Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich Auflösung
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 10:33
@Bublik79
Bublik79 schrieb:Habe enlich hie im Link deutsche Übersetzung gefunden
Moin bublik79, woher weist du, dass es sich dabei um wahres Wissen handelt und nicht um eine weitere Illusion die auf dein Ich abzielt, damit du im interesse derer lebst, die diese Illusion geschaffen haben?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 10:34
@ahoi
ahoi schrieb:wie gesagt bin ich ja fest davon überzeugt diesen zustand gehabt zu haben
Glaube ich dir, denn es gibt ja auch noch die plötzlich auftretende Erinnerung an eine Vorexistenz, was heißt, das auch dieser Zustaand an dein Gehirn und Nervensystem angekoppelt war, ansonsten hättest nichts wahrnehmen können. Was du bemerkt hast ist dein Bewusstsein, welches über die normale Wahrnehmung hinausreicht. Dein Ich war dabei aber immer noch anwesend, weil, wie eben schon beschrieben keinerlei Wahrnehmung möglich gewesen wäre. Was wahrnimmt ist immer das Ich-Bewusstsein oder auch Selbstbewusstsein, was sich in deinem Fall aufgelöst hat war das normale Tagesbewusstsein, welches sich von der linearen Wahrnehmung abgekoppelt hat. Es gibt buddhistische Mönche welche diesen Zustand durch Konzentration und Meditation bewusst herbeiführen können und dadurch keinerlei personelles Ich erkennen, sondern in ein erweitertes Gesamtbewusstsein eintreten.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 10:55
@Zophael
Zophael schrieb:Moin bublik79, woher weist du, dass es sich dabei um wahres Wissen handelt und nicht um eine weitere Illusion die auf dein Ich abzielt, damit du im interesse derer lebst, die diese Illusion geschaffen haben?
Moin.
Das ist natürlich eine berechtigten Frage. Ich kann nur sagen von meinem Standpunkt her wie ich es sehe ohne sich dabei auf fremde Meinungen zu beziehen.
Als ich am Ende war und keinen Sinn im Leben sah wurde mir geholfen in dem ich die Illusion des Leidens sah und Verständnis, Glückseligkeit erfahren habe die mir die Mitmenschen nicht geben konnten.
Erst durch die Vision und Erkenntnis bin ich auf das uralte Wissen gestoßen das genau das beschreibt was ich erkannt habe. Natürlich kann man jetzt denken dass es eine Weitere Illusion in der Illusion ist und die Menschheit mit unseren Vorfahren eine Lüge lebt.
Es ist mir egal wer dahinter steckt, weil es mich gerettet und verstanden hat und ich dadurch die Wirklichkeit dieser annehme. Wenn es aber so einer Art Matrix in der Matrix ist und meine Rettung war einfach ein weitere Kontrollprogramm um mich am Leben zu erhalten, um von mir in der Möglichkeit mehr Energie zu bekommen oder Vorsehung zu erfühlen, dann hat die Menschheit ein Problem und ist nicht Frei.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 11:05
@Bublik79
Bublik79 schrieb:Als ich am Ende war und keinen Sinn im Leben sah wurde mir geholfen in dem ich die Illusion des Leidens sah und Verständnis, Glückseligkeit erfahren habe die mir die Mitmenschen nicht geben konnten.
Erst durch die Vision und Erkenntnis bin ich auf das uralte Wissen gestoßen das genau das beschreibt was ich erkannt habe.
Bist du nun auf das wahre Wissen durch dich gestoßen oder durch diese Worte aus den Weden? Wenn du das Wissen durch dich erlangtest, warum dann mehr von aussen hinzufügen als du im innern bereits erkennen kannst.

