Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 14:11
@oneisenough

Ich möchte nicht deine Spielchen spielen!
Antworte einfach auf meine Frage!

Anzeige
melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 14:18
@Bublik79

Ich akzeptiere es, wenn du keine Spielchen spielen willst.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 14:27
@oneisenough
Tja, selber mal Fragen beantworten, da tust Du Dich unglaublich schwer mit. Andere aber in Fragenkonstrukte zu verwickeln, das fühlt sich warm und wohlig an.

Einfach nur immer Bla bla von Dir. NICHTS was der Diskusion dienlich ist.
(ach ich vergaß, Du weißt ja gar nicht was eine Diskusion ist. Diese Begrifflichkeit hat sich nämlich schon seit langer Zeit Deiner AUFMERKSAMKEIT entzogen).

Punkt. Fertig.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 15:02
Hmm ich glaube @sweetdk meint es ähnlich wie Eckhart Tolle.
https://www.youtube.com/watch?v=iCQ3Mq8U-2Q (Video: Leben im Jetzt - aber wie?)
Habe nicht alle Seiten verfolgt. Hoffe es wurde nicht schon angesprochen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 15:47
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer mag wohl der Suchende sein, der bereits über die Fähigkeit verfügen muss, ein ”wahres Ich im eigenen Innern“ überhaupt erkennen zu können? Oder wie sollte das sonst funktionieren? Wer ist der Suchende?

Und womit findest du dein ”wahres Ich in deinem Inneren“? Mit einem GPS-System, oder womit?
du kannst finden wo du gar nicht suchtest oder drücke ich mich etwa so unklar aus?
oneisenough schrieb:
Finden meint zudem immer etwas Objektiviertes, das einen Unterschied zu etwas anderem aufweist, denn man kann stets nur Unterschiede bemerken. Allein das genügt, um daraus logisch zu schlussfolgern: ”Alles Auffindbare kann unmöglich Ich sein, weil es einen Unterschied zu mir darstellt.“

Ist hier noch jemand, der das versteht, oder bin ich der Einzige?
Auf dies habe ich mich ja bezogen, dies scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein es drückt inhaltlich nämlich nichts Wahres aus.
Wenn Du allein Unterschiede bemerken würdest hättest Du überhaupt keinen Begriff für Inhalte. Diese müssen nämlich mit Deinem Inneren Bilden oder Imaginieren welches nicht mehr Deiner bewußten Aufmerksamkeit unterliegt identisch sein, damit Du sie der Wahrheit nach denken kannst. Die Aufmerksamkeit mit welcher Du denkst ist entweder sehr hoch oder nicht. Manch einer tut ohne Aufmerksamkeit weil er es verinnerlichte. Da fällt schon das Leben und das Tun in eines. Stärker enthebt sich die Intuition menschlicher Aufmerksamkeit, da sie auftritt und bemerken läßt worauf man zunächst keinerlei Aufmerksamkeit richtete. Diese richtete sich dann selbst auf sich als Objekt, was nicht das ist was man allgemeinhin unter Aufmerksamkeit verstehen dürfte.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 15:51
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, dieses Wort Aufmerksamkeit scheint für Dich eine Art Penisverlängerung zu sein. Es taucht in (so gut wie) jeden Deiner Beiträge mind. ein Mal auf. Und es geht einem irgendwann tierisch auf den Zwirn, wenn Du damit immer und immer wieder mit Deinem Aufmerksamsgedöhns vorsätzlich Diskusionen zerstörst.
er merkt nichts wegen der Aufmerksamkeit.. :) Hinwiederrum kann man ob Deiner Worte sehr aufmerksam werden.. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 15:51
Eigentlich ist man ja immer bei sich, oder?

Also braucht man sich auch nicht lange suchen. Es sei denn, dass man sich selbst verloren hat. Aber dann ist es auch sehr schwer, sich wieder zu finden...


