Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du faellst der Woertlichkeit zum Opfer. Lies wie er es gemeint hat und nicht wie du es verstanden hast ;) Hoert sich paradox an, doch wenn man differenziert genug denkt, ist das annaehernd moeglich
Ich und @indigodave sind aber nicht differenziert, Mensch. Wir sind gleich...... :)

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:53
@Jesussah
Warum verstehe ich ihn dann und du nicht?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:55
@dedux


Wer sagt, das ich ihn nicht verstehe? Ihn zu verstehen ist nicht das gleiche wie ihn zu verstehen und ihm Recht zu geben. Ihr gebt euch untereinander Recht, weil ihr es braucht......... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:56
@Jesussah
:D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:00
@dedux


Ich hoffe das lachen hält an, lieber dedux. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:01
@Jesussah
Ich hoffe auch :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:02
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie fasst du Leid auf, wenn nicht leidvoll? Oder wie kannst du Leid sonst auffassen?
eben, das beispiel von mir:

wenn ich leide, die erfahrung als Leid empfinde dann ist es Leid.

wenn ich es als geschenk sehe, ist es ein geschenk.

da aber alles Liebe ist, gibt es kein leid, dies zu erfahren ist menschlich/göttlich, es ist zwar wies ist, aber es ist wunderschön.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Bist du dir da sicher?
du meinst mich (und andere) zu kennen ja,
oder du meinst jetzt, dass wir alle liebevoll sind und alles Liebe ist, dann wiederum ja, dann kenne ich dich auch.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Aus dem, das Selbstverständlich besteht. Aus was besteht das Wissen, das du dir angeeignet hast?
und was ist für dich von selbstverständlich?


Mein Wissen habe ich nicht ausschliesslich von aussen und habe Sie mir angeeignet/kopiert, das will ich dir doch mitteilen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich und @indigodave sind aber nicht differenziert, Mensch. Wir sind gleich...... :)
Gleich im sinn von Gleichwertig, also ich bin nicht besser als du und umgekehrt, aber ansonsten, du gingst nicht mein weg, darum sind wir nicht gleich aber trotzdem eins, aus dem selben Stoff.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:05
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn er es wüsste, dann würde er nicht behaupten, das es sie nicht gibt. Lies wirklich Mensch.....nicht nur mit deinen Augen...... :)
lies du wirklich, Danke.

ich schrieb zu dir DU erschaffst dir deine Hölle.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:eben, das beispiel von mir:

wenn ich leide, die erfahrung als Leid empfinde dann ist es Leid.

wenn ich es als geschenk sehe, ist es ein geschenk.

da aber alles Liebe ist, gibt es kein leid, dies zu erfahren ist menschlich/göttlich, es ist zwar wies ist, aber es ist wunderschön.
Es gibt kein Leid? :D :D

Dann warte ab du Mensch......wenn du das Leid aller negieren willst, dann beweist das nur, wie sehr du leidest und noch leiden wirst......selbst wenn du dich heute hinter schön geschmückten Gedanken versteckst, so wird die Zeit dich dennoch einholen.......


Deine Sehnsucht nach Liebe und diese überall sehen zu wollen, begründet sich aus deinem Mangel an Liebe. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du meinst mich (und andere) zu kennen ja,
oder du meinst jetzt, dass wir alle liebevoll sind und alles Liebe ist, dann wiederum ja, dann kenne ich dich auch.
Wie weit geht deine Liebe? Bis zum Tod? Ich kenne dich, ja.....Mensch. Liebevoll bist du manchmal.....manchmal aber auch nicht.....indigodave.......das wissen wir beide nur zu gut....... :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und was ist für dich von selbstverständlich?
Selbst verständlich........ :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mein Wissen habe ich nicht ausschliesslich von aussen und habe Sie mir angeeignet/kopiert, das will ich dir doch mitteilen.
Hast du nicht?! Warum versuchst du dann außerhalb deiner alles liebevoll zu sehen? Sind Vergewaltigungen deiner Meinung auch liebevoll gemeint? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Gleich im sinn von Gleichwertig, also ich bin nicht besser als du und umgekehrt, aber ansonsten, du gingst nicht mein weg, darum sind wir nicht gleich aber trotzdem eins, aus dem selben Stoff.
Wir beide gingen nicht den gleichen Weg, Mensch?! Welchen Weg gingst du, denn ich nicht ging.....Mensch?! Suchst du deshalb hier, deines gleichen? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:lies du wirklich, Danke.

