Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:28
@Lepus

Weil ich angeschrieben werde, da ist es doch selbstverständlich dass ich dann mit meinem Glauben antworte. Und dass ich meine persönliche Meinung vertrete ist ja logisch, wer tut das nicht?

@Mayar

Mit den Taten.

Joh 3,3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Streichen wir mal etwas raus:

ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Wenn er also nicht wiedergeboren wird und sein Karma versucht zu reinigen so kann er niemals das Reich Gottes sehen (das Paradies sehen)

Anzeige
melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:28
@IrreBlütenfee

Und wenn sich dein(e) Mann / Frau nach ca. 20 jahren scheiden lässt...wie gehst du dann (hypothetisch) mit dieser Diskrepanz um ?

Die Scheidungsrate liegt momentan bei 50 %...


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:29
@IrreBlütenfee
Jemanden "ehren" betrachte ich als sich unterwerfen, weil man sich nicht auf die gleiche Stufe stellt, wie denjenigen, den man verehrt.
Man sitzt zu seinen Füßen und himmelt ihn an, so wie dass die Bibel den Frauen vorgegeben hat.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:31
@Holdings
Ich habe aber das Gefühl, als würdest du vollkommen gesicherte Tatsachen propagieren und nicht einfach nur deine Meinung äußern.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:31
@Holdings

Aber dann müsstest du ja wissen, ob du neugeboren wärst oder eben nicht ?

Wenn ich ei Buch lese, dann lese ich zuerst einmal ob ich es verstehe...

Z.b. eine Mathematikaufgabe oder ein neues Musikstück.

Wenn ich das Musikstück verstanden habe bez. spielen kann, dann habe ich etwas gelernt...

Wenn es aber ein Buch ist, welches mir lebenstechnisch nichts bringt, dann lasse ich lieber die Finger von... verstehst du was ich meine ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:31
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich sehe nur, wie du hier deine "Wahrheit" als allgemeingültig verkaufen und anderen aufquatschen willst.
Niemand zwingt dich, seinen Glauben anzunehmen, die zeiten sind vorbei. Du kannst glauben was du willst und das ist auch gut so, denn jeder Glaube bereichert die Seelen mit weiteren Erfahrungen und Werten. Nimm lieber hin, das dein momentaner Glaube der einzig Wahre ist, und zwar nur für dich. Die Seele bestrebt villeicht etwas ganz anderes.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:33
@nzhalko

Was - Sein Glaube ist sein einzig wahrer...das ist aber auch sehr hochnäsig...

Der persönliche Glaube ist schlecht...finde ich....es sollte dem Allgemeinwohl dienen...nicht sich selbst :)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:34
@Lepus

Naja dann tuts mir leid dass es da ein Missverständnis gab.

@Mayar
Ja verstehe ich, nur ist es so, dass ja alles auf deiner Seele gespeichert ist. Du hast nur nicht vollen Zugriff darauf (wie ich schrieb, ist nur ein geringer Teil der Seele auf der Erde zur Verbindung zum größeren Teil(als Leiter zum göttlichen) Kannst also nicht vollen Zugriff auf dein Wissen gelangen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:34
@Mayar

Zugegeben, schwierig.
Mein Mann und ich haben einen recht großen Altersunterschied und er hat mir zu der Zeit, als wir uns kennengelernt haben gesagt, dass für ihn nur eine Frau in Frage kommt, die auf eigenen Beinen stehen kann. Zu dieser Frau bin ich wider Erwarten vieler geworden, weil ich IHN haben wollte. Also könnte man sagen, er hat dafür gesorgt, dass ich auch ohne ihn klarkommen werde. Es würde mich aber sehr wundern, wenn er mir in absehbarer Zeit mit Scheidung kommen würde...

Bis zum 20. Jahr Ehe haben wir noch 10, dann geht er eh fast in Rente... ;)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:34
@nzhalko
Ich finde es schlicht und ergreifend unhöflich so zu tun als könnte man wissen, was die Seele nach dem Tod passiert und das als so gesichert anderen auftischt, die vielleicht so labil sind, dass sie einem jeden Dreck glauben.
Das ist nicht gut.

Den Atheisten wird ja von den Gläubigen auch immer vorgeworfen, dass sie ihren "Glauben" anderen aufzwingen wollen.
Nur, dass diese ihre Behauptungen in der Regel mit Fakten stützen können...


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:35
@Holdings

Findest du es richtig, dass Gott die Erde Himmel und Hölle geschaffen hat, wenn dm auch so wäre ?

Oder findest du es nicht auch besser oder richtig, wenn man seinen eigenen Weg geht das ganze hinterfragt ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:39
@Mayar

Meiner Meinung nach;

Gott ist es egal was man als Mensch denkt solange es keinem anderen schadet. Da man ja im Jenseits auf einen der beiden Seiten steht.

Ich finde es wichtig Dinge zu hinterfragen. Aber nicht gleich zu verurteilen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:39
@Lepus

Dem würde ich in sofern zustimmen, als dass ich meinem Mann dankbar bin, dass er mir den nötigen Tritt gegeben hat, mein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen. Im Übrigen finde ich eine gewisse gegenseitige Unterwerfung dem Willen des Partners gegenüber in einer EHE nicht falsch. Andere nennen das Kompromissbereitschaft... ;)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:40
@Lepus
Ich hab nicht gesagt das ich weiß was mit der Seele nach dem Tod passieren wird. Zumindest nicht im einzelnen. Aber es gibt einige mögliche Wege die sie beschreiten kann. Was ist daran unhöflich. Wer nicht damit umgehen kann muss nicht daran glauben. Das ist das schöne am Glauben. Im Gegensatz zur Schwerkraft bist du nicht gezwungen die Glaubensvostellungen anderer zu akzeptieren.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:45
@IrreBlütenfee
So kann man das auch betrachten. ;)


@nzhalko
Ich habe ja auch nicht dich damit gemeint, sondern @Holdings .

Ich bin auch gefestigt genug nicht jeden Mist zu glauben, aber ich sagte ja schon, dass es da auch andere Gemüter gibt, die sich leicht was einreden lassen.

Deswegen kann ich einiges nicht unkommentiert lassen, damit auch eine andere Sicht der Dinge gelesen wird und nicht nur alles abgenickt wird, was man so zu lesen bekommt.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:48
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Deswegen kann ich einiges nicht unkommentiert lassen, damit auch eine andere Sicht der Dinge gelesen wird
Ja das ist auch gut so! Dafür sind Foren gemacht :)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:48
@nzhalko
:)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:54
@Lepus
@nzhalko

Ihr scheint die ganze Sachhe halbwegs vernünftig zu betrachten. Nur leider gibt es Menschen, die gewisse Foren als Möglichkeit betrachten, mal so richtig auf Gläubige einzudreschen. Wahrscheinlich fehlen denen im wahren Leben die E**r...


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:55
@Holdings
@nzhalko

Wenn du an etwas glaubst, was dir hilft im leben nehmen wir irgendeine Religion.

Und jemand versteht dieses nicht, dann gibt es drei wege:

1. Man bekehrt einem (Was ich nicht befürworte)
2. Es ist demjenigen (Gläubigen) egal, was der andere zu seiner Religion glaubt ( ist für mich auch nicht in ordnung, da er sich dann selbst verachtet)
3. Man hört auf, andere zu belehren oder volzuquatschen mit seinen Überzeugungen

Wenn du jemanden fragst was 2 + 2 gibt und jemand antwortet auf diese Frage: 4 dann haben es beide kapiert. Antwortet derjenige aber mit 5 oder 3, dann solltest du deine Frage hinterfragen.

Ist es für dich aber auch 4 - dann hast du dein Rätzel gelöst und brauchst nicht mehr an dieses zu denken. Bez. an deine Fragen innerhalb deines Glaubens.

Falls du aber auf eine Lösung aus bist, dann resultiert sie aus Fragen.

Der der glaubt, oder der der glaubt zu glauben, dem stellt sich unter anderem die eine Frage:

Was bringt mir persönlich und zum Wohl der anderen meine Ansichten und Vertretungen ?

Verstehe ich bis jetzt hin auch alles, oder sollte ich meine Betrachtungswinkel allenfalls ändern.

LG

M


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:57
@Mayar

Dein Punkt 2 und Punkt 3 widersprechen sich. Wenn dem Gläubigen egal ist was der andere zu seiner Religion denkt, dann hört man ja auch auf andere zu belehren. Warum ist das dann für dich nicht in Ordnung(verachtet etc.)


Anzeige

melden