Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 21:04
Moslems erinnern an Gott/Allah


Der Islam hat in der hinsicht seine berechtigung ^^ obwohl sie damit eher das gegenteil bewirken, wenn ich mir das recht überlege... der glaube an Gott geht verloren....

man kann viel über den islam sagen aber über moslems nicht denn da ist jeder einzelne ein individuum und niemand hat ein recht über moslems schlecht zu reden oder sie in einen topf zu werfen.

wie seht ihr das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 21:20
Ich hab´6 Jahre, sechs Jahre bei einem türkischen Vermieter gewohnt. Der Vermieter wohnte mit im Haus das ich gemietet hatte ( hatte Wohnung 40 m² ). Ich denke, man konnte mit ihm jedes Problem durch diskutieren, um zu einer möglichen Lösung zu führen. Was ich aber immer als Hürde für einen angenehmen Dialog zwischen ihm und mir angesehen habe, war die Religion. Er war als Türke islamischen Glaubens. Immer wenn ich das Gefühl hatte, das Gespräch mit ihm geht in Richtung Religion, habe ich mich nicht durchringen können, das Gespräch fortzuführen, und bin meist in meine Wohnung nach oben gegangen. Er hatte übrigens unten in Parterre ein Döner Restaurant. Ich hatte praktisch deswegen jeden Tag irgendwie Kontakt mit ihm, weil ich jeden Tag durch die offenstehende Tür des Restaurant´s ihn und seine Kunden sah, und ihn grüßte.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 21:44
@a-n-n-a

Man kann weder Christen noch Moslems noch Buddhisten oder sonst wen in einen Topf werfen. Es gibt in jeder Religion schwarze Schafe, und gleich heißt es die ganze Religion ist so. Das ist Quatsch. Egal ob es jetzt der Islam oder das Christentum ist, jede Religion hat ihren guten Kern. Und zwar das gemeinschaftliche Gefühl zu etwas dazuzugehören, etwas, dass die Menschen eint. Traurig nur dass es deshalb immer wieder zu Streitigkeiten kommt. Es spielt keine Rolle ob der Gott Allah, Jahwe, Jehova oder Vishnu heißt.

Gott ist Gott.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 21:52
Also früher war ich anderer Meinung aber habe nun mehr in der Hinsicht beobachtet, dass keine einzige Richtung mehr auf dem Koran basiert.
Es sind alles Spaltungen und basieren auf Lügen und Fälschungen. Es gibt nur wenige die dem Koran alleine folgen und das sind vielleicht weniger als 0,001%


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 22:42
Im Islam gilt ja auch nicht nur der Koran, sondern auch die (echten) Hadithe, die die Aussprüche des Propheten berichten. Ein echter Muslim soll auch sein und handeln wie Mohammed. Deshalb kleiden sich (und kämpfen) die Fundamentalisten sogar wie er. Allein Koran hat es nie gegeben. Der Koranismus wäre die große Irrlehre, nicht Sunnah und Schiah!


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 22:46
@fabricius
natürlich hat es den koran alleine gegeben. die "hadite" wurden erst später zusammengeschrieben.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 22:53
Alle Angehörigen einer Ethnie, einer Ideologie oder was auch immer in einen Topf zu werfen ist was für Doofe.
So was macht doch hier im Forum keiner. :trollking:


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 23:07
Ja, aber eine reine Koran-Religion hat es doch nie gegeben! Das ist genau wie bei protestantische Häresie, wo man auf einmal nur die Bibel gelten lässt und die Traditionen der Apostel ganz beiseiteschiebt.
Was die Frage anlangt: natürlich ist Islam besser als der Vielgötterglaube, der dort früher geherrscht hat (wenn ich nur an Indien denke, ein Land, wo die Leute Kühe anbeten, graust es mich), es ist ein gewaltiger Fortschritt in die Zivilisation für diese Völker geworden. Insgesamt hat der Islam also mehr Vorteile als Nachteile. Nur leider hat der Islam als einzige Religion auch die Lehre, den Glauben mit Feuer und Schwert zu verbreiten. Wenn es das im Christentum auch gegeben hat, dann war das Reaktion auf islamische Aggression! Jesus hat so etwas nie gelehrt, im Gegensatz zu Mohammed, der selbst oft gern zum Schwert gegriffen hat!


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 23:14
@fabricius
doch hat es. die hadithe wurden erst später erschaffen. der koran verdammt sie. aber is halt wie mit der burka oder mit den kopftuch. es wurde übernomen. is so als ob man sagt das weinachtsbäume christlich sind.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 23:16
Hadite waren verboten und wurden sogar verbrannt. Sie wiedersprechen dem Koran eher als ihn zu bestätigen.
von all dem ist nix im quran
Auch diese Liste ist bei Weitem nicht vollständig in Bezug auf die Lächerlichkeiten, die in den Hadith-Büchern gefunden werden können. Dennoch zeigt es das wahre hässliche Gesicht dieser Bücher deutlich auf:
Er heiratete ein Mädchen mit 6 oder 9 Jahren und vollzog den Geschlechtsverkehr mit ihr in ihrem Kindesalter. (Bukhary, Band 7, Buch 62, Nummer 64; weitere zu finden in Bukhary, Muslim, Abu Dawud, Nasai und Tabari)
Allgemein war der sunnitische Mohammed ein sehr am Sex interessierter Mensch, der eine Vorliebe fürs “Liebkosen junger Jungfrauen” hatte und mit ihnen gerne “spielen” wollte. (Bukhary, Band 7, Buch 62, Nummer 17)
Der Gesandte hätte die sexuelle Fähigkeit von 30 Männern gehabt, weil er besonders lang und oft konnte. (Bukhary, Band 1, Buch 5, Nummer 268) Er war dermaßen aktiv im Liebesleben mit seinen Frauen, dass Bukharys Ahadith berichten, dass es üblich für den Sunnitenmohammed gewesen sei, Geschlechtsverkehr mit all seinen Frauen in einer Nacht zu haben, auch dann, als er neun Ehefrauen hatte (Band 7, Buch 62, Nummer 142; siehe auch folgende Ahadith in Bukharys Sammlung: Band 7, Buch 62, Nummer 6; Band 1, Buch 5, Nummer 270)
Der Sex besessene Prophet war dermaßen leicht erregbar, dass er nach Hause rennen musste, um sich mittels Geschlechtsverkehr abzureagieren, wenn er eine schöne Frau sah. (Bukhary)
Der Prophet riet den Leuten auch genüsslich Kamel-Urin zu trinken. (Bukhary Band 1, Buch 4, Nummer 234)
Der Prophet war ein blutrünstiger Mensch, der Augen ausmeißelte und Hände und Beine abschnitt und Menschen in der Wüste verdursten ließ. (Bukhary Band 1, Buch 4, Nummer 234; siehe auch: Tirmidhi, Abu Dawud, Nasai, Ibn Majah; Siehe auch folgende Ahadith in Bukharys Sammlung: 2.24.577; 4.52.261; 5.59.505; 6.60.134; 7.71.590; 7.71.623; 8.82.794; 8.82.796; 8.82.797; Siehe weiter folgende Ahadith in Sahih Muslims Sammlung: Buch 16, Nummer 4130- 4132)
Der Hadith-Mohammed war ein widersprüchlicher Mensch, der dem Koran widersprach, indem er Sätze wie folgende äußerte: “Der Besitz und das Blut eines Apostaten fällt nicht unter den Schutz des Gesetzes.” (Bukhary – Todesstrafe für Apostasie)
Der Prophet sandte Spione, um seine Kritiker Kab bin al-Ashraf und Abu Rafi töten zu lassen. Er trat das Recht nach Meinungsfreiheit mit Füßen. (Berichtet in Bukhari, Abu Dawud und Sahih Muslim)
Der Judenhasser Muhammad aus den Ahadith ordnete die Hinrichtung vierhundert Männer von Bin Qurayza an, einem jüdischen Stamm. Nachdem sie alle mit dem Schwert geschlachtet wurden, wurden ihre Kinder und Frauen unter den Muslimen verteilt. (Bukhari, Muslim, Abu Dawud)
Er missbrauchte die Religion, um politische Vorzüge zu erhalten und betonte: Führer müssten immer vom Quraisch-Stamm gewählt werden. (Bukhari)
Er ließ sich von einem Juden (natürlich!) aus Medina verhexen, wonach er in der Stadt vier Tage lang schlenderte ohne zu wissen, was er tat. (Bukhari; Hanbal)
Ähnlich wie im vorigen Punkt ließ sich der Prophet von Aberglaube und Zauberei beeinflussen, statt seinen Verstand zu gebrauchen. (Bukhary Band 4, Buch 53, Nummer 400)
Weiterhin förderte er die Datell-Wirtschaft, indem er Aberglaube und Unwissenschaftlichkeit propagierte, wie etwa die Aussage: “Der, der am Morgen sieben Datteln aus der Region Ajwa isst, wird nicht durch Gift oder Magie an dem Tag beeinflusst, an dem er sie isst.” (Bukhary, Hadith Nr. 5086 / Band 7, Buch 65, Nummer 356)
Weitere unhaltbare Aussagen, die den Propheten ins Lächerliche ziehen:

Abu Hurayra berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte: “Wenn eine Fliege in dein Getränk reinfliegt/reinfällt, sollte man ihn komplett in das Getränk eintauchen und dann wegwerfen, da einer der Flügel Krankheit und der andere die Gesundheit (Gegengift) enthalte z.B. die Behandlung dieser Krankheit.” (Bukhary, Band 4, Buch 54, Nummer 537; Siehe auch folgenden Hadith in Bukharys Sammlung: Band 7, Buch 71, Nummer 673)

Er setzt Frauen auf dieselbe Stufe wie Affen oder schwarze Hunde. (Bukhary Band 1, Buch 9, Nummer 490)
Allgemein hatte dieser hadithische Mensch keine gute Ansicht über die Frauen, denn er glaubte daran, dass eine gute Frau zu finden unter den Frauen dem gleiche, als ob man eine weiße Krähe unter hundert Krähen finden wollte. (Bukhari)
Er glaubte daran, dass die eheliche Bindung eine Art der Versklavung für Frauen sei. (Bukhari)
Die Frau steht faktisch unter dem Manne, denn der sunnitische Mohammed habe gesagt: “Müsste sich irgendjemand vor etwas anderem als Gott niederwerfen, dann sollten sich Frauen vor ihren Ehemännern niederwerfen.” (Bukhari)
Er glaubte daran, dass die Mehrheit der Höllenbewohner Frauen sind. (Bukhary, Band 8, Buch 76, Nummer 456)
Er sah die Frauen dermaßen niedrig an, dass nach seiner Aussage eine Frau ihre Schuld gegenüber ihrem Ehemann nicht begleichen könne, selbst wenn sein Körper mit Eiter bedeckt wäre und sie alles mit ihrer Zunge ableckte. (Bukhari)
Frauen zu vertrauen war für ihn der Anfang des Untergangs, denn er habe gesagt: “Jene, die ihre Angelegenheiten Frauen anvertrauen, werden nie Wohlstand erfahren.” (Bukhari) Er glaubte auch daran, dass schlechtes Glück nur in drei Sachen vorhanden sei: Frauen, Heim und Tieren. (Bukhari)
Er hasste Kunst und Hunde und lehrte: “Engel betreten kein Haus, worin ein Hund oder ein Bild ist.” (Bukhari)
Er hasste die Hunde so sehr, dass er befahl, die Hunde zu töten. (Muslim Buch 10, Nummer 3809)
In Abu Dawud Buch 16, Nummer 2840 wird der Befehl plötzlich auf schwarze Hunde eingeschränkt und gemäß Muslim Buch 4, Nummer 1032 glaubte der Prophet, dass der schwarze Hund ein Teufel sei.
Die sunnitische Mentalität nimmt die Affen als Vorbild, um die Steinigung zu rechtfertigen, weil sie sahen, wie ein Affenstamm einen ehebrüchigen Affen einfingen und ihn steinigten. (Bukhari)
Das Zeichnen von Bildern wird aufs Höchste verabscheut, denn diejenigen, die in der Hölle am meisten leiden werden, sind diejenigen, die von der Schöpfung Gottes Bilder zeichnen. (Bukhari) Am Jüngsten Tag werden die Künstler zusätzlich herausgefordert, den Bildern, die sie gemacht haben, Leben zu geben. (Bukhari)


