Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:00
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann zoom mal runter auf atomare Ebene.
Warum sollte ich das tun? Warum hast du das getan? Hat dir das, was du natürlich gesehen hast, etwa nicht ausgereicht? Musstest du dich deshalb, in atomare Ebenen flüchten? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:03
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum sollte ich das tun?
Weil diese Deine Aussage
jesussah schrieb:
Universum ist mit dem Universum verbunden, Mensch mit Mensch, Pflanze mit Pflanze und nicht, Mensch mit Universum........
damit falsch ist.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:04
@Micha007
Weil diese Deine Aussage
jesussah schrieb:
Universum ist mit dem Universum verbunden, Mensch mit Mensch, Pflanze mit Pflanze und nicht, Mensch mit Universum........
damit falsch ist.
Ja, ist sie das? Aus atomarer Sicht wahrscheinlich. Doch wenn kümmert, was Atome denken, nicht wahr? :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:05
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Doch wenn kümmert, was Atome denken, nicht wahr?
können sie denn denken? :) @Jesussah


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:06
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Doch wenn kümmert, was Atome denken
Woher weißt Du das sie denken können?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:07
Nachtrag:
Was ist denn für die Fähigkeit des Denken nötig?


1x verlinktmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:07
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:können sie denn denken?
So lange wir das Denken für sie übernehmen, wahrscheinlich.....:)


@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Woher weißt Du das sie denken können?
Weil du sagst, das du aus Atomen bestehst.....und.....denkst du nicht? :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:08
Zitat von JesussahJesussah schrieb:So lange wir das Denken für sie übernehmen, wahrscheinlich.....:)
Tun wir das denn @Jesussah? :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:09
@Nesca



So lange man sagt, das man aus diesen besteht.......... :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:12
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:....denkst du nicht?
Weil ich denken kann, muß ich den Atomen diese Fähigkeit auch zusprechen?
Siehe mein Nachtrag oben: Beitrag von Micha007 (Seite 6)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:18
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weil ich denken kann, muß ich den Atomen diese Fähigkeit auch zusprechen?
Das tust du doch schon, in dem du du aus ihnen beschreibst, aus diesen bestehen willst. Was meinst du wohl, warum sich deine Gedankenstrukturen dementsprechend formen und du deshalb dementsprechend nur in oder aus diesem Gedanken, nur in einem Teil deines Gehirnes sitzt? In dem wissenschaftlichen Bereich..........also ja, du denkst für die Atome mit.......und vergisst dabei dich selbst...... :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:25
@Jesussah
Was meinst du wohl, warum sich deine Atome dementsprechend formen und du deshalb dementsprechend nur in oder aus diesem Gedanken, nur in einem Teil deines Gehirnes sitzt?
Also den neuro-wissenschaftlichen Teil hast Du Dir vollig falsch angeeignet, denn was Di mir da zu erklären versuchst, stimmt hinten und vorne nicht.

Bleib mal lieber beim philosophieren und der Rethorik, das kannst Du besser und möchte hier dann auch wieder an das eigentliche Thema erinnern.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:39
Guten Abend,

ist es nicht so, dass die meisten Menschen versuchen sich selbst zu finden um Lebendig zu sein, aber den falschen weg einschlagen und dann sagen, es geht überhaupt nicht! Manche vergessen, dass es wichtig ist, erst seinen eigenen Berg zu erklimmen, nur dann kann man es erkennen. Die meisten haben einfach Angst den Berg zu erklimmen bzw. sich selbst zu erkennen, da sie fürchten ihre Lebensgeschichte ist ne Farce.
Es ist die eigene Lebensgeschichte, die beruht aus der Vergangenheit und das ist ne Farce.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich verstehe nicht wieso es für viele ein Problem dastellt wenn man sich und seine Mitmenschen auf eine Stuffe höher bezeichnet/stellt wie Gott, weil man Erkenntnis hat das man mehr ist als nur ein Raum-Zeitliches gebundenes Wasser Sack, der keine tiefere Bedeutung im Sein hat.
Sobald man aber sagt dass man ein Sklave/Diener Gottes ist dann sind die Meisten glücklich und indefizieren sich damit und keiner sagt das du irre bist.
Haha... genau. :) dafür ist die Blasphemie erschaffen worden, um diese Grenze zu markieren. Und jene die sie übertreten sind des Teufels. :}


Natürlich sind wir alle Gott. Aber wir sollen es nicht wissen!
Denn jene, sich selbsterkennende Menschen brauchen keine Religion, keine Politik, haben vor nichts Angst und sind nicht mehr manipulierbar.
Also nicht regierbar. Religion = Politik.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Pflanzen sind miteinander durch sich Selbst verbunden, nicht durch das Universum. Nur das Selbst, kann mit sich Selbst verbunden sein, ansonsten ist es verloren. Pflanzen sind auch mit Pflanzen verbunden, ja, doch nicht so, wie du es dir vorstellst. :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kiffst du denn nicht? Das war und ist ja auch kein Urteil von mir, sondern lediglich eine Feststellung. :)
Du offenbar ständig, aber macht ja nix, ist ja ein Heilkraut. :ganja: !

Alles ist mit dir verbunden, die WAHRnehmung ist in dir selbst. Du bist der Kreator deiner Welt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nicht in Veden eingeweiht sondern in das Spirituelle.
Wieso verstehe ich hier User wie indigodave, Snafu, Al_Nabu und viele Weitere ohne viel zu reden?
Wir brauchen nur ein Wort oder Gedanken und schon wissen wir um was es geht und was es ist.
Ja arbeite an dir selber, finde dich! Veden sollte einfach dazu dienen um etwas zu beschreiben da du Fragen stellst, wo die Antworten den Eingeweihten selbstverständlich sind. :D
Weil @Jesussah ein Special Underground high level-Troll ist. Ein gut Ausgebildeter, der nicht so leicht erkennbar ist... ;)




@indigodave schrieb:
sind wir nicht alle verbunden in unserem Universum?

@Jesussah schrieb:
Universum ist mit dem Universum verbunden, Mensch mit Mensch, Pflanze mit Pflanze und nicht, Mensch mit Universum........ :)
... ? Das Universum bist du selbst. Alles, was du wahrnimmst, nimmst du IN dir WAHR, oder? Was ist Aussen, was ist Innen?


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:45
Für mich haben die meisten Menschen eine konditionierte Geisteskrankheit und sie wissen es noch nicht mal.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:48
Schön ausgedrückt. Geht mal 40 Tage in die Wüste, dann wisst ihr es. ;)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:49
Zitat von sweetdksweetdk schrieb:Für mich haben die meisten Menschen eine konditionierte Geisteskrankheit und sie wissen es noch nicht mal.
Der Gedankengang ist seehr interessant.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 21:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Weil @Jesussah ein Special Underground high level-Troll ist. Ein gut Ausgebildeter, der nicht so leicht erkennbar ist... ;)
Das wollte ich schon die ganze Zeit sagen, nach dem wie er sich hier gibt. :D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 22:07
Ein kleines Kind, kennt weder Vergangenheit noch Zukunft und was uns Erwachsenen kaum passieren kann, ein kleines Kind geniesst die Gegenwart.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 22:14
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also den neuro-wissenschaftlichen Teil hast Du Dir vollig falsch angeeignet, denn was Di mir da zu erklären versuchst, stimmt hinten und vorne nicht.

Bleib mal lieber beim philosophieren und der Rethorik, das kannst Du besser und möchte hier dann auch wieder an das eigentliche Thema erinnern
Natürlich stimmt das nicht mit dem überein, was du gelesen hast, Micha. :)


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du offenbar ständig, aber macht ja nix, ist ja ein Heilkraut. :ganja: !

Alles ist mit dir verbunden, die WAHRnehmung ist in dir selbst. Du bist der Kreator deiner Welt.
also ich lebe nicht in meiner Welt. So wie es aussieht willst du in deiner eigenen Leben. Was suchst du dann hier auf der Welt, bei den Menschen? :)

Drogen liegen mir nicht. Sie machen einen abhängig......so wie ein Sinn im Leben....... :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Weil @Jesussah ein Special Underground high level-Troll ist. Ein gut Ausgebildeter, der nicht so leicht erkennbar ist...
Du kannst mich für einen Troll halten, wenn du magst.......deine Wahrnehmung resultiert ja doch nicht aus dir, wenn du mich in so weit verfehlst.......gehörnter :)
Zitat von snafusnafu schrieb:... ? Das Universum bist du selbst. Alles, was du wahrnimmst, nimmst du IN dir WAHR, oder? Was ist Aussen, was ist Innen?
Warum muss ich das Universum wahrnehmen? Warum hast du es wahrgenommen? Und bin ich nicht Mensch? Wie soll ich da das Universum sein? Warum sollte ich es sein? Reicht mir das, was ich bin nicht wirklich? Warum verführst du mich, etwas zu sein, was ich nicht wirklich sein kann, Snafu? Warum verführst du mich dahingehend nur bei einigen wenigen zu sein, getrennt von den anderen, weil sie angeblich nicht verstehen, das Universum zu sein? :)


Anzeige

3x zitiertmelden