werden die Dichten höher, dass man Materie/Masse bestimmen/sehen/messen kann.

Na, jetzt bin ich mal gespannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

07.03.2014 um 14:52
Zitat von JGCJGC schrieb:ERST beim Auftreffen eines Impulses auf die Netzhaut und dessen registrierenden "Sensoren" durch den AUFSCHLAG eine Welle generieren! Vorher war es nämlich im Grunde ein linearer KINETISCHER Stoss, der nicht transversal durchs All reist, sondern LONGITUDINAL.(wie eine Hiltie, die im Schlagbohrmodus dem Beton durchdringt)
Die Netzhaut wäre dann ....?!


melden

Schachmatt für die Menschheit

07.03.2014 um 19:14
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:@JGC
Bist du ein Künstler? War vor Tagen mal auf deiner Seite mit den Bildschirmschonern.
Und nun diese Seite, s. o. wo ich ab Bild 5 (hoffentlich) einen Einblick bekam, was du meinen könntest.

Talente in Grafik oder solchen Erklärungen, die du offenbarst, habe ich noch nicht an mir entdeckt.
Oh. Künstlerisch bin ich eher eine Niete, ich hatte mal viellelicht so eine Phase, die aber nach Monaten plötzlich wieder verschwand...warscheinlich zu viele Drogen :-( Aber ein gewisses technisches Verständnis hab ich und kann technische Zeichnungen anfertigen, das hab ich mal in meinem ursprünglichen Beruf als Maschinenschlossen gelernt. Den "Rest" hab ich meiner Umschulung zu verdanken, weil ich DORT endlich mal die Möglickeiten hatte, DAS was ich so in meinem Kopf "sah" bildlich und als Animationen dar zu stellen. Und da shat mir wirklich viel geholfen(auch wenn ich dann als Puplisher keinen Job erhalten hatte, weil die Zeit schon "zu spät" war...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bin jetzt mal bis zur Hälfte durch (deine Animationen & Bilder). Schon anstrengend, diese Materie.
Die Probe, ob ich es auch verstanden habe:

Die Raumkrümmung ist eine "Illusion".
Alles wechselwirkt miteinander.
Gefühle verhalten sich wie Felder oder/und Strings.
Erst wenn diese Felder oder Strings eine bestimmte "Ladung" haben, "dockt" sich Materie an, bzw. werden die Dichten höher, dass man Materie/Masse bestimmen/sehen/messen kann.
Ja, so ungefähr..

Zum String noch ne Anmerkung..

(so ein "String" ist einfach der direkte Weg eines kinetischen Impulses, der ohne "Bremsung" seine IHM zueigene Energie mit seinem schnellsten Weg und dem geringsten Widerstand durch den Raum transportiert. Ich kann dir dazu sogar ein anschauliches Beispiel nennen..)

NIMM ein 50 Meter Verlängerungskabel, und schließe gleichzeitig ein Kapazitäts-Messgerät(die kapazitive Ladung wie die eines Kondensators) an und ein IndiktionsMessgerät(welches die magnetische Feldkapazität des Kabels misst) Und schalte natürlich einen geeigneten Verbraucher dazwischen, am besten einen elektrischen Heizlüfter. DANN wickel das Kabel erest mal in seiner ganzen Länge aus und Messe in diesem Zustand dessen Werte..

DANN wickel das Kabel auf eine Trommel (oder schmeiss es eben eng verschlungen in eine Box und mess dann nochmal Du wirst sehen, das die beiden Messwerte sich jeweils entsprechend verändern, je nachdem, welche "Form" das Kabel als Ganzes annimmt Selbst der Widerstand des Kabels verändert sich, wenn das Kabel auf der Trommel im "Betriebszustand" heiss wird..

Ab einer bestimmten Grenze schmort dir das Kabel durch(erzeugt Strahlung wie ein gerade geborener Stern)

Das heisst also in MEINEN Augen, das diese Strings in Wirklichkeit gar nicht existieren, sondern nur "WEGE" sind, welche die Energie an sich nehmen kann, Und je "verschlungener die "Pfade" sind, umso entsprechder die jeweiligen Veränderungen im AUFTRETEN ein und der selben Energie..

Das ist im Grunde DER Hintergrund des Spruches, "ALLES ist EINS" (nur in unterschiedlichen Zuständen, die teils tatsächlich realer Natur sind, aber eben auch auf Grund "beobachtungstechnischer" Natur auftereten..)
JGC schrieb:
ERST beim Auftreffen eines Impulses auf die Netzhaut und dessen registrierenden "Sensoren" durch den AUFSCHLAG eine Welle generieren! Vorher war es nämlich im Grunde ein linearer KINETISCHER Stoss, der nicht transversal durchs All reist, sondern LONGITUDINAL.(wie eine Hiltie, die im Schlagbohrmodus dem Beton durchdringt)


Die Netzhaut wäre dann ....?!
Die "Benutzeroberfläche" so wie z.B. dein Bildschirm vom PC.. (dort werden die "Funken" geschlagen die man sehen kann)


