Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 11:24
@Jesussah
Du bist jederzeit herzlich eingeladen, dem Verein der Liebestroemenden beizutreten :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 12:13
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nur der Mensch besteht aus dem Recht, der Unmensch muss um das Recht kämpfen, um es zu bekommen.
Wer also nicht kämpft ist der Mensch? wer ist es den der sein Recht verteidigt?
Wer gibt dir das Recht sich über andere zu stellen und sie als Unmenschen zu bezeichnen?
Hast du mich nicht deswegen in der Diskussion mal verbal angegriffen?
Wenn ein Unmensch um das Recht kämpft um es zu bekommen wird er dann zum Menschen wenn er das Recht bekommen hat?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:In Wirklichkeit gibt es sie auch nicht, liebe Nesca. Es gibt sie nur in der Scheinwelt, der vorgestellten Welt.
Ach auf einmal gibt es für dich eine Scheinwelt! Worüber reden wir hier gerade?
Die Suche nach der Wirklichkeit um die Scheinwelt zu erkennen, das man mehr ist als nur der Unmensch-Mensch. :)
Ich habe den Eindruck dass du deine Meinung und deine Beiträge so wendest das diese immer sich der Gegenwart anpassen und vergisst dabei was du paar Seiten davor geschrieben hast.


4x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 12:24
Zitat von JesussahJesussah schrieb:@Nesca


In Wirklichkeit gibt es sie auch nicht, liebe Nesca. Es gibt sie nur in der Scheinwelt, der vorgestellten Welt. :)
Wenn die Wirklichkeit eine Scheinwelt wäre,
was ist denn dann die "wahre" Wirklichkeit @Jesussah? :)

So wie du die Scheinwelt beschreibst in diesem einem Satz oder aber auch die Wirklichkeit,
dürfte es beides nicht geben.
:)


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 15:40
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Allumfassende Liebe gibt es nur in deinem Kopf, mein Junge. Deine Gedanken versuchen dir zu sagen, das dein Herz leer ist, deine Ausstrahlung nicht zum Leben ausreicht. Deshalb suchst du allumfassende Liebe. Du kannst es nur nicht erkennen, weil du dir Selbst im Weg stehst. :)
Dein leben muss aber unheimlich Düster sein, also lasse deine ansichten bei dir und sei nicht so herablassend.

Du redest schon wieder vom suchen, dachte das hätten wir hinter uns.


Du MUSST nicht Suchen, was bereits schon vorhanden ist für jederfrau/mann.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn Deine allumfassende Liebe über den Tod hinausgehen könnte, wären nun alle liebevoll.
Halt. ich sagte zu dir bereits, dass ich mich nicht als einziger Bewohner ansehe, wir sind alle Götter, sprich wir sind alle dazu fähig uns unseren Himmel auf Erden (Paradies) zu schaffen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Sie sind aber in so weit leer, wie du, das sie Gedanken brauchen, um sich zu erfüllen.
Nochmal, Du meinst andere zu kennen.
es sind nicht alle gleich (alos eben, gleichwertig schon, ich setzte jetzt alles in klammer und wiederhole mich Extra, sonts hört diese disskusion nie auf) auf dem Planeten.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn deine Liebe echt wäre, würdest du nun hier keine Gedanken verschwenden und sie leben......:)
Wegen verschwenden, wer mich fragt bekommt antwort, ignorieren tue ich niemand.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jeder ist Täter und Opfer zugleich, wenn er sich Selbst vergessen hat.
es gibt keine "täter und opfer" sie sind einfach/man ist einfach.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 16:02
@Jesussah