ich schrieb zu dir DU erschaffst dir deine Hölle.
Ein Kind das vergewaltigt wird, erschafft sich seine eigene Hölle? Willst du mir das wirklich so erklären? Überlege es dir gut...Mensch..... :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:15
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jemand der weiß, was es bedeutet, Mensch zu sein, der hat keine Folgegedanken mehr.
Alles, was ich schreibe hat nur Annäherungscharakter.
Du scheinst mir ein very sophisticated Erbsenzähler zu sein. Sei weniger auf die Worte wixiert, sondern auf den Sinn, dann klappts auch mit den Nachbarn... ! :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:15
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der der sich erkannt hat, als Mensch, der hat sein Recht bei sich
Wo fängt der Mensch an und wo hört er auf? Was ist als der Anfang des Menschen zu bezeichnen und was ist die Krönung als Mensch?
Relligionen haben sich so zu sagen erkannt und Millionen ermoredet.
Atheisten morden aus Profitgier und roten ganze Tierbestände aus.
In Mode ist es sich asl Täter zum Opfer zu machen.

Wer ist dann ein Mensch?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:17
@Jesussah
Ich empfehle dir, dich mal ein bisschen mehr auf dich selbst zu besinnen und nicht andere zu verwirren.

Stell dir vor, du bist ganz allein in der grossen Leere. Du bist der Gedanke an ein Universum. Andere Universen bemerken dich und gesellen sich zu dir. Sie bauen dir eine Matrix, damit kommunizieren sie mit dir. Sie zeigen sich als deinesgleichen und spielen dir die Existenz von Anfang bis Ende vor, damit du lernst einmal selbst ein grosses stabiles Universum zu werden. Bist du sicher, dass du schon alles weisst?

Die Vergewaltigung, die du nicht begangen hast, hat keinen Bestand in deinem Universum. Sobald sich die Matrix aufloest, ist sie fort.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:21
@Jesussah
@Jesussah

Jemand der weiß, was es bedeutet, Mensch zu sein, der hat keine Folgegedanken mehr.
PS: "Jemand, der weiss, was es bedeutet, Mensch zu sein", der glaubt auch bestimmt nicht an den Teufel! :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wo fängt der Mensch an und wo hört er auf?
Er fängt beim Menschen an und hört beim Menschen auf. Dieser Mensch muss sich nicht mehr dahingehend entwickeln. Dieser Mensch ist frei........

Der Mensch, der jedoch als einer anfängt (Geburt) aber als etwas anderes endet, der muss sich entwickeln. Dieser Mensch ist gefangen.......

:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Was ist als der Anfang des Menschen zu bezeichnen und was ist die Krönung als Mensch?
Seine Wesentlichkeit, sein Haupt. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Relligionen haben sich so zu sagen erkannt und Millionen ermoredet.
Atheisten morden aus Profitgier und roten ganze Tierbestände aus.
In Mode ist es sich asl Täter zum Opfer zu machen.
Wenn das oben der Mensch nicht sein kann, was, wer ist dann der Mensch? :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer ist dann ein Mensch?
Der Mensch, ist der Mensch. Diesen zu verstehen, diesen zu erfahren, diesen zu erkennen, dies kann man nur Selbst. Doch ein Selbst das schon voll ist, mit Informationen die einen, von Geburt an, beschreiben wollen, Religionen, Atheisten. ect........kann sich selbst nicht erkennen........denn der ist voll mit Informationen und hat statt seine natürlichen Form, eine andere Form angenommen. Dieser Mensch wurde überschrieben, damit einige mehr Macht haben, als viele andere. :)


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich empfehle dir, dich mal ein bisschen mehr auf dich selbst zu besinnen und nicht andere zu verwirren.
Danke dir, für deine Empfehlung, doch das habe ich schon getan, sonst würde ich hier nun sitzen und überall Liebe sehen oder mich scheinbar als einen Menschen betrachten.

Magst du es, mit anderen deine Teilgedanken, zu teilen? Wer verwirrt, wenn nicht der, der teilt? :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Stell dir vor
Versuche mich nicht.....sonst wirst du versucht......wer ist nun der, der andere verwirrt......wer ist der, der andere in Vorstellungen leitet, anstatt in die Wirklichkeit.....du verschwendest nur Zeit und deine Kraft....... :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Vergewaltigung, die du nicht begangen hast, hat keinen Bestand in deinem Universum. Sobald sich die Matrix aufloest, ist sie fort.
Ach es geht also nur um dich......um dein Universum, dein Ich. Wie gütig von dir.....wie wesentlich von dir......warte es ab......mal sehen, was aus dem, deinen wird...... :)



@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles, was ich schreibe hat nur Annäherungscharakter.
Du scheinst mir ein very sophisticated Erbsenzähler zu sein. Sei weniger auf die Worte wixiert, sondern auf den Sinn, dann klappts auch mit den Nachbarn... !
Bestehst du nicht aus Worten? :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:PS: "Jemand, der weiss, was es bedeutet, Mensch zu sein", der glaubt auch bestimmt nicht an den Teufel!
Ich glaube ja auch nicht an den Teufel, ich kenne ihn......den glauben aus mir, brauche ich nur für solche wie dich...... :)


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:34
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn das oben der Mensch nicht sein kann, was, wer ist dann der Mensch?
Ich farge dich und du fragst mich, sehr logisch!
Jeder von denen behauptet so wie er ist der wahre Mensch zu sein!
Also wer ist der Mensch und wer sind die die aufgezehlt wurden?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:34
Ach es geht also nur um dich......um dein Universum, dein Ich. Wie gütig von dir.....wie wesentlich von dir......warte es ab......mal sehen, was aus dem, deinen wird...... :)
Ich lade dich gern mal auf einen Kaffee ein, wenn du den Weg zu mir findest :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also wer ist der Mensch und wer sind die die aufgezehlt wurden?
Der Mensch ist der Mensch. Um das zu verstehen, muss du deinen vollgestopften Verstand leeren und es mit natürlichem einschenken...... :)


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich lade dich gern mal auf einen Kaffee ein, wenn du den Weg zu mir findest
Ich trinke keinen Kaffee, aber danke für die Einladung. Doch du vergisst, das ich schon auf dem Weg bin, auf dem du bist oder zu stehen versuchst..... :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:41
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Doch du vergisst, das ich schon auf dem Weg bin, auf dem du bist. :)
Dann lerne beizeiten, differenzierter zu denken, es macht das Leben leichter ;)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann lerne beizeiten, differenzierter zu denken, es macht das Leben leichter
Hast du dir diese tolle Fähigkeit deshalb angeeignet? Weil du es schwer im Leben hast, hattest? Du sprichst, schreibst klares und erkennst es nicht........was hält dich davon ab? Wovor hast du so große Angst? Hast du angst vor einem schweren Leben? Stellst du deshalb differenzierte Gedanken vor diese, um leichter zu leben? Um dein Leid mit anderen zu teilen? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 18:50
@Jesussah
Ich hatte grosses Glueck in meinem Leben, sonst waere ich nicht der, der ich jetzt bin. Ich bin schon mit einem Bein aus der Tuer, doch es gefaellt mir sehr, Menschen sich entwickeln zu sehen und selbst das Leben als Mensch zu leben :) Ich moechte dich nicht bekehren, nur einen Denkanstoss geben ;)


Anzeige

melden