2x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

07.03.2014 um 19:16
OK, ich sehe gerade, das Thema an sich wurde in den Bereich "Spiritualität" verschoben, aber egal..


melden

Schachmatt für die Menschheit

07.03.2014 um 21:05
Wenn sich die Menschheit weiterhin von ihren Illusionen, Ideologien, Despoten, Wirtschaftsfanatikern, Militaristen, Monopolisten, Glaubenskriegern und Alphamännchen leiten lässt, ja so wird es früher oder später ein Schachmatt für die Menschheit geben, vermutlich die erste Spezies die ihr eigenes Schicksal bestimmt hat. Ich weiß nicht warum aber ein Meteorit der unsere Existenz auslöscht oder eine Supernova oder ein schwarzes Loch wären mir sympathischer als dieses selbst geschaffene Leid das sich schon über so viele Generationen zieht.


melden

Schachmatt für die Menschheit

07.03.2014 um 21:42
@cRAwler23

(Hast nen guten Spruch in deinem Profil..)

Tja, was man bräuchte, wäre ein "Hahn"... (Keine Ahnung was uns sonst richtig "erwecken" könnte)

Etwas, was noch nicht bewusst ist, muss eben erst mal bewusst gemacht werden.

Salü...


melden

Schachmatt für die Menschheit

08.03.2014 um 10:02
Hi @JGC

deine Animationen sind sowohl technisch als auch kreativ. Das nur am Rande - könnte noch auf mehr darauf eingehen, doch das wäre OT und würde den Thread "sprengen" :)

Um sicher zu stellen, dass wir von den selben "kinetischen Impulsen" sprechen:
Der Impuls ist wie die mit ihm verknüpfte Geschwindigkeit eine Vektorgröße, hat also einen Betrag und weist in die Richtung der Bewegung. Seine besondere Bedeutung liegt darin, dass er eine Erhaltungsgröße ist (siehe Abschnitt Impulserhaltung). Jeder bewegliche Körper kann seinen Impuls, etwa bei einem Stoßvorgang, ganz oder teilweise auf andere Körper übertragen oder von anderen Körpern übernehmen. Auch Felder können durch Kraftwirkung Impuls von einem Teilchen zum anderen Teilchen übertragen.
Quelle: Wikipedia

Jetzt sind wir jedoch bei "Gefühl" und seinen Impulsen angelangt.
In Einbeziehung der Netzhaut:
Zitat von JGCJGC schrieb:Die "Benutzeroberfläche" so wie z.B. dein Bildschirm vom PC.. (dort werden die "Funken" geschlagen die man sehen kann)
Interessant ist deine Animation/Bild von den Strings, die alle "gerade" durch den Raum durch kinetische Impulse"? eine Linie, bzw. viele Linien bilden.

DAS wäre sozusagen in einem Raum möglich, in dem es keine Widerstände oder andere Einflüsse gäbe. (Oder es könnte auch sein, dass die Strings trotz Widerstände und anderen Einflüssen gerade verlaufen - oder sowohl gerade als auch "verformt").

In dem "Universum", in dem wir hier leben, oder sagen wir "die Atmosphäre der Erde" könnten jedoch so viele & mannigfaltige Widerstände und Einflüsse existieren, dass deren Ursprung oder Existenz der Mensch sich nicht bewusst sein kann, da sie (oberflächlich & temporär gesehen) nicht sichtbar sind.

Nicht sichtbar, da wir noch nicht hinter das "Geheimnis: wie entsteht Materie" gekommen sind, weil sich die Teilchen bereits verfestigt (oder verfangen) haben, und die Entstehung quasi in der Materie unsichtbar, jedoch "oberflächlich gesehen" sichtbar (durch Form & Dichte) ist.
Daran forscht der Mensch seit "Menschengedenken".

Habe ich das so weit recht verstanden?


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

08.03.2014 um 10:12
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Ab einer bestimmten Grenze schmort dir das Kabel durch(erzeugt Strahlung wie ein gerade geborener Stern)

Das heisst also in MEINEN Augen, das diese Strings in Wirklichkeit gar nicht existieren, sondern nur "WEGE" sind, welche die Energie an sich nehmen kann, Und je "verschlungener die "Pfade" sind, umso entsprechder die jeweiligen Veränderungen im AUFTRETEN ein und der selben Energie..
Es sind die "verschlungenen Pfade", UNSICHTBAR und doch zeigen sie sich "erkenntlich" durch das Bewusstsein, das kennen lernen, kennen, erkennen und somit anerkennen könnte, dass es Dinge gibt, mit denen der Mensch (als junges & lernendes Wesen noch nicht so) vertraut sein könnte.

