Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation, Dreieck

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 21:44
Hallo liebe allmy´s

ich komme mal gleich zur sache da ich eine frage an euch habe bzw hoffe das mir jemand eine antwort geben kann.

vor einiger zeit habe ich das meditieren angefangen und direkt bei meiner ersten übung ein merkwürdiges erlebniss gehabt. es war die erste übung aus dem buch :" Die Energiekörper des heutigen menschen, das unsichtbare wird sichtbar" noch während dieser einfach übung hatte ich das gefühl in einen raum gezogen zu werden der dunkel war ich sah mich um konnte aber keine konturen des raums erkennen als wäre dieser ohne jede grenze, doch dann geschah etwas ungewöhnliches für mein verständniss aus der dunkelheit des raums kam wie aus dem nichts ein auf dem kopf stehendes dreieck das geleuchtet hat wie eine flutlicht lampe und es kam auf mich zu in diesem moment hatte ich keine angst oder sonst was hat sich einfach nur gut angefühlt alles schwer zu beschreiben. nur als es vorbei war dachte ich mir was das denn nur war da ich mir sicher war mir das nicht eingebildet zu haben.

meine frage an euch allmy´s ist nun weiß jemand was das war ?


melden
Anzeige

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 21:59
vll. hast du so intensiv meditiert, dass du eingeschlafen bist und dann geträumt?

Könnte das sein?


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:00
mal angenommen ich hätte nicht geschlafen was würdest du sagen könnte das dann gewesen sein ?


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:07
@sarevok


Ich denke nicht, dass jemand dir sagen könnte, was du da erlebt hast.

Weil, das was du erlebt hast, spiegelt dein Unterbewusstsein wieder...

Aber warten wir mal, ob jemand was schreibt, der sich mit Meditation auskennt.

Ich habs auch mal versucht und ich fand es auch sehr beruhigend und ich würde es gerne wieder tun aber bei mir ist es nur nachts still wenn jeder schläft und wenn ich dann im Bett versuche zu meditieren, schlafe ich ein.

Aber wir müssen uns einig werden, dass das alles was du erlebt hast, in deinem Kopf passiert ist.


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:24
da dieses erlebniss von mir erlebt wurde denke ich nicht das wir uns auf irgendwas einigen müssen um irgendwas in eine schublade zu packen wo dies evtl. nicht hingehört. ich danke dir für deinen beitrag :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:27
@sarevok
Wikipedia: Außerkörperliche_Erfahrung


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:33
@sarevok
sarevok schrieb:da dieses erlebniss von mir erlebt wurde
Du sagst es.
sarevok schrieb:irgendwas in eine schublade zu packen wo dies evtl. nicht hingehört.
Tja, was soll ich noch sagen?

DU bittest hier um Hilfe oder Rat, aber egal wer was sagt, genau das wird passieren, was du da oben geschrieben hast.


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:34
Es ist das was du daraus machst. als was würdest du, der erschaffer dessen was du gesehen hast, es denn bezeichnen? Du musst es nicht verbalisieren und damit "verzerren" sondern es reicht wenn du deine erfahrung als erfahrung hast, als gefühl, nicht als wörter :)


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:44
@glusacc @MarcelMertens danke


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

12.10.2014 um 22:49
@sarevok

Sei nächstes mal einfach neugierig und folge diesen Bilden. Es gibt nichts Böses, also kann dir auch nichts passieren. Erkenntnis erfordert Mut zum Ungewöhnlichen!

(Natürlich unter der Voraussetzung - und dies sei nicht persönlich gemeint sondern an jeden Meditierenden - dass man dabei keinen Alkohol und keine Drogen genommen hat)


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 00:12
@Altägypter danke, kannst du mir evtl. was zu diesem auf dem kopf stehendem dreieck sagen ?


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 16:18
@sarevok
Muss ich passen, sorry.


melden
Kuragin.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 20:34
Meditation ist ein okkultes Training um den Geist für die Dämonenwelt zu öffnen. Einige sagen "Wenn man dumm ist und es falsch macht". Aber Meditation ist an sich falsch. Am Ende bist du ein anderer Mensch und fühlst dich in eine erweiterte Dimension gehoben. Geht lieber auf einen Spaziergang und holt euch frische Luft euch fällt noch die Decke auf dem Kopf.

Das umgedrehte Dreieck ist das Zeichen für die Weiblichkeit. Die rote Farbe steht für Impulsivitaet und Wurzelchakra- die Beine und der Po mit dem Geschlechtsorgan. Vielleicht lädt dich das Jenseits dazu ein sich zu fusionieren. Lehne ab.


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 21:17
Dem kann ich nur zustimmen.Ich halte auch nichts vom Meditieren.Obwohl viele in meiner Umgebung es so anpreisen.
Wenn ich anfange zu meditieren,sagen wir mal ich mach es jeden Tag ne halbe Stunde eine Woche lang,dann begebe ich mich in Sphären,wo ich lieber nicht sein möchte,alles fühlt sich unwirklich an im normalen Alltag,als würde ich abheben oder so,keine Ahnung,auch benötige ich keinen Schlaf mehr.Man könnte ja meinen,man sei froh wenn man nicht mehr schläft u nur noch ausgeruht/wach ist,aber mich verängstigte das eher,wo ich doch gern schlafen wollte u nicht wusste,was ich nun mit der Nacht anstelle
Mag sein daß andere andere Erfahrungen hatten mit,aber ich fühlte mich wie auf einem Trip


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 21:53
@Dreamer1611
@Kuragin.
Seit Jahrtausenden meditieren nun schon Menschen, wenn nicht sogar seit Jahrzehntausenden, es war - und ist - eine tief spirituelle Erfahrung. Oder es kann eine sein.

Und ihr kommt daher mit euren weltfremden Einwänden? Niemand muss meditieren, aber es spricht auch nichts dagegen, es zu tun. Meinen ersten Meditationskurs hatte ich übrigens als Teenager bei einem - man lese und staune - katholischen Priester.


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 22:26
@Kuragin.
Kuragin. schrieb:Aber Meditation ist an sich falsch.
Das liegt ganz alleine im Auge des Betrachters und sollte man nicht verallgemeinern..
Magst du mir mal erklären warum es in deinen Augen falsch ist?

Man holt durch Meditation seine Leichen aus dem Keller ja, hat auch gleichzeitig die Möglichkeit es zu akzeptieren und zu verarbeiten. Was ist daran "falsch"?


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 22:28
..umarmt man die Dämonen und knuddelt diese ganz feste, so werden sie auch ganz zahm ;)


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 22:31
@Karuzo
Diese Leichen holt man in der Nacht während des Träumens aus dem Keller. Aber vielleicht sollte man auf den Schlaf verzichten ;)


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 22:42
@Altägypter
ahaha ja, Meditation und Schlaf sind gefährliche Angelegenheiten...
:D


melden
Anzeige
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 22:48
Also ich meinte eigentlich nur damit daß ich selbst nichts von Meditation halte,wegen meiner Erfahrungen damit.Deshalb freue ich mich trotzdem,wenn andere gute Erfahrungen damit haben und es ihnen viel gibt.Es muss doch jeder selbst entscheiden,was ihm guttut oder nicht.


melden
537 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karma, - Definition106 Beiträge