Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 17:53
@paranomal
Nein, du hast Recht. Sobald die Menschen die Religion an sich loslassen, muss es korrekt heissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 18:03
Zitat von laposlapos schrieb:Nein, du hast Recht. Sobald die Menschen die Religion an sich loslassen, muss es korrekt heissen.
Damit bin ich einverstanden. Auch wenn ich nicht die Überzeugung teile, dass das Wegfallen der Religionen schon die Utopie herbeiführt, da sie in ihrer modernen Erscheinungsform (asiatische und indigene Religionen teils ausgenommen) lediglich die Antithese zur Moderne sind und damit ein Symptom und nicht den Ursprung der Widersprüche der westlichen Zivilisation darstellen.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 18:13
@paranomal

Natürlich bräuchte es weitere Bewusstseinsveränderungen, aber es wäre zumindest mal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 18:23
Zitat von laposlapos schrieb:Natürlich bräuchte es weitere Bewusstseinsveränderungen, aber es wäre zumindest mal ein Anfang.
Da Sein und Bewusstsein in einem Wechselwirkungsverhältnis stehen, wird Bewusstseinsveränderung alleine nicht reichen, aber es wäre ein Anfang. Ist aber zu OT an dieser Stelle.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 22:52
Zitat von laposlapos schrieb:Ich bin jünger wie die meisten Gelehrten und verstehe zig mal mehr was Gott ist als diese Scharlatane.
Na dann!...erklär mal den Scharlatanen, was du zig mal mehr weißt, was Gott ist.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 23:32
@oat
Ich kann es nicht. Man muss diese Kraft fühlen um zu verstehen. Es ist in jedem von uns. Wer wirklich daran interessiert ist, zu wissen was Gott ist, sucht in sich selber. Legt die Bücher weg und schaut in euch, dann werdet ihr verstehen und erkennen.

Ich kann nur folgendes zu beschreiben versuchen. Gott ist sicher keine von uns getrennte Person und ganz sicher nicht geil darauf von uns angebetet zu werdet. Warum auch? Warum sollte eine Energie dass alles ist, sich daran stören ob die Menschen Christlich oder Muslimisch sind oder ob jemand Hetero oder Schwul ist? Es gibt keine Gründe. Gott ist einfach. Wir menschen, haben alle Freiheiten bekommen um unsere Erfahrungen zu leben. Positiv oder negativ, gibt es nicht, es ist einfach. Wirr benennen die dinge und beurteilen sie. Dieses beurteilen, verursacht eben diverse Gefühle. Für uns empfundene gute Gefühle, aber sehr oft auch schlechte.

Wir sollten erkennen das Gott und wir und alles was ist, das eine und das selbe ist. Aber solange man sich "brainwashen" lässt, wird man diese Wahrheit niemals finden und akzeptieren.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 00:06
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:Ich kann es nicht. Man muss diese Kraft fühlen um zu verstehen.
wie kannst du dann behaupten, du wüsstest mehr, wenn diese Kraft nur im Innern eines Menschen zu erfahren ist.

soviel zu Scharlatan, würd ich meinen.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 00:17
@oat
genau deshalb. :)


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 00:37
Zitat von laposlapos schrieb:genau deshalb.
genau deshalb, weil diese Kraft-"Gott" im Innern eines Menschen zu erfahren ist, weißt du
mehr, als die Scharlatane, die brainwashed sind, und sich auf Bücher oder Religiöse Bezeichnungen stützen?

Nun, das Wort "Islam" hat mehrere Bedeutungen, und meint soviel wie, Unterwerfung
Hingabe, Aufgabe...

Und "Muslime"
...„der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“....

Das sind quasi arabische Bezeichnungen für eine bestimmte Sache.
Zitat von laposlapos schrieb:Gott ist sicher keine von uns getrennte Person und ganz sicher nicht geil darauf von uns angebetet zu werdet. Warum auch?
In den Schriften wird auch eher klargemacht, wie es eher üblich ist, der versuch sich von Gott zu trennen.

Das beten ist ja auch nicht für Gott, sondern fürn einen selber.
Es geht ja schließlich um Demut,Dankbarkeit und Vergebung.

Und wenn du sagst, diese Kraft ist nur im innern von einem Selbst,
dann wirst du ja wohl auch das verständnis für das Beten erkennen können?


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 01:48
@oat
Nein, weil viele Gelehrte nicht verstanden haben dass es nicht nötig ist Gott zu dienen. Es ist zb. nicht nötig eine Sharia einzufühen, es braucht keine "Göttliche" Gesetze, diese Energie braucht keine knechte wofür auch?
Warum sollte ein Moslem oder ein Christ (je nach Glaubensrichtung) in den "Himmel" kommen und alle andere nicht? Es ist kindisch zu denken Gott würde den einen Menschen mehr bevorzugen als den anderen, weil wir Gott sind und Gott uns ist. Es ist kindisch zu denken Gott sei etwas externen dass dich bestraft wen du nicht folgst. Wir sind frei das zu sein was wir wollen. Warum sollten wir die Möglichkeit bekommen frei zu denken und zu handeln aber gleichzeitig wird es uns verboten?

Vieles in den Urschriften war vielleicht wahr, aber was die Menschen draus gemacht haben, ist etwas ganz anderes. Wofür eine Religion wen es Kriege verursacht? Warum eine Ursache nicht aufgeben wen es eine falsche Wirkung hat?

Ja ich weiss wofür das Beten eigentlich gedacht wird aber auch was daraus gemacht wurde.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 05:08
Zitat von laposlapos schrieb:Es ist kindisch zu denken Gott würde den einen Menschen mehr bevorzugen als den anderen, weil wir Gott sind und Gott uns ist.
Es ist kindisch zu denken Gott sei etwas externen dass dich bestraft wen du nicht folgst.
mal ehrlich...Deine Ansicht klingt für mich eher kindisch.@lapos
Du sagst ja selber, du bist jünger als manch Gelehrter.
Aber ein Gelehrter, das sagt ja schon das Wort, hat schon gewisse
Lehren aus einer bestimten Sache gezogen.

Auch in der Bibel steht zu solchen wie dir: "er habe Gottes strafe noch nicht gespührt"
Auch im Koran steht, Gott lasse solche Leute wie dich eine Weile gewähren.
Betreibe einfach Götzendienst, und ich garantiere dir, Deine Worte wirst du
danach revidieren müssen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 12:18
Zitat von laposlapos schrieb:Nein, weil viele Gelehrte nicht verstanden haben dass es nicht nötig ist Gott zu dienen. Es ist zb. nicht nötig eine Sharia einzufühen, es braucht keine "Göttliche" Gesetze, diese Energie braucht keine knechte wofür auch?
Es geht weniger darum dass Got Knechte braucht, als darum dass der Mensch Gesetze braucht. Es war damals in mekka hoch angesehen, wenn man weibliche Babies tötete. Dann kam Muhammad und hat es verboten. War das schlecht? Imo muss selbst ein erleuchteter Mystiker sich an Gesetze halten. Sonst schadet man anderen Menschen oder sich selbst. Gott kann man nicht schaden. Dass die Koranischen Gesetze teilweise schlecht von Menschen umgesetzt werden, bezweifle ich aber nicht.


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 12:38
Ich hab mich nicht mit dem Islam beschäftigt, aber eigentlich soll
er wohl "friedlich" sein...


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 13:13
@Wiesbaden1

Laut Koran heißt es, im Paradies spricht Gott "Friede"

und, wenn Gott etwas will, dann sagt er es sei, und es ist.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 13:43
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: als darum dass der Mensch Gesetze braucht
Da bin ich anderer Meinung und aus meiner Sicht reiche die Vernunft völlig aus um im Täglichen leben klar zu kommen, Gesetze sind immer blind weil sie die Situation nicht erkennen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 16:02
@Threadkiller2
Vernunft kann genauso blind sein, weil der Menschliche Geist allzu of von Tradition und Ego beeinflusst wird. In Mekka war es vernünftig, weibliche Babies zu vergraben. In dem Fall war Mohammeds Gesetz vernünftiger als die Vernunft der Menschen.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

06.12.2015 um 18:25
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Vernunft kann genauso blind sein
Ganz genau, nichts solte man zum Gesetz erklären, auch nicht die Vernunft, das beste Beispiel liefert die Bibel wegen Einhaltung des (Gesetzs)Sabbats.
https://www.cvjm-bayern.de/index.php?id=456


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

07.12.2015 um 13:54
Ach.... Dient euch selber, respektiert euch selber und liebt euch selber. Tut das, was immer ihr für richtig haltet. Es gibt kein richtig oder falsch, einfach das was für euch passt. Aber lebt mit den konsequenzen, ob es für euch dann passt oder nicht. Gottes Strafe? Denk mal nach, wen du wirklich bestrafst, dich! Du bist Gott, Gott ist du .Alles die selbe Energie. Aber glaub was du als richtig erachtest.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

07.12.2015 um 18:32
@lapos
Und genau das was du da schreibst, ist der Sündenfall.
Ich weiß, dass ich nicht Gott bin, denn sonst könnt ich die
Sonne untergehen lassen, wann immer mir danach ist, oder mein Herz jetzt zum stillstand bringen...geht aber nicht, weil dies nur Gott bestimmt, wann, wo und wie es zu sein hat.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

07.12.2015 um 18:52
Zitat von laposlapos schrieb:Tut das, was immer ihr für richtig haltet. Es gibt kein richtig oder falsch
ist eben bissl verwirren, erst n Ratschlag zu geben, den man gleich danach eh für nichtig darstellt :D

ich weiß natürlich wie dus meinst...ist eben nur bissl wie lustig,mit dieser Wortwahl ;)


Anzeige

melden