Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 13:40
@Tommy57
Danke für deine Antwort, aber diese Aussage
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Biblische Prophezeiungen zeigen jedoch deutlich, dass wir uns kurz davor befinden.
ist für mich eben alles andere als deutlich.

Gibt es auch ein paar nachvollziehbare Fakten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:25
Zitat von emzemz schrieb:Gibt es auch ein paar nachvollziehbare Fakten?
Mir fallen keine ein.
Aber das ist bei "Prophezeiungen" ja normal.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:32
@Lepus
@emz

der ERSTE weltkrieg war solch ein fakt.

der fiel zusammen mit:

offenbarung 12

7 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael*+ und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache+ — die Urschlange+ —, der Teufel+ und Satan+ genannt wird, der die ganze bewohnte Erde* irreführt;+ er wurde zur Erde hinabgeschleudert,+ und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen:

„Jetzt ist die Rettung*+ und die Macht*+ und das Königreich unseres Gottes+ und die Gewalt* seines Christus herbeigekommen,+ denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt!+ 11 Und sie haben ihn wegen des Blutes des Lammes+ und wegen des Wortes ihres Zeugnisses+ besiegt,+ und sie haben ihre Seele* selbst angesichts des Todes* nicht geliebt.+ 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt!+ Wehe+ der Erde und dem Meer,+ weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“+


wehe der erde....


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:36
@pere_ubu
Ich kann aber nicht erkennen, was zwingend darauf hinweist, dass damit der erste Weltkrieg gemeint sein muss. Schließlich gibt es permanent irgendwo auf der Welt Krieg.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:38
@pere_ubu
Da kann auch jeder andere Krieg vor dem 1. WK mit gemeint sein - das ist eben die Essenz von "Prophezeiungen": Sie passen auf alles und jedes Ereignis, wenn man nur lange genug schwurbelt.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:40
@emz


der ERSTE weltkrieg ( betonung auf ERSTE) ist und war unter den kriegen etwas besonderes und einmaliges.
das zu relativieren mit: hauen sich ja eh immer alle irgendwo die köpfe ein ,ist FAKTISCH ein komplettes missverstehen von geschichtlichen tatsachen

der ERSTE weltkrieg war weltumspannend über alle 5 kontinente ,das gabs zuvor noch nie.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:46
Hier wird argumentiert, es seien die 1000 Jahre aus der Bibel gemeint. Das sie Jahreszahlen aus der Bibel nicht ganz so äquivalent zu der von heute zu bewerten ist, sollte klar sein.

Wikipedia: Biblisches Alter

Beispiele sind:
Adam 330 Jahre
Seth 912
Kenan 910
Mahalaleel 895
Jared 962
etc pp...

Das sind, wie aus dem Wikilink, einfach andere Zeitrechnung oder schreib-/Übersetzungsfehler


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:47
@pere_ubu
Doch es gab auch vorher schon Kriege die auf mehreren Kontinenten stattfanden.

Aber ist hier etwas OT


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:49
aber nicht gleichzeitig .
habt ihr in geschichte nen fensterplatz gehabt? :D @5ting


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:51
@pere_ubu
Stichwort 7jähriger Krieg


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:51
Zurück zum Thema.. Wenn wir also diese biblichen 1000 Jahre nehmen und einfach die Mondphasenrechnung herannehmen, wären das "nur noch" knapp 83 Jahre.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 18:56
@5ting


was war mit dem 7-jährigen krieg?
war das deiner bescheidenen meinung nach der erste weltkrieg?

schlau dich doch bitte mal auf warum der erste weltkrieg auch erster genannt wird.

p.s.

das sollte nur ein "fakt" sein ,der biblische prophetie bestätigt , der anfang des 1000-jährigen friedensreiches ist damit nicht gemeint gewesen.


1x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:02
Also mal ehrlich, da haben ja die Zeugen Jehovas mehr Inhalte angeboten, wenn sie mal wieder das Ende der Welt errechnet hatten. :D


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was war mit dem 7-jährigen krieg?
war das deiner bescheidenen meinung nach der erste weltkrieg?

schlau dich doch bitte mal auf warum der erste weltkrieg auch erster genannt wird.
Es gibt Historiker, welche den Siebenjährigen Krieg als Weltkrieg sehen, so zum Beispiel Marian Füssel, Universitätsprofessor für Geschichte in Göttingen. Sein Buch heißt Der Siebenjährige Krieg. Ein Weltkrieg im 18. Jahrhundert.

Buchinfos im Spoiler

http://www.chbeck.de/Fuessel-Siebenjaehrige-Krieg/productview.aspx?product=32225 (Archiv-Version vom 19.05.2016)

9783406606953 large




Womit diese deine Aussage nicht mehr als Fakt hingenommen werden kann:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das sollte nur ein "fakt" sein ,der biblische prophetie bestätigt



melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:13
@Narrenschiffer

da fehlt z.b. afrika , südamerika und australien .

Ort Mitteleuropa, Portugal, Nordamerika, Indien, Karibik und auf den Weltmeeren

Wikipedia: Siebenjähriger Krieg

von einem weltumspannenden krieg zu reden wäre verfehlt.


2x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:19
@Saturius
Wenn es Menschen gegeben hat, die fast 1.000 Jahre als geworden sind, dann muss ich das Reich Christi auf ein Menschenalter runterrechnen. Hast du völlig Recht.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:von einem weltumspannenden krieg zu reden wäre verfehlt.
Ich wüsste nicht, was fehlt. Australien war grade zu einer großen Gefängnisansiedlung umfunktioniert.

Oder aus Füssen (Seite 7):
Von Bengalen bis nach Südindien, von den Philippinen über Afrika bis in die Karibik, von Nordamerika über die Balearen bis nach Schlesien,
Ostpreußen und Westfalen reichen seine Schauplätze
Das sind drei Kontinente. Australien (siehe oben) und die Antarktis dürfen nicht mitgerechnet werden, die waren als Kriegsschauplatz schlichtweg nicht erreichbar.

Kriegsteilnehmer waren:

- Preußen und verbündete deutsche Länder
- Österreich und verbündete deutsche Länder
- Russland
- Schweden
- Portugal
- Spanien
- Großbritannien mit Überseekolonien
- Frankreich mit Überseekolonien
- 15 Stämme amerikanischer Ureinwohner

Ziemlich satte Liste.

Als Alleinstellungsmerkmal für den Ersten Weltkrieg fielen mir eher Mechanisierung und Massenarmeen (Umsetzung der allgemeinen Wehrpflicht) und die damit verbundene Totalisierung der Staaten (Einbeziehung der Zivilbevölkerung in die Kriegswirtschaft) ein.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da fehlt z.b. afrika , südamerika und australien .
OK, beim I.WK fehlen z.B. Togo, Nepal und Schweiz ...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:von einem weltumspannenden krieg zu reden wäre verfehlt.



melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:36
@Narrenschiffer
Sollte dann in der Liste nicht fehlen....
Russland, Polen, Frankreich, England, Österreich, Nordafrika, USA, Norwegen... Da haben wir sogar 4 Kontinente, wenn wir Skandinavien separat liesten sogar 5... War übrigens der 2. Weltkrieg ;)
Wenn wir den klinsch von USA und Japan dazuzuzählen klingt es sogar nach nochmehr :)


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:38
@Micha007


unglaublich.

jetzt kommst du auch noch mit einzelnen ländern,

der erste weltkrieg heisst erster weltkrieg weil er erstmals weltumspannend auf allen kontinenten stattfand.
irgendwie möchte hier keiner so recht kernaussagen verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden