Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich Auflösung

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 12:12
@jimmybondy
aeh ja deswegen frag ich ja hauptsächlich, ich versteh das mit dem meditieren halt nich so ganz richtig, und kann mir auch beim besten willen fast nicht vorstellen einen gleichen effekt durch augenschliessen und rumsitzen zu erzielen. denn was sonst macht man da so beim meditieren?
muss man in bestimmter position sitzen oder kann ich auch liegen muss ich an was bestimmtes denken oder gar versuchen mich von allen gedanken zu befreien etc etc weiss ich halt alles nich.


melden
Anzeige

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 12:35
@ahoi

Dazu gibt es doch Unmengen Literatur zum Preis eines Trips, verstehe das Prob nicht.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 12:38
@ahoi


Warum brauchst du dieses "derbe Geile" Gefühl, Ahoi? Fühlst du dich ansonsten leer, ohne diesen Kick? Eher Tot, als Lebendig? Sinnvoll, als Sinnlos? :)


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 12:39
Hatte ich ebenfalls einmal. Aber mit ectasy.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 13:15
Also, hier mal mein Standpunkt zur Frage, kurz und bündig.

Nicht das Ich ist aufzulösen, sondern der Irrtum, dass das Ich die Realität ist. Denn die Landkarte ist nicht das Gebiet.


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 14:31
AnGSt schrieb:Nicht das Ich ist aufzulösen, sondern der Irrtum, dass das Ich die Realität ist
edel wirklich edel


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 14:32
ich habe genau so ein formelierung gesucht gestern, gehe heute an PC und schwupps: tadaaaaaaaa! synchro


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 15:21
:D

Entgegen der oft anzutreffenden Annahme, dieses „Ich“ müsse zur spirituellen Evolution aufgelöst oder krass zerstört werden oder was auch immer, ist das was wirklich „sterben“ muss schlicht und ergreifend „nur“ die Erkenntnis, dass das „Ich“ eine Vorstellung von der möglichen Realität ist, aber nie die Wirklichkeit selbst. Der aufzulösende Sachverhalt ist „nur“ die Identifikation mit dem Abbild anstelle der Einsicht, dass es nicht das Original ist.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 21:21
Auf der Ebene des Denkens und Handelns des Menschen gibt es ausgetretene oder ungünstige Verhaltensweisen, die nicht länger zu seinem Charakter passen oder einfach nicht gut sind. Dass der Mensch versucht, sich seine Umwelt passend zu machen, das kennen wir schon aus frühester Vorzeit. Aber an sich selber, da scheitert der moderne Mensch für gewöhnlich. Das liegt daran, dass seine Motive hinter dem Schleier seiner Systeme verborgen sind.

Die reine Lebenskraft vernichtet auf natürliche Weise die Illusion (den Irrtum), dass die Systeme die wir haben die nackte Realität darstellen. Die Realität ist nämlich eine andere. Der Plan, das System, oder die Landkarte sind nicht das Gebiet. Es geht hierbei um fehlerhafte Denkweisen und falsche intellektuelle Konzepte. Gemeint sind auch veraltete vom Menschen aufgestellte Regeln die bestimmen was gut und was böse ist.

All dieses ist im sogenannten „Ich“ verwurzelt. Entgegen der oft anzutreffenden Annahme, dieses „Ich“ müsse zur spirituellen Evolution aufgelöst werden oder ähnliches, ist das was wirklich „sterben“ muss schlicht und ergreifend „nur“ die Unkenntnis, dass das „Ich“ eine mögliche Vorstellung von der Realität ist, aber nie die Wirklichkeit selbst. Der aufzulösende Sachverhalt ist nur der, dass sich der Mensch mit dem Abbild identifiziert, anstelle der Einsicht, dass das Abbild nicht das Original selbst ist.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 21:38
Ich weiß nicht ob man das ICH hier unten auf Erden komplett auflösen kann, ich stell mir dieses sehr schwer vor.
Vor allem frage ich mich, was ich dann noch bin.
Ist es nicht mein ICH was mich formt und zu dem werden lässt was ich bin.
Ok ist nur meine Sichtweise, Menschen sind da verschieden.
Aber ich denke, ich persönlich brauch mein ICH um weiter zu lernen.
Vielleicht hast du bei deinem „Trip“ in das nächste Level schauen können. ;) @ahoi


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 21:42
Agnodike schrieb:Ist es nicht mein ICH was mich formt und zu dem werden lässt was ich bin.
Ja, ist es.
Agnodike schrieb:Ok ist nur meine Sichtweise, Menschen sind da verschieden.
DAS ist der Punkt. Das ICH ist nur eine Sichtweise. Was es aufzulösen gilt, ist der Irrtum, so eine Sichtweise sei die ganze Realität selbst.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 21:50
Ich dachte immer diese Auflösung findet erst nach dem Tod statt?
Aber ist bei jedem Menschen wahrscheinlich anders.
Ich hatte jedenfalls diese Gedanken in mir. @AnGSt


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 21:52
@Agnodike

Diese Auflösung kann durch Einsicht jederzeit stattfinden. Das einzige, was dabei stirbt, ist der Irrtum.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 21:55
Ich möchte jetzt mal ganz naiv fragen, weil ich mir da halt noch nicht ganz sicher bin.
Wenn ich dieses ICH jetzt hier „Unten“ ablegen würde, was wäre dann mit mir anders.
Ich hoffe du verstehst was ich meine? :) @AnGSt


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 22:00
@Agnodike

Du möchtest schon zu Lebzeiten Dein Ich ablegen und fragst, was dann für Dich oder von Dir übrig bleibt. Ich sage es nochmal: Nicht das Ich soll abgelegt werden, sondern die Auffassung dass es die Realität selbst ist. Wenn Du diese Auffassung ab legst, bleibst Du im Grunde Du selber, mit dem Unterschied, dass du dann etwas anderes von der Welt und Dir selber glaubst.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 22:06
Hmmm... ok ich lass das mal so stehen. :) @AnGSt


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 22:34
AnGSt schrieb:Wenn Du diese Auffassung ab legst, bleibst Du im Grunde Du selber, mit dem Unterschied, dass du dann etwas anderes von der Welt und Dir selber glaubst.
dass "du" die ganze welt bist oder eher ein kleiner teil von ihr bist aufgrund der verbundenheit?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 22:39
@Dawnclaude

Ich habe es offen gelassen was genau dann ist, weil im Grunde jede Erkenntnis von „Die Landkarte [das Ich] ist nicht das Gebiet“ wieder zu einer anderen Karte führt, deren Inhalt wieder individuell ist. Das was allen gemeinsam ist, ist das Wissen um diesen Sachverhalt. Nicht einfach das intellektuelle Wissen, sondern dessen Umsetzung im täglichen Denken und Handeln.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 22:41
Ich denke es ist ein Unterschied nur anders zu denken was man ist als es durch Erleuchtung mit Gefühlen/Visionen zu erleben.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

08.04.2014 um 22:42
@Bublik79

Ja, das leuchtet mir ein.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden