Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

26.05.2014 um 21:17
@Threadkiller2
Mathe ist auch mein Alptraum. :D

Anzeige
melden

Christen drohen mit der Hölle

26.05.2014 um 21:46
Zitat von LepusLepus schrieb:@leserin
Tjoa, so kann's enden... ;)
ich find das schön, er ist ein sehr gebildeter Junger Mann, und er kennt auch die Bibel .., er findet immer schneller gesuchte Bibelstellen als ich. Ich bin sehr stolz auf ihn. Er kennt Nächstenliebe..er hat ein sehr schönes Wesen. Vollkommen ok.


melden

Christen drohen mit der Hölle

26.05.2014 um 21:50
@Lepus
@leserin
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie viele Erwachsene kennst du, die noch an den Weihnachtsmann oder den Nikolaus (meinetwegen auch an den Osterhasen) glauben?
Das Problem ist eben das der glauben an Gott immer wieder bestärkt wird. Unter Umständen bis man diesen nicht mehr hinterfragt.

Beim Weihnachtsmann und der Zahnfee wird dieser glauben eben nicht mehr bestärkt in verliert sich von selbst.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

26.05.2014 um 22:46
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Beim Weihnachtsmann und der Zahnfee wird dieser glauben eben nicht mehr bestärkt in verliert sich von selbst.
genau und so ist das beim Glauben zu Gott auch.., entweder es verliert sich.., oder es bestärkt sich. LG


melden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 00:10
Also, wer mir damit droht, fängt sich direkt 'ne Schelle.


melden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 12:29
@Snowman_one schrieb:
Das Problem ist eben das der glauben an Gott immer wieder bestärkt wird. Unter Umständen bis man diesen nicht mehr hinterfragt.

Beim Weihnachtsmann und der Zahnfee wird dieser glauben eben nicht mehr bestärkt in verliert sich von selbst.
Genauso ist es leider.
@leserin schrieb:
genau und so ist das beim Glauben zu Gott auch.., entweder es verliert sich.., oder es bestärkt sich.
Nun ja...
Siehe @Snowman_one Beitrag oben...


melden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 18:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die "richtig hellen" katholiken wissen eh ,dass das konstrukt der hölle eine lüge ist ,also warum sollten sie sie dann fürchten?
die wird in ihrem sinne nur zur drohung benutzt um andere besser gefügig zu machen.
Mit was wird bei den Zeugen Jehovas gedroht, besonders den Kindern ?


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 19:05
Zitat von leserinleserin schrieb am 16.05.2014: Meine Kleine Nichte ist auch gläubig.., sie ist ein Kleines Kind .. Ich habe ihr Jesus , als ihren Freund vorgestellt.., jemand der Liebevoll auf sie aufpasst . Sie hat keine Angst vor Jesus. Gott der die Erde mit Blumen , Wind und Sonne geschaffen hat , wie ein großartiger Künstler.. , dass sie vor Gott wie eine Kleine Prinzessin gehalten wird. Weitere Fragen bedarf es einem Kleinen Kind noch nicht .
Praktisch, dass sie noch nicht nachfragen.
Z.B. Warum passt Jesus nicht auf die kranken Kinder auf, warum, sterben sie ?
Warum verhungern Kinder ?
Sind nicht alle Kinder gleich ?
Liebt Gott oder Jesus nicht alle ?

Hoffentlich hast du dann passende Antworten




Ich halte mich aus der religiösen Erziehung von anderen Kindern ganz raus.
Erzähle ihnen keine Märchen oder erwähne zumindest, dass das nur Geschichten sind, wenn ich gefragt werde
Kinder kommen im Kindergarten schon mit anderen Kulturen in Berührung, andere Kinder glauben etwas anderes.
Wie erklärst du das ?


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 19:49
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mit was wird bei den Zeugen Jehovas gedroht, besonders den Kindern ?
ich war da nie kind und habe auch keine kinder , insofern:

wenn überhaupt gedroht werden sollte in deinem sinne ,dann analog zur "hölle" mit einer nichtexistenz und dem verlust der hoffnung auf ewiges leben , dem 2.tod , damit keinen anteil mehr zu haben am wiederhergestellten paradies , das bewirkt wohl am tage des gerichtes auch mitunter "zähneknirschen".