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 23:18
Der gottergebene Mohammed aus dem Koran
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass diese Liste bei Weitem nicht komplett ist. Der Prophet könnte noch mit unzähligen weiteren Versen noch ausführlicher beschrieben und charakterisiert werden.
Er ist uns ein schönes Vorbild (33:21), weil er über großartige Tugendeigenschaften verfügte (68:4).
Aufgrund der Barmherzigkeit Gottes wurde er entsandt (21:107) und dennoch blieb er bescheiden und sah sich nicht als etwas Besseres an als andere (18:110, 41:6).
Es gab viele Menschen, die über ihn gespottet hatten (17:47-48), doch über ihn nichts Wahrhaftiges wussten. Bei solchem Spott mit den Zeichen Gottes hat er sich nicht auf dieses Niveau herunter gelassen, sondern ging mit Würde daran vorbei (4:140) und sprach selbst mit diesen törichten Menschen auf die freundlichste und friedlichste Art und Weise (25:63) und blieb gütig und barmherzig (9:61).
Er war menschlich, nicht fehlerlos oder ohne Sünde (22:52, 48:2, 40:55), und beging auch religiöse oder weltliche Fehler (8:67-68, 66:1, 33:53, 80:1-10), doch war er einsichtig und kehrte zu Gottes Weg umgehend zurück.
Er war ein konsequenter Mann, der Schwierigkeiten geduldig ertrug, keine Schwäche zeigte und sich nicht klein machen ließ. (3:146) Er lebte vor, was er predigte (2:44).
Er wusste, dass der Koran die Wahrheit ist, also hatte er auch keinen Drang zu missionieren und die Menschen zu zwingen, zu seinem Glauben zu übertreten (2:256).
Er hatte seine religiöse Position, doch versäumte er es nicht, in weltlichen Angelegenheiten gütig und geziemend zu sein. (31:15)
Er wusste, wie er das Böse mit etwas Besserem, nämlich dem Guten abwehren kann (13:22) und handelte nicht unredlich (3:161) und beleidigte niemals den Glauben anderer Religionsangehörigen (6:108).
Er einte die Menschen, statt sie zu spalten (6:159). Er näherte sich dem Guten und entfernte sich vom Bösen (7:157).
Er war ein Mann der Vernunft, der nichts unüberprüft hinnahm (17:36), und auch wusste, dass es kein Zeichen eines Gottergebenen sein kann, die von Gott geschenkte Vernunft nicht zu gebrauchen (10:100).
Er setzte sich für den Frieden ein (2:208) und ebenso für die Gleichstellung von Mann und Frau (3:195, 9:71-72) und trat dafür ein, dass sich die Männer und Frauen gegenseitig unterstützen.
Er behandelte seine Ehefrau mit Zuneigung und Barmherzigkeit. (30:21)
Er wusste den Wert der Kunst zu schätzen, so wie unser Prophet Salomon vor ihm auch schon (34:13)


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 23:55
Ja, falsche Hadithe wurden verdammt und verbrannt, aber doch nicht die echten! Und dass man damals schon Kinder heiraten konnte ist doch bekannt (das Leben war ja auch viel kürzer). Die echten Hadithe zum Leben des Propheten sind glaubhaft - und sie zeigen in erschütternder Deutlichkeit, wie gottfern Mohammed wirklich war! Selbst der Türkislam erkennt die echten Hadithe an - es gibt einfach keine echte islamische Richtung, die nur den Koran nähme!


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

31.12.2014 um 23:59
"Die große Bedeutung der Hadithe im Islam ergibt sich daraus, dass die Handlungsweise (Sunna) des Propheten normativen Charakter besitzt und nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Normenlehre (Fiqh) darstellt. Die Hadithe gelten als das Mittel, über das sich die nachkommenden Generationen über diese Handlungsweise informieren können. Darum wird das Studium der Hadithe noch heute als einer der wichtigsten Zweige der islamischen religiösen Wissenschaften angesehen."

Sagt sogar die linke deutsche Wikipedia


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 00:07
kuck mal wenn du die ausbreitung des islams mit der niederschrift der hadite vergleichst wirst du sehen, dass all der wissensstop mit der niederschrift der hadite zu tun hat.
weil sie haben erst die spaltung zu all die gruppen bewirkt.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 00:07
Nicht noch ein Islam Thread :D

Bin fast dafür das in 2015 eine eigene Kategorie kommt: Islam!

Nicht böse gemeint!

Frohes Neues, Mutlu Yıllar, سنة جديدة سعيدة


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 00:09
oder willst du mir sagen wikipedia ist auf einmal hochwertiger als der quran weil er die wichtigkeit von haditen besser kennt


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 00:21
Frag doch ein paar Islamprofessoren oder lies deren Bücher. Du wirst sehen, dass ich recht habe.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 00:43
Vergiss Gott nicht
scheisse, zu spät. Wer?


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 01:39
wenn die ahadiith für die tonne sind, dann auch der qur'aan.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 03:21
Wieso? Im Koran steht lange nicht soviel Unsinn wie in den oft haarsträubenden Hadithen!


Anzeige

melden