Nachtrag-Ergänzung:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Allumfassende Liebe gibt es nur in deinem Kopf,
Die all umfassende Liebe beginnt man im Herzen zu spüren.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 18:46
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Halt. ich sagte zu dir bereits, dass ich mich nicht als einziger Bewohner ansehe, wir sind alle Götter, sprich wir sind alle dazu fähig uns unseren Himmel auf Erden (Paradies) zu schaffen.
Was soll das denn werden? Das könnte ja glatt von einem Neoliberalen stammen, der von der Lebenswirklichkeit der einfachen Menschen nicht die geringste Ahnung hat.
Sag das doch mal einem Hartz 4 Empfänger oder einem Obdachlosen, einem Kranken oder Behinderten oder einer Alleinerziehenden, die schwer arbeitet und völlig genervt nach hause kommt und ihre Kinder, die sie zusätzlich nerven, versorgen muss und nicht weiß, wie sie das hinkriegen soll.
Ja klar, ein Ackermann oder einer von den Bilderbergern, der kann sich sowas leisten. Der besingt das Mantra des Geldes und der Macht des inneren und äußeren Reichtums, tanzt ums goldene Kalb und betont, dass man nur ein bestimmtes Mantra immer wiederholen müsste, um reich und glücklich zu werden. Klar, wir sind alle Götter. Sag das mal denen, die schwer arbeiten und leiden müssen, von denen du aber offensichtlich keine Ahnung hast. Du ignorierst einfach deren Leiden und meinst, sie seien nicht real, aber das ist realer und wirklicher, als du denkst.
Aber ich sehe dich als einen Blender der der menschenverachtenden neoliberalen Ideologie folgt. Du willst nur an ihr Geld ran, du Schuft, deshalb behauptest du, dass es an ihnen selber liegt und leugnest ihre Menschlichkeit.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 18:48
@Simowitsch
Du unterliegst einem Denkfehler. Ich nenne das gern falsch verstandene Gerechtigkeit.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 18:52
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Was soll das denn werden? Das könnte ja glatt von einem Neoliberalen stammen, der von der Lebenswirklichkeit der einfachen Menschen nicht die geringste Ahnung hat.
Sag das doch mal einem Hartz 4 Empfänger oder einem Obdachlosen, einem Kranken oder Behinderten oder einer Alleinerziehenden, die schwer arbeitet und völlig genervt nach hause kommt und ihre Kinder, die sie zusätzlich nerven, versorgen muss und nicht weiß, wie sie das hinkriegen soll.
Ja klar, ein Ackermann oder einer von den Bilderbergern, der kann sich sowas leisten. Der besingt das Mantra des Geldes und der Macht des inneren und äußeren Reichtums, tanzt ums goldene Kalb und betont, dass man nur ein bestimmtes Mantra immer wiederholen müsste, um reich und glücklich zu werden. Klar, wir sind alle Götter. Sag das mal denen, die schwer arbeiten und leiden müssen, von denen du aber offensichtlich keine Ahnung hast. Du ignorierst einfach deren Leiden und meinst, sie seien nicht real, aber das ist realer und wirklicher, als du denkst.
Aber ich sehe dich als einen Blender der der menschenverachtenden neoliberalen Ideologie folgt. Du willst nur an ihr Geld ran, du Schuft, deshalb behauptest du, dass es an ihnen selber liegt und leugnest ihre Menschlichkeit.
Richte nicht auf was du nicht gerichtet werden willst :D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 18:54
Du kennst mich nicht mal persöhnlcih und haust hier so ein post hinaus...................


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 18:55
@Simowitsch
Interessant in dem Zusammenhang auch der Unterschied zwischen Mitgefuehl und Mitleid.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 18:55
aber kein problem, ich war auch mal so :D