AN-Nahme dieses Entwicklungsprozesses.
Um diesen Vorgang jedoch überhaupt mal in Ansicht und Aussicht stellen zu können, bedarf es einem "geradlinigen" Verstand und .... Mut :) ... da es tatsächlich immer wieder auf dasselbe hinausläuft:

"Bringe deine (eigenen) Emotionen (selbst & für dich selbst) unter Kontrolle" - und deshalb hat man den Thread wohl auch in die Rubrik "Spiritualität" verschoben. Welcher weise Moderator hat das denn erkannt & gemacht? ....
Habe nachgesehen: es war Statman!


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

08.03.2014 um 11:03
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Interessant ist deine Animation/Bild von den Strings, die alle "gerade" durch den Raum durch kinetische Impulse"? eine Linie, bzw. viele Linien bilden.

DAS wäre sozusagen in einem Raum möglich, in dem es keine Widerstände oder andere Einflüsse gäbe. (Oder es könnte auch sein, dass die Strings trotz Widerstände und anderen Einflüssen gerade verlaufen - oder sowohl gerade als auch "verformt").

In dem "Universum", in dem wir hier leben, oder sagen wir "die Atmosphäre der Erde" könnten jedoch so viele & mannigfaltige Widerstände und Einflüsse existieren, dass deren Ursprung oder Existenz der Mensch sich nicht bewusst sein kann, da sie (oberflächlich & temporär gesehen) nicht sichtbar sind.

Nicht sichtbar, da wir noch nicht hinter das "Geheimnis: wie entsteht Materie" gekommen sind, weil sich die Teilchen bereits verfestigt (oder verfangen) haben, und die Entstehung quasi in der Materie unsichtbar, jedoch "oberflächlich gesehen" sichtbar (durch Form & Dichte) ist.
Daran forscht der Mensch seit "Menschengedenken".

Habe ich das so weit recht verstanden?
Un es nicht ZU kompliziert werden zu lassen...

ICH finde, das im MIKROKOSMOS desVakuums (auf Quantenebene,wo ja eigentlich sämtliche Energien herkommen und dem Vakuum SELBST eigentlich im Grunde ebenso Eigenschaften wie der Materie verleiht) eine "kristalline" Struktur herrscht(die sogenannte "körnige" Struktur) und bei DEN Temperaturen im Weltall die ganze Geschichte auch noch supraleitend sein dürfte.. (sozusagen die universelle Matrix)

Wenn du nachschlägst, wirst du rausfinden, das Vakuum einen Widerstand hat, eine Permabilitätszahl, eine Leitgeschwindigkeit und eine Temperatur hat.. Was spräche also dagegen, das Vakuum(den leeren Raum) als VOLL zu betrachten, der sozusagen eine transparente Form von Masse sein könnte,(sein dichtester? Zustand) der EBEN in diesen kristallinen jeweiligen Formen vorliegen könnte, SO wie amorphes Glas und all die elektromagnetischen Erscheinungen DARIN nur Folgen sind von den kinetischen Vorgängen, die INNERHALB dieses besonderen Mediums ab gehen...

SO gesehen wäre das Universum wie ein "dotierter" Silizium-Chip.. weil in so einem Chip im Grunde doch ganz genau die gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten wirksam sind und SO gesehen die SELBEN interpretativen Vorgänge von statten gehen, Ob wir nun am Bidschirm VOR unserem Computer sitzen oder wir selbst IN so einem Computer stecken, das wäre dann Jacke wie Hose.. Wir merken den Unterschied sowieso nicht..


Und die "Erscheinung" der Masse, bzw der Materie, so wie wir sie beobachten und messen können, ist meiner Ansicht nach nur darauf zurück zu führen, das EBEN genau die Krümmungseigenschaften des Raumes (oder der unserer eigenen Beobachtung) dafür sorgt, das in Wahrheit lineare Vorgänge plötzlich "rund" werden und dadurch erst SO uns gegenüber in Erscheinung treten, wie wir sie sehen. Das es also die Materie an sich eigentlich SO überhaupt nicht gibt, sondern nur eben eine Form von "zusammengefalteter" Energie ist, die dadurch erst als Materie sichtbar wird...


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

08.03.2014 um 11:29
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es sind die "verschlungenen Pfade", UNSICHTBAR und doch zeigen sie sich "erkenntlich" durch das Bewusstsein, das kennen lernen, kennen, erkennen und somit anerkennen könnte, dass es Dinge gibt, mit denen der Mensch (als junges & lernendes Wesen noch nicht so) vertraut sein könnte.