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 16:23
....dann muss man sich wohl neu erschaffen. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 17:41
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn man mit dem Universum verbunden wäre, dann würde jeder Mensch sich zum Universum hingezogen fühlen. Jeder Mensch sucht aber nicht nach dem Universum, sondern nach sich Selbst.

Währen wir also eine Einheit, dann wären wir es. Wir sind aber alle, Menschen.
Ich habe nie von suchen gesprochen :)

Heisst dies nun, weil wir Menschen sind, dass wir alle abgegrenzt von allem anderen, unabhängig von der Natur, beispielsweise sind :D ?
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Das du mehr sein willst als das, zeigt, das du nicht wirklich erkannt hast, Was es bedeutet Mensch zu sein. Der Mensch, der sich erkannt hat, der hat weder gesucht, noch sucht er noch. Dieser Mensch versucht keine Querverknüpfungen mehr zu erstellen, denn er ist und war schon immer vollendet.
Schau.
Ich habe dir bereits versucht zu erklären, dass ich NICHT mehr sein wil als MENSCH/GOTT/NATUR.
Ich bin Mensch,
"Aber" trotzdem ein Teil/Sohn des Ganzen/Gott/Natur, was für einen zuspricht, bin.

Und nochmal, ich rede nicht von Suchen, eben, alles ist vorhanden etc (Wiederhole mich wirklich ungern unnötig nochmals).
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Deine Vorstellung, das wir mit dem Universum verbunden sind, ist ein Wunsch nach Verbindung, nach Energie, nach Kraft.
Jesussah wie oft soll ich dir noch sagen, dass du mich nicht kennst persöhnlich, dass du das gefühl hast mich (und andere einschätzen zu können) zu kennen, ohne auch "nur" einen persöhnlichen Kontakt, dies ist entschuldigung Wahnsinn.
Bist du Gott, dass du mich so perfekt, in und auswendig kennst :D.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Beweist alleine dieses Forum nicht, das wir nicht alle eins sind?
Ehnder umgekehrt :D
meiner Meinung nach.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Beweist dieses Forum nicht das, viele sich verloren fühlen, viele keine Verbindung zu sich Selbst haben und sich dementsprechend für etwas, im virtuellem Raum halten, das sie in Wirklichkeit, da draussen gar nicht sein können?
Ja sicher gibt es in dieser Welt, diejenigen, die sich verloren fühlen, alleine fühlen, aber eben, wir sind es nicht.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gehe raus und versuche mit deinen Mitmenschen, durch diese Gedanken, das wir alle mit dem Universum verbunden ist, harmonisch zu leben. Du wirst es nicht schaffen,
Sicher geht das, ich versuche es nicht "nur" ich mache es schon seit längerem, ich bin nicht der einzige, der so denkt per schicksal :D

Zitat von JesussahJesussah schrieb:weil mindestens einer dir widersprechen wird, weil er es kann.
Na und?
wegen dem lebe ich doch dann nicht mehr harmonisch, anders gesagt, wegen dem werde ich nicht aus meiner Mitte "gerissen" und habe einen groll/oder ähnliches gegen diejenigen, welche wiedersprechen, wenn ich niemanden überzeugen will, dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass es andere wollen, mich zu überzeugen, also dont panic.

Es existiert nicht "nur" dein Weltbild, dein Weg, kannst du das Akzeptieren?
also ich akzeptiere deiner vollkomen und respektiere Ihn!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Deiner Menschlichkeit, wenn du sie denn wirklich erkannt hast, kann man nicht widersprechen, weil deine Haltung, dein Verhalten, deine Gedanken, deine Gefühle wirklich ankommen.
Du wiedersprichts jemanden, weil das gesagte, in dir Innen nicht angenomen werden kann :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Ich spreche da im vergleich zu dir, aus Erfahrung, aus dem, das ich wirklich bin, so wie eigentlich du auch. Du sprichst dagegen aus Gedanken, die nicht wirklich sein können.
Indemfall sind "nur" deine Gedanke Richtig :D
ich sage nochmal:
Es existiert nicht "nur" dein Weltbild, dein Weg, kannst du das Akzeptieren?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Macht mich das nun allwissender oder doch nur natürlicher, Selbstverständlicher als dich?
oke............ :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du dein Geburtsrecht, als Mensch abgibst, verschwendest, dann wirst du Mensch dein Leben verschwenden.
Ist das die Aufregung wert? :)
Du scheinst wirklich nicht verstehen zu wollen, das man sich als Teil von der Natur erfahren kann.
und das ist ok für mich.

also denn , danke für deine einsichten und bis ein ander mal!