ich verstehe EUCH sehr "gut" :D

ich Liebe euch alle schmatzzzzzzzzzzzzz


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 20:03
@Simowitsch

Ich glaube du schmeißt da alles in ein Topf mit dem Wort Leid!
Obdachlose und Bilderberger ist das nicht eher Neid von einem zu Anderem?
Ist man nicht selber für sein Leben verantwortlich und damit für sein Leid?
Denkst du reiche Menschen leiden nicht?
Es gibt ein Sprichwort "Du kannst den Arzt Kaufen aber nicht die Gesundheit!"
Wer sich und sein Leid erkannt hat der kann es beseitigen, innerlich!
Ein Obdachloser hat zum Reichen gegenüber einfach andere Sorgen und dadurch Leid, doch Sorgen bleiben Sorgen!
Denkst du wenn ich in Europa lebe verstehe ich das Leid der Menschen in Afrika nicht?
Ich habe genau so mein Leben was mit Leid durch Schicksalschläge verbunden ist, doch ich habe es erkannt und in Liebe umgewandelt, weil man es in vielen Fällen nicht ändern kann, doch aber das Leid in sich beseitigen kann.
Jeder hat sein eigenes Leben für welches er selber verantwortlich ist! Das zu erkennen kann schon helfen viel Leid zu beseitigen.
Es ist einfach falsch sein Leid durch Andere als Ursache zu sehen.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 21:45
Hey @oneisenough
Jemand, der nicht länger in Überzeugungen von Verlust und Erreichen denkt, ist ein wahrhaft gewaltfreier, liebender Jemand, weil er sich abseits aller Konflikte befindet.
Findest du nicht, dass man hier eher das dualistische Denken in Gewinn und Verlust, in Verlust und Erreichen bzw. auch Stagnation bis Rückschritt und Erreichen; findest du nicht, dass man dieses Denken vielmehr auf eine höhere Ebene transzendieren sollte, als tatsächlich dieses Denken vollkommen aufzugeben. Ich meine, dieses Denken hat doch seinen Sinn in dieser materiellen Welt, damit wir dazu streben, zu erreichen. Nur, was wollen wir eigentlich im Kern immer und stets erreichen? Theoretisch kann man viel erreichen wollen. Was unterliegt denn jedem Erreichen und was jedem Verlust? Ich habe das Gefühl, dass es hierbei um Selbstentfaltung geht; die Materie differenziert sich immer mehr in einer ganz bestimmten Weise, die wir als Erreichen bezeichnen. Das evoziert bestimmte Gefühle in uns. Hierbei denke man vor allem auch an die Bedürfnispyramide nach Maslow.

Wer nicht in Kategorien von Verlust und Erreichen denkt, wie könnte er in dieser Welt schon überleben? Man bedenke hier eventuell die Lehre der Bhagavad-Gita, wie ich sie verstehe. Nämlich, dass man sowohl entsagen, als auch handeln solle bzw. durchaus etwas erreichen solle, indem man dafür kämpft. Nur müsse dieser Kampf trotzallem innerlich losgelöst stattfinden; ein Kampf um des Kampfes Willen, gleichgültig gegenüber Verlust und Gewinn desgleichen. Wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 22:57
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist jederzeit herzlich eingeladen, dem Verein der Liebestroemenden beizutreten
Lieb von dir, aber ich gehöre schon jemanden..... :)


@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer also nicht kämpft ist der Mensch?
Der Mensch fängt mit dem Menschen an, der Kampf mit der Verteidigung. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wer ist es den der sein Recht verteidigt?
Der Mensch, der nicht Mensch sein kann..... :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer gibt dir das Recht sich über andere zu stellen und sie als Unmenschen zu bezeichnen?
Ich Urteile nicht über dich, diese Rolle übernehmen schon deine Taten, deine Worte, deine Gedanken. Der Unmensch besteht nicht durch meine Worte, nicht durch meine Taten, nicht durch meine Gedanken, denn es sind die Taten, die Worte, die Gedanken der Menschen, die nicht Mensch sein wollen, können und deshalb sich mehr zuschreiben müssen, als sie sind.....

Ich nehme mir also nicht das Recht, das hat schon jemand anderes für euch getan, denn ihr habt kein Recht mehr, Mensch zu sein, deshalb müsst ihr euch dahingehend anders beschreiben, als ihr in Wirklichkeit seid. Ich zeige euch euer wirkliches Recht auf, menschliches Recht. Dieses Recht kannst du in keinem Buch (Gesetzbuch) finden. Dieses Recht kann nicht von jemand anderem ausgesprochen werden....... :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hast du mich nicht deswegen in der Diskussion mal verbal angegriffen?
Fühlst du dich denn wirklich angegriffen? Warum? :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ein Unmensch um das Recht kämpft um es zu bekommen wird er dann zum Menschen wenn er das Recht bekommen hat?
Ein Unmensch, der kämpft, kann durch den Kampf nicht zum Menschen werden....er wird dadurch nur noch mehr zum Unmenschen, weil das Recht darin viel Unrecht kennt......wie viel Recht wurde in den Kämpfen, zu Unrecht und das Unrecht, zu Recht? :)


Du kannst nicht zum Menschen werden, denn du bist schon, von Anfang, bis Ende, der Mensch. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach auf einmal gibt es für dich eine Scheinwelt! Worüber reden wir hier gerade?
Wer lebt durch den Schein, wenn nicht der, der sich eine Welt vorstellt? Sich Selbst vorstellt? :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Suche nach der Wirklichkeit um die Scheinwelt zu erkennen, das man mehr ist als nur der Unmensch-Mensch.
Muss du deinen Fuß suchen, um zu gehen? Warum musst du scheinbar, Gedanken, Informationen suchen, um wirklich zu gehen? Dein jetziger Gang begründet sich durch all die Informationen die du in dich gesogen hast. Bewusst, Unbewusst. Leere dich und du wirst merken, wie behindert man bisher gegangen ist. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe den Eindruck dass du deine Meinung und deine Beiträge so wendest das diese immer sich der Gegenwart anpassen und vergisst dabei was du paar Seiten davor geschrieben hast.
Ist das so? Nur weil du es nicht verstehst, kommt es dir so vor. Dann frage doch einfach nach........ :)

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn die Wirklichkeit eine Scheinwelt wäre,
was ist denn dann die "wahre" Wirklichkeit
Wirkt denn die Scheinwelt? Wirklich? Nehme einen Schein aus deinem Portmonai und versuche daraus glücklich zu leben, wirklich glücklich zu sein. Schaffst du damit, dadurch wirkliches Glück? Oder nur scheinbares Glück, das vergeht? So ist es auch mit der Scheinwelt, die man sich vorstellt um etwas zu bekommen, was man scheinbar nicht ist. :)

Die Wirklichkeit ist nicht die Scheinwelt, sie ist die Wirklichkeit. Die Scheinwelt ist die Welt, die durch den Schein bestehen will und das betrifft nicht nur den Schein in deinem Portemonnaie, sondern auch die Welt, die man sich vorstellt um daraus etwas zu erlangen, zu sein, was man scheinbar nicht ist. :)
Zitat von NescaNesca schrieb:So wie du die Scheinwelt beschreibst in diesem einem Satz oder aber auch die Wirklichkeit,
dürfte es beides nicht geben.
Ich beschreibe die Scheinwelt nicht, ich zeige sie nur auf. Gerade weil sich Menschen untereinander beschreiben, als würden beschriebene Programme versuchen, andere Programme, zu hacken, resultiert daraus die Scheinwelt, in dem der Mensch nicht so sein kann wie er ist. :)


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Dein leben muss aber unheimlich Düster sein, also lasse deine ansichten bei dir und sei nicht so herablassend.
:D

Mein Leben ist weder Düster, noch Erhellend, Mensch. Mein Leben, ist mein Leben. Darin gibt es nur die natürliche Dunkelheit, so wie die natürliche Helligkeit.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du MUSST nicht Suchen, was bereits schon vorhanden ist für jederfrau/mann.
Wenn ich nicht suchen muss, Mensch, was bleibt mir dann noch, außer meine Menschlichkeit? Du versuchst jedoch mehr als nur aus deiner Menschlichkeit zu bestehen, was eindeutig beweist, das du gesucht und gefunden hast. Du kannst andere belügen, dich selbst belügen......doch bei mir stößt du immer auf die Wahrheit, Mensch.

