weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich Auflösung

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

02.09.2018 um 15:45
@Simplething
Durch einen Gedanken, der durch Motivation gestärkt wurde und sich schließlich zu einer Handlung entwickelte 😎


melden
Anzeige

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

02.09.2018 um 16:22
@pure-angel
Und dieser Gedanke war leer, da diese nichts (der freie Wille) ja nicht existiert, hmm? :)


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

13.09.2018 um 21:54
Ich habe mich schon oft gefragt ,warum viele Leute eine "Ich-Auflösung" als erstrebenswert betrachten.^^
Dieser Zustand wird spätestens nach unserem Ableben sowieso eintreten.
Wozu braucht man das hier, in unserer materiellen Welt?
Wäre es notwendig,dann würden wir über diese Fähigkeit von Natur aus verfügen.
Und dann kommt auch gleich die nächste Frage hinterher:
Wie fügt ihr euer Ich-bewusstsein wieder zusammen,wenn es sich aufgelöst hat?
Das halte ich für unmöglich...Mit welchen NICHT mehr vorhandenem Ich -Bewusstsein ,wollt ihr das wieder zurück holen?
Wo soll der Wille dafür herkommen,wenn kein Ego mehr vorhanden ist?
Wie wollt ihr in dieser materiellen Welt weiterhin ohne Ich zurecht kommen bzw. die Mitmenschen mit euch?
Endstation Irrenanstalt würde ich sagen.^^


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

14.09.2018 um 10:22
Meditation kann das Ego auflösen und einem ein Gefühl von Verbundenheit geben, ja. Allerdings sollte man an diesem Zustand nicht festhalten. Er kommt und geht wie alle anderen Gefühle auch - und das ist eine der wichtigsten Lektionen bei der Meditation: Vergänglichkeit.


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

14.09.2018 um 15:21
@CountDracula

Also ich verstehe unter Auflösung,dass etwas absolut nicht mehr vorhanden und unwiederbringlich ist.
Quasi eine Auslöschung des Ich -Bewusstseins.
Bestimmt kann man durch tiefe Meditation ein Gefühl der Verbundenheit bekommen,aber das wäre doch trotzdem etwas anderes.^^
Ich denke nicht ,dass es möglich ist nach der Auslöschung wieder ins Ich-Bewusstsein zurück kehren zu können.
Demnach glaube ich nicht,dass es Menschen die dieses behaupten jemals gelungen ist.


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

14.09.2018 um 15:59
@Nimmermehr
Kommt drauf an. Im praktischen Sprachgebrauch geht es leider nicht ohne das Wörtchen "ich".


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

15.09.2018 um 12:17
Ich verstehe unter dem was hier als "Ich-Auflösung" begriffen wird eher eine "Ich-Ausdehnung".
Sich mit Allem verbunden fühlen ,das muss imho eine ziemlich leidvolle Erfahrung sein.^^
Wenn man mal an die ganzen geschlagenen und missbrauchten Frauen und Kinder denkt.
Pro Sekunde werden 2000 Tiere getötet,das ist nur der offizielle Teil.Deren schmerzen auf einmal zu spüren muss ziemlich eindringlich sein.
Dann die Tropenwälder die umgemäht werden und der Ozean der von Plastikmüll überquillt.
Nicht zu vergessen sind auch die Männer die im Krieg fallen.

Ich beneide keinen um dieses Gefühl der Allverbundenheit.
Die Welt ist nämlich keine Goa Party.;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden