Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 19:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der erste weltkrieg heisst erster weltkrieg weil er erstmals weltumspannend auf allen kontinenten stattfand.
irgendwie möchte hier keiner so recht kernaussagen verstehen.
Solange min. ein Land auf der Welt nicht in einen Krieg involviert ist, kann es kein Weltkrieg sein ;)
Hoffe, du verstehst den Sarkasmus :)

Anzeige
melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

22.03.2015 um 22:42
Wer sind nochmal die Unheiligen?
Hoffentlich kein Synonym für Ungläubige.

@AufderSuche01


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

23.03.2015 um 01:17
Wenn man davon ausgeht,dass jeder Mensch eine Seele hat,wie sollen dann die "Unheiligen"vernichtet werden? Seele ist Energie und Energie geht nicht verloren...
Zumal Gott dann ja seine eigene Schöpfung vernichten würde...das wäre aber ein ziemlich grausamer Gott,finde ich.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

23.03.2015 um 02:03
For if the image of the Standing One were not actualized in us, it would not survive the death of the body.
--Simon Magus


Wenn die Seele den Geist nicht erkannt hat....

das 1000 jährige Reich ist ein innerer Zustand. kein Land das 1000 Jahre bestehen wird.
Wenn einer " im 1000 jährigen Reich" lebt, dann ist er unsterblich, weil er 'schon gestorben' ist, (zB Nahtoderfahrung wieLazarus, Jesus) auch wenn sein körper und seinIch nach einer normalen Zeit stirbt.

Die Seele ist ausserhalb des körpers, das Ich ist das Innere. Die meisten menschen denken die Seele irgendwo im körper, ich denke der Körper ist die Sichtbarkeit der Seele. das zentrum.
@Oskura


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

23.03.2015 um 15:22
@snafu
Hab ich das richtig verstanden und du denkst, dass sich die Seele auch außerhalb des Körpers befindet,während man inkarniert ist,also auf der Erde lebt?Das fände ich einen interessanten Gedanken und doch kann ich das nicht so sehen.

Und doch,ich verstehe immer noch nicht was mit den "Unheiligen" passieren soll,währrend des 1000-jährigen Reiches..denn auch diese bestehen doch nicht nur aus einem Ich,das irgendwann sterben wird...
Ich bin verwirrt...


2x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

23.03.2015 um 19:29
Hallo @AufderSuche01 und auch alle anderen hier auf Allmy, die Gnade und der Friede des Höchsten sei mit euch allen!

Im Grunde wurde hier eine Frage aufgeworfen, über dessen Antwort unter den Christen hier auf Allmy keine einheitliche Klarheit herrscht, nämlich was passiert mit dem Menschen nach dem Tode, in der Zeit zwischen dem leiblichen Tod und der Auferstehung zum Endgericht. Wenn das geklärt wäre, wäre auch die Frage beantwortet was mit denen passiert die nicht wieder lebendig werden im zukünftigen tausendjährigen Reich.

Meine persönliche Ansicht ist das es auch im Jenseits ein Bewußstsein gibt und der Tod nicht mit einem traumlosen Schlaf zu vergleichen ist. Als Bibelstelle zieh ich hier Lukas 16,19-31 heran, der arme Lazarus und der reiche Mann im Totenreich, es gibt Ausleger die sehen diese Bibelstelle als ein Gleichnis aber ich gehöre nicht dazu, es ist nach meinem Dafürhalten ein Tatsachenbericht des Herrn Jesus Christus. 1.Petrus 4,6 wo gesagt wird das auch den Verstorbenen (wörtlich gr.: nekroi) das Evangelium verkündet wurde, würden die Toten in einem traumlosen Schlaf schlummern dann wäre das Verkünden auch nicht möglich gewesen. Ähnliches steht nochmal in 1.Petrus 3,19 nur heißt es dort das den "Geistern im Gefängnis" das Evangelium verkündet wurde und nicht wie in 1.Petrus 4,6 wo ausdrücklich das Wort "Verstorbene" steht. In Offenbarung 20,4 sieht Johannes die Seelen vor ihrer Auferstehung, was ein Hinweis für ihre Lebendigkeit sein könnte.

Ich denke das diejenigen welche nicht an der Auferstehung zum tausendjährigen Reich teilhaftig sind, leider weiterhin im Totenreich verbleiben werden und zwar mit einem wachen Bewußtsein und wie Lukas 16 zeigt ist es ein Ort wo keiner freiwillig hinmöchte. Es wird übrigens auch im tausendjährigen Reich Menschen geben die sterben werden, das entnehm ich Jesaja 65,20

"Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten."

Nach dem Verständnis einiger Ausleger ist auch hier vom tausendjährigen Reich die Rede, was auch zu einem Teil für mich selbst plausibel klingt.

Maranatha!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

23.03.2015 um 21:04
Zitat von OskuraOskura schrieb:Hab ich das richtig verstanden und du denkst, dass sich die Seele auch außerhalb des Körpers befindet,während man inkarniert ist,also auf der Erde lebt?Das fände ich einen interessanten Gedanken und doch kann ich das nicht so sehen.
...sehe ich eigentlich auch nicht so. Aber ich hoffe, dass @snafu das noch ein wenig detalierter erklären kann.
Zitat von OskuraOskura schrieb: Und doch,ich verstehe immer noch nicht was mit den "Unheiligen" passieren soll,währrend des 1000-jährigen Reiches..
was versteht man unter unheilig? Werden nicht eher die guten - egal welche Lehre sie haben - von den kriminellen getrennnt?


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

23.03.2015 um 21:12
@snafu
Der Begriff "Unheilig" entspricht nicht meiner eigenen Ansicht.Ich habe das der Einfachheit halber vom TE übernommen.
Ich sehe das genauso wie du.

Wobei man sich dann wieder fragen könnte,wann man "gut" ist und wann "unheilig" bzw.kriminell..
Immerhin begeht jeder Mensch früher oder später irgendeine Sünde...und selbst denen,die gegen die Gebote verstoßen haben,die z.B.einen Mord begangen haben,kann ja von Gott verziehen werden..


1x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 00:51
Hallo @Oskura

Ich denke nicht, dass die Seele AUCH ausserhalb ist, ich denke, sie ist NUR ausserhalb und wir befinden uns IN unserer Seele, wie in einer Aura, aber viel weiter..
Es ist alles, was um uns sichtbar ist, für jeden Menschen individuell, er betrachtet so gesehen immer seine Seele. Die sichtbare Welt rund um ihn, die sein "ich" manifestiert hat.

Denn erst durch das "Ich" ist es möglich, Sinneswahrnehmung zu empfangen und zu definieren.

Und dadurch ensteht die lebendige Seele, das sind alle Formen, die wir erkennen. die Welt.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Und doch,ich verstehe immer noch nicht was mit den "Unheiligen" passieren soll,währrend des 1000-jährigen Reiches..denn auch diese bestehen doch nicht nur aus einem Ich,das irgendwann sterben wird...
Ich bin verwirrt...


Wer ist heilig und wer ist unheilig und wer entscheidet das? ;)
Es geht um Erkenntnis. Wie schon erwähnt, ist das "1000jährige Reich" ein innerer Zustand, und kein Land. ;)
Zitat von OskuraOskura schrieb:Wobei man sich dann wieder fragen könnte,wann man "gut" ist und wann "unheilig" bzw.kriminell..
Immerhin begeht jeder Mensch früher oder später irgendeine Sünde...und selbst denen,die gegen die Gebote verstoßen haben,die z.B.einen Mord begangen haben,kann ja von Gott verziehen werden..
Jeder Mensch begeht die Sünde - des Lebens. wahrscheinlich um die Erbsünde zu rechtfertigen. Sünde ist für mich, wenn ich gegen meinen wahren Willen lebe, und Dinge tue, die nicht meinem Willen entsprechen. Man kann sich selbst verzeihen, denn Gott ist innen.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich denke das diejenigen welche nicht an der Auferstehung zum tausendjährigen Reich teilhaftig sind, leider weiterhin im Totenreich verbleiben werden und zwar mit einem wachen Bewußtsein und wie Lukas 16 zeigt ist es ein Ort wo keiner freiwillig hinmöchte. Es wird übrigens auch im tausendjährigen Reich Menschen geben die sterben werden, das entnehm ich Jesaja 65,20
Hallo @BibleIsTruth

Natürlich werden im 1000jährigen Reich Menschen sterben, denn der Körper ist nun mal sterblich, alle Körper, sind das, auch Planetenkörper.

Es geht hierbei nicht um das Jenseits, es geht um das Leben und Erkenntnis!
Das Jenseits ist immer, wir sind nur durch unsere Vorstellung davon scheinbar getrennt.

Das 1000jährige Reich bezeichnet den inneren Zustand in einem Menschen, es ist kein irdisches Land und auch kein Land im Jenseits.


1x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:16
Oh,verzeiht bitte,mein letzter Beitrag war eigentlich an @Namah gerichtet und nicht an @snafu .

Hallo snafu,

danke für die Erklärung.
Das heißt all das was wir sehen und wahrnehmen kommt von unserer Seele? Jeder hier läuft quasi mit seinem eigenen "Programm" herum? Wobei,die anderen wären dann ja gar nicht real,sondern nur Manifestationen meiner Seele?
Brrrr...das hätte für mich irgendwie was von Matrix..
Zitat von snafusnafu schrieb:Wer ist heilig und wer ist unheilig und wer entscheidet das?
Eben genau das frage ich mich ja.Für mich gibt es kein "Heilig" oder "Unheilig".Für die Christen ist ihre Hostie heilig,für mich ist es nichts weiter als ein rundes Blatt Esspapier.Es kommt immer auf die Bedeutung an,die man der Person/dem Gegenstand gibt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht um Erkenntnis. Wie schon erwähnt, ist das "1000jährige Reich" ein innerer Zustand, und kein Land
Woher genau nimmst du diese Annahme?
Zitat von snafusnafu schrieb: Sünde ist für mich, wenn ich gegen meinen wahren Willen lebe, und Dinge tue, die nicht meinem Willen entsprechen. Man kann sich selbst verzeihen, denn Gott ist innen.
Interessante Sichtweise.
Aber ich frage mich:kann man sich wirklich alles selbst verzeihen?
Ich persönlich glaube an eine höhere Macht,ich nenne sie nicht Gott,aber ich fühle,dass es etwas gibt,das von Anfang an da war und 'uns' geschaffen hat,eine Ur-Kraft sozusagen.
Mir vorzustellen 'Gott' wäre innen,also in mir,übersteigt ehrlich gesagt meine Vorstellungskraft.
Denn er ist alles..umfasst alles.
Ich jedoch bin nur ein Teil jener höheren Macht,ein kleiner Teil von vielen....

Was wäre zum Beispiel,wenn jemand einen Mord begeht(ich nehme mal wieder das krasse Beispiel),dies auch in dem Moment aus Überzeugung tut und später,nach Tagen,Monaten merkt,dass dies ein großer Fehler war?Was,wenn derjenige sich das nicht verzeihen kann?


2x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:23
Jesus ist Tod! Jetzt gibt es nur noch das Fegefeuer auf Allmystery! Jesus wird Allmystery nicht helfen. Man entsendet vier Reiter um euch ins Fegefeuer zu treiben!


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:26
Zerreißen wird es eure Seelen, nimmer Geburt, oder Wiedergeburt, ihr seid verdammt auf Ewig!


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:31
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Was wäre zum Beispiel,wenn jemand einen Mord begeht(ich nehme mal wieder das krasse Beispiel),dies auch in dem Moment aus Überzeugung tut und später,nach Tagen,Monaten merkt,dass dies ein großer Fehler war?Was,wenn derjenige sich das nicht verzeihen kann?
dann hat er sich seiner eigenen Verurteilung unterzogen...
jemand der sich nicht vergibt ist nicht "unheilig"
er ist sich bloß seiner schuld bewusst geworden...


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:33
@Langstrecke
Man entsendet vier Reiter um euch ins Fegefeuer zu treiben!
...
ihr seid verdammt auf Ewig!
Und weiter ...?
Vor 300, 400 Jahren hättest Du damit die Leute erschrecken können.

Wir leben aber mittlerweile im 21. Jahrhundert - falls Dir das noch nicht aufgefallen ist - und da lacht man über solch verzweifelte Ausrufe nur noch.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:46
Und dennoch sind die Vier Reiter in dein 21 Jahrhundert gekommen. Ihr tötet Jesus und die Vier Reiter kommen.
Naturkatastrophen wie der Mensch sie seid tausenden Jahren nicht kennt geschehen in einem Jahrzehnt.

Also frage nicht warum! Es liegt bei dir, bei dir, bei dir und bei dir.

Ihr missachtet Jesus und deswegen wird weiter Zerstörung geschehen. Ihr missachtet Gott. Gott ist unser Planet, oder warum sollte Planet Erde intellektuelle Wesen schaffen? Gott hat Zeit. Gott kann uns alle zerstören wenn wir uns nicht ihm fügen. Gott will das wir uns um ihn kümmern.


2x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:52
@Langstrecke

Alles klar? :D

In welcher Sekte bist du?
Gott zerstört alles wenn wir uns nicht fügen? Also doch ein Diktator! :D


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 01:53
Zitat von LangstreckeLangstrecke schrieb:Naturkatastrophen wie der Mensch sie seid tausenden Jahren nicht kennt geschehen in einem Jahrzehnt.
Also ich wüsste jetzt zumindest für Europa kein mit der Pestseuche von 1347 bis 1352 vergleichbares Ereignis, der etwa ein Drittel der Bevölkerung innerhalb von fünf Jahren zum Opfer fiel.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/seuche-pestepidemien-forderten-im-mittelalter-millionen-tote-149105.html


1x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 02:00
@Narrenschiffer

Die Auswirkung der Pandemie ist damit in absoluten Zahlen mit dem Ausbruch der Pest von 1348 vergleichbar, der damals mehr als ein Drittel der europäischen Bevölkerung zum Opfer fiel

Wikipedia: Spanische Grippe

übrigens auch nach 1914 ,denn biblisch ist nicht nur von kriegen ( siehe gestern) sondern auch von seuchen und hungersnöten die rede.
all das gab es ist den ausmassen und in der kombination zuvor noch nicht.


1x zitiertmelden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 02:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:all das gab es ist den ausmassen und in der kombination zuvor noch nicht.
Natürlich gab es das. Wie oben das Beispiel: bei der Spanischen Grippe wurde von absoluten Zahlen gesprochen, aber wenn du die Seuche in der Mitte des 14. Jahrhunderts hochrechnetst, kommst du zu anderen Zahlen.

Was Kriege betrifft: im 30jährigen Krieg starben im deutschsprachigen Bereich ein Viertel der Bevölkerung an Krieg, Seuchen und Hunger.

Diesen Wert schafften erst wieder vier deutsche apokalyptische Reiter von 1939 bis 1945 in Polen: Heer, Luftwaffe, Kriegsmarine, SS. Ein Viertel der Polen überlebten diese Zeit nicht.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

24.03.2015 um 02:06
@Langstrecke
Zitat von LangstreckeLangstrecke schrieb:Naturkatastrophen wie der Mensch sie seid tausenden Jahren nicht kennt geschehen in einem Jahrzehnt.
Es passieren nicht mehr Naturkatastrophen als noch vor 100 oder 500 Jahren. Der Unterschied ist lediglich, daß es heute Internet gibt. Dank dieser Innivation haben wir die Möglichkeit, in Sekundenbruchteilen, Informationen rund um den Globus zu erhalten.
Noch vor 30 Jahren gab es kein Internet. Informationen hat man nur aus Zeitungen, TV oder Radio erhalten.
Zitat von LangstreckeLangstrecke schrieb:Es liegt bei dir, bei dir, bei dir und bei dir.
Stimmt, es liegt bei mir, wie ich mein Leben gestalte und es liegt bei Dir, wie Du Dein Leben gestaltest. Gott und Jesus braucht man dazu nicht.
Zitat von LangstreckeLangstrecke schrieb:Gott kann uns alle zerstören wenn wir uns nicht ihm fügen.
Das hätte "Er" doch schon tausende Male machen können, wenn ich mir die menschliche Geschichte so betrachte. Macht er aber nicht, weil er schlau ist und sich seine eigene Schöpfung - die "Er" so mühevoll aufgebaut hat nicht zerstören wird.
Von daher ist es "Ihm" Wumpe, wie wir mit seiner Schöpfung umgehen, er wird eh nicht eingreifen.


Anzeige

melden