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 19:12
Oder es ist ihm bewusst und er blendet dies aus. Irgendwo ist eben in jedem Menschen eben immer auch das Unterbewusstsein vorhanden, selbst in dem Menschen der absolut in der Wirklichkeit lebt und die Erleuchtung erlangt hat.
Besser hätte man es nicht beschreiben können!.. aber auch hier war offensichtlich der Diskurs der Weg und gleichzeitig das Ziel.
Für mich bleibt das Chaos ein natürliches menschliches Konstrukt, was nur durch meine Selbstdefinition besteht.
Das Restselbstbild, welches das Chaos als solches nicht versteht, weil es für Normalität schlicht kein anderes Wort findet kann demnach auch nicht mehr verwirrt sein.

Nur das polarisierende Denken macht es einem immer schwer zu glauben, was man weiss.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 19:46
@kore
Zitat von korekore schrieb:du kannst finden wo du gar nicht suchtest oder drücke ich mich etwa so unklar aus?
Du? Dich unklar ausdrücken? Willste mal sehen, was hier von dir ankommt?

Meine Frage lautete:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer ist der Suchende?
Und das kam hier von dir an:
Zitat von korekore schrieb:Auf dies habe ich mich ja bezogen, dies scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein es drückt inhaltlich nämlich nichts Wahres aus.
Wenn Du allein Unterschiede bemerken würdest hättest Du überhaupt keinen Begriff für Inhalte. Diese müssen nämlich mit Deinem Inneren Bilden oder Imaginieren welches nicht mehr Deiner bewußten Aufmerksamkeit unterliegt identisch sein, damit Du sie der Wahrheit nach denken kannst. Die Aufmerksamkeit mit welcher Du denkst ist entweder sehr hoch oder nicht. Manch einer tut ohne Aufmerksamkeit weil er es verinnerlichte. Da fällt schon das Leben und das Tun in eines. Stärker enthebt sich die Intuition menschlicher Aufmerksamkeit, da sie auftritt und bemerken läßt worauf man zunächst keinerlei Aufmerksamkeit richtete. Diese richtete sich dann selbst auf sich als Objekt, was nicht das ist was man allgemeinhin unter Aufmerksamkeit verstehen dürfte.
Und dann die folgende Bemerkung:
Zitat von korekore schrieb:oder drücke ich mich etwa so unklar aus?
Um keine Verwarnung wegen Beleidigung zu kassieren, schreibe ich dir lieber was Positives. Um es frei nach den Worten von Francis Bacon zu sagen:

Es gibt Menschen, die an Unklarheiten Gefallen haben und es als lästig empfinden, wenn sie sich auf ein einziges Wort als Antwort festlegen sollen.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 19:58
@Zophael

