Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 06:20
(Weiß leider nicht, wie man "attet")
Die Piusbrüder, die glauben bestimmt noch oft an den Limbus (also die Vorhölle). Das ist aber auch in der normalen katholischen Kirche weiterhin erlaubt, privat daran zu glauben, dass Ungetaufte in eine Vorhölle kämen. Der Papst hat nur die theologische Diskussion darüber für beendet erklärt. Aber wie gesagt, ich fände das unlogisch und ungerecht von Gott. Dabei wird Gott gerade als gerecht definiert. Man darf eben nicht stur nach Bibel gehen, sondern man muss auch ein Stückweit seinen Verstand einsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 06:37
Es steht aber auch meines Wissens nirgends in der Bibel, dass man getauft werden müsste, um gerettet zu werden, oder doch?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

07.11.2014 um 22:14
@fabricius


um "gerettet" zu werden ,muss man zur taufe eine belehrung erhalten.

matthäus 28
im Himmel und auf der Erde gegeben worden. 19 Geht daher hin, und macht Jünger*+ aus Menschen aller Nationen,+ tauft+ sie im* Namen des Vaters+ und des Sohnes+ und des heiligen Geistes+, 20 und lehrt+ sie, alles zu halten+, was ich euch geboten habe.+ Und siehe, ich bin bei euch+ alle Tage bis zum Abschluß* des Systems der Dinge.“*+

die taufe ist dann das heilige versprechen die gebote und den willen unseres vaters zu tun , und bei aufrechter einhaltung bedeutet das den biblischen weg der errettung.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:(Weiß leider nicht, wie man "attet")
adden ist einfach denjenigen links ( neben dem beitrag den du verfasst ) auszusuchen , drauf zu clicken ( s.o.)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

09.11.2014 um 01:31
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ja wie auch immer ich rede ja von Koma saufen aber mal ganz ehrlich ob Gott Alkoholismus als Krankheit ansieht ?
Ich denke schon, das Gott Alkoholismus als Krankheit ansieht. Er macht vielleicht Unterschiede in der Beurteilung, wie ein Mensch zum Alkoholismus gekommen ist.
Es gibt Leute die trinken soviel und sooft, das sie zu spät merken, das sie Alkoholkrank sind.
Es gibt aber auch Leute die aus grossem Kummer oder Krankheit trinken. Gott wird das schon richtig einschätzen.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich werde mir darüber auch kein Urteil bilden weil es wirklich was schlimmes ist .. Denn jeder Mensch hat aber auch die Kraft und die Kondition wieder gesund zu werden denke ich mir oder ?
Diese Kraft hat leider nicht jeder Mensch, ausserdem macht die Gesellschaft es den Alkoholkranken sehr schwer.
Ich habe mal bei der Aktion der Kirche mitgemacht. Vor Ostern 6 Wochen "OHNE". Egal was du dir aussuchst, am Besten das, was du am Liebsten isst, trinkst oder machst. Ich hatte mir ausgesucht 6 Wochen kein Alkohol.
Was glaubst du, wie sich Leute verhalten, wenn sie dir Alkohol anbieten, und du sagst "Nein Danke.
Du musst dich ständig rechtfertigen dafür, warum du keinen Alkohol trinken willst.
Das habe ich jetzt nur geschrieben, damit du verstehst, warum es ein Alkoholiker schwer hat, vom Alkohol zu kommen.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Und ob Wein wirklich Alkohol ist ?:D ist ja auch nur ein Obst Getränk oder irre ich mich ?
Ja, Wein ist Alkohol, hat nichts damit zu tun, dass er aus Obst gemacht wird. Fast jeder Alkohol wird aus Obst gemacht.
Auf die Gärung kommt es an.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

11.11.2014 um 01:22
Hat man auch Organe im Paradies ? Gibt es dort auch Tag und Nacht oder ist es immer hell/dunkel ?
Gibt es dort keine Streitereien ?
Der Gedanke das ich den ganzen Tag nackt aufm Rasen unter nem Baum liege ist zwar okay ,aber auf alle Ewigkeit nix anderes mehr machen ?!?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

10.03.2015 um 02:22
@Charlyfirpo
Ich denke schon das man dort auch Organe hat weil wir ja unseren Körper besitzen also ich habe letzens gelesen gehabt und dort stand das die Bibel eine Verständniss Sache ist und das Jesus sagt das die Menschen die sterben die nur schlafen und wenn er eines Tages wieder auf die Erde zurück kommt wird er die die auserwählt sind erwecken und HIER AUF DER ERDE mit dem guten regieren und die Bösen werde in die Hölle kommen ..! Also bleibt unser Leben hier auf der Erde ... & wir schlafen nur während unseres Todes ..! Und wir werden nie wieder sterben diese Erde ist das Paradies sobald Jesus zurückkehrt


