Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 08:17
Zitat von leserinleserin schrieb:Gegenfrage an Dich:
findest Du es nicht seltsam und Traurig, dass es in 2014 noch immer Kinder gibt die Verhungern müssen, während Milliardäre ihre Dicken Autos in der Garage parken?
Wer ist denn verantwortlich für Hungersnöte, dass in bestimmten Gegenden nichts wächst, nur Wüste ist, Dürre
Wer hat denn die Welt erschaffen ?
Kann ich Wunder vollbringen ?

Aber Jesus
Dann bete mal und hoffe auf Wunder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 08:38
Zitat von leserinleserin schrieb: Dass Gott alles schöne geschaffen hat , die Blumen, das Meer, die Sonne, der Mond und die Sterne.,
Zitat@leserin
---------------------------------------

duerre2

alles schön
Da hat Gott wohl einen Teil der Welt vergessen

Aber daran sind ja Adam und Eva Schuld.
Hätte Eva nicht in den Apfel gebissen, würden wir alle noch im Paradies leben


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:05
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:dass in bestimmten Gegenden nichts wächst, nur Wüste ist, Dürre
In vielen Teilen der Wüste, ist daran der Mensch schuld.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:12
@kaffeejunkie
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch blödsinn, die Kinder leben so weil ihre Eltern auch so leben. Das ist in den Familien einfach normal.
Zwar finde ich das hier der glauben an Gott immer wieder bestärkt wird, die Kinder haben so gesehen keine Wahl an welchen Gott sie glauben. Wird das nicht hingehen wollen aber nicht geahndet wie ich es vorher beschrieb bin ich beruhigt.

Ich muss auch feststellen das ich in diesem Fall nicht genug über die Zeugen Jehovas weiss und da Nachholbedarf besteht.

Danke für deine für mich beruhigende Ausführung. :)


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:16
@Snowman_one

Ja aber die Zeugen Jehovas muss man hier auch nicht zwingend thematisieren.
In meinen Augen sind da katholiken mit ihren Kindern und Bestrafungen derer weeeitaus schlimmer.
Ebenso fanatische Christen. Oder Muslime
Von "kinder schlecht behandeln - die der religion nicht folgen" können alle anderen auch ein Lied singen


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:26
@kaffeejunkie
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In meinen Augen sind da katholiken mit ihren Kindern und Bestrafungen derer weeeitaus schlimmer.
Ob man nun einem geliebten Menschen ignoriert oder diesem mit der Hölle droht, beides ist sicher nicht der richtige Weg.
Beides sind doch die Androhungen von Konsequenzen die negativ lebensverändernd wären.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Von "kinder schlecht behandeln - die der religion nicht folgen" können alle anderen auch ein Lied singen
Ja und ich finde es wird Zeit das dies aufhört.


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:32
@Snowman_one

Gut aber mit der Hölle drohen ist für mich, wie mit Wattebäuschchen werfen.
Tangiert mich als Nichtgläubige dann recht wenig.
Bietet einfach keinen Angriffspunkt,

Einem Kind aber die Zuneigung zu verweigern, es zu missachten usw ist für mich schlichtweg Kindesmisshandlung !
Und dagegen kann man gesetzlich Gott sei Dank was machen.
Wenn einem also auffällt, das ein Kind so psychisch misshandelt wird, hat man als Beobachter dessen das Jugendamt zu informieren. Glaube hin oder her, es gibt Menschenrechte für jeden von uns ! Kinder sind auf liebevolle Betreuung und Erziehung angewiesen.
Nicht Gott geleitet sie durchs Leben sondern die Eltern - und wenn die Versagen, haben sie für mich das Recht verwirkt weiterhin Eltern sein zu dürfen.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gut aber mit der Hölle drohen ist für mich, wie mit Wattebäuschchen werfen.
Tangiert mich als Nichtgläubige dann recht wenig.
Stell dir vor dieser glaube an die Hölle wird immer wieder bestärkt. Wie gesagt ich sehe mir schon eine Weile an, was in den USA vor sich geht.

Erwachsene Menschen die Angst haben ihren glauben zu hinterfragen eben wegen ihrer Angst vor der Hölle. Teilweise geht es Jahre bis diese Ängste überwunden werden können.
Und das weil ihnen das als Kind eingetrichtert wurde.

Das bricht mir wie ich schon vorhin schrieb das Herz. :(
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einem Kind aber die Zuneigung zu verweigern, es zu missachten usw ist für mich schlichtweg Kindesmisshandlung !
Word! Ja das finde ich auch.
Dies sehe ich aber auch bei der Androhung mit der Hölle so.


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 09:47
@Snowman_one

Nunja, ja ansich kann das sehr belastend sein, bzw wird es für gläubige sein.
Aber wir sprachen ja gerade von Kindern die dem Glauben nicht nachgehen wollen, diese wird man dann mit der Hölle auch recht wenig beeindrucken können.
Die USA sind extreme Glaubensfanatiker.Das ist nochmal an anderer Stelle eine vertiefung wert. Finde nämlich das man die ganz enorm von deutschen gläubigen trennen sollte.

Drohung ist immer eine Art von psychischer Misshandlung, da ist es egal ob man mit der Hölle droht, oder mit Essensentzug, oder mit Schlägen oder weiss der Geier.
Drohungen schaffen Ängste, die ein mancher nie bewältigen kann.

Aber wenn ich keinen Glauben habe, dann glaube ich auch nicht an den Himmel oder die Hölle.
Ergo, es bleibt "nur" noch der Punkt das man verarbeiten muss so von seinen Eltern behandelt worden zu sein. Da liegt glaube ich der Kern


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 10:17
Der Unterschied zwischen Europa und Amerika ist in der Tat sehr gross. Der Glaube scheint hier weniger verbissen gelebt zu werden, es gibt wohl mehr Toleranz.