Ja Eckhart Tolle ist schon einer.
Ich verstehe ganz gut was er mit Transzendenz, Aufwachen und der Suche nach dem Glück meint.
Leider ist es wirklich so das die Meisten nicht mal was davon wissen und leben oberflächlich.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 20:10
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt Menschen, die an Unklarheiten Gefallen haben und es als lästig empfinden, wenn sie sich auf ein einziges Wort als Antwort festlegen sollen.
Ja das trifft auf Dich tatsächlich nicht zu! :) Wer an Unkarheiten Gefallen findet, muß ja den Klarheiten, da es nur Gegensätze zu erkennen gibt etwas abgewinnen können. :)
Zitat von korekore schrieb:oneisenough schrieb:
Finden meint zudem immer etwas Objektiviertes, das einen Unterschied zu etwas anderem aufweist, denn man kann stets nur Unterschiede bemerken. Allein das genügt, um daraus logisch zu schlussfolgern: ”Alles Auffindbare kann unmöglich Ich sein, weil es einen Unterschied zu mir darstellt.“
Vielleicht liegt es an den Termini Technici ? Erkennen kann man nicht nur Gegensätze. Bspw. heißt es in der Bibel: Adam erkannte Eva! Er erkannte sie nicht weil sie das Gegenteil von ihm war, sondern seine Ergänzung. Dies war sie insofern als sie von ihm hatte was ihm fehlte, aber nicht war es etwas ihm vollkommen Fremdes oder Entgegengesetztes. Sie waren mal eines, menschheitsgeschichtlich betrachtet, da ist nichts Gegensätzliches, sondern Gleiches das Gleiches trotz des Gegensatzes zu erkennen in die Lage kommt. So ist es mit fast allen übersinnlichen Erkenntnissen auch, die sich an der materiellen Welt messen, die doch dem Geist unterzuordnen ist.
Einmal ist sie tingiert mit zu ertragenden Gegensätzen, der Erkennende löst sie einfach auf.
Heute geht man eben mit Begriffen leichtsinnig um und sieht von allem das, was man Unterschied nennt, ohne zu sehen wieviel hier doch als Gleiches gelten darf. Auch mit dem Wort Aufmerksamkeit, da wo man diese als Wort nur für alles was man gern erkennen können würde setzt und alles andere darüber unaufmerksam doch vergißt, ist es so.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 20:11
@kore

Das sieht wie noch mehr Hobelspäne von deinem Baum der Erkenntnis aus.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 20:29
Ich finde, das beschreibt diesen Prozess bzw. den Weg dorthin ganz gut:
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Ist es nicht so, dass wenn jemand sich selbst findet, Gott findet?
Wenn Gläubige meinen, in allem sei Gott, dann ist das wohl so. Für einen Gläubigen.

Ich als Atheistin sage da lieber: ich finde nur mich selbst. Reicht mir aber auch.
Ein Erwachsener Mensch, ist getrennt vom Jetzt (der jetzige Moment), sein Verstand ist ständig beschäftigt mit der Vergangenheit, Zukunft und ist mit seinen Gefühlen identifiziert.
Aus diesen Grund, ist er getrennt von der Lebendigkeit bzw. vom Selbst.

Was meint Ihr?
Und wie ist ein "Erleuchteter", einer, der sich selbst gefunden haben will? Sind ihm die Zukunft und die Vergangenheit egal?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 20:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wie ist ein "Erleuchteter", einer, der sich selbst gefunden haben will? Sind ihm die Zukunft und die Vergangenheit egal?
Das vergangene Ich, das aktuelle Ich und das zukuenftige Ich bewohnen den selben Koerper. Man lebt aus sich selbst.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 22:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Man lebt aus sich selbst.
Kannst du das etwas näher erörtern?
Ich kann mir darunter - momentan - irgendwie nichts vorstellen.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

23.04.2014 um 22:48
@oneisenough
Ich denke schon, dass man sich selbst finden kann. Klar, der Suchende existiert bereits, aber der Suchende hat auch stets seine Objekte, nach denen er sucht. So gibt es auch die Suche nach dem Selbst selbst. Eine Suche, die eventuell dann beendet ist, wenn man die Natur des Ego's durchschaut, man nicht mehr beeinflussbar ist und man das erkennt, was der Durst der eigenen Seele wahrhaft ist und diesen sodann löscht. Schwer auszudrücken, worauf ich hinaus will.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