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

10.03.2015 um 02:39
Zum Thema richtig und falsch:
Unser eigenes Gewissen und unser Herz sind unsere richtende Instanz. Ich glaube das etwas falsch ist, wenn du fühlst das es das ist. Wenn du glaubst etwas ist richtig, dann ist es das auch. Wenn du unbewusst handelst und dir erst später bewusst (gemacht) wird das es falsch wahr, dann kannst du es bereuen, oder auch nicht.
Denn wenn du in dich hinein hörst, weisst du schon ganz gut was richtig oder falsch ist.

Zum Thema Paradies:
Das ist für mich der Zustand, in welchem ich ohne Abhängigkeiten in Freiheit durch Raum/Zeit/Dimension jegliche Erfahrungen machen kann, die ich möchte und vorstellen kann.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

12.03.2015 um 21:49
Nehmen wie mal an!?

Alles was existiert, hat sich aus sich selbst erschaffen. Der Mensch hat Gott erfunden, genauso wie den Teufel.
Alle Mythen, Phantasie Wesen, einfach alles seit Anbeginn der Zeit (unserer Zeit) ist von Menschenhand erfunden, bzw. wie Stille Post übermittelt worden.

Es gibt immer ein GUT und ein BÖSE, wie Ying & Yang, wie oben wie unten... und diese Gegenteiligkeit lässt sich ins unendliche fortsetzen.

Der Mensch entscheidet sich, für ein Lager, z.B. der eine kämpft für den, der andere hört auf den, widerrum ein anderer entscheidet sich für FC Bayern, ein anderer für FC Nürnberg... auch so wird es endlos mit den Vorlieben weitergehen.

Es kann nie Einigkeit geben, der Mensch auf sich alleine gestellt, ist nicht einmal überlebens fähig. Er braucht immer einen zu dem er aufschaut, den er anbedet... und auch dies geht ewig weiter.

Alles was der Mensch sich geschaffen hat, ist eine Illusion und er wird diesen Strudel nicht verlassen können,
weil ja, seine Vergangenheit die Zukunft bestimmt. Selbst wenn er denkt, die Hoffnung stirbt zuletzt! Diese Hoffnung ist seit tausenden von Jahren, mit unendlich vielen Seelen, immer wieder gestorben und wird auch weiterhin sterben.

Auch wenn der Mensch eine ganze Tierart ausrottet, und weiter macht und somit alle Tierarten ausrottet, zum Schluß sich dann selbst vernichtet, selbst das interessiert keinen Gott, auch das unendliche Universum wird sich nicht dafür interessieren... Die Erde dreht weiter, oder auch nicht... Der Mensch hat sich über ALL diese Dinge gestellt, er denkt sogar, er sei der Mittelpunkt des Universums.

Der Mensch hat ein Geschenk bekommen, das Leben ansich, es ist voller Wunder und Schönheit, er sollte es nur lieben, respektieren und zu schätzen wissen.
ALLES könnte so einfach SEIN, wenn der Mensch seine Gedanken, Verstand, Ego... unter Kontrolle bringen würde und als geistiges Wesen leben WÜRDE. Er hat die Wahl, entweder die Hölle auf Erden oder den Himmel auf Erden, beides zusammen lässt sich nur schwer unter ein Dach bringen. Der Becher ist längst VOLL und sollte geleert werden.

Der Mensch könnte im Paradies Leben, wenn er es wollte. ;-) LG


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

15.03.2015 um 12:07
Grüß Dich @BJ1412 :->)


ob du an Nike, CocaCola und MickyMaus glaubst, oder an Gott, Paradies und die Bibel - dient der selben Wirtschaftsmaschinerie. Das eine ist das alte Manipulationsgedankengut um den StatusQuo zu erhalten, das andere ist das neue Manipulationsgedankengut um den StatusQuo zu erhalten.






melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

15.03.2015 um 12:16
@Tante.Polly
In wenigen Worten auf den Punkt gebracht, so liebe ich es;-) alles dient dem Status.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

15.03.2015 um 12:22
danke dir :->) du


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

15.03.2015 um 20:44
Hare Krishna

@BJ1412


Der menschliche Körper bleibt hier auf Erden und wird das worauf wir alle herum trampeln - Erde - . Das was nicht sterben kann und entweder in ein Paradies = höheres Integration´s und Erziehungslager oder eine Hölle = niederes Internierung´s Lager und Erziehungsanstalt eingeht, ist das winzige Fragment Gottes, - die unsterbliche Seele - das winzige bewusste sein des alles umfassenden Seins Gott. Die Seelen sind alle Gottes Eigentum, das sie ursprünglich aus diesem entsprungen sind - also im winzigen so wie Gott selbst sind. Ewig - über ihren Ursprung wissend und Glückselig. Wenn sie in aller Ewigkeit wieder mit Gott in seiner immateriellen Welt zusammen sind - haben sie auch wie Gott dessen Form, gehen aber nie wieder in ein Universum ein.