Auch ich erkenne eine Wahrheit in den Texten als ich sie überflog. Erkannte aber gleichsam, dass diese Texte auch Wörter enthalten die uns wieder voneinander und von uns selbst, trennen. Deshalb gefällt mir dieser Text nicht. Besonders für Leute die "neu" in diesem Bewusstsein sind und dadurch gefahr laufen, zu Marionetten für das Extreme zu werden.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 11:06
wer krank ist übe sich ich erst mal in einem unterscheidenden Denken und das täglich....
Manch einer bezeichnet sich als gerettet und erkannte nicht, daß er sich in einer alles vereinnahmend durchdringenden Welt gar nicht mehr halten könnte.
Dies ist der sicherste Weg sein Ich loszuwerden noch vor aller Vermeintlichkeit, aber gleichzeitig der ungesundeste.
Weshalb ich in diesem Fall nicht zuviel sondern zuwenig gesundes Ich analysieren würde.
Da hilft es denn auch nicht in esobrabbelnder Weise (@jimmybondy wird mir verzeihen wenn ich seinen Ausdruck entlehne hier) von allgemeiner transzendenter Auflösung irgendwo in irgendwelchen Sphären gefühlsduselig zu versumpfen.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 11:17
@Zophael
Zophael schrieb:Bist du nun auf das wahre Wissen durch dich gestoßen oder durch diese Worte aus den Weden?
Ich bin in und durch mich gestoßen und habe lediglich das was ich erfahren habe in anderen Menschen gesehen und das zum Vergleich gezogen.
Meinen Thread habe ich auch "Ich bin Alles = Alles ist Ich" falls Interesse an mehr besteht.
Durch das Erkennen von Innen in mir und aßen in Anderen habe ich die wahrheit erkannt und deswegen halte ich es für das wissen und nicht Illusion.

Es gibt einen Unterschied ob du das Wissen aus den Büchern hast oder ob du es in Erleuchtung mit Gefühlen bis zu der Erkenntnis erlebt hast.

Die Veden bedeuten Wissen. Ich nahm erst die Hinduistischen Veden zu Hilfe um mich verständlicher auszudrücken und dann erfuhr ich das es von Slawischen Veden abstamm, wo ich so viel Gemeinsames sah, aber auch ein Paar Punkte wo ich nicht so richtig weiß was ich darüber denken soll.
Das Ganze ist sowieso Eins und Vieles das Selbe nur in anderen Kleidern.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 11:30
@Bublik79
Meiner Meinung nach suchst du das Wissen, nach deiner spirituellen eigenen Erfahrung, jetzt nurnoch im Aussen. Obwohl du es doch in deinem Innern gefunden hast und es dort auch nur zu finden ist. In der Wirklichkeit.
Genauso wie das Glück, das du im Innern erfahren hast, dort wo es entsteht. Anstelle so wie die meisten, die ihr Glück im Aussen suchen und den vergänglichen Dingen hinterher jagen.

Wenn ich mir bewusst bin, das Worte die Macht haben Illusionen bei Menschen hervorzurufen, und es gleichfalls auch Menschen gibt, die dieses Bewusstsein (wie du) auch erreicht haben, im Zusammenhang damit, das es im menschlichen Wesen ist, Freiheit zu genießen, wäre ich vorsichtig, Worte von Aussen als Wissen zu deklarieren, nur weil manches darin wirklich Wahr ist.

Sorry für diesen üblen langen Satz :D Aber unter meinem Zeitdruck habe ich nichts besseres grade Zustande gebracht.


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 11:47
@ahoi
Wer Drogen nimmt braucht sich über Visionen nicht zu wundern!

Über den ganzen Kram den du scheibar durch Visionen, Drogen usw "erfahren" hast, denke ich regelmässig nach.
Du sagst, dass wir in einer virtuellen Realität leben und wir nach dem Leben in unseren Urspungszutstand zurückkehren...
Das ist doch nur eine weitere Version des Lebens nach dem Tod, die sich kaum von anderen unterscheidet.
Dazu hast du Schizophrenie... Ganz ehrlich: Du bist kein Medium und hast auch nichts über das Universum erfahren.... es waren einfach nur "Träume"
Vergiss diese ganzen Erfahrungen und hör auf Drogen zu nehmen...

Die Welt ist kein Ort der Magier und Fabelwesen.... Die Welt ist GENAU das, was du siehst wenn du ausm Fenster schaust.... Das Universum, oder jedenfalls diese Galaxie, wird sich davon auch nicht groß unterscheiden.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 11:57
@Magerstufe
Magerstufe schrieb:Die Welt ist GENAU das, was du siehst wenn du ausm Fenster schaust....
Und was siehst du? Siehst du was der Mensch erschaffen hat und was er ist? Was ist das Abbild und was ist die Wirklichkeit? Wo kommt das Abbild der Wirklichkeit her?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:02
@Bublik79
Ich sehe Materie..... Ich sehe ein Universum OHNE Magie wie meine Wahrnehmung es mir vermittelt.