24.04.2014 um 00:07
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, Du und ich (und jeder Andere) hat JEDERZEIT die Möglichkeit, meine selbst (am Objekt) zu überprüfen.
Warum musst du dein Selbst überprüfen, Micha? Hast du dich dahingehend nicht echt gefühlt, das du dich überprüfen musstest? Und nun......denkst du scheinbar aus 'Atomen zu bestehen.........fühlst du dich nun echt? Bist du nun zufrieden? :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie kannst Du zu diesem Schluß kommen, wo Du doch nur Sätze auf einer Internetseite von mir gelesen hast?
Daraus zu schließen, für was ich mich halte, ist, ...naja ...
Ja, das ist das Problem vieler, Micha. Sie erkennen gar nicht, wie sehr man durch Worte besteht oder wie in deinem Fall, bestehen möchte, es versucht. Deine Worte, deine Sätze zeigen dich auf. Zeigen deine geistige, körperliche, seelische(gefühle) Haltung auf.

Überprüfe mal das und du wirst dich wirklich wundern........das wunder der Atome, ist vergangen.......nicht wahr....micha...mal sehen....ob das wunder deiner Menschlichkeit vergehen kann....micha...... :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das werte ich jetzt mal nicht beleidigend.
Aber offensichtlich kann ich hier Beiträge schreiben, was ein selbstständiges Denken voraussetzt.
Resultieren deine Beiträge den aus dir oder resultiert dein Wissen aus anderen? :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ah ja, alle Kinobesucher verwandeln sich in Maschinen, sobald sie das Treiben auf der Leinwand BEOBACHTEN. Auch Zeugen die einen Unfall BEOBACHTET haben, verwandelten sich in eine Maschine ....
Ins Kino gehen die Menschen um Unterhalten zu werden....durch Informationen. Ihr eigener Verstand ist nicht in der Lage, sich selbst zu Unterhalten, deshalb brauchen sie das auch. Das ist nun nicht unnötig, schlecht, sondern entspricht nur der Tatsächlichkeit....... :)

Und Unfälle passieren aus Fehlern. Maschinen die nicht richtig funktionieren, machen Fehler. :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich hatte mich leer gefühlt. Kann mich daran gar nicht erinnern das gefühlt zu haben, aber Du hast es wahrscheinlich an meinen Buchstaben erkannt die ich in meinem Beitrag verwendete.
Ich habe den Eindruck, Du bist der Meinung alle Menschen zu kennen, nur Dich kennt keiner.
Wenn du nicht leer warst,warum bist du nun voll von Atomwissen? Wie kann Wissen in einen vollen Verstand eindringen? Sich selbst zu belügen, damit andere dich anders wahrnehmen, hilft dir nicht weiter, micha. :)


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich fand das Universum und mich gleichzeitig. Dieser Einblick zeigte mir, dass meine Persoenlichkeit noch nicht an die Einheit angepasst ist und seit dem baue ich mich um.
Wusste gar nicht, das du aus Bausteinen bestehst, die man umbauen muss? Ich dachte wirkich, du bestehst Ganz.

Was ist da schief gelaufen? :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist so, da kannst du dich auf den Kopf stellen, es bringt nichts. Lerne beizeiten so zu denken und zu fuehlen, dass du du sein kannst. Die hohen Ebenen sind sehr schwer auszuhalten, wenn man noch nicht dynamisch genug authentisch sein kann. Ist alles eine Uebungssache und wer sich einmal auf den Weg gemacht hat, der wird es auch schaffen :)
Ich bin, überall gleich. Ich könnte in den Sudan gehen, Iran, Rußland, Amerika, China ich könnte auf jede Ecke dieser Welt sein, so wie ich bin, Menschlich, mit all den anderen Menschen.

Du akzeptierst den Menschen nicht, weil du wie ein Teil lebst. Aus Bausteinen bestehen willst, deshalb gibt es auch jene in deinem Leben, jene andere Bausteine, die dir nicht passen. Du bist es, der sich damit auseinander setzen muss............würdest du doch nur deine Menschlichkeit anerkennen und damit alle anderen, dich zu beschreibenden Gedanken loslassen, dann hättest du im Leben auch keine Probleme mehr und wärst nicht gezwungen, dich in deine eigenen vier Wände (häuslich, geistig) zu verziehen. Was meinst du wohl, warum du hier, von deinen sogenannten Bausteinen schreibst.


