Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation, Dreieck

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 22:59
Entschuldige bitte @Altägypter aber mir erscheint solch eine Aussage von Dir:
Altägypter schrieb: Es gibt nichts Böses, also kann dir auch nichts passieren.
Weltfremder als die Einwände die @Kuragin. und @Dreamer1611 gebracht haben. Die geistliche Welt kann durchaus gefährlich sein, man sollte sich ihr keineswegs einfach so schutzlos ausliefern und hingeben, nicht alles und jeder der sich in einer höheren Dimension befindet meint es auch automatisch gut mit uns.

Sei vorsichtig @sarevok und versuch zu beobachten welche Beeinflußung diese Dinge auf lange Sicht auf Dich haben.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch.


melden
Anzeige
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:05
Ja so ähnlich sehe ich es auch.Ich hab auch ohne Meditation schon sehr viele spirituelle Erlebnisse und wenn ich mich in Meditation begebe,bin ich ganz schnell weg u erlebe unheimlich viel,daß es mir auch fast zu viel wird.Ich kann sie nur anwenden richtig dosiert hab ich festgestellt


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:08
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb:Die geistliche Welt kann durchaus gefährlich sein
Ich schätze mal, du gehörst deinem Nick nach zu den Christen, die behaupten dauernd mit Jesus oder Gott zu sprechen. Und du willst behaupten, dass die geistliche Welt gefährlich sein kann?


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:15
@Dreamer1611
Dreamer1611 schrieb:Es muss doch jeder selbst entscheiden,was ihm guttut oder nicht
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was anderes behauptet ja auch niemand :)
Meiner Meinung nach ist Meditation, bewusster Schlaf.
Man gerät in Harmonie mit sich selbst und der Umfeld und regeneriert sich somit. Gleich wie beim Schlafen.
Natürlich fühlt man sich normalerweise nach dem Meditieren, erholter und aktiver, die Müdigkeit schwindet.
Aber je mehr Übung man hat desto einfach fällt es einem im nachhinein einfach einzuschlafen.
Ich denke z.B in deinem Fall ist es so, dass deine Gedanken dich beim einschlafen überrumpeln und da du kurz davor in der Stille verweilt hast, wirken die Gedanken umso lauter.
Dies kann man aber trainieren und den Gedankenfluss stoppen bzw diesen einfach fließen lassen ohne sich damit zu beschäftigen, sprich die Aufmerksamkeit darauf zu richten.
So hat man dann keinerlei Probleme mit dem einschlafen.
Alleine schon die Vorstellung, ein geistiges Bild davon zu schaffen wie man schläft kann Wunder bewirken.


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:16
@Dreamer1611
Versuch einfach mal das nächste Mal nur zu beobachten, ohne dich in die Gedanken zu vertiefen, einfach auf den Atem achten und ihm folgen.

http://www.sein.de/spiritualitaet/bewusstsein/2010/hindernisse-beim-meditieren.html


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:21
Nein bei mir ist es nicht nur der Schlaf da ist noch was anderes was dann passiert.Da mir das aber auch schon ohne Meditation passiert u mit Meditation gehäufter/extremer vorkommt,kann ich es nicht so regelmäßig machen.Also ich sehe dann Dinge die kommen,bekomme unwahrscheinlich viele Informationen über Dinge die kommen/geschehen werden,auch negat Dinge u auch noch andere Sachen passieren


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:25
Auf den Tod meines Vaters war ich sechs Tage vorher schon vorbereitet,man teilte mir mit,daß da was passiert am sechsten Tag


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:25
also fuhr ich nochmal zu ihm,was ich sonst nicht getan hätte


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:28
und es passieren auch noch andere Sachen,ich tauche in fremde Welten ab.Ich weiß das klingt vollkommen verrückt,ist aber so


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:28
@Dreamer1611
Mein Vergleich mit dem Schlaf richtet sich lediglich gegen die Meditations-Gegner. Du musst nicht darauf eingehen.