Das Paradies ist also für Seelen die hier auf Erden oder andren Planeten in unserer oder anderen Galaxien göttlich gehandelt und reagiert haben. Es gibt von daher sehr viele Paradiese die graduiert sind. Aber in allen soll sich die Seele noch mehr göttlich erhöhen und nicht nur ihre guten göttlichen taten genießen.

Auch in den Paradiesen sehen deren einwhoner Gott nur sehr selten, aber wenn dann direkt, denn ihre Körper Vibration ist um ein vieles höher als die des menschlichen Körpers und hält Gottes Ausstrahlung aus. Diese Körper können Millionen von jahren alt werden. Krankheiten sind selten, aber auch im Paradies wird deren Körper alt, aber eben sehr sehr viel langsamer. Die Ehepaare sind ein ganzes leben zusammen und bekommen nur ein Kind am ende ihrer Lebenszeit. Solch ein Kind sind dann wir z.b die Seele von der Erde oder anderen Planeten aus andren Galaxien.

Im Paradies - herrscht vollkommener Überfluß und es gibt vielerlei göttliche, für uns Menschen, mystische Energien und Kräfte. Alles ist nach einer göttlichen Hierarchie strukturiert - es gibt einen König der Halbgötter - Halbgötter sind die Ureinwohner der Paradiese, die Heerscharen - die Engel = Gandharvas = Musiker, Sänger, Tänzer Krieger, sind diejenigen die wie die gottgläubigen von der Erde und aus den Milliarden und Milliarden von Galaxien hier in Universum kommen.

Wenn ihre guten taten von ihrem Universellen Heimat Planeten verbraucht sind und sie nicht im Stande waren den sehr sehr hohen gläubigen Standard des Paradieses zu folgen, reinkarnieren sie wieder auf ihrem Heimat Planeten hier im Universum und fangen wieder von vorne an zu suchen. Was suchen sie denn - sie suchen die ewige liebes Verbindung zu ihrem Ursprung´s Gott, wenn sie die gefunden haben - dann gehst es direkt zu Gott in seine immaterielle Welt, die außerhalb eines jeden Universums liegt und jedes Paradiese innerhalb unseres Universum vollkommen verblassen läßt

Es wäre leichter diese Intime ewige Verbindung zu seinem Ursprung im Paradies zu finden - aber dort wird man so eingenommen von dem fein stofflichen genießen, das man auch im Paradies dieses vergißt oft betet man auch die Halbgötter als Gott an weil diese so strahlend ausschauen - nur Gott selbst überstrahlt diese Ausstrahlung.

Der fein stoffliche Genus wird durch sehr feine sinne erlebt, nicht annähend so grob wie hier auf Erden man besucht sich gegenseitig in andren Paradiesen, das macht man mit feinen organisch konstruierten Raumschiffen - die Ureinwohner = die Halbgötter können auch ohne Raumschiffe von einem zum anderen Paradies reisen.

Das Paradies muss etwas ganz andres als die Lebensumstände auf der erde sein ansonsten macht der begriff Paradies keinen Sinn. Die Erde wird wohl kaum zu einem göttlichen Paradies erhoben - aber sie kann Paradies ähnlich umgestalte werden - so das auch die Halbgötter und die Engel wieder hier erscheinen.

Doch schaut man sich um auf Erden ist das alles andre als ein paradiesischer Ort. Darum sehnen sich viel gläubige nach dem Paradies. Für nicht gläubige ist die Erde ihr Paradies. Es gibt für sie kein besseres.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

15.03.2015 um 22:48
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 12.03.2015:Der Mensch könnte im Paradies Leben, wenn er es wollte. ;-)
Ich glaube wenn es einen Gott gibt, dann gibt es jetzt auch kein Paradies, den die Erde wäre das Paradies und das Ziel für uns Menschen ist es die Erde in ein Paradies zu verwandeln und solange wir dies nicht schaffen wird es auch kein Paradies geben.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

15.03.2015 um 22:55
@taren
Genau das meine ich damit. LG


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

16.03.2015 um 06:45
Hare Krishna

@taren


Die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums und schon gar nicht der Drehangelpunkt.

