Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:07
@Bublik79
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Anzeige
melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:10
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt keinen TEufel und es gibt auch keine Hölle, zumindest nicht in diesen Bildern, die man uns überliefert hat. Jeder Mensch, der den Individuationprozess durchläuft, geht dabei durch die Hölle, das Fegefeuer und seine diversen Apokalypsen. Und wer da durch ist, der weiss Symbole wie Teufel, Himmel und Hölle usw. zu deuten.
Also ich konnte auch nichts dergleichen von ihm lesen dass es nicht so wäre, wie du es beschreibst.
Er sagte, er kenne den Teufel. Er sagte nicht dass er mit der christlichen Auslegung konform geht.

Aber ok. Ich will hier nicht weiter über jemanden Reden der grade Abwesend ist. :D Er schreibt sicher zurück wenn er das möchte.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:10
Für diejenigen, die sich gerade wieder so betroffenheitsverschleimt empören:
DU BIST HITLER!
Jeder von uns...


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:13
@LeRave
Dann schreibe auch nicht damit Andere Vorteile hätten dir gegenüber :)
Du willst nicht diskutieren und sprichst und fängst diese Diskussion an, sehr schlau von dir...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:16
@Zophael
Die Verfehlung, die man zuordnen koennte, waere die, die Weisheit gepachtet zu haben und nicht zu erkennen, dass das Gegenueber schon ebensoweit fortgeschritten ist, was sich zirkelschlussmaessig ja bereits von selbst ausschliesst ;)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:18
@Bublik79
Willst du mir jetzt vorschreiben, wann ich was zu schreiben habe?

@TheLolosophian
Solch Gedankengut kannst du in deinem Blog zum Besten geben.

Ich habe deinen Beitrag gemeldet.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:20
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe deinen Beitrag gemeldet.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Oberflaechlich nicht leicht zu verstehen aber kein bisschen anstoessig.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:23
@dedux
Wenn es doch letztendlich nach der Findung nurnoch einen Weg gibt, warum dann von diesem Weg in Worten abkommen um anderen zu gefallen?
Man kann die Worte vielleicht noch in Herzlichkeit verpacken damit das Ego des Gegenüber nicht so sehr gekränkt ist und die Worte besser aufnimmt, aber die Tatsache bleibt, das es nurnoch einen Weg gibt.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe deinen Beitrag gemeldet
Leute jetzt schraubt mal eure Ego's runter :D Ich denke wir alle sind hier um einander klarer zu sehen. Nicht um unsere Egos aufeinander prallen zu lassen. Friede und so :D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:23
@LeRave

Verdreh bitte nicht die Sachen! Du bist es der mir vorschreiben will!


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:24
http://vedanta-yoga.de/maya-kraft-des-scheins-das-grose-mysterium/


Nachhilfe:
Was ist Maya?
Über das Wesen der Realität usw...

Noch mal: Ich bitte sehr, meinen obigen BEitrag wie erwähnt unter dem Gesichtspunkt von MAYA zu betrachten!


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:25
@TheLolosophian
Ich brauche keine Nachhilfe in braunem Eso-Müll!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:26
@Zophael
Jenseits der Erkenntnis kehrt der Gedanke zum Ursprung zurueck und erkennt, dass es nur andere Wege gibt. Das passiert so lange. bis man sich vor Lachen nicht mehr halten kann und sich mal locker macht :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 20:33
@dedux
Weis wie du es meinst :) Aber so ist das eben. Ich achte nicht mehr so stark auf kleine "Tonlagen" bei Menschen, weil Höflichkeit usw nur Kulturerscheinungen sind.

2 Chinesen hörten sich für mich immer einwenig an, als wenn sie Streiten. Obwohl sie vielleicht grade nur über das Essen normal geredet haben.

In Worten ist das meist nicht viel anders. Es kommt einzig und allein auf den Inhalt an.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 21:07
@Zophael
Die Frage ist, wann machen wir mal was daraus? Wir koennten die Welt aus den Angeln heben, aber keiner ist bereit dazu. Vielleicht reicht es, dass wir es koennen, wenn wir wollen.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 06:41
@dedux
Willst du Menschen unter einem neuen Namen vereinen und sie so von anderen wieder in Worte trennen oder willst du eine neue Autorität über die Menschen stellen? Das wird nur zum Leid führen so wie es immer ist/war.

Es ist einfacher als es erscheint mMn. Du tust es sogar schon. Einfach Leben :) Trage dein Bewusstsein in die Welt. Teile es mit anderen durch klare Taten und Worte. Lebe ein wirkliches Leben anderen vor und es werden Kinder geboren von Eltern die durch deine Taten inspiriert wurden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 08:38
@Zophael

Ja, da hast du sicher Recht :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 10:52
@Bublik79


Nur der Mensch besteht aus dem Recht, der Unmensch muss um das Recht kämpfen, um es zu bekommen. :)

Und lass dir gesagt sein, das ich nicht an Himmel und Hölle glaube. Die einzigen, an die ich glauben muss, sind solche wie dich. :)


@indigodave


Allumfassende Liebe gibt es nur in deinem Kopf, mein Junge. Deine Gedanken versuchen dir zu sagen, das dein Herz leer ist, deine Ausstrahlung nicht zum Leben ausreicht. Deshalb suchst du allumfassende Liebe. Du kannst es nur nicht erkennen, weil du dir Selbst im Weg stehst. :)

Wenn Deine allumfassende Liebe über den Tod hinausgehen könnte, wären nun alle liebevoll. Sie sind aber in so weit leer, wie du, das sie Gedanken brauchen, um sich zu erfüllen. Wenn deine Liebe echt wäre, würdest du nun hier keine Gedanken verschwenden und sie leben......:)

Jeder ist Täter und Opfer zugleich, wenn er sich Selbst vergessen hat. :)


@TheLolosophian


Da ich kenne, erkenne, brauch ich keine Selbstverwirklichung, denn das Selbst ist schon wirklich, von Anfang, bis Ende, was willst dun da noch verwirklichen? Oder lebst du etwa nicht wirklich um nun in dem Umstand gefangen zu sein, der dich denken lässt, das du dich verwirklichen musst?

Dann hat der Teufel erfolg, bei dir gehabt. :)


5x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 10:59
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nur der Mensch besteht aus dem Recht, der Unmensch muss um das Recht kämpfen, um es zu bekommen. :)
Hast du nicht mal in irgendeinem Thread geschrieben das es keine
Unmenschen gibt, @Jesussah? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 11:03
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Allumfassende Liebe gibt es nur in deinem Kopf
Sie stroemt aus seinem Herzen und aeussert sich in den Worten, die er schreibt, ich erkenne das wohl. Ich wuensche ihm die Kraft, den Weg der Liebe fortzusetzen und dabei alle seine Teile synchron schwingen zu lassen, auf dass andere sich daran naehren und ebenfalls den Weg der Liebe gehen.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 11:08
@Nesca


In Wirklichkeit gibt es sie auch nicht, liebe Nesca. Es gibt sie nur in der Scheinwelt, der vorgestellten Welt. :)


@dedux


Dann lass ihn mal strömen......wenn er glücklich damit ist..... :D


Anzeige

2x zitiertmelden