AN-Nahme dieses Entwicklungsprozesses.
Um diesen Vorgang jedoch überhaupt mal in Ansicht und Aussicht stellen zu können, bedarf es einem "geradlinigen" Verstand und .... Mut :) ... da es tatsächlich immer wieder auf dasselbe hinausläuft:
Meiner Meinung nach Bedarf es einfach den Spiegel, in dem sich das SEIN reflektieren kann und in Interferrenz(vorstellende Gestaltung) und Rückkopplung (durch Kräftewechselwirkungen emotional erlebbare Zustände)

Ich hab hier z.B. eine Animation, die Zeigt was MEINER Meinung nach bei LG passiert..

https://lh6.googleusercontent.com/-YxZ3Zlr5ZLo/Uu6VhoHleQI/AAAAAAAAVM4/oTaU-12LO2Q/w600-h450-no/testtrans2.gif

Als Beschreibung, die ich hier nicht angezeigt krieg...
Durch erreichen der Lichtgeschwindigkeit erzeugte Zustandswechsel, welches der Energie erlaubt , sich trotzdem NOCH dichter und noch höher zu speichern, als es die normalen physikalischen Gesetzmäßigkeiten eigentlich zulassen würden. Dies ist im Grunde ein "Faltungsprozess", der nach strengen mathematischen Regeln von einer Zustandsstufe in die nächst höhere erfolgen kann und diese wiederum so oft und in beliebiger Größe, wie maximal Energie vorhanden ist, um diesen jeweiligen Zustandswechsel zu erlauben.

Um es genauer zu beschreiben..

WENN mal ein teilchen tatsächlich bis an die LG kommt, dann verändert sich die Form des Teilchens durch seinen immer höher werdenen Widerstand und füllt dann statt der Länge des Raumes, plötzlich die Breite des Raumes aus und umschließt ihn (das Teilchen erhält also im Prinzip eine neue Größenordnung, wobei es dann in seiner übergeordneten Erscheinungsweise quasi wieder "still" steht und erneut einen "Beschleunigungsprozess" durchlaufen kann, bis der nächste Zustandswechsel erfolgt.. Und das kann SO WEIT gehen, wie maximal das gesamte Universum bereit stellen kann. (der wahre Grund des Urknalls?)
das heisst also für MICH, das bei jedem Erreichen eines "Horizontes(z.B. bei einer Erkenntnis) jedesmal eine "Geschwindigkeitsmauer" erreicht wird, an der sich das Bewusstsein reflektieren kann und sich selber wahr nehmen kann, um diese neue Erkenntnis zu ihrem alten "Stammwissen" hinzu zu fügen...

(ich meine, SO erging es mir, als ich Puzzlestein für Puzzlestein zusammen setzte und plötzlich das GANZE Bild sah.)


melden

Schachmatt für die Menschheit

08.03.2014 um 12:06
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Un es nicht ZU kompliziert werden zu lassen...
:) ... Scherzkeks .)


Mit wem hast du darüber dich austauschen können, bzw. darüber gesprochen?
In dem Forum haben sie dich ja nicht mehr ertragen können, wer war dann dein Ansprechpartner?

Nur so vorab - später mehr (wenn ich wieder alles habe sacken lassen können).
Es eine sehr verständliche Theorie, oder könnte man sagen "Die Wahrheit der Logik aus der Beobachtung mit sich selbst"?

Die Animation ist der Hammer, mit deiner Beschreibung erst recht, doch so könnte es wahrhaftig sein.


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

08.03.2014 um 16:56
@JGC
Immer wieder kommt mir das Bild mit den geraden "Strings" in den Kopf.
Es in Worte zu fassen wäre wieder mal kompliziert & ellenlang.

Deswegen ganz einfach:
Bin überzeugt, dass Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Genial!
Es in Worte zu fassen wäre wieder mal kompliziert & ellenlang.
Und das sind die Momente, wo ich mir "Telepathie" vorstelle und wünsche. Es könnte so einfach sein.

Telepathie könnte jedoch nur funktionieren, wenn die Kommunikatoren denselben Wissens-, Erfahrungs- und Bewusstseins-SCHATZ haben.

Bewusstseins- & Vorstellungs-Vermögen. Das könnte der "moderne Klassiker" (die Evolution) sein.


melden

Schachmatt für die Menschheit

09.03.2014 um 13:22
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mit wem hast du darüber dich austauschen können, bzw. darüber gesprochen?
In dem Forum haben sie dich ja nicht mehr ertragen können, wer war dann dein Ansprechpartner?
Oh da gab es eigentlich nicht wirklich welche, MIT denen ich darüber reden konnte, Ich hab mich halt so "durchgelesen" um Anhaltspunkte für DAS zu finden, was MEINEN Beobachtungen so entsprechen konnte. Meine Phantasie konnte mir viel helfen, gewisse Dinge wirklich "live" zu sehen, z.B. wie Materie im Mikrokosmos entsteht und wie die jeweiligen Mechanismen und entsprechenden Reihenfolgen so funzen, die man in der "normalen"Welt ebenso entdecken kann.

Mir wurde halt das universelle Prinzip geläufig und an Hand dessen waren viele Dinge mir plötzlich irgendwie "selbstverständlich"

Hattest du noch NIE die Beobachtung gemacht, das DANN, WENN du was genau beobachtest und dabei versuchst NICHT zu denken, das dir dann die ganzen Vorgänge, die du so siehst, die praktisch "ganz von alleine" erzählen, WIE sie von statten gehen?

Ich meine, das war für MICH der wesentliche Punkt, mir sozusagen von den jeweilig beobachteten Vorgängen FREIWILLIG "erzählen" zu lassen, wie sie funktionieren und wie sie auch zusammen hängen.

Ich hab das schon verschiedentlich mal angesprochen, aber dann kriegte ich nur immer blöde Antworten, was mich nicht gerade motivierte, da näher darauf ein zu gehen...


Vielleicht ist das eine besondere Art und Weise, zu "sehen"... weiss nicht, was daran so ANDERS sein soll.

Wie ich sehe haben sie dich für 7 Tage gesperrt.. Hast ein "Pfui-Bah" gemacht? Naja, SO ist das nun mal eben mit der "Meinungsfreiheit" auf der Welt(und im Lande), große Worte und nix dahinter..

Man liest sich...


melden

Schachmatt für die Menschheit

09.03.2014 um 19:58
Hi..


War jetzt mal wieder länger spazieren und da kamen mir wieder ein paar Gedanken, die ich einfach mal erwähnen wollte..

Wenn man sich das "Spiel" des Lebens mal NÄHER betrachtet, so kann man feststellen, das es eigentlich nicht DAS ist, WAS wir tun, was uns letztlich zum Verhängnis werden wird, sondern der Umstand, WIEVIEL und wie SCHNELL wir jeweils was davon machen.

Machen wir in einer Hinsicht "zu viel", so wendet sich das Gute zum Schlechten, machen wir auf einer anderen Seite "zu wenig", so geht das auf Kosten der Mindestvoraussetzungen, die benötigt werden, das ÜBERHAUPT was läuft. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht wirklich..

Und um rauszufinden, WO wir ohne Wissen und Gewissen "übertreiben" und in anderen Fällen einfach "zu wenig" tun, ist es ERFORDERLICH, mal eine Weile lang einsam und in Ruhe spazieren zu gehen und sich die ganze Sache mal genauer durch den Kopf gehen zu lassen.. Nur ein entspannter Kopf kann KLAR sehen und wenn er auch noch richtig entspannt ist, kann er TATSÄCHLICHE Probleme auch richtig erkennen und einschätzen. Alles Andere, das nur "hier" schreit, (weil es unbedingt "gesehen werden will" oder sonst wie "Bestätigungen" braucht), kann dann auch in "korrekte" Schranken verwiesen werden, damit es das Urteilsvermögen nicht trübt.

Und so gibt es eigentlich eine ganze Menge Funktionen in unserem emotionalen System, die uns vom Prinzip her immer irgendwie vorgeben, WIE wir zu sehen/hören/Schlüsse ziehen und bewerten, welches letztlich unser eigenes Verhalten über die instinkte steuert.
Sorgen wir nicht für "KLARE System-Voraussetzungen" so läuft es nicht so, wie WIR es eigentlich gerne hätten und müssen uns dann ständig mit all den sich daraus ergebenden Problemen rum schlagen. Und das sammellt sich halt irgendwann an und werden erst zu den richtigen "Scheiss-Problemen" die uns dann an der Backe hängen (und oft nicht mehr los wird)

Daran erkenne ICH halt, wie SEHR es nötig ist, sich über gewisse Mechanismen Gedanken zu machen und sich darüber bewusst zu werden, wenn man WIRKLICH mit mit seinem eigenen "Realitätserleben" voran kommen will.

Es gibt doch den vielsagenden Spruch..


"Erkenne dich Selbst"

Genau DAS ist praktisch die Grundvoraussetzung, um sein Leben(und somit DAS der Gesellschaft) SO zu gestalten, das es nutzbringend und im richtigen Maß von statten gehen kann.

(Ich weiss, das sind jetzt nicht gerade "Ideal-Voraussetzungen" für einen bewusstwerdenden Geist, ich glaube aber, das man diesen Bewusstwerdungsprozess nicht erzwingen darf, sondern muss sich zuerst mal SELBER "bereit" machen, für den Tag, wo man sich selber das Erste mal wirklich "Gegenüber" steht und ich 2. nicht weiss, ob JEDER so einen Prozess durchmachen kann, es geht schließlich um eine geistige Selbstreflektion, die bei einem "kaputten/verbogenen" inneren Spiegel natürlich nicht funktionieren kann)

In einem "Naturvolk" läuft das scheinbar ganz anders.. Da werden Junge Menschen durch Rituale erst zu einem "verantwortlichen" Mann/Frau. Ich meine das Prinzip an SICH wäre durchaus geeignet, um in eine NEUE Stufe zu steigen, aber über die Art der Rituale lässt sich natürlich gut streiten und darüber, das die Frauen meist(oder immer?) davon ausgeschlossen sind..

im wahrsten SInne des Wortes wird alles neu entwickelt werden müssen, da WIR z.B. im Westen anscheinend unsere Wurzeln "verloren" haben und uns wohl neue "wachsen" lassen müssen, Anderen Völkern geht es im Grunde genauso.. Ein Grund mehr, dieses Thema der Bewusstwerdung vermehrt in den Brennpunkt der breiten Öffentlichkeit zu bringen.