Die Wirklichkeit ist nur das was wir sehen, jedoch ist auch die Wirklichkeit außerhalb unserer Wahrnehmung nichts außergewöhnliches....
Weder kann ein Mensch die grenzen seiner Wahrnehmung durchbrechen, noch kann er durch die Kraft seiner Gedanken Dinge bewegen.
Wir leben in einem Universum, das physischen Gesetzen folgt... nicht mehr und nicht weniger.

Träume sind keine Visionen die einen allwissend machen können und auch Visionen nicht nichts anderes als Träume/Halluzinationen.

Edit: Es gibt keine "Abbild" der Wirklichkeit.... es gibt nur die Wirklichkeit und unsere beschränkte Wahrnehmung eben dieser.

Aber diese Worte sind seit jeher mein persönlicher Kampf gegen eine Windmühlenarmee!


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:03
hatte schon mal eine Ich-Auflösung und es war sehr beängstigen.

Hatte das Gefühl das ich alleine bin auch wenn welche um mich herum waren.

und schlauer bin ich daraus auch nicht geworden :(


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:09
@Magerstufe
Das ich, oder ich bin aufzulösen ist gar nicht so einfach, da "ich bin" in deinem Kopf für vieles zuständig ist. mn baut den Raum mit ich Bin. Z.B Hallo guten Tag ich bin der Coppakiller. man baut durch Ich Bin sozusagen ein Resonanzfeld auf. Du hast von der Natur 37 Grad Körpertemperatur bekommen, welche für magnetische neutralität sorgt. "Ich Bin/ ich" baut dein Feld sozusagen im Körper auf. Musst dir mal Gehirnscannung anschauen, bei der die Impulse von Ich bin gezeigt werden. Die ich bin Kontrolle sozusagen.
@Diprius
Wie ich erklärt habe, so kams bei dir. Kontrollverlust. Zwiegespaltene haben Riesenprobleme mit Ich bin, oder ich, weil der Aufbau nicht mehr gegeben ist

kann also nur davon abraten.
.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:10
@Magerstufe

Siehst du ein Flugzeug fliegen? hast du Handy um Andere zu erreichen? Schaust du TV? ohne Magie, weil du nicht hinter blicken kannst? Wo kommt das Alles her, wo entstehen die Sachen?


melden

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:12
@coppakiller

Wie ich erklärt habe, <- was erklärt?
so kams bei dir.<- wie kams bei mir? versteh ich nicht

Kontrollverlust. Zwiegespaltene haben Riesenprobleme mit Ich bin, oder ich, weil der Aufbau nicht mehr gegeben ist<- das versteh ich leider nicht :( wie meinst du das ?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:14
@Bublik79
Deine Beiträge sind schwer zu verstehen....

All diese DINGE die du genannt hast, entstehen nicht durch Magie sondern durch Physik.

Ich sprach uch kein Stück von Gegenständen die der Mensch erschaffen hat, sondern von allem natürlichen.
Aber wenn du so willst, hat sogar die Physik, durch den Mittelweg "Mensch", Flugzeuge und Handys hervorgebracht.

Und nochwas: Diese "Ich-Auflösung" und all diese Spirituellen Erfahrungen, finden doch nur im Gehirn eines Menschen statt.
Der Mensch aber ist nur eine von milliarden Spezies auf dieser Erde und im Universum.
Die Gedanken eines Menschen beeinflussen nur das Leben auf diesem Planeten.
Sollte der Mensch einmal aussterben haben diese ganzen Gedanken, Visionen, "Ich-Auflösungen keinen Nutzen mehr, da der Mensch keinen Einfluss auf das Universum hat und unwichtig ist.
Um es klar zu sagen: Wir Menschen sind dem Universum "egal" und werden in dem Moment vergessen sein, in dem der letzte stirbt.
Wir sind eben nichts weiter als Sternenstaub!