Ansonsten kann ich auch diesem Beitrag von dir in vollem Umfang beipflichten. :)


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 11:09
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Glaube scheint hier weniger verbissen gelebt zu werden, es gibt wohl mehr Toleranz.
Das kommt drauf an. Gerade die Gläubigen, deren Gruppe relativ klein sind und die ansonsten von vielen Menschen umgeben sind, die den Glauben kritisch sehen, ist auch in Deutschland so etwas wie Fundamentalismus zu finden.
Gerade in der ehemaligen DDR durch die dortige Unterdrückung von Christentum hat sich dort eine ganz andere Form von Religiosität ergeben als im "Westen".

Außerdem sollte man natürlich die vielen evangelikalen Gruppierungen und z.B. die Zeugen Jehovas nicht vergessen...


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 11:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: In vielen Teilen der Wüste, ist daran der Mensch schuld.
Ich kann mich da an die 7 Plagen erinnern

Die Menschen sind wohl nicht besser als Gott


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 11:36
@.lucy.

Das das ausgemachter Quatsch ist, wissen wir beide ja :)
Und wenn es die 7 Plagen nicht in der bestraferform gab - kann es nur der Mensch sein der eine einst blühende Natur zur Wüste runterwirtschaftete. (Afrika)


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 11:45
@kaffeejunkie
Es gab früher schon Wüsten.
Jesus ging in die Wüste beten
Ausgangspunkt war ja, wie Gott die Welt erschaffen hat.
Und da blühten eben nicht überall nur Blumen
Daran war damals aber nicht der Mensch mit seiner Industrie Schuld

Gott hat die welt nicht perfekt erschaffen, das kann man Babys erzählen, aber nicht Kindern, die Geschichtsuterricht und Erdkundeunterricht haben

Deshalb halte ich nichts davon, Kindern Märchen über Gott zu erzählen, später muss man zugeben, stimmt alles so nicht


3x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 11:48
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gott hat die welt nicht perfekt erschaffen, das kann man Babys erzählen, aber nicht Kindern, die Geschichtsuterricht und Erdkundeunterricht haben 

Deshalb halte ich nichts davon, Kindern Märchen über Gott zu erzählen, später muss man zugeben, stimmt alles so nicht 
Vollkommen richtig


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 13:49
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gott hat die welt nicht perfekt erschaffen, das kann man Babys erzählen, aber nicht Kindern, die Geschichtsuterricht und Erdkundeunterricht haben
die welt ist perfekt...
und genauso wie sie sein soll...
nur der mensch fällt aus der reihe...

man muss babys nicht erzählen, das etwas so oder so ist...
wenn es wirklichkeit ist, werden sie es selbst bezeugen können...

zu sagen: eine wüste zeigt eine un-perfektheit auf,
der hat eine wüste noch nicht gesehen...

denn auch in der wüste gibt es und ent-steht leben...

wo der mensch die umwelt zerstört,
gibt es danach nur noch tod, verseuchung,keine lebensgrundlage mehr....
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Deshalb halte ich nichts davon, Kindern Märchen über Gott zu erzählen, später muss man zugeben, stimmt alles so nicht
man sollte aufhören geschichten über gott und den menschen zu erzählen...
dann muss man danach nichts zugeben...

man könnte ja auch die wahrheit erzählen:)


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 15:05
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Deshalb halte ich nichts davon, Kindern Märchen über Gott zu erzählen, später muss man zugeben, stimmt alles so nicht
Zitat von KomanKoman schrieb:man sollte aufhören geschichten über gott und den menschen zu erzählen...
dann muss man danach nichts zugeben...
Dann doch lieber präventiv von Gott den Kindern erzählen was es wirklich mit dem Wort auf sich hat, bevor eine Schar Priester leichtes Spiel hat :D


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 15:11
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Dann doch lieber präventiv von Gott den Kindern erzählen was es wirklich mit dem Wort auf sich hat, bevor eine Schar Priester leichtes Spiel hat
ich erzähle immer meinen kindern,
das jesus mit der kirche nichts am hut hat:)
und das diese menschen jemanden brauchen, der für ihre sünden gerade steht/hängt...

und dann fragt mein sohn: uns was machen wir jetzt mit jesu?
darauf ich:
wir helfen ihm vom kreuz runter,
und stehen selbst für unsere fehler ein...

jaja so einfach könnte es sein:)


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:06
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:alles schön
Da hat Gott wohl einen Teil der Welt vergessen
Nein hat er nicht .. , diese Gegensätze , Wüste und Antarktis, Eis.. brauchen sich . Alles ist in Gegensätze geschaffen..

Liebe- Hass
Nässe- Trockenheit
Sonne-Mond
Berge-Täler
Hitze-Kälte

alles braucht sich gegenseitig, weil es das Eine ohne dem anderen nicht geben würde. Gott hat die Erde lebend geschaffen, würde es so nicht sein, wäre die Erde einfach nur ein Kalter Stein. Alles bewegt sich, alles wächst .., und vergeht. LG Dir


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:06
Zitat von KomanKoman schrieb:und dann fragt mein sohn: uns was machen wir jetzt mit jesu?
darauf ich:
wir helfen ihm vom kreuz runter,
und stehen selbst für unsere fehler ein...
Ich versteh immer noch nicht was Jesus am Kreuz mit den Sünden der Menschen zu tun hat.
Die Kreuzigung war meiner Meinung nach total unnötig.


aber hier kommen wir wieder zum Thema Hölle :

hinabgestiegen in die Hölle, aufgefahren in den Himmel

Glaubensbekenntnis ?


Anzeige

1x zitiertmelden