Wenn das der Wahrheit entsprechen würde, dann gehe raus und erzähle es denn Menschen. Mal sehen, ob sie dich verstehen........das was du machst, ist Zeitverschwendung. Verschwendung von Lebenszeit und damit Kraft.........aber wenn du denkst, von beidem reichlich zu haben.......dann mach weiter so......mal sehen wie weit du kommst..... :)


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe nie von suchen gesprochen :)

Heisst dies nun, weil wir Menschen sind, dass wir alle abgegrenzt von allem anderen, unabhängig von der Natur, beispielsweise sind :D ?
Sind das die Menschen nicht schon? Sind sie nicht schon abgegrenzt? Was meinst du warum die Natur anderer Wesentlichkeiten, wegen dem Menschen, leiden muss? Weil Menschen sich erkannt haben? Oder weil Menschen sich Selbst suchen und dabei eine ziemliche Unordnung hinterlassen? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Schau.
Ich habe dir bereits versucht zu erklären, dass ich NICHT mehr sein wil als MENSCH/GOTT/NATUR.
Was denn nun? Mensch, Gott oder Natur? Bist du etwa ein Überraschungsei? Spiel, Spass und Spannung? :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich bin Mensch,
Dann sei es und höre auf dir damit mehr zuzuschreiben, als du bist. Hör auf zu spielen, komm aus dem Sandkasten heraus. Trage deine Last, anstatt sie mit anderen, im Sandkasten zu teilen. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Jesussah wie oft soll ich dir noch sagen, dass du mich nicht kennst persöhnlich, dass du das gefühl hast mich (und andere einschätzen zu können) zu kennen, ohne auch "nur" einen persöhnlichen Kontakt, dies ist entschuldigung Wahnsinn.
Bist du Gott, dass du mich so perfekt, in und auswendig kennst :D
Jemand der über sich schreibt, denn kennt man. Du liest wohl nicht wirklich........ :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja sicher gibt es in dieser Welt, diejenigen, die sich verloren fühlen, alleine fühlen, aber eben, wir sind es nicht.
Ok, dann bist du es nicht........ :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Sicher geht das, ich versuche es nicht "nur" ich mache es schon seit längerem, ich bin nicht der einzige, der so denkt per schicksal
Dann denkst du so, mal sehen, was aus deinem Denken resultiert........die Zeit, wird es einem zeigen...... :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Na und?
:D

Ja, na und? Leben......na und?! Tod.......na und?! Wirklichkeit.....na und?! Vorgestelltes Leben.....jaaaaaaaaaaa :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Indemfall sind "nur" deine Gedanke Richtig :D
Meine Gedanken sind genau so wenig richtig, wie deine. Entweder sind sie wirklich oder nicht. Wirken deine Gedanken überall gleich, dann sind sie wohl wirklich. Wirken sie nur bei dir und bei wenigen, dann sind sie wohl nicht wirklich. Dann lebt man in seiner vorgestellten Welt. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du scheinst wirklich nicht verstehen zu wollen, das man sich als Teil von der Natur erfahren kann.
und das ist ok für mich.

also denn , danke für deine einsichten und bis ein ander mal!
Ja, das kann man. Man hat doch keine andere Wahl, wenn man sich in Stücke hackt. Keine ander Wahl, als diese Teilerfahrungen zu machen. Dann mache sie......mache sie und sehe was daraus wird......... :)


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

24.04.2014 um 00:34
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum musst du dein Selbst überprüfen, Micha?
Warum mußt Du mich mit Deinem rethorischen Geblubber belästigen. Du kommst mir vor, wie oneisenough 2.0 der labert die User hier auch mit solchen Schrott voll.
Ich möchte nur in Ruhe meine Beiträge hier schreiben, ohne von Dir zu OT-Beiträgen verleitet zu werden.

Also, ab dafür uuund tschüß.


Anzeige

1x zitiertmelden