Wenn die Erde jemals zu einem Paradies ähnlichem Planeten werden soll, geht das nur durch die Erhöhung eines jeden vermenschlichten Ich Ego. Es muss alle negativen und destruktiven Eigenschaften ablegen, denn in einem Paradies gibt es nicht solcher Art von Eigenschaften wie die menschlichen. Die Eigenschaften die abgelegt werden müssen sind : Stolz - Einbildung - grobes Gerede - Brutalität und Unwissenheit über Gott und die göttliche Welt.

In einem Paradies ist alles auf dem freien willen des dortigen lebenden Wesens aufgebaut. Gott ist dort immer der Drehangel und Mittelpunkt. Ohne Gott und dessen Einwilligung geht dort absolut gar nichts. Wenn man so will ist das Paradies eine Vorschule für das eintreten in Gottes eigene immaterielle Welt . Alle Seelen stammen aus dieser immateriellen Gottes Welt. Die Welt Gottes = Gottes Reich ist ein Ort ohne Bruch.

Ein Paradies ist immer noch fein stoffliche Materie. Im Reiche Gottes gibt es keine Materie. Darum liegt das immaterielle Reich Gottes außerhalb eines jeden Universums.
Es gibt dort keine Sonne oder Mond - alles ist selbst leuchtend, jede Form im Reiche Gottes ist individuell Unikat und sieht aus wie Gott selbst, aber nimmt immer die Form an die Gott gefällt. Jede Form im reiche Gottes ist als Gottes winziges bewußtes sein anwesend und kann somit reden und sich bewegen. Keine einmal zurückgekehrte Seele will jemals wieder zurück in ein Universum.

Eigentlich ist Gottes immaterielle Reich das absolute ultimative Paradies.Es gibt dort auch keine Zeit.

Doch da alle Seelen in einem Universum genießen wollen so wie Gott selbst - schuf Gott selbst die Milliarden von Universen - Innerhalb solcher Universen gibt es Materie - die es in Gottes Reich nicht gibt. Es gibt sehr fein stoffliche Materie ( die Paradiese hier im Universum) und sehr grob stoffliche Materie ( die grob stofflichen Planeten) im Universum.

Ein Universum ist so zu sagen ein Gigantisches offenes Gefängnis mit festgelegten bestimmten regeln. Jede Seele kann hin und her rauf und runter gehen wie es ihr gefällt. Doch jedes mal wenn sie sich irgendwo im Universum aufhält, muss sie die regeln des Aufenthaltsortes (lokal - Global) und die des Universum = universal - Galaktisch streng beachten. Tut die Seele (die ja das winzige bewusste sein ist) das nicht, kann sie nicht nach oben hin sich bewegen, sondern geht nach unten hin in die noch gröberen Welten des Universums. Nicht unbedingt in die Höllen, aber in die Welt der künstlich erleuchteten Welten hier im Universum und die können mit sehr vielen technischen, mechanischen, chemischen, Finessen aufwarten - die den Paradiesen hier im Universum im Genus in nichts nach stehen. Nur ist der Genuß sehr grob stofflich und vergeht sehr sehr schnell.

Alle Planeten hier im Universum haben einen Halbgott oder eine Halbgöttin als Protegé und dessen Persönlichkeit - man sieht auch die Sonnen als Planeten an. Das heißt das jeder Planet als bewußtes Wesen zu betrachten ist, das denkt, wünscht, will handelt und reagiert. Solche Wesen sind dann die Halbgötter und Göttinnen. Sie werden wenn sie sich selbst auf ihrer Planeten Form manifestieren, oft als Gott oder Göttin verehrt, das geschieht aber nur selten.

Hier im Universum gibt es nichts ewiges, was aus Materie geschaffen wurde. Es unterliegt immer der zerstörerischen Zeit.

Es gibt außer Gott persönlich und einigen sehr wenigen seiner direkten Gottgeweihten niemand der zwischen den Universen und dem Reich Gottes hin und her pendeln kann und darf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?
Spiritualität, 432 Beiträge, am 05.09.2020 von Chapeau
menschenlehre am 08.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
432
am 05.09.2020 »
Spiritualität: Die ewige Wiedergeburt
Spiritualität, 351 Beiträge, am 15.03.2018 von Lightspeed
du_selbst am 01.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
351
am 15.03.2018 »
Spiritualität: Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?
Spiritualität, 220 Beiträge, am 13.01.2015 von AnGSt
Fabiano am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 13.01.2015 »
von AnGSt
Spiritualität: Egal ob Paradies oder Hölle.
Spiritualität, 81 Beiträge, am 15.04.2014 von spite
SagopaKajmer am 21.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.04.2014 »
von spite