Es mag tatsächlich so sein, das du von deinen Lügen überzeugt bist, weil du überzeugt wurdet......doch sie werden nicht lange aufrecht stehen.....wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du wissen, was es damit auf sich hat. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Halt. ich sagte zu dir bereits, dass ich mich nicht als einziger Bewohner ansehe, wir sind alle Götter, sprich wir sind alle dazu fähig uns unseren Himmel auf Erden (Paradies) zu schaffen.
Ein Gott, der noch nicht mal einen Menschen davon überzeugen kann, das er Gott ist, kann nur ein ziemlich begrenzter Gott sein.

Wenn versuchst du etwas zu beweisen, Mensch? Ich weiß, wer du bist und du weißt es im Grunde auch. Was soll dieses Schauspiel? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nochmal, Du meinst andere zu kennen.
es sind nicht alle gleich
Hast du Angst davor, gleich zu sein? Hast du angst, damit deine Persönlichkeit zu verlieren? Hast du angst, nicht mehr das tun zu können, was du tust? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wegen verschwenden, wer mich fragt bekommt antwort, ignorieren tue ich niemand.
Frage ich dich etwa? Oder Hinterfrage ich dich etwa? :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:es gibt keine "täter und opfer" sie sind einfach/man ist einfach
Hitler war also kein Täter? Du bist also kein Täter? Wer mit Gedanken um sich wirft, wie mit Bomben, der weißt nicht was er tut. Du versuchst dich mit diesen Gedankenrollen, das es keine Täter und opfer gibt, aus der Schlinge zu ziehen. Lass dir gesagt sein, das es für solche, wie dich, kein Entkommen gibt. Du Mensch, hast mit dieser Flucht am wenigsten...... :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die all umfassende Liebe beginnt man im Herzen zu spüren.
Dann spüre sie, mal sehen wie allumfassend sie in der Zeit anhält..... :)


3x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 23:05
Ein meister würde in etwa sagen:

du kannst dich nicht selber finden ... denn du bist schon bei dir ... du musst nur alles überflüssige loswerden

bis stille herscht

dann bist du bei dir


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 23:06
@Dr.Manhattan

:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 23:07
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wirkt denn die Scheinwelt? Wirklich? Nehme einen Schein aus deinem Portmonai und versuche daraus glücklich zu leben, wirklich glücklich zu sein. Schaffst du damit, dadurch wirkliches Glück? Oder nur scheinbares Glück, das vergeht? So ist es auch mit der Scheinwelt, die man sich vorstellt um etwas zu bekommen, was man scheinbar nicht ist. :)

Die Wirklichkeit ist nicht die Scheinwelt, sie ist die Wirklichkeit. Die Scheinwelt ist die Welt, die durch den Schein bestehen will und das betrifft nicht nur den Schein in deinem Portemonnaie, sondern auch die Welt, die man sich vorstellt um daraus etwas zu erlangen, zu sein, was man scheinbar nicht ist. :)
Jetzt verstehe ich was du meinst @jesussah.
Ich gebe Dir weitgehend recht, auch wenn die Scheinwelt meiner Meinung nach zur Wirklichkeit gehört.
Ich nehme an du verstehst was ich damit sagen möchte. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 23:09
@Nesca


Ja, ich verstehe. Doch die Scheinwelt,gehört nicht wirklich, sondern nur scheinbar dazu..... :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 23:11
Nun der Schein aus dem Portemonnaie, gehört nun mal in diese Wirklichkeit @jesussah.
Trotz alledem weiß ich was und wie du es meinst. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

27.04.2014 um 23:12
@Nesca


Leben Menschen, mit dem Schein in ihrem Portemonnaie, in der Wirklichkeit? :)


Anzeige

melden