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:18
@coppakiller
Das "Ich" ist ebn nur ein Konstrukt des Gehirns...
Man ist sich seiner Existenz bewusst...

Aber das gibt es auch bei Tieren und ist meiner Meinung nach nichs besonderes...

Der Mensch neigt zu oft dazu, sein "Bewustsein" als wichtig zu sehen.... doch das Bewustsein ist nichts anderes als ein, sorry dafür dass ich dieses ausgelutschte Wort benutze, Biocomputer.
Hinter dem Bewustsein verbirgt sich kein gottartiges Wesen mit einem mächtigen Geist.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:23
@Diprius
Sorry wenn du das falsch verstanden, ich es falsch ausgedrückt habe.
Kein Angriff, ist richtig was du sagst, Selbstauflösung ist beängstigend.
Was wäre wenn du dich selber nicht mehr danach kennen würdest?
Wollt nur Erklären das das ich wichtig ist.

@Magerstufe


Falsch. der mensch bestimmt seine Umwelt/Umfeld. Dein Gehirn lässt dich doch die Welt so sehen wie du sie siehst.
Ohne Ich kann Gehirn nicht Denken. Genau umgekehrt. Ich ist wie der Schlüssel den du Umdrehst für den Computer auf touren zu bringen.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:24
@Magerstufe
Magerstufe schrieb:Deine Beiträge sind schwer zu verstehen....
Was ist für dich schwer da zu verstehen? es ist kurz und einfach finde ich. sind nur Fragen die einfach zu beantworten sind ohne viel hinter Wissen.
Magerstufe schrieb:Ich sprach uch kein Stück von Gegenständen die der Mensch erschaffen hat, sondern von allem natürlichen.
Also ist was mensch erschaffen hat unnatürlich und doch ist es da?
Magerstufe schrieb:Und nochwas: Diese "Ich-Auflösung" und all diese Spirituellen Erfahrungen, finden doch nur im Gehirn eines Menschen statt.
Finden die unnatürliche Sachen wie Flugzeug und Handy nicht im Gehirn des Menschen statt und haben da ihre Entstehung? Sind den diese nicht Real und vorhanden?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:31
@coppakiller
Das Gehirn und der Aufbau der Sinnesorgane bestimmen die Realität eines Lebewesens...
Denkst du denn ein Insekt hat ein "Ich-Bewustsein"? Trotzdem hat auch dieses Lebewesen eine Realität und kann "denken".
Das Gehirn braucht kein wirkliches "ich" um zu denken.... es braucht nur Energie.
Eine Seele ist für die Funktion des Körpers nicht von Bedeutung....

@Bublik79
Die Natur hat den Mensch erschaffen und der Mensch hat diese ganzen kleinen Dinge gebaut...
Dadurch ist ein Flugzeug/Haus/Handy/Auto in seiner natürlichkeit nichts anderes als der Damm eines Bibers oder ein Bienenstock.
Das Gehirn eines Lebewesens bestimmen wie es am besten überleben kann und erzeugt "Pläne"...
Bienen bauen ihre Stöcke vermutlich ohne ein Ich-Bewusstsein und Spinnen ihre Netze ebenso..
Der Mensch ist also nicht "mehr" als eben diese Spinne.... wieso sollte er zu solchen Wahrnehmungen in der Lage sein, die ihm die Funktionlität des Universums offenbaren?


melden
Anzeige
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Leute, die ihr ICH aufgelöst haben

10.04.2014 um 12:43
@Magerstufe
Magerstufe schrieb:wieso sollte er zu solchen Wahrnehmungen in der Lage sein, die ihm die Funktionlität des Universums offenbaren?
Weil es seine Entwicklung/Evolution ist wenn du es so haben möchtest. Pflanze->Tier->Mensch->Unsterblichkeit
Wissenschaft oder Magie wird schon lange Eins betrachtet. Nur wenn etwas durch Wissenschaft erklärbar ist muss es nicht seine Bedeutung verlieren.
Alles unterliegt Gesetzen!
Magerstufe schrieb:Eine Seele ist für die Funktion des Körpers nicht von Bedeutung....
Das heißt Du bist nicht von Bedeutung, aber es trifft nicht auf jeden zu der in seiner Entwicklung weiter ist! ;)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden