Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

26.03.2015 um 14:19
Danke @pere_ubu aber mir ging es nicht um eine grundsätzliche Frage ob Textus Receptus oder Nestle-Aland, sondern eigentlich wollt ich nur wissen ob es zwischen den beiden Lesarten in 1.Petrus 3,19-20 einen Unterschied gibt. Doch habe es trotzdem gelesen und da Dich dieses Thema zu interessieren scheint, habe ich hier mal die Ansicht von Rudolf Ebertshäuser ergoogelt, er behandelt dieses Thema sehr viel ausführlicher als es Bibelbrunnen.de tut, ist aber eine PDF.

Christus Jesus segne Deinen Tag.

Anzeige
melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

26.03.2015 um 14:25
Huch, hab den Link vergessen einzufügen..

http://www.das-wort-der-wahrheit.de/downloads/object_details.php?ucat_id=12&oid=13&id=128


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

26.03.2015 um 14:39
das ist ein download , da verzichte ich doch gleich mal drauf.
leuchtet mir nicht ein ,warum das so umständlich verpackt wird.
@BibleIsTruth


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

26.03.2015 um 14:45
Keine Ahnung @pere_ubu, vielleicht weil es 192 Seiten sind? PDF´s sind doch immer Downloads, oder?


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

26.03.2015 um 14:55
@BibleIsTruth


ähm ,nee, denk nicht.
eine pdf datei öffnet sich sofort von allein.

aber 192 seiten will ich mir da so eh nicht geben.
man sollte aber schon wissen ,dass die erste lutherausgabe etliche fehler beeinhaltete und durch weitere spätere funde von älteren abschriften manches korrigiert werden musste.

DEN textus receptus ( allgemein angenommener text) gibt es nachdem was ich bisher gelesen hab eh nicht ,sondern derer mehrere.

manche ordnen das auch in byzantinische ,alexandrinische und westliche lesarten ein.

fakt aber dürfte wohl sein ,dass neuere ausgaben ( im idealfall) eine bessere übersetzung liefern sollten ,da immer mehr gefundene abschriften hinzugekommen sind.

im grossen und ganzen darf man aber feststellen ,dass die texte nur unwesentlich ( mit ausreissern ) abweichen und gottes wort in der essenz so gut überliefert ist wie kaum ein anderes antikes buch.


melden

Was passiert während des tausendjährigen Reiches Christi?

26.03.2015 um 15:04
Ja es sind viele Seiten aber dachte es interessiert Dich halt, gibt es auch als Audio-Vortrag http://www.dwg-load.net/search/?c=796 . Weiß nicht ob die Frage so unwesentlich ist, finde ich nicht aber jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden. Obwohl ich Befürworter des Mehrheitstextes bin, äußere ich kein negatives Urteil über die Bibeln die sich auf der modernen Textkritik stützen. Bei den Bibelkreisen die ich besuche ist eine bunte Mischung aus beiden "Lagern" anwesend und ich empfinde das ganze eigentlich als gut, man kann bestimmte Themenbereiche gut von vielen Seiten beleuchten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »
Spiritualität: Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?
Spiritualität, 65 Beiträge, am 28.03.2015 von MrBananentoast
AufderSuche01 am 21.03.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.03.2015 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo