Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:22
@LeRave

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:26
@Fuchs76
Ich habe dich zitiert. Sorry, aber wenn du nicht mehr weißt, was du von dir gibst, obwohl ich deine super Aussage noch kopiert habe: Nein danke, ich erwarte keine Antwort mehr von dir. Schon gar nicht, wenn du mir jetzt und hier sagst, ich solle bis Montag warten. Also, ehrlich...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:33
@LeRave

Na gut, lieg zwar auf dem Sofa mit der Freundin im Arm, die hab ich jetzt halt für Dich aufgeweckt, damit der Herr bedient werden kann. Zufrieden?

Erstmal frag ich nach dem Bezug, was ich von Deinem Beitrag denn zitiert habe, aber war ja auch schwer zu verstehen, nicht?

Zweitens hast Du Manieren fürn Arsch. Also ehrlich.

Drittens wolle ich das wissen:
LeRave schrieb:
Nur durch das Leben erfahren wir den Tod. Nur so lange es das Leben gibt, gibt es auch das sog. Jenseits. Provozierend gesagt: Alles ist Illusion.


Und das ist so in der Form ausformuliert schlichtweg falsch, ausser Du findest Dich auf einer sehr abstrakten Ebene der Philosophie :).
Also den gesamten Kontext, den Bezug. Was falsch ist?

Na dass:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nur so lange es das Leben gibt, gibt es auch das sog. Jenseits.
und dass;
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Alles ist Illusion
Warum? Weil das Jenseits unabhängig von Deinem oder meinem oder sonst eines Menschen Leben existiert. Und es ist eben nicht alles Illusion. Kannst ja mal Deinen Kopf auf die Tischplatte hauen, dann spürst Du ja die harte Seite der Realität, für Dich ja Illusion.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:41
@Fuchs76
Ganz ehrlich: Welches Verhalten hier fürn Arsch ist: Deins natürlich.
DU hast MIR eine Frage gestellt.
Ich habe an DICH keine mehr.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:43
Dann alles Gute.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:47
@Fuchs76
Jo. Wünsch ich dir auch.
Ich hätte dir zwar gerne hier geantwortet, aber, wenn du meinst, mich nicht Ernst nehmen zu wollen: Deine Entscheidung.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:51
Leute, bitte kein gegenseitiges Anzicken. Ist doch ein echt interessanter Thread. Das hier Personen mit verschiedenen Sichtweisen aneinander geraten ist ja normal. Aber bitte bleibt sachlich. Hier ist niemandes Verhalten "fürn Arsch"


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:57
@Cheaha
Hast mit deiner Aussage ja Recht!

Wie ist denn deine Meinung zum Thema?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 01:10
@LeRave

Bin eher stille Mitleserin weil ich mir meine Meinung noch bilde.
Sitze zwischen zwei Stühlen. Hab eigentlich bis jetzt noch keine Erfahrungen in Richtung Jenseits gemacht, das einzige was mir bis jetzt passiert ist, ist über ein Jahrzehnt her.
Einerseits würde ich gerne glauben das danach noch was kommt, denn durch den richtigen Glauben würde das Leben auch halbwegs Sinn machen. Das Leben als Reifeprozess. Als eine Prüfung.
Andererseits bin ich eigentlich nur von dem überzeugt, was wissenschaftlich überprüfbar ist. Für mich war es eigentlich lange Zeit klar: Der Glauben nach dem Tod als Trost für den ängstlichen Menschen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 01:26
@LeRave

Schade, bist fünf Minuten zu früh offline gegangen


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 03:18
@BhaktaUlrich ich war immer ein Verneiner, des Lebens nach dem Tod, auch jetzt, kann ich es nur schwer bejahen, bin eher der Zweifler und Hoffer.

Nicht wegen mir... ich brauchs nicht und wenn es zu einer Abrechnung von Lebensschuld käme, währe ich eher wieder der Verstoßene... habe ich doch oft, wenn auch Schuldlos, versagt.

Gerade im Letzem Jahr, seit Mums Tod, bin ich durch Mums Fehler in der Defensive und mußte miterleben, wie 4 Meiner Lieblinge von mir gingen... Auch wenn ich es nicht bin, gebe ich mir die SChuld... weil ich die von Mum verursachten Umstände, noch nicht zum besseren drehen konnte... es auch immer noch nicht kann...

Ich wurde zum Hoffer, auf ein Leben nach dem Tod, für meine unschuldigen Lieblinge... SIE hätten es verdient, in einer Beseren Welt weiter zu Existieren... Verdammt ehrlich verdient... für Ihre Liebe und Ihr Vertrauen, das Sie mir und Mum entgegen brachten.... welches ich ... auch durch die Umstände bedingt, meines Erachtens nach, nicht vollkommen erfüllen konnte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 09:28
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Letztendlich kam es zunächst in Deinem Beiträgen aber so rüber, als sei eine verbale Kommunikation unter keinerlei Umständen und auf keiner Ebene auch nur denkbar. Und das war für mich einer der sprignenden Punkte.
Da haste was falsch verstanden, eigentlich wollte ich in dem Zusammenhang eher herausfinden womit kommuniziert wird. Ist die Info von Innen zuerst da, so das man sie dann im Außen wahrnimmt ? Wenn dem so ist, dann existiert das gesamte Jenseits schon in uns, genau so wie das Diesseits, das wir uns ja auch erst Schritt für Schritt erarbeiten müssen um damit oder in ihm existieren zu können, obwohl alle Anlagen dafür ja von Anfang an vorhanden sind. Meiner Meinung nach stehen Jenseits und Diesseits in ständiger Wechselwirkung zueinander und es ist in uns angelegt, existiert aber gleichzeitig schon auch in uns. Unbewusstes sowohl kollektiv als auch persönlich sind Teile der menschlichen Psyche, denke ich. C.G. Jung z.B. ging auch davon aus oder Sheldrake.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 09:40
@Fuchs76
Zitat von KaylaKayla schrieb: stehen Jenseits und Diesseits in ständiger Wechselwirkung zueinander und es ist in uns angelegt, existiert aber gleichzeitig schon auch in uns.
Es existiert sowohl in uns als auch um uns herum schon im Diesseits. Geistig gesehen stehen wir mit einem Bein immer auch im Jenseits und im Jenseits mit einem Bein oder Teilbewusstsein immer noch im Diesseits. Das ändert sich wohl erst, wenn wir sämtliche Vorstellungen von Jenseits und Diesseits aufgegeben haben. Vielleicht ist alles aber auch ganz anders, 100%ig wissen können wir es nicht und biblische Definitionen sind eben auch nur Glauben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 09:44
Hare Krishna

Hej

@Schrotty


Nun bist du es der bestimmt - es sind deine Gefühle deine Emotionen - niemand von uns anderen kann sie korrekt annehmen oder verstehen. Darum ist Mitleid nicht das richtige - aber mein aufrichtiges Mitgefühl hast du alle mal.Denn auch ich wie die meisten älteren Menschen haben so etwas schon des öfteren mitgemacht.

Selbstverständlich ist die Trauer des Verlustes immer sehr stark und wühlt viele Aspekte die man geglaubt vergessen zu haben wieder auf.

Darum müssen wir alle erst einmal lernen - wer wir selbst sind. Ja wer sind wird den, wenn es überhaupt Sinn machen soll, muss es einen gemeinsamen Nenner geben.

Was ist nicht mehr in einem toten Körper ? Richtig das leben - das Lebendige, das Bewußte es gibt einen ausdruckt dafür, die Seele. Sie ist ein winziges Fragment (des all anziehenden - durchdringenden - allmächtigen Gottes, Unikat, individuell, mit dem man sich immer verständigen konnte (selbst) wenn uns die Sprache fehlte durch die mechanischen - technischen - biologischen - organischen - elektromagnetischen Sinnesorgane (Werkzeuge) , konnten wir das ganz individuell erleben und erfahren.

Nach dem Tode des Körpers konnten wir uns nicht mehr über die Unikaten Individuen freuen mit ihnen herum tollen u.s.w.

Wir müssen verstehen lernen, das die Seele eine universelle spirituelle und materielle Entwicklung durchmacht, die manchmal sehr positiv ist und ein anderes mal sehr negativ.


Jedes lebende Wesen was wir hier im leben begegnen und uns positiv oder Negativ begegnet - sympathisch oder anti_sympathisch sind Seelen mit denen wir Kontakt hatten in einem andren oder dem letzten oder diesem Leben.

Das heißt wenn wir jemanden sofort sympathisch finden egal ob Mensch oder Tier -
so haben wir oder der andre etwas gutes angetan das wir im jetzigen leben mit dem andren individuell erleben dürfen.

Wann jemand negativ auf uns reagiert oder wir ihnen gegenüber - können wir davon ausgehen, das wir in diesem leben oder dieser uns in einem andren leben weh getan hat.Das muss nicht unbedingt physischer Natur sein - es kann auch mental oder psychischer Natur gewesen sein.

Wenn uns die liebsten plötzlich aus dem leben gerissen werden - ist es ja in Wirklichkeit ein besonders harter Schmerz_ Pein.Warum tun sie uns das denn an, wenn wir sie und sie uns so sehr liebten ? So kann es faktisch nur etwas sein, das in einem andren leben real statt gefunden hat . Aber jede Seele hat ihr eigenes vermenschlichtes oder bei Tieren ihr eigenes Art spezifisches ich Ego. Alle Geschwister sind Unikat individuell verschieden selbst wenn sie von den gleichen Eltern abstammen. Jede Seele ist selbst verantwortlich nach dem sie von den Eltern Familie und anderen auf ihr leben vorbereitet wurden.

Es ist der Seele Pflicht ihr eigenes vermenschlichtes ich selbst zu erhöhen - also ein tieferes und höheres Verständnis über alles was ist. Das das vermenschlichte ich Ego lernt das die Seele immer höher entwickelt ist als das vermenschlichte Ich Ego.

Wenn alle Menschen das tun würden - wäre die Zukunft der Menschheit sehr viel sicherer.

Die Seelen von deinen liebsten - sind sicherlich schon wieder in einen neuen Körper reinkarniert. Manchmal begegnen wir Menschen - meisten Kleinkinder, auch ein wenig ältere Kinder -die zu einem Papa sagen und einem an die Hand nehmen Aufblicken und den Eindruck vermitteln, das man diese Seele sehr gut denkt. Natürlich ist sicherlich für viele peinlich und entschuldigen sich dann für das benehmen ihrer Kinder, lächeln aber meistens dabei. Das gleich geschieht wenn Liebe auf den ersten blick erlebt wird, oder Freundschaft . Dabei ist es vollkommen untergeordnet ob es ein Mensch, Tier oder eine Pflanze ist.

Es hört sich immer sehr hart für einen selbst an, wenn man gerade einen seiner liebsten verloren hat. Aber der Körper ist doch da - also was vermissen wird denn dann ? Ja richtig - das lebendig in solch einem Körper das Unikate individuelle in bestimmter weise auf einem selbst wirkte - das vermissen wir so sehr. Das ist ein paradox weil es nicht genügend von den Eltern (den älteren Seelen) und in den Systemschulen - erläutert und erklärt wird.

Der Grund dafür ist, das hinter allem ein negatives Macht System steckt die alle Menschen in einem harten griff hält, sie abhängig vom Geld hält, so das alles andre immer erst zweitrangig oder gar drittrangig erscheint - das sind die kapital Verbrecher die Bankdynastien u.s.w. Sie wollen nicht, das die Mehrheit der Menschen Erkennen, das das lebendige nie sterben kann - denn dann werden sie selbst opfer ihres brutalen Mißbrauches des Geldes das sie unberechtigt (durch Vertrag mit den Regierungen) drucken lassen, aber selbst verwalten und Kontrollieren. Entschuldige diesen Seitensprung.

Ich wünsche dir einen neuen hervorragenden Anfang, denn kraft und Mut hast du und vor allem Liebe = Vollkommenen Akzept. Unterhalte dich mit Gott in deinem Körper er hat seinen Hauptsitz im Herzen. Wenn du nach innen gewendet fragst und du hörst mit deiner eigen stimme positive konstruktive Äußerungen, die dich aufbauen dann antwortet dir Gott. Wenn du negative destruktive antworten hörst,die dich nieder schmettern, dann ist es dein vermenschlichtes Ich Ego, das wieder nur erleben will, neues erfahren will.

Sehr langes selbstmitleid und mitleide sind nicht die richtigen Werkzeuge um eine Trauer ohne Schaden durch zu stehen. Es gehört auch der Wille dazu weiter leben zu wollen. Denn es gibt unzählige Seelen hier auf Erden denen man seine Liebe (vollkommenen Akzept) schenken kann. Man kann auch ausprobieren Gott in einem selbst seine Liebe wieder zu schenken. Wie geschrieben ist das alle sehr sehr individuell. Ich wünsche dir jedenfalls alle alles gute für deine Zukunft.. :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 10:24
@LeRave
Nicolaus schrieb:
Aus die Maus ist die Haltung eines Atheisten.

Finde ich ganz toll, diese Aussage von dir:
Schublade auf: rein. Schublade zu.
Mehr hast du also nicht drauf. Finde ich schade.
Ich glaub, du hast heute nen schlechten Tag. :)
Du pickst Dir einen Teil aus dem Gesamtzusammenhang und über den entrüstest du dich dann...

Ich hab auch noch mehr drauf - Und Du bestimmt auch! :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 10:40
@LeRave
Die "alles ist Illusion" beschreibung könntest du aber ruhig mal ausführlich darstellen, wie du das meinst. Und was im endeffekt für dich übrig bleibt, wenn wirklich alles Illusion ist. Denn wenn du sagst "aus die maus", kann das ja schlecht sein, wenn das Gehirn auch Illusion ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 18:33
Hare Krishna

hej :-)

@Dawnclaude

So abwegig ist das nicht, was @LeRave
da schreibt. Die Veden speciell in dem Srimad Bhgavatam - sagen auch aus das abgesehen von den winzigen fragmenten gottes (die seelen) und Gott selbst nichts ewig
ist. Wobei ,ewig hier für ohne unterbrechung steht. Alles innerhalb des uniuversums ist illusion - weil eben nicht ewig sondern immer zeit bedingt zwischenzietlich.

Das universum selbst ist von Gott geschaffen und wird von ihm erhalten - alles was innerhalb des Universums ist, erschafft der erstgeboren sohn - aus demm stoff der nicht ewig ist = die Materie.

Das universum wird nach ca 3,11 bilionen jahren vom sohn des erstgeborenen völlig vernichtet, und geht für einen übergang des einatmens des gigantischen Gottes in ihn ein, um sich dann wieder zu manifestieren mit allen alten und neuen Seelen. Indireckt ist das universum dann auch ewiglich aber nicht in dem Sinne von ununterbrochen.

NUN in unserer zeit sind es nicht sehr viele hier im Westen die an Gott glauben und solche gigantischen zahlen werden als märchen aufgefasst, obwohl eine genaue analyse in den Veden forliegt, ob wir sie dann auch korrekt verstehen ist etwas anderes.

Ich persönlich verstehe sehr vieles aber nicht alles korrekt und unumstösslich.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 19:14
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das universum wird nach ca 3,11 bilionen jahren vom sohn des erstgeborenen völlig vernichtet, und geht für einen übergang des einatmens des gigantischen Gottes in ihn ein, um sich dann wieder zu manifestieren mit allen alten und neuen Seelen.
mit den alten und neuen seelen? bekommen das dann die seelen überhaupt mit?
Wozu soll das nach den 3 billionen jahren überhaupt passieren, also warum braucht man das bzw. wozu ist es nützlich?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 23:18
Möglich ist ein Leben nach dem Tod natürlich.
Aber wahrscheinlich? Eher nicht.

Mich würde auch interessieren, wer denn aus der Sicht der Theisten hier in den Genuss einen zweiten Lebens kommen darf.
Nur Menschen?
Oder auch Tiere?
Was ist mit Pflanzen oder Pilzen?
Oder mit Bakterien?

Aber welcher Größe hat ein Lebewesen eine Seele?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 23:38
@Assassine

Alles ist beseelt!


Anzeige

melden