Schon alleine die momentane Gegenwart und all die daraus möglichen zukünftigen Wege, die sich daraus ergeben, besitzen jeweils ihre eigenenmomentanen Sachzwänge, und "fordert" im Grunde von uns, uns NEUE Einstellungen zu zu legen und neue Sichtweisen, beziehungsweise neue Bewertungsmaßstäbe zu entwickeln, neue Betrachtungsweisen, OHNE dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Und EINE davon, genügend Tolleranzen zu entwickeln und die Dinge, die nun wirklich nicht gehen, entsprechend zu ahnden(als oller Maschinenschlosser weiss ich um die Bedeutung von Tolleranzen.)

ALLES verändert sich, wir müssen das nur mal endlich selber einsehen, das NIENAND von uns verschont wird und "Anpassung" die einzige Möglichkeit ist, aus dieser momentanen "Krise" wieder heraus zu kommen.. (sich selbst erneuern, seine "Selbst-Heilungskräfte" aktivieren)

Wir brauchen wieder ein Gleichgewicht, OHNE das, kommen wir nirgenbdwo hin..

Na gu,t genug der Worte.


melden

Schachmatt für die Menschheit

09.03.2014 um 20:05
PS...


Viele Dinge, von denen ich weiss und sie hier schreibe, wirst du selber schon direkt erfahren haben, ohne es zu wissen...

Denk mal an deinen PC..

Wenn DORT nicht alles GANZ GENAU funzt(vor allem die alten Betriebssysteme) oder DU die Kiste nicht richtig bedienst, weil du vielleicht keinen "Plan" hast)dann hängt sich gleich der Rechner auf.. in moderneren Systemen werden inzwischen Einrichtungen getätigt, die zu einem "tolleranten Fehlerverhalten" führen und der Rechner eben NICHT mehr gleich "beleidigt" ist..

Und SO gesehen gibt die technische "Evolution doch eigentlich schon vor, wohin uns unsere EIGENE Entwicklung zu führen hat..



OK, das muss wohl jeder sehen wie ER/SIE will...


melden

Schachmatt für die Menschheit

10.03.2014 um 01:51
@JGC
Die technische Evolution ist ein Selbstläufer, der vielleicht auch irgendwann so logisch und funktional ist, das es lernt selbstständig zu lernen und zu kombinieren. Der Mensch selbst ist leider nur selten zur Selbstverbesserung in der Lage, manchmal leugnet er eigene Fehler. Ein Rechner und eine KI würden damit ganz pragmatisch umgehen, da gibt es eine Fehleranalyse, eine Auswertung und gegebenenfalls eine Anpassung und Abänderung.


melden

Schachmatt für die Menschheit

10.03.2014 um 08:52
@cRAwler23

Hallo cRAwler23

Ich denke, das der Mensch sehr wohl sich selbst verbessern kann, doch dazu braucht es genau DAS, das man heutzutage schon versucht, der Maschine bei zu bringen..

Es ist nur eine Frage des "auf die Idee erst mal kommen"

Durch unser völlig überholten und falschen Selbstbildnis HABEN wir doch erst das Problem..

Wir träumen von einer sooo tollen Zukunft und gehen noch immer mit "Steinzeitdenken" vor


So KANN das natürlich nicht klappen..

Und wenn schon die Schüler in den Schulen weiter so "verblödet" werden und es ihnen NIEMAND sagt, wohin uns unser Weg zu führen hat, wer soll es denn verdammt noch mal sonst noch tun?

Ich als einfacher Arbeiter, als oller Drogenhippie ohne akademische Grade oder irgendwelchen Briefen, ich hab schon oft versucht darauf hin zu weisen, aber das Einzige was die Leute BISHER interessierte, ist, welche Grade ich hab und was ich studiert hätte...

So was dämliches, Das LEBEN hat mir was gelernt, das müsste JEDEM sein eigener gesunder Menschenverstand selber klar machen können, wenn man sich aber heutzutage schon SELBST verblödet, weil man sich nur noch geistigen MÜLL rein zieht und Nutzlosigkeiten ohne Gleichen für WICHTIG erachtet, WER soll es dann bitte SONST noch tun?

Eltern? DIe haben doch meistens seelber keinen Plan mehr ausser den Wichtigkeiten des "Geld verdienens"

Ich hab nicht mehr so viel Zeit in meinem Leben, meine Gesundheit ist schon ziemlich angeschlagen und nähere mich bald den 60. Bei meinem "anstrengenden" Leben, das ich früher so führte, wundert mich inzwischen schon, DAS ich noch lebe, all meine Kameraden von früher existieren schon längst nicht mehr.

Wenn DAS mit der Bewusst´werdung JETZT nicht endlich startet, dann kann sich die Menschheit bald selber erschiessen gehen, denn dann gibt es nur noch den Stärksten, der Überlebt(Du weisst was das mit den heuitigen überlegenen Waffentechnologien bedeutet??

In einer angespannten Lage wie sie inzwischen häufig vorkommt, mus nur EINER mal ein richtig fettes BUH in die Welt schicken (sei es ein terroristiecher Akt oder eine Katastrophe, von der man denkt, es WÄRE ein terroranschlag oder nur ein dummes blödes Gerede...)

Dann wirst du sehen, dann gerät die Lawine wie eine fallende Domino-Kette seinen Gang und keiner mehr kann aufhalten, was danach folgt.

SO sehe ich das "Armageddon" wie es in der Bibel schon beschrieben ist.. Ich weiss nicht WER diese Zeilen schon 5000 Jahre vor der Bibel verfasst hatte(DA gab es diese nämlich schon), aber DER- oder DIE-jenigen, die das schrieben, die WUSSTEN damals schon ganz genau, welche Fallstricke in der Evolution des menschlichen Geistes am Wegesrand so lauern und versuchten es schon damals, in Worte zu fassen, um genau DIESEN Umstand zu verhindern!


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

10.03.2014 um 10:46
@JGC
Absolut richtig erkannt! Jedoch ist das Armageddon eine Begrifflichkeit die der gläubigen Masse so verkauft wurde um durch Angst Frömmigkeit und Loyalität zur Kirche und zu ihren Dogmen zu generieren, die moralische Unterteilung von Gut und Böse, von Himmel und Hölle als Kräfte die im Menschen wirken. Somit wurde eine Manipulation der Gedanken verursacht, eben auch eine Politik der Angst etabliert. Am Ende könnte dieses Armageddon eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein.
Zitat von JGCJGC schrieb:Ich als einfacher Arbeiter, als oller Drogenhippie ohne akademische Grade oder irgendwelchen Briefen, ich hab schon oft versucht darauf hin zu weisen, aber das Einzige was die Leute BISHER interessierte, ist, welche Grade ich hab und was ich studiert hätte...
Weil man die Leistungsgesellschaft normiert hat, der Mensch ist zur Nummer und Zahl auf einem stück Papier verkommen. Wird nur nach Referenzen bewertet und stellt sich ständig einer Auswertung ohne wirklich seine Talente zu entdecken. Die Schule vermittelt kaum noch etwas und fragt lieber ab. Ich bin dir da recht ähnlich und bin durchaus ein Neo-Hippie ;)
Zitat von JGCJGC schrieb:Ich hab nicht mehr so viel Zeit in meinem Leben, meine Gesundheit ist schon ziemlich angeschlagen und nähere mich bald den 60. Bei meinem "anstrengenden" Leben, das ich früher so führte, wundert mich inzwischen schon, DAS ich noch lebe, all meine Kameraden von früher existieren schon längst nicht mehr.
So komisch das klingen mag aber das denke ich bei mir auch und ich bin ein Mittzwanziger, das ist schon bedenklich wenn ich an meine Zukunft denke. Aber irgendwie geht es dann doch noch ein Stück weiter in den Aufs und Abs dieser verrückten Achterbahn namens Leben.
Zitat von JGCJGC schrieb:Dann wirst du sehen, dann gerät die Lawine wie eine fallende Domino-Kette seinen Gang und keiner mehr kann aufhalten, was danach folgt.
Dann wird auch bewusst das der Koloss nur auf tönernen Füßen steht und von den Massen selbst gestützt wird, jedoch die Strippen führen zum Kopf des Koloss und dieser verteilt Spannung und Druck von oben nach unten, Reichtümer und Wohlstand jedoch von unten nach oben, unten schubsen die Menschen einander mit ihren Ellenbogen zur Seite und machen sich selbst fertig, noch reiben sich die Despoten im Kopf die Hände über diese kollektive Dummheit. Bis der Koloss ins Wanken gerät.

Alternativen gibt es, man muss ihnen nur Aufmerksamkeit schenken. Ich selbst bin z.B. ein Freund des Anarchosyndikalismus:

Anarchismus und Anarchosyndikalismus


melden

Schachmatt für die Menschheit

10.03.2014 um 11:22
Oh.. Schön, das du mich verstehen kannst. (ich glaube, es verstehen schon einige Leute, die Frage ist wohl eher, WIE man das "rüber" bringen kann, ohne das man sich immer gleich auf den Zeh getreten fühlt oder jemand einen "Backstein" ans Hirn wirft..

Ich schau mal in den Link rein...


melden

Schachmatt für die Menschheit

11.03.2014 um 00:41
Also gut, antworten ich eben mal wider. Ich sehe ich habe mit meinem Kommentar heftige Reaktionen ausgelöst.

Aber hierzu möchte ich erst mal vorausschicken;

Chembuster33 geht bei seiner These(n) von einer oligarchischen Verschwörung aus, sozusagen ein „worst case-Szenario“ (engl. Den schlimmsten anzunehmenden Fall)

Aber;

Tatsache ist, es gibt viele Verschwörungen und Oligarchien die sich bekriegen und um die Vorherrschaft streiten.


Chembuster33 beschreibt hier (nur) 1 Art (Sorte) von Machthabern.

Die, die bereits alles haben und ihren Kick durch totale Machtausübung oder die Umsetzung einer veralteten Ideologie ausüben wollen.
Das sind solche Typen, die Ihren Reichtum dazu benutzen wollen einen Neuen Menschen nach ihren Vorstellungen und „Idealen“ zu erschaffen.

Mehr Geld ist NICHT deren Motiv!

Die wollen die Bevölkerung am liebsten ausselektieren, dezimieren, um so die Bevölkerung nach dem Vorbild der alten Weltordnung(en) besser Führen, kontrollieren und Versklaven zu können unter dem Vorwand des Guten, einer Religion oder Ideologie.

Aber; Welcher Religion oder Ideologie?

- Kommunismus

- Fundamentalistischen Islamismus, Christentum oder anderer Religion(en) und Lehren.

- Faschismus

- Rassismus

- oder was auch immer!

Diese Sorte von Machtbesessenen würden schon aus Ideologischen Motiven heraus Teile der Bevölkerung ausselektieren und Vernichten um ihre Ziele zu erreichen!

Hier stehen sich mehrere Mächte im Wettstreit gegenüber, die sich oft mitunter bis aufs Blut bekämpfen und vor Mord und Terror nicht zurückschrecken.



Aber es gibt hier tatsächlich auch noch eine andere Sorte von (teils Kriminellen) „Welt-Verschwörern“)!

Nämlich die „klassischen“ Ausbeuter und Unternehmer die nur an ihren kurzfristigen Gewinnen ohne Rücksicht auf Verluste hin tätig sind und ausschließlich von Profitgier angetrieben werden und auch nicht von MAFIA Methoden zurückschrecken.

Die sind mindestens genauso gefährlich!

Aber diese Personen profitieren von der Un-Einheit der Massen (Bevölkerung) und scheren sich nicht um deren Zahl und Schicksahl. Im Gegenteil, je mehr Arbeitslose es gibt, desto „freiere Auswahl“ haben diese Ausbeuter!
„Hire and fire“ (Einstellen und Entlassen) lautet deren Slogan (Wahlspruch, Werbespruch).

Diese würden aus Geldgier und kurzfristigen Geschäftsinteressen (nennen wir das doch ruhig mal Profitgier) auch Kriege anzetteln (lassen) oder bewusst Umweltkatastrophen in Kauf nehmen ohne Rücksicht auf Verluste.

Die gehen eben auch über Leichen!

Monsanto und deren Systematische Unterwerfung und Kontrolle der Indischen Landwirtschaft bzw. der kleinen Bauern ist nur ein Beispiel!


Diese Konzerne stehen sich mitunter auch feindlich gegenüber. Gedeckt werden diese „Ehrenwerten Herren“ dann wieder durch die Politiker und Richter, die diese einfach Kaufen und korrumpieren!

Eine Krähe hackt einer anderen eigentlich kein Auge aus und eine Ratte verpfeift nicht eine Andere!
Na ja, wenn eine aus der Reihe tanzt, dann sicher schon!

Aber Grundsätzlich gilt; „Eine Hand wäscht die Andere“!


Deshalb wird das einfache Volk auch gezielt Dumm gehalten und nur zum Zwecke der effizienteren Ausbeutung ausgebildet. Deshalb lernen wir nur was wir wissen dürfen.


Aber; Macht und Geld bedingen einander. So ist die zunehmende Konzentration eben ein schlechtes Omen für uns alle.

Natürlich beobachten wir alle mit Sorge wie durch Firmenpleiten, Übernahmen und Vereinigungen (mitunter auch immer öfter mit MAFIA-Strukturen) sowohl die „heilige freie Marktwirtschaft“ als auch unser (noch Demokratisches oder besser bereits schon Scheindemokratisches) System unterlaufen und ausgehebelt wird.

Die Rechte der Arbeitnehmer, Mieter und überhaupt der kleinen Leute sind in der Praxis (auch Rechtspraxis) nichts mehr wert.

Die Abhängigkeit zwingt zum Stillhalten, Nichtstun etc., die Angst regiert schon heute.


Reiche kommen so gut wie ungeschoren aus den Schauprozessen hervor,
die kleinen Steuersünder sitzen Jahre im Knast, vielleicht sogar nur weil diese die Formulare falsch verstanden haben.

Spitzenmanager verdienen unverhältnismäßig hohe Gehälter, bekommen dann auch noch hohe Abfindungen wenn diese ihre Firma platt gemacht haben (kurz; auch wenn Diese durch Unfähigkeit oder Absicht das Unternehmen ruiniert haben) und ihren „Rest-Lohn“, während die Werktätigen vor den Werktoren ihren ausstehenden Lohn schlichtweg „abschreiben“ können und dann abstürzen.

Den Rest kennen sie ja aus den Nachrichten und aus ihrer persönlichen Erfahrung!

Wir kleinen Leute bleiben dabei auf der Strecke und verrecken“


Es wird Zeit zum Widerstand!


Das ist bereits schon die Neue (Alte) Weltordnung!

Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 11.03.2014


Anzeige

melden