(Lukas 13:28) . . .Dort wird [euer] Weinen und [euer] Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham und Ịsa·ak und Jakob und alle Propheten im Königreich Gottes seht, euch selbst aber hinausgeworfen. 



1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 20:07
Heulen und Zähneklappern

Heulen und Zähneklappern (nach Luther[1]) bzw. Heulen und Zähneknirschen (Einheitsübersetzung und Schlachter), griechisch ὁ κλαυθμὸς καὶ ὁ βρυγμὸς τῶν ὀδόντων, ist eine formelhafte Wendung, die zwei der neutestamentlichen Evangelisten Jesus zuschreiben. Sie begegnet insgesamt siebenmal im Neuen Testament als Beschreibung der Qualen der in die Hölle Verdammten.

Wikipedia: Heulen und Zähneklappern

Das Heulen und Zähneknirschen kam mir doch irgendwie bekannt vor.
Beschreibung für die Hölle


Mt 8,12 aber die Söhne des Reiches werden hinausgeworfen werden in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Mt 13,42 und sie werden sie in den Feuerofen werfen; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Mt 13,50 und sie in den Feuerofen werfen; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.


melden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 20:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Lukas 13:28) . . .Dort wird [euer] Weinen und [euer] Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham und Ịsa·ak und Jakob und alle Propheten im Königreich Gottes seht, euch selbst aber hinausgeworfen.
Wie erklärst du denn diese Bibelstelle mit deiner Aussage:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann analog zur "hölle" mit einer nichtexistenz
Das Schweigen der Lämmer oder keine Antwort ist auch eine Antwort ? :)


melden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 20:21
@GiusAcc


am tag des gerichtes werden wir wohl noch soviel zeit haben ,um bei negativen bescheid mit den zähnen zu knirschen.
du weisst ja : es gibt eine auferstehung sowohl der gerechten ,alsauch der ungerechten , für die letzteren aber bedeutet das den 2. tod , einen endgültigen.


melden

Christen drohen mit der Hölle

27.05.2014 um 20:33
@pere_ubu
@GiusAcc
So sieht das beim Magier im Tarot,Magie auch aus.
Nach Aufspieglung lässt er alles was er nicht für Gebrauchbar annerkennt fallen.
Einatmen-Ausatmen.
Das Unbrauchbare wird Umgewandelt oder Entfernt, siehe Natur

Hölle sieht der Magier aber anderst, es ist mehr die Verdichtung in der Materie, welche Seele am Raumwandern hindert, welche diese vermeiden.....................


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 00:07
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Warum verhungern Kinder ?
wenn Kinder verhungern, dann liegt das allein an den Menschen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sind nicht alle Kinder gleich ?
Liebt Gott oder Jesus nicht alle ?
Wußte gar nicht , dass man für die Gleichgültigkeit der Menschen, für die Gier der Menschen , Gott verantwortlich machen muss.

Gegenfrage an Dich:
findest Du es nicht seltsam und Traurig, dass es in 2014 noch immer Kinder gibt die Verhungern müssen, während Milliardäre ihre Dicken Autos in der Garage parken?

Würde jeder Mensch geben.., dann würde keiner Hungern. Und genau , das hat Jesus gelehrt. Nächstenliebe, was ist daran so verwerflich? .. Normalerweise sollten wir Menschen , die sich ja weiterbilden, schon längst in der Lage sein , dass Finanzielle Syytem so unter Kontrolle zu haben, so dass Keine Menschen hungern müssen.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 07:44
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mit was wird bei den Zeugen Jehovas gedroht, besonders den Kindern ?
Das man das Kind ignoriert wenn es nicht an den Gott der Zeugen Jehovas glaubt oder diesen Hinterfragt.
Das ist gleichbedeutend mit sozialem Selbstmord oder im Falle der Kinder, Liebesentzug. :(


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 07:56
Wenn mir ein Chris mit so einem Rinderwahn drohen sollte, seier ich ihm die Bibel einmal vorher und dann rückwärts vor.
Als Beweisgrundlage das ich ECHT versucht habe was zu finden woran man glauben könnte ^^
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das man das Kind ignoriert wenn es nicht an den Gott der Zeugen Jehovas glaubt oder diesen Hinterfragt.
Das ist gleichbedeutend mit sozialem Selbstmord oder im Falle der Kinder, Liebesentzug. :(
Das ist blödsinn, das handhaben Zeugen Jevohas so die einen Riss in der Schüssel haben, und den hätten sie auch wenn sie nicht an Jehova glauben würden.
Die Religion derer sagt nämlich . das sie dazu angehalten sind die Wahrheit zu verbreiten.
Mehr nicht !
Sie sinc etwas nervig ja - aber garantiert nicht gefährlich.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 08:01
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Das man das Kind ignoriert wenn es nicht an den Gott der Zeugen Jehovas glaubt oder diesen Hinterfragt.
Das ist gleichbedeutend mit sozialem Selbstmord oder im Falle der Kinder, Liebesentzug.
Ich kenne das so, dass sie den Kindern keine Wahl lassen.
Notfalls gibt es Schläge und sie werden gezwungen zu Betstunden zu gehen.
Die Religion wird ihnen eingetrichtert, ob sie wollen oder nicht.
Ihnen bleibt nichts anderes übrig als sich nach den Eltern zu richten
Sie haben keine freie Entscheidung


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 08:09
@kaffeejunkie
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist blödsinn, das handhaben Zeugen Jevohas so die
Soweit ich das von den Zeugen gelesen habe, ist das ignorieren gar nicht so schlimm und wird heruntergespielt.
Es ist aber durchaus beruhigend zu hören dass sich dies verliert. :)

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich kenne das so, dass sie den Kindern keine Wahl lassen.
Lässt man den Kindern keine Wahl ist es offenbar umso schwieriger die Indoktrinierung als erwachsener zu durchbrechen.

Ich habe mir vieles über Atheisten ist Amerika angeschaut.
Es bricht mir das Herz von Leuten zu hören die immer noch schweissgebadet aufwachen, weil sie Angst vor der Hölle haben.
Das gibt es Familien und Freunde die mit ihnen nichts mehr zutun haben wollen oder Verwandte die glauben der Atheist verrichte Satans Werk.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 08:10
Zitat von leserinleserin schrieb: Nein, ich erzähl , seine Wunder.., die Menschen bekamen durch ihn zu essen, Gelähmte konnten wieder gehen. Menschen die Traurig waren wurden von ihm getröstet und dass er Kinder lieb hat. Dass Gott alles schöne geschaffen hat , die Blumen, das Meer, die Sonne, der Mond und die Sterne. Dass Jesus aufpasst, dass es immer geschützt ist . Dass es ihm alles erzählen kann, ohne dass man Angst haben muss. Ich geh auf kein Kind ein so zum Beispiel:, Du musst so und so sein, Du musst die Gebote halten, sonst wirst Du verbrannt.Du darfst nicht lügen.. u.s.w..

Sowas finde ich absolut daneben. Jesus ist Trost, Wahrheit und Licht. .., der Weg.. Heute werden Kinder Kartons hingestellt, dem sie alles anvertrauen können, das empfehlen Schulen.. Und ich stell kein Karton hin, sondern lehre das Kindgerechte Beten.
Zitat von leserinleserin schrieb: Dass Jesus aufpasst, dass es immer geschützt ist
Zitat
---------------------------------------------------

Erzähl das mal einem Kind, das hungert, geshlagen wird, unheilbar krank ist
Jesus liebt dich, er passt auf dich auf, kann Wunder vollbringen, nur im Augenblick hört er deine Gebete nicht ?

Wo ist er jetzt ?


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 08:16
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Soweit ich das von den Zeugen gelesen habe, 
Soweit ich das Jahrelang beobachtet habe ... ;)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Lässt man den Kindern keine Wahl ist es offenbar umso schwieriger die Indoktrinierung als erwachsener zu durchbrechen.
Auch blödsinn, die Kinder leben so weil ihre Eltern auch so leben. Das ist in den Familien einfach normal. So wie es bei mir jeden Sonntag Bratwurst gibt, so gehen die Zeugen einmal die Woche in den Königssaal. Ich grille mit meiner Familie, sie beten gemeinsam und grillen danach.
Ich kenne soviele ! ...die ausgestiegen sind aus der Glaubensgemeinde und sie alle treffen sich dennoch mit den Zeugen und verbringen ihre Zeit gemeinsam (nur nicht mehr im Königssaal)
Kinder werden deswegen nicht ausgestoßen, das passiert wie gesagt höchstens bei den Fanatikern !
Ein echter zeuge mit Hirn, würde sowas niemals tun.


Anzeige

2x zitiertmelden