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:29
@Dreamer1611
Dann hast du wohl eine sehr gute Verbindung zu deiner Intuition.
Schätze dich glücklich und fürchte diese Gabe nicht, ist ja ein Teil von dir.
Hauptsache man erzeugt keine negativen Gedanken, woraus sich negative Schwingungem resultieren.
Gedankenbeobachtung - Gedankenkontrolle - Gedankenzucht, beherscht du diese,
kann wirklich nichts schief gehen. Egal was für unglaubliche Sachen dir dann auch wiederfahren mögen


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:32
@Dreamer1611
So verrückt klingt es nicht. Ist es auch gar nicht. Aber diese Dinge zu erklären übersteigt auch meine Möglichkeiten. Unzählige male sind solche Intuitionen schon passiert. Nutze sie statt an ihnen zu verzweifeln!


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:34
Ja ok ich verstehe.Danke.Ich bin kein Gegner der Meditation.Ich empfehle sie anderen sogar oft,weil ich ja weiß,daß nicht jeder erlebt was ich erlebe.
Vielen lieben Dank Karuzo.Nein ich versuche schon keine neg Gedanken zu erzeugen.Mittlerweile gehört das ja zu meinem Leben,das mir diese dinge passieren.Ich habe auch nicht unbedingt Angst.Ich würde sagen es passiert einfach und manchmal wird es zuviel.
Nein verzweifeln tu ich auch nicht wirklich daran,nur als es damals ausbrach,war ich sehr erschrocken,was mit mir passiert.Das ist jetzt aber schon fast 20 Jahre her.Damals dachte ich ich werde verrückt.Wurde es aber nicht


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:38
@Dreamer1611
Mir ist im Leben etwas passiert, da bin ich weit mehr erschrocken (will nicht darüber reden!), der Witz ist, mich kann gar nichts mehr erschrecken!. Erschreckt werden bedeutet in gewisser Weise Abhärtung. Wer niemals ein Schockerlebnis der "Dritten Art" hatte, hat niemals gelebt!


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:40
Altägypter hattest Du auch so Spirit Erlebnisse?
Ich weiß nur mittlerweile auch,woran ich vorher nie glaubte,daß es da noch andere Welten gibt,Wesen u ich begegne ihnen,ich kann sie sogar anfassen.Klingt noch verrückter ich weiß.


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:44
@Dreamer1611
Also das mit dem Anfassen ist etwas jenseitig. Man sollte seine Erlebnisse nicht überbewerten. Es sind Erkenntnisse gefragt!


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:48
Ja,ich hab nur versucht mich mitzuteilen wie ich es empfinde,ohne es überzubewerten.Eigentlich hab ich nur versucht mich zu öffnen Euch gegenüber.Ich erzähl sowas sonst niemandem.Und es gehört ne Menge Mut für mich gerade dazu


melden

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:49
Altägypter schrieb:So verrückt klingt es nicht. Ist es auch gar nicht. Aber diese Dinge zu erklären übersteigt auch meine Möglichkeiten. Unzählige male sind solche Intuitionen schon passiert. Nutze sie statt an ihnen zu verzweifeln!
Kann ich so unterschreiben.

Mir wiedefahren ständig solche "verrückten" Sachen, ich nehme diese aber dankend und mit Humor an. Solche Ereignisse zeigen einem die andere Seite des Lebens, außerhalb der Norm und dafür bin ich sehr dankbar. Hatte vor einigen Tagen z.B einen Sternschnuppen Marathon, 5 Abende hintereinander eine Sternschnuppe gesehen, am 6 Abend erzählte ich einem Kollegen davon und gerade als ich damit began...zack sehen wir beide eine Sternschnuppe. :D

Also immer zuversichtig, Mutig und mit Humor annehmen, dann richten sich auch die Ereignisse auch dementsprechend so aus :)


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:51
Ja eine gewisse Postion Humor gehört dazu und so ging ich von Anfang an auch damit um,aber trotzdem mag man manchmal auch mit jemanden drüber reden.
Das mit den Sternschnuppen finde ich einfach wundervoll!!!


melden
Anzeige

Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation

13.10.2014 um 23:51
@Karuzo
Auch an dich, überschätze dein Erlebnisse nicht. Manche Dinge sind Zufall oder schlicht eine Überinterpretation. Esoterik im negativen Sinne.


melden
737 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge